[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Firefly die komplette erste Staffel da, aber die Episoden sind falsch nummeriert.

Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwie erkennen zu lassen? oder muss ich die jetzt anhand der Beschreibungen durchschauen?
 
leider gibt es bei vielen Serien auch mehrere verschiedene Episodenreihenfolgen. Je nach dem wo man schaut kann das schon sehr stark abweichen. Daher sollte man sich bei der Nummerierung der Episoden immer an die InternetSeite des Scrapers halten. Denn nach der Reihenfolge werden sie auch in der XBMC Datenbank hinterlegt ....
 
Jop das hab ich auch gemerkt, die Beschreibung in XBMC hat kein Stück zu den Episoden gepasst :wall:

Naja, da es um Firefly geht sind es ja immerhin nicht so viele Episoden :d
 
hallo mal wieder,
ich hab mir jetzt ne TV-karte für XBMC besorgt. Welchen PVR-Backend Server würdet ihr denn empfehlen.
Und macht es sinn den auf meinem NAS Server mit Windows Server 2012 Essentials R2 laufen zu lassen? Dann kann ich das Live-TV je nach anwendung an endgeräte steamen oder?
Vom Eindruck der Homepages finde ich DVBLogic am besten.
Eine Frage zu den Client PVR Addons. Stellen die irgendwelche UI-Elemente zu verfügung oder macht das jetzt alles XBMC über das eigene Live-TV?
danke für die Hilfe!

edit: wie ich gesehen habe unterstützt der gute alte DVBViewer ja auch XBMC dann werde ich wohl den mal austesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage zu XBMCubuntu. Ist das OS 32bit oder 64bit oder gibt es beide? Ich hab Papa Google gefragt aber irgendwie nix dazu gefunden.
 
Ich tippe mal auf 64Bit. Was ist denn der Hintergrund der Frage?
 
Naja, ich habe momentan Win7 mit XBMC am laufen und möchte nach und nach mit all meinen Rechnern weg von Microsoft. Und 64bit deshalb, weil ich ungewollt 16GB RAM drin habe (Rechner war mal anders geplant) und dieses Kit halt nicht ändern will und somit nur 16GB nur mit einem 64bit OS nutzen kann (ja ich weiß, in einem HTPC braucht man keine 16GB, aber der PC war mal mein Hauptrechner mit nem 750K und einer Graka)
 
Probier es aus, ich denke es ist 64Bit, habe aber auf die schnelle auch nichts dazu gefunden.
Und XBMCbuntu ist ja nicht das einzige Linux OS was gut mit XBMC funktioniert; OpenElec und minimal Ubuntu sollten auch gehen,
falls das wirklich 32Bit sein sollte.
 
Okay, werde es halt dann mal ausprobieren
 
DVBViewer kann man schon seit einer ganzen Weile in XBMC integrieren. Glaube das geht schon seit XBMC 12.0 also ca. ein Jahr ...
 
Sind die Umschaltzeiten mit Win7 bei Kabel-TV eigentlich immer noch so bescheiden?
Bzw. welches Backend und welche Kabel-TV Karte für Win7 empfehlt ihr da und wie sind bei euch so die Umschaltzeiten?
 
Unter Windows nutzen die meisten DVBViewer. Wie du Umschaltzeiten sind kein Plan ...
 
Hi nutze Windows 7 + XBMC 12.2 + DVBViewer Addon in XBMC, die Umschaltzeiten sind bei mir etwa bei 1,5 Sekunden. Mit meinem sehr schwachen AMD E-350 mit 1,6 Ghz und Hauppauge WinTV HVR-5500 TV-Karte, finde ich vollkomme Ok mich stört nichts.
 
XBMC - open source Mediacenter

1,5 Sekunden sind recht schnell ... Bei mir waren es mit dvb-S2 (usb tv-karte) ab und zu mal das doppelte (von hd zu hd-sender)
 
Beziehen sich die 1,5 Sekunden auf DVB-S oder DVB-C Empfang?

Kabel DVB-C aber im SD Format nicht HD Format. Mit dem TV umschalten direkt kann man das natürlich nicht vergleichen. Oder mit DVBViewer in Windows direkt, geht auch flotter, die Latenz entsteht ja durch das ganze Back- und Frontend kommunizieren, von daher eigentlich normal.
 
also ich nutze einen Technisat Cablestar Combo HD CI mit CI Modul für Kabel Deutschland HD Privat und Sky. Das geht ganz gut. Ab und an bricht die verbindung mal ab. Das nervt gewaltig, weil man vom Fernseher einfach gewohnt ist, dass er funktioniert. Ich kann allerdings nicht sagen ob es an der hardware oder der Software liegt. Denke aber es ist die Hardware, weil der DVB-Viewer als Stand Alone dann auch Probleme hat.
Zu den Umschaltzeiten muss ich leider sagen die bewegen sich eher so im 6sec+ Bereich.
Daher werde ich jetzt mal den Ansatz verfolgen mir eine Zweitkarte zu besorgen.
Dann kann ich normal Fernsehen wenn der HTPC nicht läuft und wenn er läuft, dann kann ich immernoch dort schauen und den ganzen Inhalt über den Server verfügbar machen :)
 
Frage zu HP 54 NL und Openelec

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Server mit Original Bios, der eingebauten 250 GB HD sowie 3 x WD Red 3 TB. Die 3 TB Platten wurden alle unter WIN7 als GPT mit NTFS formatiert und laufen unter Win7 und XBMC auch ohne Probleme - hier habe ich allerdings einen Farbstich iVm meinem AV Receiver. Die 250 GB Platte ist die Win7 Platte.

Unter OpenElec (neueste Generic Version via USB Stick) sind Sound und Grafik ok, allerdings werden max. (und auch nicht immer die gleichen) 2 Festplatten angezeigt. Bei Einloggen über SSH / Putty und dem Befehl df -l werden auch nicht mehr Platten angezeigt. In der fstab von OpenElec steht gar nichts.

Funktioniert eine ähnliche Konfiguration bei jemanden bzw. habt Ihr hier Tipps ?

Vielen Dank vorab.

P.S. Bin Linux Newbie
 
Arr XBMC mag mich heute nicht :(

Erst ist der grüner Streifen wieder da, was aber noch viel mehr auf dem Keks geht ist das in unregelmäßigen abständen auf dem Gesktop lande ?!? Wenn eine Film oder Musik läuft, geht sie weiter. Das habe ich bisher noch nicht gehabbt?

Der Grüne Streifen kommt wohl von dem Itel Treiber und damals hat mir Omniums Tip geholfen die Hardwarebeschleunigung abzuschalten. Aber sie ist ABGESCHALTET und der Streifen ist wieder da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh