[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Denke mal zu den restlichen deiner Musikstücke findet er online einfach nichts. Das war bei mir auch immer so. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bei meinen ganzen Musikstücken die MP3TAGs mit einem entsprechendem Programm gepflegt.
Der XBMC Scraper schaut nämlich immer zuerst in die TAGs und nur wenn er dort nichts findet wird online gesucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mist, mir würde es ja reichen, wenn die Titel einfach unter "unbekannter Interpret - Dateiname" gespeichert würden.
Geht das irgendwie?
 
Hab mal ne Frage zur einbindung eines NAS. Und zwar habe ich mir ein Synology DS414 geholt. Nun habe ich da den NFS Dienst aktivert. Wenn ich aber nun in XBMC auf NFS gehe zeigt er mir nur die IP des NAS an komme aber nicht drauf. Hat jemand nen Tip wie man das am besten löst?
 
Auf welchem OS läuft das XBMC? Wie sind die NFS Rechte im NAS gesetzt?
 
Läuft auf Windows 8.1. Also ich hab es so eingestellt:

Unbenannt.jpg

Aber ich sehe gerade das da noch mehr einstellungen sind. Muss ich dem PC noch Berechtigungen geben?

Unbenannt.jpg
 
Windows unterstützt NFS eher weniger. Würde da auf Samba setzen.
 
Samba ist SMB oder? Also ganz normal über den Windows Dateidienst?
 
Ok Danke. Funzt nun alles so weit. :)

Habe da aber noch ein anderes Problem und zwar mit den Film Zusammenstellungen. Das scheint nicht so richtig zu funktionieren. z.B. bei der "Batman - The Dark Night Triologie" ist Batman Begins nicht mit drin. Der Film taucht immer einzeln auf. Genau so wie bei Iron Man. Iron Man 1 und 2 sind in der Zusammenstellung aber Iron Man 3 wieder einzeln. Woran liegt das?

Habe die Filme schon komplett aus der Datenbank entfernt und neu hinzugefügt. Hat aber nichts gebracht.
 
Film Zusammenstellungen heißen in XBMC MovieSets. Je nach dem ob der Film bei der Seite von der du die Scraperinfos in einem MovieSet ist oder nicht wird er bei dir mit oder ohne angezeigt. Die Info des MovieSets muss vom Scraper richtig mit kommen. XBMC selbst sortiert dort nicht automatisch.
Wenn etwas nicht passt musst du manuell den Film in das entsprechende MovieSet packen. Das geht auf mehrere verschiedene arten. Viele machen es mit dem Addon MovieSet. Ich verwende dazu immer das WI Addon XWMM.
 
Das XWMM Addon scheint es aber nicht mehr zu geben. Gibt es da noch ne Alternative?

Hab es gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen haufen Addons/Tools die das anpassen der Infos übers Netzwerk ermöglichen. XBMC selber bringt sowas sogar von Haus aus schon mit.
 
Unser xbmc spielt jetzt vollkommen verrückt!

musik wird zwar abgespielt, aber es springt immer hin und her.
hier das komplette log: 14:10:44 T:3011135296 NOTICE: ------------------------------------------------- - Pastebin.com
interessant sollte es ab Zweile 531 werden, da fängt es an, abzuspielen.

jemand ne idee? gestern ging das noch!

edit: manche dateien gehen, aber ich kann keine unterschiede feststellen...
edit2: habs gelöst, http://openelec.tv/forum/68-audio/5...dio-except-from-video-playback?start=12#67941 hats gebracht.
edit3: scheint auch mein anderes Problem gelöst zu haben, bei dem in Youtube kein Sound ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, beim XBMCUpdater kommts noch nicht daher :) werde noch ein paar Tage warten, hab ne Alpha von Mitte Februar drauf und soweit läufts top
 
Heute ist endlich XBMC 13 Gotham Beta1 erschienen deutscher Artikel, englischer original Aritkel

Englisch war nicht so deine Stärke oder? :P

PS: Warum verlinkst du eigentlich überall auf deine Webseiten. Es gibt einen Haufen deutscher Artikel im Netz die mehr Infos raushauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verlinkst du eigentlich überall auf deine Webseiten..
..er will 'nur helfen'..
me schrieb:
Versucht BITTE die Bedeutung des PageRank Algorithmus/Klicks/Popularität für jede _kommerzielle_ Site/Blog/Forum mit Werbeträgern/Affiliate-Marketing und Suchmaschinenmarketing zu verstehen...DANKE.
..wisst Ihr jetzt wem er helfen will?

--
François VI. Duc de La Rochefoucauld schrieb:
Gekünstelte Einfalt ist eine feine Heuchelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch war nicht so deine Stärke oder? :P

PS: Warum verlinkst du eigentlich überall auf deine Webseiten. Es gibt einen Haufen deutscher Artikel im Netz die mehr Infos raushauen...

Er macht sich die mühe also warum sollte er seine Seite nicht verlinken? Warum sollte er eine er eine andere Seite verlinken wenn er eine eigene gemacht hat? unlogisch.
Also ich verlinke meine Seite auch wenn es gerade passt xD wäre ja auch doof wenn man eine fremde nimmt.

Also ich habe seine Infos \ Blog-Posts schon oft gelesen und ob er damit evtl. Geld durch klicks macht ist mir egal weil die Informationen gut sind.
 
@Poster über mir.

Blöd nur wenn die Boardregeln es untersagen gewerbliche Webseiten zu verlinken. Und da auf der Seite Werbung geschaltet wird finde ich gehört das genau in die Kategorie.

Ich würde ja dein Argument verstehen, wenn der Artikel des Blogs wenigstens einen Funken selbst recherchierte Information enthalten würde. Aber nein, einfach nur schlecht übersetzt... but who cares, hm?
 
Hab mir mal die Beta installiert aber es scheint keine Datenbank mehr zu geben... Habe eine TV Serie Aktualisiert und nun wird mir da keine Folge mehr angezeigt. Habe auch nicht mehr die möglichkeit Datenbankeinträge zu entfernen oder zu sichern.

EDIT: Hat sich erledigt. Einmal Neu gestartet und es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur wenn die Boardregeln es untersagen gewerbliche Webseiten zu verlinken. Und da auf der Seite Werbung geschaltet wird finde ich gehört das genau in die Kategorie.

Wird nicht auf so gut wie jeder Seite Werbung geschaltet? Dann darf man ja gar nichts mehr verlinken :confused:
 
Hi, ich bräuchte mal Eure Hilfe zum XBMC...
Habe ein E6300, 4GB, ATI HD5450, Win7 32bit mit neuesten Updates... Das ganze an einem Denon 1912 und wiederum an einem 60" Plasma.

Habe sporadisch nach 10-25min immer, dass plötzlich Ton und Bild ruckelt (vorher läuft alles einwandfrei)... Habe schon XBMC Version 12 und die aktuelle Beta, sowie Cataclyst Treiber in der aktuellen Version und der aktuellen Beta getestet. Brachte keine Veränderung. Habe auch in den System Optionen von XBMC rumprobiert... Ebenfalls kein Erfolg :(
Ich meine, das Problem schon einmal gehabt zu haben... Habe jetzt neue Komponenten und daher Win neu installiert und krieg es nicht mehr gelöst... Auch in den Cataclyst Einstellungen habe ich rumprobiert. Teilweise gelesen, dass es am Overscan liegen kann. Den muss ich aber auf 0% stellen, sonst fehlt mir ca 15% Bild :(

Jemand eine Idee?
 
Ist das in immer demselben Zeitraum wieder? Und verschwindet es, wenn du kurz auf Pause gehst und dann wieder auf Play? Dann ist es der Bildschirmschoner vom Windows, der sich im Hintergrund immer wieder einschaltet nach x Minuten. Hatte das Problem auch schon :d
 
Sind die Daten lokal auf dem Computer oder im Netzwerk oder USB?


Dann habe ich auch mal eine Frage. Habe teilweise wenn ich Videos abspiele im Bildbereich horizontal eine Verzerrung. Die ist meistens bei schnellen Aktion Szenen wo das Bild schnell wechselt.

Einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo
Festplatten / ssd Indexierung abschalten.
Antivirus kann auch stören;besonders Avira und norton, während Avast noch nicht aufgefallen ist.
 
Wird nicht auf so gut wie jeder Seite Werbung geschaltet? Dann darf man ja gar nichts mehr verlinken :confused:

War wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich meine halt Computerbase oder Golem oder sonst eine Website kommen ja auch nicht mit so offensichtlichem werben daher. Ihm gehört die Seite und er bewirbt sie faktisch in jedem seiner Posts, was hier normal nicht gern gesehen wird laut Regeln. Was nicht heißt das man nicht auf Webseiten verlinken soll, wir User machen das um zu helfen und nicht aus Gewinnabsicht. Bei Keibertz habe ich aber mittlerweile das Gefühl, da ja in fast jedem Seiner Posts + Signatur seine Seiten zum Vorschein kommen, dass es nicht mehr nur um die reine Nettigkeit geht. Da könnte er ja auch eine andere Webseite die den Artikel besser und weitaus informativer auflöst posten. Aber nein er postet seinen Blog, komme was wolle.

Wie auch immer nun ich bin damit durch, mir ist's nur aufgefallen und ich finde es hat halt einen komischen Beigeschmack.

jm2c

Cheers
 
Festplatten / ssd Indexierung abschalten.
Antivirus kann auch stören;besonders Avira und norton, während Avast noch nicht aufgefallen ist.
Also bei mir wars der Bildschirmschoner, darum hab ich das auch geschrieben. Windows 7 schaltet die Indizierung bei SSDs automatisch ab soweit ich weiß, und Antivirus hab ich da keinen drauf weil die Kiste im Web eh kaum was macht
 
Auf der Arbeit sollte man nicht Forenbeiträge schreiben.

KRambo, du warst ja der "Antwortende". Ich meinte Kamelkoko, den Fragenden......

Problem war aber, Bilder rate....
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Materie und hätte da mal ein paar Fragen an die Profis ;)

Ich habe unter Video zwei neue Quellen hinzugefügt mit Filmordnern und diese auch mit Filminfos versehen (gefällt mir sehr gut ;) ) Ich möchte jetzt diese Ordner/Quellen (z.b. Filme und darunter sind dann Spielfilme, Serien...) auf den Hauptbildschirm wie zum Beispiel ein Addon bringen. Wie ist das möglich ?

DANKE im Vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh