Komisches Ruckeln mit einer GTX 280

Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, dass unsere Boards von ASUS sind... Dann hätte man von dem Phänomen ja schonmal was gehört.

Außerdem trat das bei mir erst nach über nem Jahr mit dem P5N32-E und sofort mit dem P5Q Pro auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xploder wieso es bei dir jetzt erst kommt weiß ich nicht, aber nach klarem abwägen der Fehler Quellen und mit meinem P5N32 E Sli funzte es vorher.... und das Board das letzte neue war kann es nur das Board sein... das ich nun anderen Speicher habe macht den Kohl net Fett... denke nun wieder ein NV Board und es funzt ka ob das basicht ist :d

wenn nun nur noch mein Scheiss ICQ funzen würde und net immer hoppla da ging was schief wäre es ganz toll :d

btw WoW ohne Jegliche ruckler und so wie es sein muss .. trotz 4 fach Multisampling ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schaue das ich gleich frapse aber meist immer über 50 das ja das dumme... btw hat meine gts 512 immer v synch voll ausgenutzt die gtx kommt oft net an die 60. glaube tausche mein mobo gegen ein 790i Ultra

Edit:
schwanzihe4.jpg


Edit2:
Monitor Treiber hat auch nix gebracht

Glaube es liegt echt am Mobo entweder auf neues Bios warten oder Tauschen bin halt am überlegen wegen eines Tausches... btw habe mich geirrt auch in cod kommen diese Ruckler trotz 90 FPS
Deine Cpu Limitert die ist viel zu schwach!!!Entweder Oc oder Quad core!Hab mit 3,9Ghz 16732 im 06 mitm Q6600 Quad auf 3,8ghz vom Kumpel 19638
Points!!!Mit einer 260gtx 705/1449/1150.Dann 11889 im Vantage Performance die Karten brauchen Druck!
 

Anhänge

  • Vantage.jpg
    Vantage.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 50
  • Grmpf.jpg
    Grmpf.jpg
    199 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ein PCIe 2.0 Problem bei Asus Boards ? Und Ich wollte schon eins kaufen :lol:
 
Ich habe ja ein P5q-deluxxe bei mir läuft es im XP einwandfrei ist das nur bei Vista der fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen nach der Übertragung von Daten im Netzwerk auf nen anderen Rechner nur FEHLERHAFTE DATEIEN AN (CRC-Errors)... Das hatte ich mit dem P5N32-E noch NIE.

Ich werf die Kiste gleich ausm Fenster :wall:

Kommando zurück: Lag am plötzlich fehlerhaften RAM des anderen Rechners. Gott sei Dank hatte ich noch Ersatz in Form eines DDR1-400er Riegels im Haus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker hat sich ein xfx 790I + ddr3 ram geholt seit dem ruckelts nimmer laut seiner Aussage wollt etz eigentlich nur wissen ob alles nach seiner Zufriedenheit ist ^^

Xfx 790i Ultra und Corsair XMS 3 DHx 4gb (habe aber nur Vista 32 bit :d ) schwanzi zeigt nun 14120 an was schon ein wenig besser ist aber für meine CPU ausreichend installiere gleich mal WoW und mache ein Bios Update

edit: ich bin grad an einem GA-X48-DQ6 zusammenschrauben dann werd ich das mal testen mit meiner GTX werd später berichten wies läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bei nem Kumpel nen neuen Rechner zusammengeschraubt.(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10153369#post10153369)
Bis auf die Fesplatte (kam leider defekt an und wurde durch ne Neue vom örtlichen Händler getauscht) entspricht er dieser Ausstattung.
Er hat dieses "Ruckeln" auch. Bin fast der Meinung, dass des normal is und ich einfach zu empfindlich bin diesbezüglich. Für ihn ruckelt da nämlich nix. :(
 
ist nicht normal hab grad den Rechner vom nem Kumpel da einen C2D 6850 @ 3.6ghz 2gig Corsair Ram und nem Gigabyte P35 board mit ner GTS 512 da ruckelt nix auf dem selben Monitor mit 16x Ansio 4x AA @1680x1050 erst ab ~30 fps ruckelt es ausser paar ganz kurze kaum wahrzunehmende Nachladeruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Mobo wechsel den Segen gebracht wobei ich net glaube das es an Asus liegt.. hatte vorher ein Asus P5N32 E SLI.. liegt eher am p45 oder halt ka
 
Bei mir hat der Mobo wechsel den Segen gebracht wobei ich net glaube das es an Asus liegt.. hatte vorher ein Asus P5N32 E SLI.. liegt eher am p45 oder halt ka
Das hatte ich doch vorher auch und habe mit dem P45 die gleichen Symptome!
Wenn es ein generelles Fehlverhalten des P45 wäre, hätte man ja davon sicherlich irgendwo schonmal gehört...
 
So bin grad mitm basteln fertig.....

Folgenden Rechner hab ich gebaut:
C2D e6850 @ 3.0GHZ
Gigabyte X48-DQ6
Mushkin HP2-8500 2gig Ram
Seagate F1 640GB HDD
LG DVD
bequiet 530w psu
und meine GTX 280

und ..... die ruckler haben nicht aufgehört:wall::wall::wall::wall:
es ist langsam zum :kotz: das einzige was ich noch nicht getauscht hab wäre die Graka und ich könnte mal nen anderen Netzteil Hersteller testen
 
Ich glaub langsam das liegt wirklich irgendwie an defekten Netzteilen. Und zwar nicht an der 12V Rail (sonst würde es wohl mit ner weniger fordernden Graka besser werden), sondern an irgendwas anderem.... Aber eigentlich bin ich genauso ratlos wie vorher :bigok:

EDIT: Warhammer Online is halt wirklich leider komplett unspielbar.
Das ZUCKT ohne Ende, egal wieviel FPS ich hab.
VSYNC an oder aus is scheißegal, selbst bei konstanten 60FPS zuckt das wild vor sich hin.

Hab mal nen Video gemacht um das zu verdeutlichen - auf den Boden und den Baum am Ende achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW läuft haargenau gleich bei mir :(

Naja ich hab gestern mal bisl gesucht und in etlichen foren auch hier im GTX 280 Sammelthread stand das bequet wohl derbe Probleme mit ner GTX 280 hat. Und laut dem Thread sind bequiet umgelabelte Topower genau wie Tagan
 
WoW läuft haargenau gleich bei mir :(

Naja ich hab gestern mal bisl gesucht und in etlichen foren auch hier im GTX 280 Sammelthread stand das bequet wohl derbe Probleme mit ner GTX 280 hat. Und laut dem Thread sind bequiet umgelabelte Topower genau wie Tagan
Ja gut, aber denk doch mal nach - mit anderen Karten haste doch genau das Gleiche! Wenns mit der 8800GTS anders wäre, wüssten wirs ja!
 
naja die GTS ruckelt in WOW nicht nur in Crysis und 3dmark
 
Yep kann alles ausschliessen ausser Graka oder Netzteil. Morgen hol ich mein neues Netzteil von der Post ab dann werd ich sehen
 
Ich schätz ma eher die graka,weil würde es am netzteil liegen,würde die karte nichmal in den 3d betrieb gehen,vermute ich,aber bin mal gespannt was rauskommt.
 
Hatte das mit meiner GTX260, gelöst hab ich es mit dem FW 177.92 Beta.Alle anderen Treiber haben zu ständigem Ruckeln geführt, woran das liegt weiß ich allerdings nicht.Testweise hatte ich meine 9800GTX drin und mit dieser hatte ich diese Ruckler nicht, egal welcher Treiber.
 
Hatte das mit meiner GTX260, gelöst hab ich es mit dem FW 177.92 Beta.Alle anderen Treiber haben zu ständigem Ruckeln geführt, woran das liegt weiß ich allerdings nicht.Testweise hatte ich meine 9800GTX drin und mit dieser hatte ich diese Ruckler nicht, egal welcher Treiber.
Hab das schon seit August mit meiner 8800GTS gehabt. Auch mit Treibern, die definitiv vorher nicht ruckelten.
 
wie gesagt bei mir wars das selbe System wie vorher nur anderes Board und Ruckeln weg 1680x1050 8x AA 16AI In WoW 24 bit Farbtiefe ohne v synch durchgehend 130 fps + , glaube net das es das Netzteil ist sonst würdest meines wissens nach diese meldung bekommen das der treiber die leistung zurück stuft da net genug Power da ist.....
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh