Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich schon ein Zyniker darauf hingewiesen, dass es aus Sicht der USA eine tolle Angriffsmethode gegen die EU wäre, eine fette Flüchtlingswelle in Richtung EU loszutreten? Zum Beispiel mit ein paar sinnlosen Kriegen im Nahen Osten? Also mal so rein strategisch gesehen jetzt. Wenn ihr die USA wäret, und in Europa wächst so eine fette Wirtschaftsmacht um Deutschland herum heran. Gut, ihr habt euch mit den Briten eine schöne Hintertür offen gehalten, um die EU klein zu halten. Und ihr drückt denen auch dauernd kontraproduktive Gesetzgebung rein, wie Copyright-Verlängerungen, "Intellectual Property"-Bullshit und "Freihandels"-Abkommen, und natürlich haltet ihr die auch unter allumfassender Totalüberwachung, man weiß ja nie. Aber am Ende des Tages kriegt ihr doch klamme Finger, denn deren Wirtschaft geht es gut. Die Merkel hat es geschafft, dass sich das Land freiwillig zu einem Niedriglohnsektor umgebaut hat. Und die Leute revolutieren nicht mal! Da muss man sich ja irgendwann Sorgen machen!

Und was böte sich da besser an als ein fettes Flüchtlingsproblem! Und Mann war das ein Aufwand! Den Iran und den Irak gegeneinander zu hetzten reichte nicht. Den Irak plattzubomben reichte nicht. Ägypten "die Demokratie zu bringen" reichte nicht. Libyen "die Demokratie zu bringen" reichte nicht! Nein, da musste auch noch ISIS her, finanziert von euren Kumpels, den Saudis. Erst dann war der Flächenbrand stark genug, Millionen von Flüchtlingen, eine humanitäre Katastrophe sondergleichen. Und jetzt kann jeder sehen, was unter realistischen Bedingungen von all dem Menschenrechtsgefasel der Europäer übrig bleibt. Die und ihr internationaler Strafgerichtshof, den ihr ja eh schon immer boykottiert, und dann lassen sie reihenweise Menschen im Mittelmeer ersaufen. Für so ein Blutbad hätte man irgendwelche afrikanischen Diktatoren schon längst angeklagt vor dem tollen Gerichtshof! Aber sich selbst klagt man natürlich nicht an. Da quillt mal so richtig schön die ganze Verlogenheit nach draußen!

In einem Science Fiction / Alternate Reality-Buch hätte das echt ein cooler Stoff sein können. Mir persönlich wäre das ja viel lieber, über sowas nur als Fiktion nachdenken zu müssen.
src

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst das jetzt nicht wirklich mit Deutschland vergleichen?? Ich wußte genau, daß sowas kommt. :rolleyes: Fakt ist doch, daß diese Menschen WIRKLICH geflüchtet sind und den kürzesten Weg in Sicherheit genommen haben. Das sind Flüchtlinge! Und Libanon ist hilflos und völlig überfordert und kümmern sich überhaupt nicht um diese Angelegenheit. Also nochmal: Du willst nicht wirklich Libanon mit Deutschland vergleichen!?!?
Das ist ein Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn ein Land wirklich von Flüchtlingen überrannt wird.
Wenn du dir aber diese Lager anschaust und auch die, die z.B. in Griechenland sind, wo die Leute teilweise im Dreck schlafen müssen, sollte dir eigentlich klar sein, dass man dort nicht unbedingt darauf wartet, dass der IS durch Syrien marschiert und auch die, die ihre Familie nachholen wollen, versuchen ihr Glück oft woanders und bleiben eben nicht in Griechenland.

Bzgl. gewaltbereiter Fußballfans:
Ähm, seit wann sind denn diese nicht mehr Weiße mit Glatze??

Thema Familie nachholen: Wenn ich eine Frau + Kinder hätte und in meinem Land ein Krieg toben würde und ich flüchten möchte: was mache ich da? Richtig - ich bringe als erstes meine Lieben in Sicherheit, sprich Frau + Kind und lasse die da nicht zurück und flüchte allein. Einfach mal drüber nachdenken. ;)

Ich finde es so "süss" wie sich alle aufregen. Die ganzen Gutmenschen, die Braunen, die Linken, der Pöbel.

Die armen Flüchtlinge. Man muss Ihnen JETZT helfen. Aber jahrzentelang zuschauen wie Tausende in Afrika verhungern.
Unser ganzes Wirtschaftsystem und Wohlstand basiert auf einem Ungleichgewicht. Wenige haben viel der Rest hat
wenig oder garnicht. Solange man es nicht sieht, interessiert es Keinen. Aber jetzt kommt es angeschwommen, unsere
kleinen und großen "Sünden"

Das ganze Gerede hier und überall ist pure Heuchelei. Und spätestens wenn Du das "Elend" als Nachbarn hast fangen
das Geheule und die Ängste an. Zum Teil auch begründet. Aber seit erleichtert. Egal was ihr denkt, schreibt und sagt.
Ihr alle habt vor langer Zeit die Möglichkeit verloren irgendetwas zu entscheiden oder zu bewegen. Da machen Andere.
Und denen ist eure Meinung scheiss egal.

So sieht die Realität. Geniesst das was ihr jetzt habt. Den wie alles im Leben hat auch DAS ein Ende. Und das kommt
schneller als man denkt.

Thema Familie nachholen: Wenn ich eine Frau + Kinder hätte und in meinem Land ein Krieg toben würde und ich flüchten möchte: was mache ich da? Richtig - ich bringe als erstes meine Lieben in Sicherheit, sprich Frau + Kind und lasse die da nicht zurück und flüchte allein. Einfach mal drüber nachdenken. ;)
Zum Nachdenken:
Welches Aloch gibt denn bitte Frau und Kind einem Schlepper in die Hand?
Da wird die Familie irgendwo halbwegs sicher untergebracht und man versucht irgendwo hinzukommen, wo man seine Angehörigen auf sicherem Weg nachholen kann.
Ständig sterben aber selbst die Männer bei dem Versuch und hier erwarten manche auch noch, dass man da Frau und Kind mitnimmt...

Schlepper? Wieso? Gibts bei Dir nur die Möglichkeit des Schleppers? Sehr kurzsichtig gedacht.....

Stimmt, man kann ja sein Glück zu Fuß versuchen.
Das ändert natürlich alles.

Ich hab das schon verstanden. Dennoch Quellen bitte!!

Die Quellen kann man sich im Grunde schenken. Insbesondere der Libanon ist ein mahnendes Beispiel für völlig verfehlte, i.e. ignorierte Integrationspolitik. Das einst christlich dominierte Land galt mal als Perle der Levante, rel. liberal, wohlhabend und wirtschaftlich stark. Durch die ungeregelte Zuwanderung aus islamischen Gebieten sowie die demographische Entwicklung wurde all das sukzessive zerstört. In den 70ern ging dann die große Christenjagd los. Kann man alles recht leicht zugänglich recherchieren, z.B. bei der nun alles andere als rechts ideologisierten deutschen Wikipedia.

Wer bei sowas Beifall klatscht oder den Tod von Menschen gutheißt ist gestört und gehört bestraft - wobei man auch Provokateure aus der linken Szene nicht vergessen sollte. Wenn die sich unter falschen Vorzeichen dahingehend äußern, dann begrüßen die den Tod der Menschen letztlich um ihn für ihre Interessen auszuschlachten und stehen somit auf der gleichen Stufe wie die echten Gestörten...

Und doch liest man solche Zitate leider viel zu oft bei Artikel, welche die Facebookkommentarfunktion besitzen. Und ich finde hierbei greift einfach die Meinungsfreiheit nicht mehr.

Könntest du diese Aussage mit einer nachprüfbaren, seriösen Quelle belegen (bitte nicht die taz...)?

Klar hier oder hier

einfach bei google "Einnahmen an im Inland lebende Ausländer" eingeben.

- - - Updated - - -

Und doch liest man solche Zitate leider viel zu oft bei Artikel, welche die Facebookkommentarfunktion besitzen. Und ich finde hierbei greift einfach die Meinungsfreiheit nicht mehr.

ja, leider...ich kann sowas einfach nicht verstehen, wie kann man das nur zu einem Menschen sagen.

Man kann sagen, dass man mit der Politik in der Beziehung nicht einverstanden ist, aber die notleidenden Menschen (egal welche Farbe, Religion, Nation) zu diffamieren und zu hetzen ist keine Meinungsfreiheit - das ist asozial, unmenschlich und grausam. Und das ist keine Meinung im eigentlichen Sinne, sondern eine rassistische Haltung. PUNKT.

Also "liebe" Volksverhetzer, Pegida Anhänger und "Rest Mob" - geht gefälligst "normal" auf die Straße oder zum Landtag/Bundestag und demonstriert dort und nicht vor den Asyleinrichtungen, und nicht vergessen nach eurer Demonstration schnell mit Taxi zur Tanke fahren, Fluppen,Bildzeitung und Alk kaufen und euch wieder in euer HARZ IV "gemachtes Nest" zu verkrümeln und euch aushalten zu lassen. Dann zieht ihr euch eure Jogginghose "made in Bangladesh" an und schaltet euer TV "made in China" ein...

da fällt mir doch gleich dieser Spot ein...wie schön wäre es gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
"Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge"

ist hwluxx auf bildniveau unterwegs?! was hat politische meinungsmache in einem hardwareforum verloren?

billig, billig, billig, kann ich nur sagen.

hat es damit zu tun das heiko maas die meinungen der user auf facebook verbieten will nach diktatorischem vorbild? nur noch die politisch korrekten dürfen ihre meinung äußern auf öffentlichen plattformen.
ekelhaft....

ist hwluxx auf bildniveau unterwegs?! was hat politische meinungsmache in einem hardwareforum verloren?
Das sehe ich auch so. Schon alleine der Titel...

Ich habe auch nichts gegen Ausländer(Und jetzt denken sich die ersten schon: Wenn der Satz so los geht, ist das bestimmt ein Nazi). Wer legal rein kommt und arbeiten/leben darf soll das machen.

Wogegen ich etwas habe: Gott und die Welt aufnehmen und durchfüttern. Dieses Jahr 1 Mio. Flüchtlinge und 10 Milliarden kosten. Aus Syrien sind erst 5 Mio geflohen, 15 Mio sind noch drüben. Wenn man den Medien glauben darf, geht es so gut wie allen schlecht. Sollen wir die jetzt alle aufnehmen? Die Regierung sollte lieber zusehen, dass sie die Probleme bekämpft und nicht die Symptome.

Und was mich am meisten von allem aufregt: Man bekommt sofort den Nazistempel auf die Stirn gedrückt, wenn man was gegen die Asylpolitik sagt. Aber wenn es da keinen gibt der diese Meinung vertritt(Ausländer ja und Asyl in Maßen - 1 Millionen wäre da meine Schmerzgrenze), dann gehe ich lieber nach rechts als nach links.

Mal ein kleiner Kommentar zur Überalterung der Gesellschaft...

Egal ob Deutschland, Japan, die USA oder sonst eine westliche Industrienation haben ein Problem mit der Überalterung. Natürlich gibt es im Vergleich zu früher jetzt mehr alte Menschen und weniger Junge. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn die jungen Menschen von heute sind wesentlich produktiver Aufgrund der immer weiter voranschreitenden automatisierung. Man benötigt heute keine 20 Arbeiter in der Fabrik mehr um ein Auto zu bauen sondern nur noch 5, man benötigt keine dutzenden Arbeiter mehr um die Äcker zu bewirtschaften sondern nur noch 2 oder 3.

Was das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist, das ist das Lohnverhältnis und die damit verbundenen Steuerabgaben. Wenn früher 20 Leute in der Fabrik gearbeitet haben und es heute nur noch 5 Leute sind, dann gibt man den 5 Leuten einfach das Geld was früher die 20 Leute bekommen haben. Die Abgaben an den Staat bleiben also gleich. Wenn es jetzt mehr alte Menschen gibt, dann brauch ich nicht mehr junge Menschen um deren Renten, Krankenversorgung etc zu bezahlen, sondern ich muß einfach sehen, daß die jetzt weniger jungen Menschen höhere Löhne bekommen, damit sie davon die nötigen höheren Abgaben bezahlen können.

Das Problem ist unser völlig fehlgeleitetes und ausbeuterisches Wirtschaftssystem, aber definitiv nicht die immer älter werdende Gesellschaft. All das was wir in der Gesellschaft an Mitteln benötigen, kann völlig problemlos mit weniger Menschen erwirtschaftet werden - Stichwort: Produktivität. Wenn ich aber all die Gewinne so ungerecht verteile, wie es heutzutage der Fall ist, dann muß man sich nicht wundern, daß die Alterspyramide zum Problem wird.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Westliche Industrienationen brauchen keine Einwanderung, um Ihre zukünftigen Probleme mit einer älter werdenden Gesellschaft zu bewältigen. Das ist ein Märchen besser als es die Gebrüder Grimm jemals hätten schreiben können. Die stetig steigende Produktivität reicht vollkommen aus, um mit diesem Problem fertig zu werden.
Ganz im Gegenteil, die Einwanderung in einen Arbeitsmarkt, der immer mehr automatisiert und proktiver wird führt zu nichts anderem als mehr arbeitslosen Menschen. Deutschland hat heute schon 5 Millionen Arbeitslose (alle tatsächlich Arbeitslosen eingerechnet, die sich derzeit in ABMs, Weiterbildungen, etc befinden), weitere Millionen mit präkeren Arbeitsverhältnissen, mehrere Millionen Menschen die für Ihre Arbeit nicht vernünftig entlohnt werden etc.
Für diese Menschen muß man zuerst einmal vernünftig bezahlte Arbeitsplätze schaffen, bevor man darüber nachdenkt mehr Menschen in den Arbeitsmarkt zu holen.

Abschließend noch mal ein Wort zur Meinungsfreiheit...

Artikel 5 Grundgesetz:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Mehr muß man zum Thema Meinungsfreiheit nicht diskutieren, denn das ist im Grundgesetz schon klar geregelt.

Bei dem Thema ist jegliche De-eskalation und Vernunft zu spät.
Die eine Seite schreibt teilweise extrem geschmacklose und Menschenverarchtende Sachen, die andere Schreit immer nur "Nazi Nazi" sobald minimalste Kritik an der Flüchtlingssituation/Politik kommt, und einfach alles was nicht ins eigene Weltbild passt auf den großen Internetplattformen Löschen und Zensieren ist doch auch ne jämmerliche "Lösung"
Aber mittlerweile könntest Meinen das du mit präpubertären Hauptschülern ne vernünftigere Diskussion führen kannst über das Thema als mit "Erwachsenen" Menschen.

Ihr kommt die ganze Zeit mit Zensur ... Habt ihr mal die Kommentare gesehen? Sind ja einige verlinkt... Dagegen geht es

@jrs77
Komisch, obwohl bei uns die Maschinen einen Großteil dar Arbeit machen, suchen wir schon lange verzweifelt nach Leuten, die sie rund um die Uhr bedienen.
Wenn hier nicht irgendwelche neuen Leute zu uns kommen, wird sich an der Situation nichts ändern.

Übrigens ist nicht jeder in der Produktion tätig und eine Erhöhung der Löhne würde dazu führen, dass noch mehr Betriebe abwandern und wir noch mehr Arbeitslose haben.
Was wir brauchen sind billige Arbeitskräfte.
Menschen, die mit einem Lohn auskommen, mit dem viele Inländer es schaffen, nicht damit auszukommen.

Mir ist klar um was für Posts es geht, aber was bringt das denn? Wer wegen solchen Posts los geht und n Flüchtlingsheim anzündet für den kann auch alles andere, nicht so leicht kontrollierbare ein Auslöser sein.
Und du glaubst doch wohl nicht das die Leute die besagte Posts erstellen glücklicher und rationaler werden wenn sie gelöscht und gesperrt werden oder? Die werden immer eine Platform finden um ihr Gedankengut zu verbreiten. Es geht hier nicht darum die anderen zu "besiegen" sondern darum auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen damit man wenigstens mal anfangen kann zu Diskutieren.
Aber alles was momentan aus beiden Lagern kommt dient nur der Eskalation.

Ja, aber mit solchen Beiträgen vermittelt man etlichen Menschen, dass solche Aussagen ok sind und wenn man selbst beginnt, in diese Richtung zu denken, bekommt man damit gezeigt, dass man nicht alleine ist.
Solche Menschen sollten aber aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden, denn wer selbst nicht mitmachen will, soll sich verpissen.

Genau diese Denkweise ist einfach überhaupt nicht hilfreich. Gut, du hast deine Ansichten, damit hab ich kein Problem, aber glaub nicht das du auch nur im geringsten etwas tust, sei es nur anderen Leuten einen Denkanstoß zu geben um richtig zu handeln, um die ganze Situation auch nur im geringsten besser zu machen.
Glaubst du das Aggression den Konflikt löst?
Genau das ist hier nämlich das Problem, selbst die Leute die denken sie wären auf der "guten" Seite tun nichts als weiter zu Eskalieren.
Klar kann man einfach pauschal sagen das man mit den anderen eh nicht diskutieren kann weil alles extremisten sind und was weiß ich, aber die zwei Lager driften immer weiter ausseinander und es wird nicht mal versucht eine Ebene zu schaffen auf der man versuchen könnte die Differenzen beizulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt mich??
Ich arbeite stundenlang Beiträge auf Facebook ab und zeige denen mit Fakten, wo sie falsch liegen.
Sobald ich bei meiner Baustelle weit genug bin (und wieder überall hin komme), werde ich Kleidung, die ich nicht mehr brauche, spenden und da ein Bekannter von mir Spendenorganisationen mit organisieret, werde ich ihn auch dabei unterstützen.

Das ist ja sehr Löblich aber das ist doch hier nicht das Thema.
Mir gehts einfach darum das Aufforderungen wie z.B. andere aus der Gesellschaft auszugrenzen nicht förderlich sind, egal ob man diese Menschen jetzt für von grund auf böse hält oder nicht.

Also "liebe" Volksverhetzer, Pegida Anhänger und "Rest Mob" - geht gefälligst "normal" auf die Straße oder zum Landtag/Bundestag und demonstriert dort und nicht vor den Asyleinrichtungen, und nicht vergessen nach eurer Demonstration schnell mit Taxi zur Tanke fahren, Fluppen,Bildzeitung und Alk kaufen und euch wieder in euer HARZ IV "gemachtes Nest" zu verkrümeln und euch aushalten zu lassen. Dann zieht ihr euch eure Jogginghose "made in Bangladesh" an und schaltet euer TV "made in China" ein...

Ersetze bitte Volksverhetzer mit "Antifa", Pegida-Anhänger mit "Profi-Demonstranten" (also Mitarbeitern von NGOs, Gewerkschaften, Parteien, "Künstlern", etc. - also die, die viel Zeit haben um für und gegen alles demonstrieren zu können) und Rest-Mob mit...nee, das kann so bleiben - und schon erkennst Du was für ein Rassist DU SELBER bist.

Du kannst keine Argumente bringen, nur Meinungen und Beleidigungen und entlarvst dich als das was du bist - ein Hetzer reinsten Wassers.

Hast meine volle Zustimmung.

Richtig, auch der Irak war kein rückständiges Land, das weiß ich aus erster Hand, da mein Vater Iraker ist und ich die ersten Jahre dort gelebt habe.
Und jetzt die spannende Frage: Seit wann ist der Irak ein "failed state"? Und wegen wem? Und seit wann ist Syrien im Blut versunken und wegen wem?

Eine hübsche Glaskugel hast Du. Wenn du mir die mal ausleihen könntest. Im Ernst: Wie kannst Du so eine Aussage treffen, obwohl wir so massive Probleme mit den bereits seit drei/vier Generationen hier lebenden Muslimen haben? Wenn wir über Gewalt in der Öffentlichkeit reden, dann reden wir über Muslime. Genauso Gewalt im Amateurfußball, in den Schulen in den Bussen und Bahnen.

Könntest du diese Aussage mit einer nachprüfbaren, seriösen Quelle belegen (bitte nicht die taz...)?

Ähh...nein. Würde ich natürlich gerne haben, aber welches Land macht das? Saudi-Arabien? Pakistan? USA?

Aber nur temporär, da Asyl mit Einwanderung nichts zu tun hat und daher auch nicht damit verwechselt oder gleichgesetzt werden sollte.

Erklär mir das mal genauer?
Ist es Dir gelungen Dich zu integrieren und wieso sollte es anderen Kriegsflüchtlingen aus z. B. Syrien nicht gelingen?

User MiracleMan hatte mit dieser Aussage schon iwo recht: "die andere Schreit immer nur "Nazi Nazi" sobald minimalste Kritik an der Flüchtlingssituation/Politik kommt"
Genau bei Leuten die sowas schreien, frage ich mich oft genug ob sie überhaupt wissen was ein Nazi ist, viele wissen nicht mal was einer ist, aber Hauptsache man trällert es schön vor sich hin.

Leute wie Nailgun sagen: "Ja, aber mit solchen Beiträgen vermittelt man etlichen Menschen, dass solche Aussagen ok sind und wenn man selbst beginnt, in diese Richtung zu denken"
Hört sich für mich so an als ob jeder Mensch dumm wäre und man nur ein Wort sagen muss das min sich plötzlich um 100 Grad ändert, klar es gibt solche aber das sind dann wirklich die ganz die dummen von der Sorte.

Ich als Außenstehender frage mich dann was so ein Kindergarten soll? Es ist ja wirklich so wenn man auch sachlich etwas zu dem Thema sagt und es kommt nur das Wort Flüchtling darin vor, so gilt man öfters als ein Rechter und böser böser Mensch. Ein Beispiel: Wenn einer sagen würden, das Deutschland die Kapazitäten nicht mehr hätte und wir iwann mit der Zeit ein Mischvolk werden würden, die Person die so eine Aussage (oder ähnliches) tätigt, macht sich in meinen Augen schon iwo so seine Gedanken wie es wohl in der Zukunft aussehen wird. Es heißt ja Kriegsflüchtlinge können auf Zeit bleiben, nur aus der auf Zeit wird bestimmt früher oder später mal ein für immer, da die Politik nicht in der Lage ist in den Kriegsgebieten endlich mal zu helfen. Es gibt genug Geflohene die gerne in die Heimat zurück wollen, nur nicht können weil der Krieg über Jahre andauert und einfach nichts passiert.

Ich denke jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, der weiß wie es gemeint ist. Es gibt auch Leute die warten nur darauf das man etwas sagt was vl. falsch formuliert ist, und schon entsteht ein Shitstorm. Und sowas nervt dann iwo wenn man es lesen muss.

Solang es Menschen auf diesem Planeten gibt, wird man sich nie einig werden, egal in welchen Lagen. Ich selbst bin unparteiisch, den beide Seiten werden sicher iwo in gewissen Teilen des Lebens recht haben. Man muss sich halt von den großen Übeln immer das kleiner raussuchen. Aber ja da könnten wir die nächste Diskussion anfangen, weil man könnte ja das falsche nehmen.

Einfach gesagt: Eine never ending Story.

Bitte keinesfalls böse auffassen, das war jetzt nur meine persönliche Meinung wie ich es hier aufgefasst habe als ich mir die Beiträge las.

Außerdem sind wir ein Technik Forum, da gehört sowas nicht rein, man sieht wohin es führt -> zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr Löblich aber das ist doch hier nicht das Thema.
Mir gehts einfach darum das Aufforderungen wie z.B. andere aus der Gesellschaft auszugrenzen nicht förderlich sind, egal ob man diese Menschen jetzt für von grund auf böse hält oder nicht.

Ja schau an.
Und mir geht es darum, dass Leute (hier meine ich die, die zu Gewalt gegen Flüchtlinge und anderen aufrufen) die Facebook missbrauchen um andere (ich meine die Flüchtlinge!-) aus der Gesellschaft (damit meine ich uns) auszugrenzen.

Du weißt aber dass bei Facebook auch Kinder unterwegs sind? Rechte Foren gibt und gab es schon so lange wie das Internet selbst. Aber so öffentlich zugänglich für jedermann waren die noch nie....
Ich würde nicht wollen, dass sich mein 11 Jahre alter Sohn solche Kommentare ansehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh