[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn ich auf die .bat`s drücke, öffnet sich mein TMT6 ohne Probleme. Die scheinen also zu funktionieren. Wenn ich nun im XBMC einen Film starte, kommt folgende Fehlermeldung: "Can`t mount nfs://ip/Film/BluRay/Hänsel und Gretel/BDMV/MovieObject.bdmv"

Wenn ich direkt auf die iso oder den Film starten gehe im TMT läuft der Film einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mal mit einer SMB Freigabe statt mit NFS versucht. Denn Cant mount scheint ja ein Zugriffsproblem zu sein ...
 
Hehe du bist ja überall :) mit SMB eigentlich noch nicht, aber wollte das eigentlich über NFS lassen, da ich es einfacher finde. Über NFS direkt im XMBC ist ja auch kein Problem das abzuspielen und wenn ich die isos direkt auswähle, kann ich sie auch ohne Probleme abspielen .
 
Ist das jetzt ironsich?
??..NEIN! NFS ist alternativlos wenn Du die beste Performance haben willst.
Wie kann ich dieses Problem denn lösen ?
...vielleicht durch eine Freigabe für 'Jeden'...durch die Vermeidung von Umlauten im Namen...ich weiss es nicht! Vielleicht liest hier ein Experte mit und hilft mit qualifizierteren Ratschlägen...das Problem ist sicher nicht unbekannt.
.
vielleicht hilft das http://www.synology-forum.de/showth...dows-7-mounten&p=113598&viewfull=1#post113598..hat XBMC einen eigenen NFS-Client?...probiere mal ein anderes/neueres XBMC..
 
Zuletzt bearbeitet:
??..NEIN! NFS ist alternativlos wenn Du die beste Performance haben willst.
Der Unterschied zwischen NFS und SMB ist doch nur minimal und im Multimediaumfeld in aller Regel nicht spürbar. Hier von "alternativlos" zu sprechen ist wohl absolut nicht angebracht. Wenn das stimmt müssten ja alle die doch etwas anderes, wie z.B. SMB verwenden massive Probleme haben. Was aber absolut nicht der Fall ist.
Sicher ist NFS in der Theorie etwas optimaler, aber einen echten Vorteil von NFS gegenüber z.B. SMB spürt man im Multimediaumfeld nur unter ganz ganz exotischen Umständen. Hängt sicher auch etwas davon ab welches OS verwendet wird. Wenn Windows zum Einsatz kommt würde ich immer zu SMB raten.
 
NFS ist besonders auf schwachbrüstiger Hardware (Router/NAS/Pi/??) _alternativlos_ und die Performance ist weitaus höher als der theoretische Unterschied NFS vs. SMB/Samba. Bei Samba ist die CPU uU. am Anschlag und das Ergebnis ist weit entfernt vom theoretischen Maxium...bei NFS ist der Durchsatz oft doppelt so hoch wie mit SMB.

NFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit schwacher Hardware die Quelle (z.B.NAS) oder das Abspielgerät (HTPC,Pi etc.)?
 
Hallo,

sorry für die, möglicherweise, blöde Frage:
Kann man mit XBMC mittlerweile TV schauen?

mfg
 
Nur mit XBMC alleine funktioniert es nicht. Man benötigt noch eine zusätzlichen TV Server Software. Aber dann funktioniert Live-TV auch direkt in XBMC. Das ganze Läuft aber schon eine ganze Weile. Es ist während der XBMC 12 Entwicklung in den Code mit eingeflossen, siehe MyXBMC.de | XBMC LiveTV Untersützung nun offiziell in XBMC 12 Alpha enthalten. XBMC 12 gibt es schon seit knapp einem Jahr als Final.
Für die Einbindung unter Windows, siehe MyXBMC.de | [HowTo] DVBViewer in XBMC einbinden (Windows) und
 
Und in OpenElec, XBMCbuntu usw ist meist der Server schon dabei und muss nur aktiviert werden.
 
XBMC - open source Mediacenter



Evtl. Ein Fachmann online der das ganze mit TMT6 und XBMC 12.2 hinbekommen hat? Perfekt wäre noch Win7 Pro und ein NAS.

Hast du das über xbmc gemounted? Geht der Zugriff über Win 7 und TMT?(direkt ohne xbmc)?

Edit:
Das klingt so als ob nur der xbmc interne Client zugriff hat
 
Moin,

gibt es bei XBMC 12.2 einen funktionieren Scrapper für Anime? AniDB.net und die anderen zwei Anime Scrapper funktionieren beide nicht... und gibt es eine gute Anelitung wie die Ordnerstrucktur und Dateinamen bei den Serien optimal gestaltet sein sollte? Habe bisher nur normale Filme gescrappt, das klappt wunderbar.
 
Guten Abend, mein erster HTPC laeuft nun seit 2 Tagen unter Win 8 Pro inkl. TMT6 und XBMC Frodo. Leider bekomme ich es nicht hin das XBMC eine eingelegte Blu-Ray abspielt. Wenn ich sie direkt vom Desktop mit TMT6 starte laeuft die BR ohne Probleme. Das ist aber nicht Frauenfreundlich.

Kann mir jemand noch weiter helfen? Habe schon diverse playercorefactory´s und PlayDisc.bat´s durch leider ohne Erfolg.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten
 
So weit ich weiss kann man mit XBMC keine Blu Rays abspielen.
 
Hmmm ok was gibt es sonst noch fuer Moeglichkeiten um XBMC zuersetzen und die selbe oder aehnliche Funktionalitaet zuerhalten aber inkl. Dau freundlichem Blu-Ray abspielen. Sonst haette ich den kauf der HTPC-Komponenten garnicht von der "Regierung" genehmigt bekommen.

Mfg
Thorsten
 
Mit XBMC kannste auch externe Player starten. Gibt halt keine Freeware um kopiergeschütze BR zu lesen :)
 
Hi ja das Versuche ich ja schon seit 2 Tagen TotalMedia Theatre 6 als externen Player zubenutzen. Aber er startet ja die BR nicht einmal wenn sie ins Laufwerk gelegt wird. Aber vielleicht habe ich ja nen Denkfehler. Es muß halt so einfach wie mit einem BR-Standalone werden. Schreibe rein und gluecklich sein. Mehr will ich ja garnicht fuer meine bessere Haelfte.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten
 
Was klappt denn nicht ? TotalMedia geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau dasselbe Problem. Nutze TMT 6 und XBMC 12.2. Schaffe es zwar, dass der TMT 6 startet sobald ich den Film starte, aber das war es denn auch. ohne XBMC startet der TMT6 ohne Probleme. Also leider keinen iso, BDMV oder BluRay Disc Start über XBMC und dem TMT6. Habe meine Filme auf einem NAS.
 
Hallo , also bei mir startet XBMC nicht einmal TMT6. Standalone also aus dem Windows heraus laeuft es ohne Probleme. Der HTPC sollte eigentlich in erster Linie meinen Panasonic DMP 80 ersetzen da dieser in letzter Zeit vermehrt keine orginal BR´s mehr abspielte die er vor wenigen Monaten noch ohne murren abgespielt hat.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten
 
Wäre auch für eine Lösung dankbar :( Möchte einfach nur, dass der TMT6 bei Filmstart auch den Film abspielt. Dann hat man auch wieder seine BD Menüs.
 
Habe HIER auch schon einen Thread bzw. die Frage gestellt und bis jetzt mit 0 Erfolg leider. Mit keibertz bin ich auch schon einige Vorschläge durchgegangen, aber auch das hat leider bis jetzt nichts geholfen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh