Kommende Dual Xeon Boards von Iwill und ASUS

genau Tristan , du hast ja FSB 230 mit 4x512MB BH5 @ 3,3v ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tristan.s schrieb:
Der heini in dem review fährt nur CL3 ;)

Ja, mag ja sein, aber nichts desto trotz würde mich ein solcher Betrieb interessieren, hab hier noch 2 Stück 2,667er Xeons die so einen zweiten Frühling erleben könnten... und wenn das Asus wirklich so gut ist werde ich dafür eins ordern...

gruß
w@w

na, das doch kein problem.... meine laufen auch bis 233
und führ mehr ist glaub dann das board das limit und nicht die cpu

weiß einer was das für ein mobo ist:

i2DML-iG2_lg.jpg

sieh so komisch aus...

naja mal sehen was die mobos so bringen :bigok: :bigok:
hab irgenwie lust bekommen ein sys aufzubauen wo 2 xeons drinne herum laufen :d

Quad Itanium ? Dual ? (2 sockel auf der rückseite ?). aber wozu 6 BIOS Steine ? Und was sind das für komische runde dinger

Zuletzt bearbeitet:
Tristan.s schrieb:
Wohl eher WTX, das is doch 100% kein ATX Board

das auch nit, seiht so aus wie nen mobo von nem großen systemhersteller der es sich erlauben kann seinene eigtenen standerst zu haben. hab echt noch nie nen mobo gesehen wo man von vorn und von hinten cpu's befestigen kann :fresse: . tipp mal auf ibm,dell oder hp :confused: .

Everest2000 schrieb:
das frag ich mich auch
ein seltsame ding

und:

-ein AGP slot in einer sehr großen ausführung

und 2 ATX stecker :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Hallo,

bei Server, die auf maximale Ausfallsicherheit ausgelegt sind, sind 2 Stromanschlüsse normal, wenn einer ausfällt, kann der andere allein übernehmen, die Netzteile sind "Hotswap-able". Die Runden Dinger sind Alarm-Buzzer wenn ich das recht interpretiere, du kannst im Laufendem Betrieb den Speicher austauschen falls defekt. Und der "AGP Slot" ist ein Slot für eine Rizer-Card, da ansonsten das Board noch viel größer ausfallen müsste.

Gruß
w@w

itanium2 .... die dinger sind unbezahlbar weils fast nicht verkauft wird - will keiner haben..

und redundante netzteile haben normal auch nur einen stecker.... das erledigt die elektronik des netzteils - mit dem umschalten, wenn eins defekt ist

ich vermute eher, dass es eins der dicken netzteile benötigt, die zwei von den steckern hat - das war bei den alten xeons auch so, da warn zwei stecker mit unterschiedlicher belegung
da hab ich noch was gefunden: http://www.netzgeraet.de/index1.html?wissenswertes_ueber_pc_standard_wtx.htm

Die runden dinger sind wohl eher Kühlkörper auf speichecontrollern ...

Anarchy schrieb:
Die runden dinger sind wohl eher Kühlkörper auf speichecontrollern ...

hm ... kann sein - schaun dafür aber komisch aus :)

für pieper sind die auf jeden fall viel zu groß ;)

BILDER!!

Santos schrieb:
Ok, heres some pics of the set of xeon/ncch-dl tat projectile benchmarked.

Here goes...

PIC_0075.jpg

PIC_0076.jpg

PIC_0066.jpg

PIC_0067.jpg

Santos schrieb:
PIC_0074.jpg

PIC_0070.jpg

PIC_0068.jpg

PIC_0072.jpg

i've personally felt the whole combo, indeed heavy, and it's a full copper hs man, seriously i call it a socket ripper, and it aint no joke during installation with extra pre-cautions :eek:

OMG ! Die Kühlers schaun ja böse aus ... aba wieso is nur eine ladung mosfets gekühlt :hmm:

Na ja, an die oberen kommt luft von CPU Lüfter ... an den unteren nicht wirklich, aba ob des genug is ...

da sind mehr als doppelt so viel als beim PC-DL ...
es sind sogar noch hinten drauf FETs
die werden dadurch wohl nicht so heiß

:d

HFU schrieb:
Looking at the jumper positions from NCCH-DL PDF Page 42 2-22, it seemed there could be more possible FSB combinations if Asus decide to enable them. Here is one edited version that I forwarded to Asus, and hopefully Asus design team will consider adding the FSB range in BIOS to recognize such setting. Besides the 7 settings below, there could be 2 more, that is either setting them at (2-4 | 3-5) or (1-3 | 4-6) positions. This seemed to be a logical BSEL[FS2:FS1:FS0] jumper edition.

266FSB & 333FSB Possible Jumper Positions:
ncch-dl_default_FSB.jpg

HFU

z1erer schrieb:
itanium2 .... die dinger sind unbezahlbar weils fast nicht verkauft wird - will keiner haben..

Der Itanium ist für Spezialanwendungen gedacht die es fast nicht gibt. Der Grundgedanke des Itaniums ist aber nicht schlecht, aber wie fast immer bei Intel schlecht zu Ende gedacht...

gruß
w@w

ist doch 64Bit ?

und der ist so teuer, das es sich bestimmt nahezu keiner kauft und deswegen wird und ist er erst recht teuer ;)

z1erer schrieb:
ist doch 64Bit ?

und der ist so teuer, das es sich bestimmt nahezu keiner kauft und deswegen wird und ist er erst recht teuer ;)

Er wird gekauft, nur nicht allzu oft ...

und das Problem beim frühen Itanium war das 32bit anwendungen nicht oder übelst lahm liefen (glaub ich, hab mich nicht wirklich für interessiert)

1. Edit button gibbet auf für kleine z1erers

2. Wer so nen Teil braucht der weiß des, und zahlt auch für ... wer es nicht braucht sollt erst garnicht über den preis reden ...

Wers braucht und auch auszunutzen weiss der zahlt den Preis! Egal wie teuer!

Denke auch das durch die schiere Anzahl der Mosfets die jeweils nicht so belastet werden und deshalb das ganze net so warm ist.

na da war die rede von kaufen und haben wolln

also für user wie uns ist das non wirklich unsinn

klar, gibts welche, dies kaufen aber wohl sehr wenig, der itanium hat eben eine zu geringe nachfrage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh