Komisches Ruckeln mit einer GTX 280

hab 4 boards getestet wieviele von denen sollen im arsch sein?? Meine rams liefen 4-4-4-12 @DDR2 800, und 5-5-5-15 @DDR2 1066

edit: Farcry 2 ist unspielbar mit dem ruckeln, bekomme ich sofort kopfweh. Schalte ich Vsync ab is es weg allerdings hab ich dann tearing. Evtl ein Problem im treiber hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht das es treiberprobleme bei far cry 2 sind, habe das gleiche problem wie du und zwar sowohl mit dem 178er treiber wie mit dem 180er beta.
hab bis eben nochmal an der hardware rumgespielt und es ist, zumindest bei mir so, das mit meiner alten 8800gtx die ruckler weg sind.
wenn es mit der 8800gtx ruckelt dann lag es daran das die frames im keller waren, und nicht das es trotz frames über 30 ruckelte und zuckte bei schnellen bewegungen.
also kann man ja nun dadurch eigendlich auch das board als fehlerquelle ausschließen.....also so gesehen müsste es ja die grafikkarte sein oder zumindest die verbindung graka board.

leider fehlt mir der überblick was ich jetzt wie getestet habe.....also ich weiß noch welche komponenten aber nicht mehr in welcher zusammenstellung, gut möglich das mein altes p35 board nicht ruckelte weil ich da die 8800gtx drauf stecken hatte und nicht die gtx280
 
dann heists wohl ne 8800 GTX testen oder mal ne ATI nur die Frage ist ob es nicht an den PCIe 2 boards liegt das andere wär mal eine AMD Plattform zu testen wie sich das ganze da verhält
 
hmm naja daywalker hat ja auf seite 2 geschrieben das sein problem weg ist, seitdem er ein board mit nvidia chipsatz nutzt.

hab grad nochmal einige verschiedene speicher durchprobiert, aber ohne besserung.....
 
nee liegt nicht am physX treiber......!!!

hab ihn mal seperat deinstalliert und brachte nix, auch habe ich den 175er treiber schon vor 2 wochen mal gestet, am ruckeln bei cod und co hat er NIX behoben!!!

bei far cry kann ich dir aber nen tip geben wie du das ruckeln weg bekommst, denn bei far cry 2 liegt es nicht am board oder der graka wie ich dachte, sondern einfach am schäbig programierten spiel, respektive ner schäbigen portierung von konsole zu pc.

ich nehme mal an du spielst far cry 2 mit dx10..........versuch mal dx9, da ruckelt nämlich nix!!!!
beheben kannst du das ruckeln unter dx10 indem du im spiel die konsole öffnest und gfx_maxfps 30 eingibst, zumindest bei mir sind die ruckler dann weg;-)

*edit*
sag mal unisolblade, hast du im nvidiamünü einstellungen verändert?
also zb vsync permanent an oder aa immer erzwingen oder transparentz aa??
 
Zuletzt bearbeitet:
beheben kannst du das ruckeln unter dx10 indem du im spiel die konsole öffnest und gfx_maxfps 30 eingibst, zumindest bei mir sind die ruckler dann weg;-)

Ja das hilft bei mir auch. würde allerdings 40 frames einstellen sonst ists noch nicht so smooth. Sag mal ob das bei dir geht! Will mir evtl. auch ne nvidia holen.
 
Ja das hilft bei mir auch. würde allerdings 40 frames einstellen sonst ists noch nicht so smooth. Sag mal ob das bei dir geht! Will mir evtl. auch ne nvidia holen.

Jop, kann ich nur bestätigen, hatte diese "stocker" auch, seit der eingabe in der konsole läuf FarCry 2 wunderbar
 
so ein ähnlicher Befehl hat mir bei WoW geholfen da wars
Code:
SET maxFPS "60"
in der config.wtf seit dem läuft WoW auch ohne das stottern nur das geht nicht in allen games

scheint wohl doch ein Treiber Problem zu sein .. wirkt so als ob der Treiber bei Vsync nicht richtig limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen ich hab das auch.


System X3350 auf 3600 und GTX 260 at Stock. Scheint irgendwie normal zu sein.

In Spielen läufts manchmal gut manchmal schlecht -------->Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch und wie ich mir Sorgen mache, kann net angehen das damals ne 8800 Ultra perfekt lief und ne viel stärkere GTX 280 so einen dreck produziert
 
Jop unisol. Es scheint irgendwie "normal" zu sein. Also...stay erstmal cool. Hatte vorher ne 8800GTS da war es genauso.

MfG Dude
 
meine treiber Settings waren immer die selben bei mir wars der Board Change darauf könnte ich schwören....680i keine ruckler.... m2f....ruckler......790i ultra .... keine ruckler... settings waren immer...
part1ob4.jpg


vor und nachm Board wechsel... btw immer frisches Vista.. mit dem selben treiber...dehalb kann ich mit recht behaupten, dass es das Board war.. ach ja ohne max fps und son zeugs kann ich atm warhead,farcry2,wow,cod4 zocken ohne ruckler... AA Stelle ich einfach ingame an

wobei warhead ice level unspielbar wird @ 1680x1050 mit mster config :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das board is warum war es dann beim Gigabyte X48 und beim P5Q genau so .... ich will nicht 500 € ausgeben das es dann vielleicht läuft da wart ich lieber aufn nehalem und teste dann nochmal. Ausserdem hatte Xploder auch ein 680I da wars bei ihm genau so deswegen ist er ja erst auf das P5Q umgestiegen ... mal ehrlich das kann eigentlich nicht angehen das doch recht viele das Problem haben, sollen die sich alle ein nv board holen oder was?? kann ich mir nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich hier mal mit an !

Habe auch ein P45 Board mit GTS 8800 (92) und Vista. WOw ruckelt irgendwie komisch, besonders dann wenn ich mit dem Greif über Bäume fliege. Z.B von sw. zu einem nächsten Flugpunkt.

Unter XP mit dem alten Rechner hatte ich es nicht. Es nervt.

Ein Bekannter hat ein P35 Board und ne ATi Karte, dort ist das selbe zu beobachten.

Kann es vielleicht am AHCI liegen ? Habe die Platte per AHCI laufen.

Grüße
Pitman
 
guten morgen, :)

was mir in diesem Thread aufgefallen ist das es nur Leute mit Intel CPU betrifft ?!

wenn dem so ist würde ich mal Testweise die Stromsparfunktionen im Bios ausschalten
sprich, EIST und C1E disabeln

ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben in dem Stand dass diese beiden Funktionen speziell beim zocken ärger machen können.
beide Funktionen sollen helfen Strom zu sparen, d.h. die CPU wird heruntergetaktet und erst bei Bedarf wieder hochgetaktet.
Dieses Hochtakten erfolgt aber nur bei "ausreichender" Auslastung der CPU !

wenn jetzt die CPU nicht, oder nicht rechtzeitig hochgetaktet wird "ruckelt" das game...

einen Versuch ist es Wert...
 
Bei Fallout3 isses richtig, richtig übel!

Da gibts nen Eintrag inner ini vonwegen iFpsClamp, den man dann z.B. auf 60 setzen kann. Das soll helfen (Also wieder frames limitieren!).
Werd ich dann gleich mal ausprobieren.
 
Hab mich heute noch mal bissi gespielt!

Versucht mal bitte den Compatibility Modus unter RivaTuner zu aktivieren!

Entweder ich bild mir schon wieder was ein oder es is WEG:banana:
 
gleich mal testen

edit: ich muss sagen Crysis lief super ... Farcry ruckelt immer noch wird wohl das game sein ka ... ka wie Fallout läuft konnte ich noch nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
semmel for president*lach*

nee mal im ernst, hat bei mir auch funktioniert!!!
 
Hi!
Habe jetzt den Compatibility Modus ausprobiert!
Leider keine Verbesserung.
Jetzt hat man eigentlich ein Sauteures System
und es ruckelt als hätte man ne 128Mb karte drinnen!!
Wie kann man das Prob den Lösen??
Lg
Ftc
 
Hi,
ich habe ebenfalls Probleme mit diesem Ruckeln. Bin gerade von einer ATI HD3870 auf die Gainward 4870 GS umgestiegen.
Vorher, hab ich diese Ruckler nicht bemerkt. Jetzt hab ich das Gefühl eine Billigkarte im Rechner zu haben.
Bin mir aber auch nicht sicher woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Karte. Bei welchem Spiel außer FC2 hast du das Problem?
 
@Rosicky:

guck mal 6 Posts über Dir!

Ich bild mir ein, dass es BESSER geworden is. Bei Anderen soll es angleblich WEG sein.
 
ich habe auch immer ein ständiges ruckeln mit dern 8800 GT wenn ich unter 60 FPS falle... ich hab das problem schon 1,5 jahre, und habe auch schon alles getauscht was es bei nem PC zu tauschen gibt aber das problem besteht immer noch... spiele wie C&C, Schlacht und Mittelerde und so, welche auf 30 FPS gelockt sind, sind sowieso dauerhaft unspielbar.

Ich habe auch monate verbracht mit der Fehlersuche, aber seit nem dreiviertelten jahr etwa habe ich mich damit abgefunden und spiele nur mehr solche spiele, die ich mit konstant 60 FPS betreiben kann. Also ältere Spiele für die der PC schnell genug ist. Bei neueren Spielen bricht die FPS immer wieder unter 60 was alles unspielbar macht.

Ich glaube aber, das dieses Phänomen irgentwie mit dem Monitor zusammen hängt dass diese vielleicht nicht absolut synchron laufen mit der Grafikkarte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh