Kolumne: Apple vs. Samsung und die Auswirkungen

made my day!

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Tjoa dann tust du mir extra nochmal leid, weil du sowas an nem Hersteller festmachst und nicht an der Hardware und/oder dem Design was dahinter steckt.

Ich habe selber zwei Iphones Gehabt, das 2er und das 3S ... bin mittlerweile aber bei Android + Samsung gelandet... wobei vorher auch Motorola, Sony Ericsson und HTC dabei waren... was sagt uns das? Mir ist es dermaßen Schnitte was für nen beschissener Hersteller hinter nem beschissenen Produkt steckt solange die Hardware und Software funktioniert.


Apple übertreibts einfach Maßlos und macht sich dadurch garantiert nicht nur Freunde - ich kann doch auch nicht als z.b. LG Samsung verklagen nur weil sie nen Transparenten Plexiring um ihre Monitore ziehen... oder weil nen BMW auch Chromleisten im Fußraum hat genauso wie Mercedes? Oder weil nen Lolly von Chuppa Chupps genauso Streifen hat wie einer vom Süßwarenhersteller um die Ecke?

Hallo wo sind wir hier? In der Krabbelgruppe?

Man kauft nen Produkt weil es den persönlichen Anforderungen entspricht, nur weil Apple veraltete (sorry aber das ist sie) Hardware in schicki-micki Design und dazu noch maßlos überteuert anbietet darf kein Hersteller seine Produkte daran anlehnen?


Samsung hats in dem Fall übertrieben, sehe ich ein, aber deshalb gleich so nen Fass aufmachen? Sorry die ham doch net mehr alle Nadeln an der Tanne...


Fakt ist eins: Wenn Apple so weitermacht können sie Produkte raushauen noch und nöcher... weil dann wirds ihnen gehen wie den Enthusiasten in diesem Forum: Wir sind nur 5% wenn überhaupt vom Markt... Sympathie ist nämlich das A und das O - und das büßt Apple atm mächtig ein.


Zu dir bzw. deinem "lustigen" Statement Dan:

Wenn man Anfängt Leute danach zu Bewerten was sie für einen Sekt trinken, oder was für Hardware sie von welchem Hersteller verwenden sollte man sich mal ernsthaft fragen ob man in dieser Welt überhaupt noch Tragbar für sein Umfeld ist... denn spätestens wenn man mal in der Scheiße hängt werden sämtliche Schicki-Micki Freunde genau eines machen: Sich von dem der sich den Status nicht halten kann distanzieren... ich hoffe nie das du das erleben wirst - ganz ehrlich, ich war in besseren Tagen auch jemand der mit 1,8 Standard und mit Üst und Leitender Position (auch wenns nur die Trainingsinsel bei der Mercedes A Klasse Karosserieendmontage war) später mit mind. 2,4 nach Hause gegangen ist - da hatte man ganz viele Freunde...

Momentan bin ich glücklich wenn ich mit 1,1 oder 1,25 nach Hause gehe (als "Niederjob" Trucker)... aber ich habe ECHTE Freunde mit genau solchen Problemen wie sie jeder hat der seine kleine Familie über Wasser hält, der NORMALE Sachen benutzt und - nein kein Sekt ich hasse das Blubberwasser - mal gerne nen Bier trinkt... macht mich das zum schlechten Menschen? Macht es mich zum Stillosen Menschen weil ich ein Dual-Sim Smartphone von Samsung verwende um Firmennummer und Privatnummer in einem Smartphone vereint zu haben?

Macht es mich zu einem geschmacklosen Menschen weil ich einen 99er Astra G OPC fahre und keinen Benz E Klasse?

Ich wurde zum Bleistift vorgestern in CS:GO nur aufgrund meines Avatars (welcher in Steam derselbe wie im Forum ist) und meiner Herkunft (Sachsen - steht ebenfalls im Steam-Profil) als dreckiger Sachse und verschissener Nazi und und und bezeichnet - ohne auch nur ein Wort gesagt oder geschrieben zu haben... DAS sind solche Menschen, die nach Optischen und Herkunftsorientierten Gesichtspunkten gehen die überhaupt keinerlei Relevanz haben.

Bin ich deswegen ein Nazi oder ein dreckiger Mensch?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will... manchmal sollte man überlegen was man schreibt - es könnte anderen echt bitter aufstoßen. Sogar Menschen "über" dir ;)


just my 2 cents...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird noch lange dauern bis Apple irgendwie einbricht. Bis jetzt kommen immer noch gute und neue Invoationen heraus. Das neue Macbook Pro Retina ist z.b. eine davon.

Ich verstehe auch wirklich nicht wie man hoffen kann das es Apple schlecht geht, die einzige Firma die wirklich perfekte Geräte erschafft! Erinnert euch doch mal an die Zeit vor dem iPhone und vor den Unibody Macbooks zurück? Rückblickend betrachtet gab es da fast nur schrott, auch heute noch sind die Notebooks und Handys nicht ansatzweise auf dem Niveau das Apple bietet.

Ich habe mir jetzt ein Macbook Air gekauft und ich werde mir auch das neue iPhone 5 holen. Apple wird weitersiegen, weil sie einfach die perfekten Produkte produzieren.
Ein Display mit höherer Auflösung als innovativ zu bezeichnen, ist schon mehr Hohn als alles andere. Die Auflösungen sind seit Anbeginn der Ära der Bildschirme gestiegen. Dieses (teure) Alleinstellungsmerkmal wird Apple auch nicht lange haben. Dazu muss man Anmerken, dass diese Innovation nicht von Apple kommt. Das stammt vom Zulieferer, Apple hat lediglich die Bestellung aufgegeben. Reine Innovationen kann und konnte Apple immer nur bei Software liefern, was man im Bereich der Smartphone unter anderem daran erkennen kann, dass Apple von der Hardware her immer (Ausgenommen das Display des iPhone 4) maximal auf der Höhe der Zeit war, nie aber führend. Man denke nur an Funktionen wie UMTS, eine Kamera mit Blitz oder NFC.
Und "perfekt" sind Ihre Produkte maximal für den Einzelnen, aber sicher nicht für alle. Du schreibst so, als wäre die Welt vor Apple nicht existent gewesen. :hmm: In 10 Jahren wird man aufs iPhone sehen, und sich fragen wie man mit diesem Stück Schrott überhaupt sein Leben managen konnte. Das ist doch immer so und der Lauf der Dinge. Ohne Apple gäbe es vielleicht keine Smartphones, wie wir sie heute kennen, aber ohne andere Branchengrößen gäbe es nicht mal das mobile Internet. Da würde dir dann auch dein tolles iPhone rein gar nichts bringen.

Apple wird es sicher in den nächsten Jahren nicht leicht haben, gerade im hart umkämpften Smartphonesektor. Vielleicht wird es sich auch rächen, seine eigenen Lieferanten zu verklagen.

Apple verzichtet nicht auf Youtube oder Google Maps, nur auf die Einbindung direkt in iOS über eine dedizierte App. Die wird Google einfach selbst anbieten (müssen), damit ändert sich für den Konsumenten dann relativ wenig.
Wie sieht das denn dann im Einzelnen aus? Youtube Videos bspw. per What's App verschicken ging noch nie, aber geht es nun auch nicht mehr per Mail?
 
Ich kann dir nicht sagen was Youtube in seine App einbaut. Schnittstellen zum versenden von URLs sind ja nur für Messages, Mail, Twitter und mit iOS 6 für Facebook vorhanden, alles andere (auch Whatsapp) müsste man per Copy&Paste machen. Das ist aber jetzt nicht anders.
 
Hoffen wir das Beste. Es ist aber in weiteres Zeichen dafür, dass in diesem Konflikt der Konsument nur verlieren kann. :( Eleganter ist das dann am Ende wohl sicher nicht.
 
Ja, für mich wird es auch an dieser Stelle kritisch.

Werden die Maps von Apple mit denen von Google Maps ebenbürdig sein? Vermutlich nicht, StreetView wird komplett fehlen. Also werde ich wohl die Google Maps App verwenden wollen. Apple nimmt die Export-Funktionen zu Youtube raus. Für mich eine nicht zu akzeptierende Einschränkung.
 
Die Frage ist, wie lange guckt Google bei den Streitereien zu. Wann greifen sie ein. Google baut sicher keine hübschen Smartphones, hat aber viele Dienste, die das Leben erleichtern. Sperren sie dieses Dienste irgendwann für iOS aus (bspw. in dem sie kein YouTube-App freigeben, oder Funktionen massiv beschränken), dann könnte es kritisch werden. Sicher auch ein Grund dafür, dass Apple Google nicht direkt angreift.
 
Nunja ich habe einmal einen guten Satz zum Thema Innovation und Gedankengut gehört. War zwar über Schulungen und deren Unterlagen, lässt sich aber auf jedes Thema umbrechen.

"Was interessiert es mich was die Konkurrenz von mir kopiert? Sollen Sie ruhig, denn bis die es kopiert haben, habe ich schon 5 neue Ideen umgesetzt und 3 Bücher geschrieben. Den alten Kram können sie gerne haben"

;)
 
Du mir auch. Gewöhnt man sich mit der Zeit an schlechte Produkte? Würde mich mal interessieren wie lange Menschen brauchen um sich ein Samsung Galaxy als schön und gut einzureden :-D

Ich werde weiter mein Geld für Apple Produkte ausgeben, und zwar ausschließlich, wenn sie in diesem Marksegment sind, so wie es viele meiner Freunde tun. Denn wer Geschmack besitzt und Stil hat, und zudem einigermaßen Vermögend ist, der genießt ein vollkommenes Produkt, sowie er einen guten Champagner dem minderwertigen Sekt vorzieht.

Also...ich übertreibe ja öfter mit meinen Meinungen, vor allem im Offtopic Bereich (damals Fusi wo ich ja auch mit unter noch zurecht gesperrt bin, aber vll. doch bald mal auf ne Begnadigung hoffe *mitdemZaunpfahlwinkusw* ;) ) ....aber sorry...wenn ich dein Geschwafel in den Apple Threads lese, wo es lediglich von seiten Apples um die Ausrottung der natürlichen Konkurrenz am Markt geht ... und du dann deinen sowas von hochgradig, widerlich triefenden arroganten Senf dazu gibst. Da kann man nur das blanke kotzen kriegen !

Was bist du für ein charakterlich begrenzter Vollidiot, der nur auf die High-End Produkt schielt und andere Leute nach deren Besitztümern be- und abwertet ???

So jemanden wir dir, und dir scheint es ja "gut" zu geben, zumindest großkotzt du hier so dermaßen herum...würde mich nicht wundern wenn du ein harmloser Nerd Student bist der auf dicke Hose macht.... kann man wirklich nur mal ein Schicksal aus beruflicher Sicht wünschen - Hartz IV, oder noch schlimmer. Anders scheint man deinen Kleingeist wohl nicht mehr in die Normalität zurück zu holen. Ich verdiene auch sehr gut mittlerweile. .. und dennoch gibts bei mir den Firlefanz mit 600 € Handy nicht.... ebenso brauch ich nicht PC, Notebook, Handy, und Tablet ... alles schickimicki ... alles nur um dazu zu gehören ? um IN zu sein ? wozu ? damit ich mich auf eine Stufe mit zig Millionen Volldeppen stellen kann ??? Produkte die bei weiten nicht exklusiv sind, weil sie so viele Leute blind einfach kaufen ???? Sorry... bei dir stimmt ganz gewaltig was nicht !

Und was du als "Freunde" bezeichnest, sind wahrscheinlich genau solche charakterlosen Schwätzer wie du... jene die andere Leute nach Aussehen, Reichtum, Habseligkeiten etc. bewerten und entsprechend über solche Leute reden die nicht eurer Norm entsprechen und über die ihr euch lustig macht. Unterstes Niveau !

Tjoa dann tust du mir extra nochmal leid, weil du sowas an nem Hersteller festmachst und nicht an der Hardware und/oder dem Design was dahinter steckt.

Ich habe selber zwei Iphones Gehabt, das 2er und das 3S ... bin mittlerweile aber bei Android + Samsung gelandet... wobei vorher auch Motorola, Sony Ericsson und HTC dabei waren... was sagt uns das? Mir ist es dermaßen Schnitte was für nen beschissener Hersteller hinter nem beschissenen Produkt steckt solange die Hardware und Software funktioniert.


Apple übertreibts einfach Maßlos und macht sich dadurch garantiert nicht nur Freunde - ich kann doch auch nicht als z.b. LG Samsung verklagen nur weil sie nen Transparenten Plexiring um ihre Monitore ziehen... oder weil nen BMW auch Chromleisten im Fußraum hat genauso wie Mercedes? Oder weil nen Lolly von Chuppa Chupps genauso Streifen hat wie einer vom Süßwarenhersteller um die Ecke?

Hallo wo sind wir hier? In der Krabbelgruppe?

Man kauft nen Produkt weil es den persönlichen Anforderungen entspricht, nur weil Apple veraltete (sorry aber das ist sie) Hardware in schicki-micki Design und dazu noch maßlos überteuert anbietet darf kein Hersteller seine Produkte daran anlehnen?


Samsung hats in dem Fall übertrieben, sehe ich ein, aber deshalb gleich so nen Fass aufmachen? Sorry die ham doch net mehr alle Nadeln an der Tanne...


Fakt ist eins: Wenn Apple so weitermacht können sie Produkte raushauen noch und nöcher... weil dann wirds ihnen gehen wie den Enthusiasten in diesem Forum: Wir sind nur 5% wenn überhaupt vom Markt... Sympathie ist nämlich das A und das O - und das büßt Apple atm mächtig ein.


Zu dir bzw. deinem "lustigen" Statement Dan:

Wenn man Anfängt Leute danach zu Bewerten was sie für einen Sekt trinken, oder was für Hardware sie von welchem Hersteller verwenden sollte man sich mal ernsthaft fragen ob man in dieser Welt überhaupt noch Tragbar für sein Umfeld ist... denn spätestens wenn man mal in der Scheiße hängt werden sämtliche Schicki-Micki Freunde genau eines machen: Sich von dem der sich den Status nicht halten kann distanzieren... ich hoffe nie das du das erleben wirst - ganz ehrlich, ich war in besseren Tagen auch jemand der mit 1,8 Standard und mit Üst und Leitender Position (auch wenns nur die Trainingsinsel bei der Mercedes A Klasse Karosserieendmontage war) später mit mind. 2,4 nach Hause gegangen ist - da hatte man ganz viele Freunde...

Momentan bin ich glücklich wenn ich mit 1,1 oder 1,25 nach Hause gehe (als "Niederjob" Trucker)... aber ich habe ECHTE Freunde mit genau solchen Problemen wie sie jeder hat der seine kleine Familie über Wasser hält, der NORMALE Sachen benutzt und - nein kein Sekt ich hasse das Blubberwasser - mal gerne nen Bier trinkt... macht mich das zum schlechten Menschen? Macht es mich zum Stillosen Menschen weil ich ein Dual-Sim Smartphone von Samsung verwende um Firmennummer und Privatnummer in einem Smartphone vereint zu haben?

Macht es mich zu einem geschmacklosen Menschen weil ich einen 99er Astra G OPC fahre und keinen Benz E Klasse?

Ich wurde zum Bleistift vorgestern in CS:GO nur aufgrund meines Avatars (welcher in Steam derselbe wie im Forum ist) und meiner Herkunft (Sachsen - steht ebenfalls im Steam-Profil) als dreckiger Sachse und verschissener Nazi und und und bezeichnet - ohne auch nur ein Wort gesagt oder geschrieben zu haben... DAS sind solche Menschen, die nach Optischen und Herkunftsorientierten Gesichtspunkten gehen die überhaupt keinerlei Relevanz haben.

Bin ich deswegen ein Nazi oder ein dreckiger Mensch?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will... manchmal sollte man überlegen was man schreibt - es könnte anderen echt bitter aufstoßen. Sogar Menschen "über" dir ;)


just my 2 cents...


und hier kann man nur den Hut ziehen ! gibts hier eig. sowas wie "die top 10 Postings des Jahres ?!" ... wäre ein Kandidat !!!!



Männer , wir sind hier in einem PC Forum, unsereins schaut noch nach der Hardware, vergleicht und orientiert sich manchmal an unendlich vielen Testberichten , bevor er ein Produkt, in diesem Falle ein Smartphone in seine engere persönliche Auswahl nimmt.

Selten wird diese Auswahl dadurch entschieden , welcher Hersteller dahinter steckt. Aber um auf den Punkt zu kommen: Das machen wir Freaks so , der 0815 DAU geht in den Media Markt , hat sich davor Werbespots von Apple angeschaut , nimmt sein erspartes zusammen und kauft sich ein Iphone/Ipad etc.

Das Problem ist , diese Welt besteht aus 95-97% DAU´s und wir Freaks , die sich wirklich mit der Materie beschäftigen sind Mangelware....

Fazit : Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt, laut der letzten News die ich gelesen habe. Und warum ? Weil Sie sich auf die DAU´s dieser Welt konzentriert haben und das mit brachialem Erfolg.

Alle Macht dem Volk :-)

just my 2 cents.

Mfg
ssj3rd


und wieso 95 % ? weil Apple mit diesen Massenprodukten es jedem Vollidioten auch noch vorkaut und einfacht macht. Jeder der sonst zu blöd ist einen Videorecorder oder DVD Player zu bedienen, holt sich ein iPhone, weil man da strunzdumm sein kann und es dennoch bedienen kann. Apple trägt fast noch zur Verdummung bei ...weil sich so viele nicht mit Tests beschäftigen .. sondern einfach, wie du sagst, das Geld zusammenkratzen und einfach ohne sich zu informieren aber dafür blenden lassen, den Apfelrotz kauft.

Ich finde es erschreckend, wie viele hier auch immer nur den Diebstahl von Samsung sehen und ihn kommentieren ...ohne auch nur ein Wort über den unzähligen Ideenklau von Apple zu verlieren und objektiv zu bleiben. Alle die apple Produkte besitzen denken entweder schwarz oder weiß. Weiß ...Apple hat ne weiße Weste und schwarz, alle anderen sind böse. In Farbe und bunt gibt es da nicht ....

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:19 ----------

"Was interessiert es mich was die Konkurrenz von mir kopiert? Sollen Sie ruhig, denn bis die es kopiert haben, habe ich schon 5 neue Ideen umgesetzt und 3 Bücher geschrieben. Den alten Kram können sie gerne haben"

;)

... da scheinst du ja wohl nciht von apple zu reden, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meinem Galaxy Nexus immer noch begeistert und auch wenn Samsung etwas abgekupfert hat, bin ich als Kunde gern bereit dafür zu bezahlen. Jede Firma begeht Fehler und Apple ist sicherlich dabei nicht aussen vor. Wenn man in den Krümeln sucht findet man immer Gründe um dies oder jenes zu boykottieren. Unser Dan Kirpan beispielsweise, hat sich aus diesen Krümeln einen Kuchen gebastelt und geht damit nicht nur in diesem Forum mit seiner subjektiven Meinung hausieren. Solche Leute wird es immer geben, sie haben ein Recht auf ihre Meinung, aber man kann sie auch einfach ignorieren. Für mich persönlich erfüllen Apple Telefone nicht die Wünsche, die ich an ein Handy habe. Deswegen hasse ich sie aber nicht.

Was ich mir nur die ganze Zeit bezüglich der Streiterei über Marken denke: Das Problem ist letztendlich, dass sich das Kaufverhalten der Kunden nicht ändern wird. Auch nicht nach solch einem Verfahren. Da kann man hier noch so viel wie der Hahn im Korb herumkrähen und sein Revier markieren. Ich stelle mir gerade vor wie jemand, der alles ausser Apple hasst, versucht mit Dan Kirpans Argumenten mich vom Kauf eines Samsung im Laden abzuhalten. Das wär ein Spass :d
 
Ich finde das Design von dem Gehäuse und von der Software sollte komplett aus den Patenten gestrichen werden.
Was doch wirklich wichtig bei solche Geräten ist, ist die verbaute Hardware und Software. Wie das Gerät und das OS aussieht ist doch egal, wichtig ist die Performance und einfache Bedienung.

Es ist doch vor allem das Design und die Innovation, welche sich von Geräten anderer Hersteller absetzen.

Ich möchte nicht wirklich einen KIA, Hyundai oder sonstige Günstigprodukte sehen, welche einem Porsche, Ferrari und Andere zum Verwechseln ähnlich sehen.
Ein eigenständiges Design muß sich auch weiterhin lohnen können, ohne das es jeder abkupfern und zu Spottpreisen verschleudern darf.
Designer sind Künstler und Kunst kommt von Können.
Auch deutscher Stahl hält noch Patentrechte, weil er besser ist, als andere Stähle!

Das es sowohl mit Apple, als auch mit Samsung geht, läßt sich leicht beweisen.........siehe meine Systeminfo ;) Vor allem mit dem Monitor, aber auch mit dem Wave II hat Samsung bewiesen, das sie auch designen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohwei, die Apologeten-Armada ruestet auf. Design... Innovation... Globalisierung..tottaaall sppspspannnend...äwäwäblah.

Mal ein historisches Faktum auf den Tisch:
Die Wahrung eingebildeter Besitzstaende hat in der wirtschaftlichen Entwicklung bis jetzt jedesmal zu einem kuenstlichen Stillstand gefuehrt - einzig durch diejenigen durchbrochen, die das bisherige Prinzip gegen die Widerstaende der Besitzstandswahrer aufgenommen und verbessert haben. Und das zum Wohle Aller, von "made in Germany" bis "made in Japan".

Und selbst wenn ich die rein wirtschaftliche Notwendigkeit anerkenne, das Naturrecht der Nachahmung durch Dritte einzuschraenken, damit wissenschaftliche und technologische Entwickler ihre Entwicklungskosten aufbringen und durch Gewinn gegenueber den Investoren rechtfertigen koennen, so endet diese Rechtfertigung an dem Punkt, an dem eine Behauptete "Erfindung" nichts anderes mehr ist als die banale Umformung dessen, was schon mannigfach vorhanden war.

Darum ist ein Designer auch kein Kuenstler, sondern Anwendungsformer - ein blosser Anwender von bereits vorgegebenen Formungsprinzipien, die sich einer Funktionsgebung unterordnen. Und insofern ist der kreative Teil seiner Arbeitsleistung tatsaechlich so banal, dass sich ein Nachahmungsverbot nicht rechtfertigen laesst.

Lange Rede, kurzer Sinn: "Designpatente" aka "Geschmacksmuster" sind der bloedsinnige und gemeinschaedliche Ausdruck von Geldgier und ungeheuerlicher Arroganz.

Und das ist das Problem, was ich mit Apple habe:
Apple selber hat absolut nichts erforscht oder erfunden, was ein sogenanntes "Smartphone" ausmacht. 99,99% all dessen, was in einem Iphone verbaut ist, fusst auf den Technologien, die andere Leute erfunden haben.

Aus den verbleibenden 0,01%, einer banalen Arbeitsleistung namens "Design" (die ich uebrigens nur aufgrund der Bennenbarkeit mit 0,01% beziffert habe, wobei der tatsaechliche Arbeitsanteil dieser "Entwicklung" in Wirklichkeit im Fantastilliardstel-Bereich liegen duerfe), glauben sie das Recht herleiten zu koennen, den weltweiten Fortschritt aufhalten zu koennen und wenn das nicht klappt, ungeheuere Geldmittel fuer ihren marginalen Entwicklungsanteil abzusaugen.

Das ist frech, unverhohlen gierig und voellig unverdient. Und das Schlimmste ist: Es ist Apples Existenzprinzip = Apple ist der Prototyp des intellektuellen Parasiten.


Das ist auch der Grund, warum ich kein einziges Apple-Produkt gekauft habe, im Begriff bin zu kaufen oder zukuenftig kaufen werde. Ich bin aufgrund meiner Persoenlichkeit schlichtweg nicht in der Lage, eine solche parasitaere Existenz bewusst zu unterstuetzen, d.h. ich KANN garkein Apple-Produkt kaufen, selbst wenn es irgendwann einmal tatsaechlich etwas bieten sollte, was ich haben wollen wuerde.

Das "Prinzip Apple" ist keine Frage des Geschmacks, sondern des Charakters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren bzw. das Nachahmen oder das Aufkaufen von Firmen ist heutzutage gang und gebe, genauso auch das durchsetzten von Patentverletzungen. Verstehe nicht wie man sich so dermaßen darüber aufregen kann? Genauso auch das anmelden von Patenten oder Geschmacksmustern. Es ist nun mal geltendes Recht und wen jemand meint seine Erfindungen oder geistigen Wertschöpfungen nicht patentieren zu müssen, dann ist es sein Pech wenn jemand zuvor kommt. Da kann man sich grün und blau ärgern, es nützt einem nichts.

Falls es jemanden interessiert... Android stammt unter anderem vom ehemaligen Apple-Mitarbeiter Andy Rubin. Android wurde von Google aufgekauft und nicht selbst von Google entwickelt. So wie auch Apple teilweise andere Firmen aufkauft.
Ist jetzt Google auch Böse weil Android aufgekauft worden ist? :haha:

Andy Rubin, einer der massgeblichen Köpfe der Android-Entwicklung...

Android - Eine Apple Erfindung? - PocketPC.ch

Es gibt Patentverletzungen in zigtausend verschiedenen anderen Bereichen. Nur in dieser Technik-Affinen Welt hier wird ein Aufruhr von Usern veranstaltet der seines gleichen sucht. ;)
 
Mal ein historisches Faktum auf den Tisch:
Die Wahrung eingebildeter Besitzstaende hat in der wirtschaftlichen Entwicklung bis jetzt jedesmal zu einem kuenstlichen Stillstand gefuehrt - einzig durch diejenigen durchbrochen, die das bisherige Prinzip gegen die Widerstaende der Besitzstandswahrer aufgenommen und verbessert haben. Und das zum Wohle Aller, von "made in Germany" bis "made in Japan".
Genau das Gegenteil war und ist der Fall.
Die meisten Konkurenten hat es angespornt, Neues, Besseres zu entwickeln!
Apple selber hat absolut nichts erforscht oder erfunden, was ein sogenanntes "Smartphone" ausmacht. 99,99% all dessen, was in einem Iphone verbaut ist, fusst auf den Technologien, die andere Leute erfunden haben.
Apple hat eigentlich nur bestehende Technologien zusammengefaßt, in ein hübsches Gewand verpackt und der Rest ist Geschichte!
Die Touchtechnik war schon in früheren Zeiten bei Lichtschaltern bekannt.
Das schöne aber ist, das diese Technologie aufgegriffen und weiterentwickelt wurde........da muß man halt eben erstmal drauf kommen.
Aus den verbleibenden 0,01%, einer banalen Arbeitsleistung namens "Design"
Was ist an Design banal?
Hör ich hier Neid heraus, nur weil Dein kreativer Horizont nicht weit genug reicht?

Ein Beispiel: es gibt eine Gruppe von Menschen, die auf einer Insel Treibholz finden. Einige werden es zum Bau einer Hütte verwenden, andere zum heizen.
Und einer ist darunter, der es zum Herstellen von Griffen für das Werkzeug nutzt und nebenbei noch wunderschone Figuren schnitzt.
Wer von dieser Gruppe ist nun der kreative Designer........die, welche seit althergebracht, das Holz so gebrauchen, wie es ihre Vorfahren taten, oder der, welcher den Nachfahren etwas Schönes hinterläßt?
 
Hey, ganz ruhig bleiben. Ich wollte mit dem Vergleich zwischen Sekt und Champagner eine Analgoie zwischen Samsung und Apple Design ziehen das war alles, auch wenn ich Champagner sicherlich nicht abgeneigt gegenüber stehe.

Ich finde es übringens nicht arrogant das man Apple Produkte mag. Ich habe einfach bis jetzt nichts gleichwertiges finden können, und als ich heute mein Macbook Air bekommen habe, da hat sich dieser Eindruck nocheinmal deutlich verfestigt, auch wenn es ein Problem mit dem Gummi unten rechts gibt.

Ich will auch sagen das ich nicht versuche mich über andere Menschen zu erheben, aber es passiert vieleicht auch einfach wenn man aus einer bestimmten Klasse kommt, an der Uni auch mit anderen Leuten zu tun hat die aus ähnlichen Bereichen kommen. Ich bin übringens noch Student und habe in meinem Leben noch nie für etwas arbeiten müssen, dass sehe ich auch etwas selbstkritisch, weil ich viele Bereiche im Leben anderer Menschen noch nicht einschätzen kann.

Wenn ich manchmal, sagen wir etwas übertrieben, auf Apple ein Loblied singe, dann tue ich es auch mit einer gewissen Provokation. Ich hab mir ja auch einen Samsung UE46ES8090 gekauft ;) Ich werde jetzt einfach etwas dezenter meine Formulierungen ausschmücken ;)
 
Ich singe gerne ein Loblied auf Apple, genauso wie ichs auf Samsung mache.
Mein iMac sieht einfach nur " göttlich " aus.
War seit Anfang meiner Musiker Zeit das, was ich immer haben wollte. Andere träumen von Mercedes Benz, Rolls Royce oder Ferrari. Ich wollt halt immer nen Mac und hab ihn auch ganz doll lieb :d

Nebenher hab ich noch nen Design 27 " Monitor S27A950D von Samsung, nen Bluray - Abspieler, einen LCD/LED TV UE37C6000 und das Wave II von Samsung. Alles Geräte mit eigenständigem Design.
Die find ich auch schön......sind aber kein Mac :d
 
Genau das Gegenteil war und ist der Fall. Die meisten Konkurenten hat es angespornt, Neues, Besseres zu entwickeln!
Lies meinen Absatz nochmal, dir wird auffallen, dass du ihn falsch gelesen (oder verstanden) hast.

Die Touchtechnik war schon in früheren Zeiten bei Lichtschaltern bekannt. Das schöne aber ist, das diese Technologie aufgegriffen und weiterentwickelt wurde........da muß man halt eben erstmal drauf kommen.
Touchscreen-Technologie gabs in allen moeglichen Bereichen, unter anderem auch im IT/Kommunikations-Bereich und gerne nochmal: Apple hat NICHTS davon erfunden oder irgendwie weiterentwickelt. Kondensiert: LINK

Was ist an Design banal? Hör ich hier Neid heraus, nur weil Dein kreativer Horizont nicht weit genug reicht?
Warum schneidest du genau den Satz aus meinem Quote heraus, der diese einfaeltige Frage bereits beantwortet hat, bevor sie gestellt wurde?

Ein Beispiel: es gibt eine Gruppe von Menschen, die auf einer Insel Treibholz finden...
Der Fairness halber:
"Und einer ist darunter, der es zum Herstellen von Griffen für das Werkzeug nutzt und nebenbei noch wunderschone Figuren schnitzt."
^
Nein, das sind 2 Leute. Der erste ist Designer, der zweite Kuenstler. Und trotz deines Versuchs, eine vergleichbare Situation aufzuzeigen, wuerde ich bereits von hieraus die Einschaetzung abgeben, dass beide Werkstuecke, gemessen am zivilisatorisch erreichten Standard, banal sind - ebensowenig schuetzenswert wie die raeumliche Anordnung ebener Flaechen mit radialem Uebergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert... Android stammt unter anderem vom ehemaligen Apple-Mitarbeiter Andy Rubin. Android wurde von Google aufgekauft und nicht selbst von Google entwickelt. So wie auch Apple teilweise andere Firmen aufkauft.
Ist jetzt Google auch Böse weil Android aufgekauft worden ist? :haha:
Android basiert auf Linux, das sollte man auch nicht vergessen. Und es ist freie Software. Und Andy Rubin war von 1989 bis 1992 bei Apple. Darf man denn nun keine Softwarefirma mehr kaufen, nur weil jemand in dieser Firma irgendwann einmal vorher bei Apple gearbeitet hat? 1992 wird er auch nicht viel vom iPhone OS kopiert haben können. :d
 
Ich habe nicht behauptet dass man keine Firmen aufkaufen darf.
Damit wollte ich mal zeigen wie manche Firmen miteinander verbunden sind und man mal den Ball flach halten sollte. Das alles sind heute normale Geschäftspraktiken.

Andere Firmen machen dass ständig und da kräht kein Hahn danach.
 
Naja, eine Verbindung zwischen Android und Apple würde ich daraus nicht herleiten. Ist ja schon vermessen, nach der Sachlage Andy Rubin als ehemaligen Apple Mitarbeiter zu bezeichnen. Warum nicht gleich ehemaliger Carl Zeiss Mitarbeiter?
 
Lies meinen Absatz nochmal, dir wird auffallen, dass du ihn falsch gelesen (oder verstanden) hast.

Touchscreen-Technologie gabs in allen moeglichen Bereichen, unter anderem auch im IT/Kommunikations-Bereich und gerne nochmal: Apple hat NICHTS davon erfunden oder irgendwie weiterentwickelt. Kondensiert: LINK

Warum schneidest du genau den Satz aus meinem Quote heraus, der diese einfaeltige Frage bereits beantwortet hat, bevor sie gestellt wurde?

Der Fairness halber:
"Und einer ist darunter, der es zum Herstellen von Griffen für das Werkzeug nutzt und nebenbei noch wunderschone Figuren schnitzt."
^
Nein, das sind 2 Leute. Der erste ist Designer, der zweite Kuenstler. Und trotz deines Versuchs, eine vergleichbare Situation aufzuzeigen, wuerde ich bereits von hieraus die Einschaetzung abgeben, dass beide Werkstuecke, gemessen am zivilisatorisch erreichten Standard, banal sind - ebensowenig schuetzenswert wie die raeumliche Anordnung ebener Flaechen mit radialem Uebergang.

Du magst zwar sehr hochtrabend schreiben, dennnoch versuche zumindest ich einen Sinn dahinter zu sehen.
Mach weiter als der Retter der geknechteten.

zum letzten Satz: was spricht dagegen, das
Der erste ist Designer, der zweite Kuenstler
ein und dieselbe Person dies in sich vereinen könnte?
Beim Rest des Satzes kann ich nur sagen: ich für meinen Teil bin froh, das es noch Künstler und Designer gibt.
Möge Deine Welt aus Schwarz und Weis bestehen......ich mags eher Bund und Vielfältig.

Auffällig nur, wie oft Du " banal " und " einfällig " verwendest .......gibt mir zu denken. Jedoch: wer sehr hoch sitzt, kann auch tief fallen.
Und nebenbei: was war nochmal das Erfolgskonzept eines Mac, iMac oder Mac Mini? Alle drei basieren auf schon vorhandener, mit zum Teil wesentlich schwächerer Hardware. Dennoch konnte Apple mit genau dieser Hardware nicht nur Punktlandungen erzielen. Es war die Software, welche der Hardware einen Vorsprung verschafft hat und immer noch macht.
Nicht umsonst sind es die kreativen Geister ( Musik, Design, Werbefirmen etc. ) die bei ihrer Arbeit auf Apple setzen.
Ich sage immer noch: mit dem Mac arbeite ich, mit Windows spiele ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android basiert auf Linux, das sollte man auch nicht vergessen. Und es ist freie Software. Und Andy Rubin war von 1989 bis 1992 bei Apple. Darf man denn nun keine Softwarefirma mehr kaufen, nur weil jemand in dieser Firma irgendwann einmal vorher bei Apple gearbeitet hat? 1992 wird er auch nicht viel vom iPhone OS kopiert haben können. :d

Im Gegensatz zu den ganzen Apple Klauereien hat Google aber auch eine gewisse Summe gezahlt. Apple bedient sich einfach wie ein Downloader im Netz... da wird nicht drauf geachtet wer da was erfunden hat und ob die Idee nicht vll. noch nicht all zu ideal eingesetzt wird. Da wird geklaut...es wird weiterentwickelt und es wird dann mit eigenem Design als EIGENE INNOVATION verkauft. Dabei ist die Idee des jeweiligen Parts nicht von Apple, sondern nur das GANZE. Die einzelne Funktion oder Komponente ist geklaut ohne dafür gezahlt zu haben.
Nur weil Apple einiges im Smartphone oder Tablet Bereich "salonfähig" und praktikabel gemacht hat, gibt es noch kein Recht zu sagen dass Apple im Recht war, diese Ideen ohne Skrupel zu übernehmen und als eigene Idee hinzustellen.
Wenn die anderen Unternehmen Eier hätten und wüssten, dass sie überhaupt ne Chance vor Gericht hätten, da müsstense mal Apple attackieren. Und ich bin überzeugt, dass dann eher apple seine Produkte einstampfen darf als die Konkurrenz.

Es kann einfach nicht sein dass Apple der Klau gutgeheißen wird, weil sie ja etwas weiterentwickelt haben und daraus eine Innovation entstand... gleichzeitig werden aber die Scheuklappen bzgl. des Designklaus von Samsung aufgesetzt.

Ich finde es übringens nicht arrogant das man Apple Produkte mag. Ich habe einfach bis jetzt nichts gleichwertiges finden können, und als ich heute mein Macbook Air bekommen habe, da hat sich dieser Eindruck nocheinmal deutlich verfestigt, auch wenn es ein Problem mit dem Gummi unten rechts gibt.

Ich will auch sagen das ich nicht versuche mich über andere Menschen zu erheben, aber es passiert vieleicht auch einfach wenn man aus einer bestimmten Klasse kommt, an der Uni auch mit anderen Leuten zu tun hat die aus ähnlichen Bereichen kommen. Ich bin übringens noch Student und habe in meinem Leben noch nie für etwas arbeiten müssen, dass sehe ich auch etwas selbstkritisch, weil ich viele Bereiche im Leben anderer Menschen noch nicht einschätzen kann.

Wenn ich manchmal, sagen wir etwas übertrieben, auf Apple ein Loblied singe, dann tue ich es auch mit einer gewissen Provokation. Ich hab mir ja auch einen Samsung UE46ES8090 gekauft ;)

Nichts gleichwertiges ? Ich frag mich was am Air etwas wert sein soll ? lächerliche Hardware für nix und wieder nix ? alles was ein Tablet auch kann. Das sind doch alles nur Schwanzverlängerungsprodukte für Alleskäufer o_O

Muss man, nur weil man in solch einer Gruppe ist, immer alles gleich machen ? gleiches haben ? Das ist doch auch nur Mitläufertum ohne sich ne andere eigene Meinung zu bilden. Ich raff nicht wie man sich in solchen Zwängen noch wohl fühlen kann .... das ist wie bei den ganzen Millionären ...wenn man nicht die und die Rolex am Arm trägt, gehört man trotz Millioneneinkünfte nur zum HartzIV Millionärtum ...

bleibt ja auch nicht viel übrig, Apple stellt noch keine TVs her. Für irgendne Marke MUSSTEST du dich entscheiden. Gäbs was von Apple, würdeste den Schund dann vorziehen, egal wie viel besser die Samsung oder Panasonics dieser Welt auch sein mögen.

Ohwei, die Apologeten-Armada ruestet auf. Design... Innovation... Globalisierung..tottaaall sppspspannnend...äwäwäblah.

Mal ein historisches Faktum auf den Tisch:
Die Wahrung eingebildeter Besitzstaende hat in der wirtschaftlichen Entwicklung bis jetzt jedesmal zu einem kuenstlichen Stillstand gefuehrt - einzig durch diejenigen durchbrochen, die das bisherige Prinzip gegen die Widerstaende der Besitzstandswahrer aufgenommen und verbessert haben. Und das zum Wohle Aller, von "made in Germany" bis "made in Japan".

Und selbst wenn ich die rein wirtschaftliche Notwendigkeit anerkenne, das Naturrecht der Nachahmung durch Dritte einzuschraenken, damit wissenschaftliche und technologische Entwickler ihre Entwicklungskosten aufbringen und durch Gewinn gegenueber den Investoren rechtfertigen koennen, so endet diese Rechtfertigung an dem Punkt, an dem eine Behauptete "Erfindung" nichts anderes mehr ist als die banale Umformung dessen, was schon mannigfach vorhanden war.

Darum ist ein Designer auch kein Kuenstler, sondern Anwendungsformer - ein blosser Anwender von bereits vorgegebenen Formungsprinzipien, die sich einer Funktionsgebung unterordnen. Und insofern ist der kreative Teil seiner Arbeitsleistung tatsaechlich so banal, dass sich ein Nachahmungsverbot nicht rechtfertigen laesst.

Lange Rede, kurzer Sinn: "Designpatente" aka "Geschmacksmuster" sind der bloedsinnige und gemeinschaedliche Ausdruck von Geldgier und ungeheuerlicher Arroganz.

Und das ist das Problem, was ich mit Apple habe:
Apple selber hat absolut nichts erforscht oder erfunden, was ein sogenanntes "Smartphone" ausmacht. 99,99% all dessen, was in einem Iphone verbaut ist, fusst auf den Technologien, die andere Leute erfunden haben.

Aus den verbleibenden 0,01%, einer banalen Arbeitsleistung namens "Design" (die ich uebrigens nur aufgrund der Bennenbarkeit mit 0,01% beziffert habe, wobei der tatsaechliche Arbeitsanteil dieser "Entwicklung" in Wirklichkeit im Fantastilliardstel-Bereich liegen duerfe), glauben sie das Recht herleiten zu koennen, den weltweiten Fortschritt aufhalten zu koennen und wenn das nicht klappt, ungeheuere Geldmittel fuer ihren marginalen Entwicklungsanteil abzusaugen.

Das ist frech, unverhohlen gierig und voellig unverdient. Und das Schlimmste ist: Es ist Apples Existenzprinzip = Apple ist der Prototyp des intellektuellen Parasiten.


Das ist auch der Grund, warum ich kein einziges Apple-Produkt gekauft habe, im Begriff bin zu kaufen oder zukuenftig kaufen werde. Ich bin aufgrund meiner Persoenlichkeit schlichtweg nicht in der Lage, eine solche parasitaere Existenz bewusst zu unterstuetzen, d.h. ich KANN garkein Apple-Produkt kaufen, selbst wenn es irgendwann einmal tatsaechlich etwas bieten sollte, was ich haben wollen wuerde.

Das "Prinzip Apple" ist keine Frage des Geschmacks, sondern des Charakters.

DANKE DAFÜR !

Apple hat eigentlich nur bestehende Technologien geklaut, abgekupfert, in ein hübsches Gewand verpackt und der Rest ist Geschichte!
Die Touchtechnik war schon in früheren Zeiten bei Lichtschaltern bekannt.
Das schöne aber ist, das diese Technologie aufgegriffen und weiterentwickelt wurde........da muß man halt eben erstmal drauf kommen.

ich hab dein Posting mal korrigiert..... Punkt ist aber, dass sie nicht aufgegriffen haben, sondern hinterlistig geklaut haben. Von Weiterentwicklung brauchen wir nach diesem Fakt eig. gar nicht mehr weiter reden. Aber wie du schon sagt.... auf klauen und als eigene Idee hinstellen, darauf muss mal halt eben erstmal kommen. ... und der arrogante Drecksack hier gibt es auch noch alles zu....


"GOOD ARTISTS COPY, GREAT ARTISTS STEAL; AND WE HAVE BEEN ALWAYS SHAMELESS IN STEALING GREAT IDEAS"

Steve Jobs
 
warten wir mal ab, bis die verträge zwischen samsung und apple auslaufen.
ohne samsung könnte apple zumachen.
 
ich hab dein Posting mal korrigiert..... Punkt ist aber, dass sie nicht aufgegriffen haben, sondern hinterlistig geklaut haben. Von Weiterentwicklung brauchen wir nach diesem Fakt eig. gar nicht mehr weiter reden. Aber wie du schon sagt.... auf klauen und als eigene Idee hinstellen, darauf muss mal halt eben erstmal kommen. ... und der arrogante Drecksack hier gibt es auch noch alles zu....


"GOOD ARTISTS COPY, GREAT ARTISTS STEAL; AND WE HAVE BEEN ALWAYS SHAMELESS IN STEALING GREAT IDEAS"

Steve Jobs

Nene, lass mal so stehen, wie ich es geschrieben habe.
Es hat keiner behauptet, das Apple das Rad neu erfunden hat.....Apple hat nur optimiert und Sinnvolles so angepaßt, das man es auch wirklich nutzen kann.
Da jetzt alle schreien, wie böse Steve Jobs gewesen wäre ist einfach nur Hohn.
Ich sag nur: All in One PC. Jeder Hersteller hat sich die Zähne daran ausgebissen, weil ihnen die Ideen ausgingen, wie man es so bewerkstelligt, das es nicht ein riesen Klotz wird.
Apple hat es iMac getauft und in eine ansprechende Hülle verpackt.
Während die Masse noch mit häßlichen Kästen in Grau versucht hat, verzweifelt mit DOS und dem Rucksack Windows zurecht zu kommen, war beim Mac schon eine Maus integriert. Und das schönste ist: jeder hat sofort erkannt, das da ein Mac stand.
Das ihr jetzt umherschreit, wie böse Apple doch ist und Samsung ja so klein und harmlos sei, spricht für sich.
Das Samsung eigene Design Entwicklungen hat, die auch sehr Ansprechend sind, hab ich schon öfter geschrieben.
Warum sich also bei Apple - Produkten mehr als anlehnen? Vielleicht, weil das anfangs so belächelte iPhone doch ein Verkaufsrenner wurde?
Wer wirklich was drauf hat, designed eigenständig.......so auch Samsung und die Preise sind ja auch nach oben geschnellt.......zumindest bei den Highend Produkten.
Wenn man sich aber selbst Konkurenz macht ( Galaxy und Wave ), dann kann man schonmal ins Schleudern kommen.
Ich besitze ein Wave II und das, weil es mir gefiel und weil es kein: jeder hats Android BS hat. Leider hat bada 2.0 einige Bugs, wonach mir das System regelmäßig abstürzt.....vorher hats funktioniert, aber nein, man muß es ja an Android anpassen :(

ohne samsung könnte apple zumachen.
Andersherum wird auch ein Schuh draus.
Motorola ( CPU ) hat seinerzeit auch gedacht, sie könnten ewig mit Apple zusammenarbeiten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die zahlen von samsung nicht, aber ich glaube nicht, dass samsung von apple so abhängig ist, wie umgekehrt.
 
Ich sag nur: All in One PC. Jeder Hersteller hat sich die Zähne daran ausgebissen, weil ihnen die Ideen ausgingen, wie man es so bewerkstelligt, das es nicht ein riesen Klotz wird.
Apple hat es iMac getauft und in eine ansprechende Hülle verpackt.
Während die Masse noch mit häßlichen Kästen in Grau versucht hat, verzweifelt mit DOS und dem Rucksack Windows zurecht zu kommen, war beim Mac schon eine Maus integriert. Und das schönste ist: jeder hat sofort erkannt, das da ein Mac stand.

Sorry, aber wer hat sich denn damals ernsthaft so ein Ding gekauft:

Das ist für mich bis heute noch der größte Design-Fail ever. Und hör mir auf, dass ja alle Käufer mit so einem tollen Designteil damit so super zufrieden waren - ein paar Freaks vielleicht.
Aber da war ich damals zu dieser Zeit mit Windows, Office und sämtlichen Spielen, meinem P3 mit Geforce sicherlich um einiges zufriedener als mit diesem überteuerten und technisch veraltetem ähh (ich benutz das Wort jetzt auch mal) Plastikbomber :fresse:
 
Sorry, aber wer hat sich denn damals ernsthaft so ein Ding gekauft:

Das ist für mich bis heute noch der größte Design-Fail ever. Und hör mir auf, dass ja alle Käufer mit so einem tollen Designteil damit so super zufrieden waren - ein paar Freaks vielleicht.
Aber da war ich damals zu dieser Zeit mit Windows, Office und sämtlichen Spielen, meinem P3 mit Geforce sicherlich um einiges zufriedener als mit diesem überteuerten und technisch veraltetem ähh (ich benutz das Wort jetzt auch mal) Plastikbomber :fresse:
Sorry, aber als ehemaliger Dienstleister ( Getränkelieferung ) habe ich in vielen Vorzimmern diesen Platikbomber stehen sehen und die Sekretärinnen, mit denen ich gesprochen habe waren alle begeistert.
Nicht immer von Deinem Geschmack auf alle Anderen schließen wollen.
Und vor allem technisch veraltet........nicht so hoch gezüchte Prozessoren bedeuten nicht zwangsläufig langsam.
Während Windows erstmal damit zu tun hatte, sämtliche Daten in den Arbeitsspeicher zu saugen um dabei auch noch mächtig Hitze zu produzieren , war der Mac schon am Arbeiten.Vom Datenmüll auf den Festplatten wollen wir erst gar nicht sprechen. Der Performenceschub des schnelleren Prozessors war schnell dahin. Hier sage ich nur : " Effiziens "
Und mit Windows PCs den ganzen Tag zu arbeiten, war schon eine Quälerei........so ne Turbine nervt irgendwann Jeden.
Da war der Platikbomber um einiges leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr jetzt umherschreit, wie böse Apple doch ist und Samsung ja so klein und harmlos sei, spricht für sich.
Das Samsung eigene Design Entwicklungen hat, die auch sehr Ansprechend sind, hab ich schon öfter geschrieben.
Warum sich also bei Apple - Produkten mehr als anlehnen? Vielleicht, weil das anfangs so belächelte iPhone doch ein Verkaufsrenner wurde?
Wer wirklich was drauf hat, designed eigenständig.......so auch Samsung und die Preise sind ja auch nach oben geschnellt.......zumindest bei den Highend Produkten.
Wenn man sich aber selbst Konkurenz macht ( Galaxy und Wave ), dann kann man schonmal ins Schleudern kommen.
Ich besitze ein Wave II und das, weil es mir gefiel und weil es kein: jeder hats Android BS hat. Leider hat bada 2.0 einige Bugs, wonach mir das System regelmäßig abstürzt.....vorher hats funktioniert, aber nein, man muß es ja an Android anpassen :(


Andersherum wird auch ein Schuh draus.
Motorola ( CPU ) hat seinerzeit auch gedacht, sie könnten ewig mit Apple zusammenarbeiten! ;)

das obere mit diesen hässlichen iMacs, die aussehen wie tragbare Fernseher ...lass ich mal weitestgehend unkommentiert. Wer sich sowas gekauft hat war einfach nur ein sozialinkompetenter Computer Nerd ala Sheldon Cooper der keine Freunde hat. Alle apple Freaks haben den Mist gekauft !!!

Es bockte damals in Wahrheit keinen ob da ein schönes Ding unterm Tisch oder auf dem Tisch steht. Für die damalige Zeit war es der PC allein, und was man damit machen konnte. Design war damals so wichtig wie bei vielen Jugendlichen heute noch Verantwortungsbewusstsein.

MICH bockt es nicht, wieviel Verkaufszahlen Apple hat. Mir ist es egal wie viele Einheiten die verkaufen, denn ich komme mit dem Charakter des Unternehmens nicht klar - ich hasse diese Attitüde dieses Unternehmens und seines großkotzigen Schöpfers. Apple tut auf absolut sauber und hat dabei fast so viel Dreck am stecken wie die Mafia. Ich kann es genauso wie einer weiter oben schrieb, nicht mit meiner Haltung und meinem Gewissen vereinbaren, dieses Unternehmen zu unterstützen. Ich bin bei weitem kein Fan von asiatischen Produkten, weil zugegebener Maßen diese den Markt überschwemmen und oft kopiert sind ...aber gerade in dem Fall hier muss ich sagen, ist mir Samsung bei weitem sympathischer.


Das mit der Abhängigkeit ist immer so eine Sache.
Warum sollte sich Apple von einem Unternehmen abhängig machen........oder, warum sollte sich irgendein Unternehmen abhängig machen......ausgenommen " Zulieferer " ?

Wenn Samsung die Verträge auslaufen ließe, hätte Apple das Problem neue Lieferanten zu finden - und ich denke nicht, dass andere in der Marktposition wie Samsung sind. Die Teile kosten woanders bei weitem mehr. Samsung verkauft Apple Kontingente, die andere zu den Preisen nicht mitgehen können. Apple wäre somit gezwungen andere Preise zu akzeptieren, was folglich wohl dann voll in die Kerbe der Preispolitik und auch auf das Portfolio von Apple niederprasseln würde.

Sorry, aber wer hat sich denn damals ernsthaft so ein Ding gekauft:

Das ist für mich bis heute noch der größte Design-Fail ever. Und hör mir auf, dass ja alle Käufer mit so einem tollen Designteil damit so super zufrieden waren - ein paar Freaks vielleicht.
Aber da war ich damals zu dieser Zeit mit Windows, Office und sämtlichen Spielen, meinem P3 mit Geforce sicherlich um einiges zufriedener als mit diesem überteuerten und technisch veraltetem ähh (ich benutz das Wort jetzt auch mal) Plastikbomber :fresse:


WORD ! Und mal nebenbei. Heute - was bringts einen iMac zu haben ? Webcam defekt ? OOOOOH, toll, ich schick ihn ein, wird rund 2-3 Wochen dauern :d Supi ! Gaaanz toll. All in One .... und somit bei Fehlern auch ALL IN ONE. Für die Preise ist die Hardware in den iMacs zudem stark veraltet. Für die Preise kann sich jeder von uns hier einen wirklich hochklassigen HIgh-End Rechner mit sauguter Grafik- und Rechenleistung hinstellen.... und dazu, mit einem vernünftigen Gehäuse, die nächsten 3-4 Jahre massig Festplatten etc. nach Belieben nachrüsten.

Was bringt ALL in ONE und Sauberkeit mit wenig Kabeln, wenn die Nutzer ansonsten die reinen Pottsäue sind und Unordnung haben !?

oh... ich seh grad :d das selbe hast auch du fast geschrieben ;)

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Sorry, aber als ehemaliger Dienstleister ( Getränkelieferung ) habe ich in vielen Vorzimmern diesen Platikbomber stehen sehen und die Sekretärinnen, mit denen ich gesprochen habe waren alle begeistert.

aber mit sicherheit nicht vom Design ...eher weil den....SORRY...Dummbroten alles abgenommen wurde, weil das ganze nahezu Idiotensicher war. Und die 2-3 Programme die damals von denen genutzt wurden, die hätte man Windows zu 100 % genauso effizient nutzen können. Problem ist aber, dass die Leute einfach zum scheissen zu faul sind ! Kein hat Bock sich mit Dingen auseinander zu setzen.... sieht man heute daran dass sich die wenigsten eine eigene Meinung bilden, Testberichte lesen oder die Handys vorher mal in die Hand nehmen. Nein... es wird direkt in den MM oder Saturn gegangen und das Sparbuch geplündert für die ganze Apfelgrütze....

Nicht immer von Deinem Geschmack auf alle Anderen schließen wollen.
Und vor allem technisch veraltet........nicht so hoch gezüchte Prozessoren bedeuten nicht zwangsläufig langsam.
Während Windows erstmal damit zu tun hatte, sämtliche Daten in den Arbeitsspeicher zu saugen um dabei auch noch mächtig Hitze zu produzieren , war der Mac schon am Arbeiten.Vom Datenmüll auf den Festplatten wollen wir erst gar nicht sprechen. Der Performenceschub des schnelleren Prozessors war schnell dahin. Hier sage ich nur : " Effiziens "
Und mit Windows PCs den ganzen Tag zu arbeiten, war schon eine Quälerei........so ne Turbine nervt irgendwann Jeden.
Da war der Platikbomber um einiges leiser

s. oben ...wer zu blöd ist oder zu faul. Und ich arbeite seit 96 mit Windows ...bereits damals war es weder ein Krampf noch sonstwas. Im Gegenteil - in der Firma wo meine Mutter arbeitet durfte ich oft aushelfen - der KRAMPF waren eher die dortigen iMacs...einfach nur GRAUENVOLL damals diese Fernseher. Und alles nur, weil der ITler so ein langhaariger schwachmat mit rose Söckchen und Sandalen war, der da seine One-Man-Show abziehen wollte und diese auch heute noch abzieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh