Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist hwluxx auf bildniveau unterwegs?! was hat politische meinungsmache in einem hardwareforum verloren?
Wieso darf ein Redakteur seine Meinung in einem Komentar nicht kund tun?
Dürfen nur Forennutzer, Meinungsmache betreiben?

Ich weiß es auch nicht, aber wenn sie kein Geld bekommen würden, würde sie wahrscheinlich auch nicht bleiben.
Selbstverständlich bleiben sie. Sie kommen aus Ländern wo man Angst haben muss dass das Gebäude in dem man sitzt, bombardiert wird und/oder IS/Regierungs/Terroristen Truppen/Gruppen auf den Straßen davor marschieren...
Denke selbst braune Trupps hier würden nicht abschrecken.
Sobald sich die Lage beruhigt werden einige aber sicher zurück in die Heimat zu Verwandten, etc. kehren.

Wie schon hier mehrfach erwähnt wurde. Die Flüchtlingswellen zur Zeit, sind nur zu einem kleinen Teil, "Wirtschaftsflüchtlinge".

Aber mal eine ganz einfache Frage an alle Befürworter(der aktuellen Flüchtlingspolitik): Würdet ihr alle Menschen die vor Krieg fliehen bei uns aufnehmen, ohne wenn und aber?
Würde zu ja tendieren.. denn wir haben definitiv die Ressourcen dafür! Sicher haben auch wir nicht das Geld auf der hohen Kante, aber z.B. was die Haushaltsbilanz angeht, stehen wir zur Zeit äußerst gut dar (auch dank des niedrigen Leitzinses).

Es muss aber fair bleiben, schließlich sind wir eine europäische Gemeinschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich bleiben sie. Sie kommen aus Lädnern wo man Angst haben muss dass das Gebäude in dem sie sitzen, bombardiert wird und/oder IS/Regeirungs/Terroristen Truppen/Gruppen auf den Straßen davor marschieren...
Es ging ja glaub ich um die abgelehnten Asylanträge. Und wenn die abgelehnt wurden wird das schon seinen Grund haben.

Würde zu ja tendieren.. denn wir haben definitiv die Ressourcen dafür!
Ich weiß ja nicht. Ressourcen um sagen wir mal 18 Mio. Menschen aufzunehmen. Wir haben ja aktuell schon Schwierigkeiten unsere Rentner über die Runden zu bringen(wie oben schon geschrieben, sind genug auf das Pfandflaschen sammeln angewiesen), wie sollen wir denn da noch die ganzen Leute mitziehen?

Und wenn die Flüchtlinge nicht nach Polen wollen, würdest du sie dann zwingen nach Polen zu gehen?

So wie ich das einschätze/mitbekommen habe/sehe, leben wir aktuell von der Hand in den Mund. Alle möglichen Vorräte werden geplündert. Wenn da mal wieder eine Wirtschaftskrise kommt und auf einmal kein Geld mehr da ist und die ganzen Asylanten aber noch da sitzen*...

*weil ich nicht glaube, dass die jemals wieder gehen. Das mit dem Assad zieht sich jetzt schon ewig und der IS scheint auch nicht schwächer zu werden. Und ich glaube auch nicht, dass wir genug Arbeit haben, dass die ihre "Schulden" reinarbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Und das traust du den Kriegflüchtigen aus Syrien nicht zu?

Warum sollten die ihre Kultur/Sprache/Werte aufgeben? Ihre Heimat wird ohne ihre Schuld in Schutt und Asche gelegt und die meisten werden so schnell wie möglich zurückwollen, sobald wieder Ruhe einkehrt (ich würde das im Gegenzug auch machen) um das Land wieder aufzubauen. Ganz im Gegenteil zu den Wirtschaftsflüchtlingen.

Du glaubst also, dass "geistig elitär zu sein" vererbbar, ist (also in den Genen liegt)?!
Irgendwie hatten wir das doch schon mal ... im Deutschen Reich.

Ob es vererbbar ist? Das sollen Wissenschaftler SERIÖS klären. Zumindest aber das Nichtinteresse an Bildung ist familiär bedingt und hey...warum anstrengen, wenn man auch ohne an Geld kommt?

Welcher Kultur/Religion gehörst Du eigentlich an?
Edit:
Immerhin schreibst du selbst (weiter oben), dass dein Vater Iraker ist und du deine ersten Lebensjahre im Irak verbracht hättest!!

Keiner, also Atheist/Agnostiker, aber den christlichen Werten verpflichtet

Das hätte ich gerne mit Fakten unterlegt! Bitte einen Link.

http://www.rsf.uni-greifswald.de/fi...kel/Duenkel_Geng_Morgenstern_Stvollz_in_D.pdf

Seite 6, Tabelle 4

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll "Deutschland verrecke"? Oder "Deutschland von außen einhegen und von innen verwässern"
Was ist das?
Wo kommt das her?

Von Josef Fischer (Joschka) - zwar wohl nicht wortwörtlich, aber inhaltlich (Buchtitel "Risiko Deutschland") und wird gerne auf Demos der "Zivilgesellschaft" skandiert...

Das hätte ich gerne mit Fakten unterlegt! Bitte einen Link.

Bitte schön...Israel: Zwangsverhütung für äthiopische Jüdinnen - SPIEGEL ONLINE

(Das bezieht Wunderbär auf folgende Anmerkung (mit Augenzwinkern) von Nailgun:
Falls welche der Meinung sind, dass wir unsere christliche Kultur verteidigen müssen:
Maria, Josef und Jesus waren doch selbst Wirtschaftsflüchtlinge.

Wir bekommen 800.000 KRIEGSflüchtlinge - NIIICHT WIRTSCHAFTSflüchtlinge !!!!

Wenn das ironisch gemeint war, dann war es gut...

Es ging ja glaub ich um die abgelehnten Asylanträge. Und wenn die abgelehnt wurden wird das schon seinen Grund haben.
Wird man nicht schon abgeelehnt wenn man nur nicht persönlich verfolgt wird?
Generelle Gefahr zählt nicht als Asylgrund, soweit ich weiss...

So wie ich das einschätze/mitbekommen habe/sehe, leben wir aktuell von der Hand in den Mund. Alle möglichen Vorräte werden geplündert.
Wtf? Wo hast du das her?
Wir sind sowohl eine Export- (technologiesektor) als auch Importnation (Nahrungsmittel). D.h. es hängt alles vom Geld ab, und grade das ist kein sonderlich großes oder gar ungewöhnlich großes Problem zur Zeit.
Wenn etwas bei dir wirklich den beschriebenen Eindruck gemacht hat (oder bezog sich das auf irgendwelche Pseudo-Medien im Internet?), dann ist aber ganz klar die Politik oder die lokale Verwaltung schuld.
Ganz sicher nicht Einwanderer oder diesbezügliche Politik.

Echt jetzt?
Zeig bitte nen Beweis dass es Wirtschaftsflüchtlinge sind und vorallem erkläre wieso es ausgerechnet jetzt geschieht.
Ist die Wirtschaft auf einmal vons elbst kolabiert? Nein. Es herrscht Krieg und Terrorismus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja aktuell schon Schwierigkeiten unsere Rentner über die Runden zu bringen(wie oben schon geschrieben, sind genug auf das Pfandflaschen sammeln angewiesen), wie sollen wir denn da noch die ganzen Leute mitziehen?

Und genau da ist dein/euer Denkfehler!

Genau dafür brauchen wir Einwanderer.
Weil das die zukünftigen Steuer- und Beitragszahler sind.
Das Problem ist ja, wenn Deutschland nicht mindestens im Schnitt 450.000 Einwanderer pro Jahr bekommt, dann werden immer weniger Erwerbstätige die restlichen nicht Erwerbstätigen durchziehen müssen.
Wie soll das denn bitteschön funktionieren?

Hier mal ein Link (einer von vielen):
Demografischer Wandel - Wir werden zu schnell zu alt - und weniger

Und genau da ist dein/euer Denkfehler!

Genau dafür brauchen wir Einwanderer.
Weil das die zukünftigen Steuer- und Beitragszahler sind.
Das Problem ist ja, wenn Deutschland nicht mindestens im Schnitt 450.000 Einwanderer pro Jahr bekommt, dann werden immer weniger Erwerbstätige die restlichen nicht Erwerbstätigen durchziehen müssen.
Wie soll das denn bitteschön funktionieren?

Hier mal ein Link (einer von vielen):

Verwechsel aber nicht Einwanderer mit Erwerbstätigen - der Unterschied liegt wohl auf der Hand und braucht nicht weiter erklärt werden. Der angeblich vorhandene Bedarf wird auch vom Arbeitgeberpräsident propagiert - kein Problem, da fast 50% der nordafrikanischen "Flüchtlinge" entweder Akademiker oder Fachkräfte sind. Und wie kommst du auf die Idee, dass Leute die weder unsere Sprache, noch unsere Schrift beherrschen, uns irgendwie nutzen könnten?

Sehr gut formuliert!
Genau das hatte ich auch sofort gedacht.
Nur glaube ich ihm die Geschichte mit dem Irak nicht !-)

Bien ich nich genug Arab fü diech? Soll iech meh fehla macn? Klingt ein bißchen rassistisch was du da sagst, oder?

Es gibt hier nur ein Denken und das heisst -> Refugees Welcome!

Alles andere ist nicht der Rede wert und bedarf keines Kommentars!
Dabei spielt keine Rolle ob es ein "Wirtschaftsflüchtling" ein "Kriegsflüchtling" oder "wasweissichauchimmerfüreinflüchtling" ist...

Blödsinn. Wenn du so gerne "hilfst" und so "reich" bist, dann hey - lass krachen und die Spendierhosen runter. Aber versuch nicht mir Deine Ideologie und deren Folgen aufzuzwingen.

Wer kein Asyl bekommt, aber trotzdem hier bleibt, bekommt doch vom Staat kein Geld, oder?
Aber selbst wenn die Abschiebung solche Probleme darstellt, sollten das nicht die Kriegsflüchtlinge ausbaden.

Doch. Hartz4-Niveau für jeden der sich im Land aufhält - darum kommen die auch so gerne zu uns.

Wtf? Wo hast du das her?
Wir sind sowohl eine Export- (technologiesektor) als auch Importnation (Nahrungsmittel). D.h. es hängt alles vom Geld ab, und grade das ist kein sonderlich großes oder gar ungewöhnlich großes Problem zur Zeit.
Wenn etwas bei dir wirklich den beschriebenen Eindruck gemacht hat (oder bezog sich das auf irgendwelche Pseudo-Medien im Internet?), dann ist aber ganz klar die Politik oder die lokale Verwaltung schuld.
Ganz sicher nicht Einwanderer oder diesbezügliche Politik.
Ich meine damit z.B. sowas: Plünderung der Sozialkassen - FOCUS Online

Und was ich eigentlich sagen wollte: Wenn mal eine Krise kommen sollte(sagen wir mal in 5 Jahren), Assad nach wie vor da ist(was in der aktuellen Situation nicht undenkbar wäre), der IS weiter da ist und Boko Haram mehr Menschen vertreibt und und und
dann sind die Flüchtlinge nach wie vor da aber dann ist kein Geld mehr da. Dann müssen die bis dahin entweder alle Arbeiten(aber woher sollen auf einmal 1 Mio Jobs kommen, bzw. bis in 5 Jahren 5 Mio Jobs) oder wir haben dann 5 Mio. Arbeitslose(von denen keiner in irgendwas eingezahlt hat).

Das Problem ist ja, wenn Deutschland nicht mindestens im Schnitt 450.000 Einwanderer pro Jahr bekommt
Aber in deinem Link steht doch, dass im Jahr 2013 440.000 eingewandert sind(und unter einwandern verstehe ich jetzt mal kein Asyl). Das heißt, dass die Asylanten on top dazu kommen. Und du denkst, dass die Einwanderer(die i.d.R. nicht erst noch in die Schule und Ausbildung müssen) und die Asylanten dann alle einen Job bei uns finden?

Ganz ehrlich.. was soll diese ganze Diskusion?
Was soll sie bringen?
Die "Alternative" zu dem wie es jetzt läuft, ist ja wohl weniger Flüchtlinge in das Land lassen. Das wird aber nicht geschehen, denn dann werden wir uns als Land wieder für Jahrzehnte nicht mehr im Spiegel anschauen können!
Das wird die Politik zum Glück nicht zulassen.

Warum sollten die ihre Kultur/Sprache/Werte aufgeben? Ihre Heimat wird ohne ihre Schuld in Schutt und Asche gelegt und die meisten werden so schnell wie möglich zurückwollen, sobald wieder Ruhe einkehrt (ich würde das im Gegenzug auch machen) um das Land wieder aufzubauen. Ganz im Gegenteil zu den Wirtschaftsflüchtlingen.

Dann ist doch alles halb so wild, wenn sie doch schnellstmöglich zurück wollen.
Denn ich rede ja die ganze Zeit nur ausschließlich von Kriegsflüchtlingen (und habe auch oft darauf hingewiesen).

Ob es vererbbar ist? Das sollen Wissenschaftler SERIÖS klären. Zumindest aber das Nichtinteresse an Bildung ist familiär bedingt und hey...warum anstrengen, wenn man auch ohne an Geld kommt?

Ist wohl bereits geklärt:
Fakten zu Sarrazins Thesen: Die Mär von der vererbten Dummheit - SPIEGEL ONLINE

Keiner, also Atheist/Agnostiker, aber den christlichen Werten verpflichtet

Und dein Vater, was hat der gemacht?
Ich bin übrigens auch den christlichen Werten verpflichtet !-)

Da halte ich mal dies dagegen (ist auch mindestens 5 Jahre aktueller):
"Vorurteil 4: "Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche"
"Dass auch im Umfeld von Flüchtlingswohnheimen Straftaten begangen werden, bei welchen Flüchtlinge sowohl als Täter als auch als Opfer in Erscheinung treten, ist uns bekannt. Auch hier können Drogendelikte und Einbrüche festgestellt werden.Ob dies allerdings signifikant höher ist als andernorts und Flüchtlinge mehr kriminelles Tun aufweisen, kann durch die Polizei so pauschal weder behauptet noch belegt werden", sagt Laura Riske, Pressesprecherin der Freiburger Polizei. Der Landesintegrationsrat von Nordrhein-Westfalen schreibt dazu: "Quelle für die Behauptung, Ausländer seien stärker als Deutsche mit Kriminalität belastet, sind undifferenzierte Pauschaldaten von Kriminalitätsstatistiken. So genannte Ausländeranteile an Tatverdächtigen, Verurteilten oder Häftlingen werden explizit oder assoziativ mit den Ausländeranteilen an der Wohnbevölkerung verglichen." Die polizeiliche Kriminalstatistik erfasst Tatverdächtige, deshalb müsste sie eigentlich polizeiliche Tatverdachtsstatistik heißen. Allerdings wird nur bei einem Drittel der tatverdächtigen Personen der polizeiliche Verdacht durch ein rechtskräftiges Urteil bestätigt. Außerdem sind bei nicht-deutschen Tatverdächtigen Freisprüche deutlich höher als bei Deutschen.
Dem Vorurteil, dass Asylbewerber häufig kriminell sind und ein Flüchtlingsheim in einem Stadtteil zu mehr Kriminalität führt, ist man auch in Potsdam nachgegangen: Die Polizei-Statistiken für den Stadtteil Schlaatz zeigen, dass dort trotz eines 2009 eröffneten Asylbewerberheim, die Zahl der Straftaten sogar gesunken sind.

Fazit: Die Behauptung, dass Ausländer krimineller als Deutsche sind, ist ein Vorurteil, das so pauschal nicht den Tatsachen entspricht. Wahr ist allerdings, dass in allen gesellschaftlichen Bereichen Straftaten und gesetzliche Regelverstöße vorkommen."

Link:Deutschland: Fakten-Check: Was ist dran an Vorurteilen gegenüber Flüchtlingen? - badische-zeitung.de[/QUOTE]

Von Josef Fischer (Joschka) - zwar wohl nicht wortwörtlich, aber inhaltlich (Buchtitel "Risiko Deutschland") und wird gerne auf Demos der "Zivilgesellschaft" skandiert...
Versteh ich trotzdem nicht.

Das ist ein Ding und eine Schande.

Keineswegs, das ist die Realität!
Hier mal beispielhaft zwei Links:
Faktencheck Flüchtlinge: Woher kommen die Flüchtlinge? - Politik - Stuttgarter Zeitung
Flüchtlinge vom Balkan: Viele Irrtümer über*Asylbewerber * - SPIEGEL ONLINE

Das wird aber nicht geschehen[...] Das wird die Politik zum Glück nicht zulassen.
Warten wir mal ab. Meine Großeltern schimpfen schon seit längerem auf die Politik und wenn mal das Geld für die Rentner(die ja immer mehr werden) aus geht, dann wird auch die politische Ausrichtung ändern :). Die NPD ist ihnen (noch) zu radikal, die AFD war da ein guter Mittelweg. Aber ewig wird das so (vermutlich) nicht bleiben.

dann werden wir uns als Land wieder für Jahrzehnte nicht mehr im Spiegel anschauen können!
Als ob uns die Nazivergangenheit jemals loslassen wird...

Die "Alternative" zu dem wie es jetzt läuft, ist ja wohl weniger Flüchtlinge in das Land lassen
Du wirst mich jetzt dann wahrscheinlich in einem anderem Licht betrachten, aber ich würde die ganzen Asylanten/Flüchtlinge holen(aus Nigeria/Syrien etc.), einen Englisch Sprachkurs geben, die Männer zu einer Armee ausbilden(mit Deutschen/Französischen/Britischen/Amerikanischen Offizieren) und dann würde ich in Afrika/Syrien die ganzen Diktatoren zum Teufel jagen.

Die Kurden kämpfen schließlich auch gegen den IS und die Syrer kommen alle zu uns und fliehen(ist ja auch verständlich, weil die meisten ja keine Soldaten sind). Wenn die Kurden jetzt auch alle kommen würden, dann könnte der IS schalten und walten wie er will. Irgendwo muss Schluss sein. Deswegen ist der Assad auch auf einmal wieder allen sympathisch, weil er das kleinere Übel ist.

Ich habe es oben schon mal geschrieben: Aus allen Kriegsgebieten kann man alle Leute nicht aufnehmen. Das geht einfach nicht, das wo vorher 80 Millionen Menschen gewohnt haben, auf einmal 110 Millionen Menschen leben, die dann von den immer älter werden 80 Mio. durchgefüütert werden sollen.

Und ich muss zugeben, ich schreib das nicht aus Bosheit sondern wegen meiner eigenen Zukunft im Hinterkopf.Ich möchte in Zukunft nicht mit dem Existenzminimum auskommen müssen, damit ich mit dem restlichen Geld 2 Asylanten und drei Rentner mit ernähren kann.

Klingt egoistisch, aber das ist (aktuell) meine Einstellung.

Und ich muss zugeben, ich schreib das nicht aus Bosheit sondern wegen meiner eigenen Zukunft im Hinterkopf.Ich möchte in Zukunft nicht mit dem Existenzminimum auskommen müssen, damit ich mit dem restlichen Geld 2 Asylanten und drei Rentner mit ernähren kann.

Klingt egoistisch, aber das ist (aktuell) meine Einstellung.

Und die ist in einer Demokratie noch legitim. Warum Egoismus (oder auch Zukunftsvorsorge) bei uns was negatives und rassistisches sein soll, bei Wirtschaftsflüchtlingen aber nicht, erschließt sich mir nicht.

Wenn im Gegenzug nicht mehr mein Steuergeld in die Asylanten investiert wird gerne.

Ich finde man sollte seine eigenen Leute besser behandeln als Flüchtlinge. Ich hab noch nie gehört, dass ein Harzler Handys oder kostenlosen Schwimmunterricht bekommen hat. Und wenn ich sehe, dass einige Renter Pfandflaschen sammeln müssen damit sie über die Runden kommen und im nächsten Bericht sagt einer "Wir haben doch genug Geld für die Flüchtlinge", dann denke ich mir, dass da irgendwas verkehrt läuft.

Apropos Handy... hier mal ein interessanter Artikel dazu :)
Warum Flüchtlinge Smartphones haben - Panorama - Süddeutsche.de

Aber in deinem Link steht doch, dass im Jahr 2013 440.000 eingewandert sind(und unter einwandern verstehe ich jetzt mal kein Asyl).

Richtig, Asyl heißt, dass man jemandem temporär den Aufenthalt genehmigt.

Die 440.000 Einwanderer (Nettoeinwanderer, da Auswanderer abgezogen werden) resultieren auch durch Zuwanderung folgender Asylanten:

"Anerkannte Flüchtlinge und Personen, denen Asyl im Sinne von Art. 16a GG gewährt wurde, erhalten eine Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 1 bzw. Abs. 2 S. 1, 1. Alt. AufenthG, welche eine unbeschränkte Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit beinhaltet, einen Reiseausweis für Flüchtlinge, genießen Freizügigkeit im Bundesgebiet wie deutsche Staatsangehörige, haben Anspruch auf integrationsfördernde Maßnahmen und uneingeschränkten Anspruch auf soziale Leistungen wie deutsche Staatsangehörige. Ihre Familienangehörigen (Ehepartner und minderjährige Kinder bzw. die Eltern minderjähriger anerkannter Flüchtlinge), die sich in Deutschland aufhalten, erhalten ohne individuelle Prüfung denselben Status und der Familiennachzug aus dem Ausland ist erleichtert. Sie genießen Erleichterungen bei der Vorlage von Dokumenten des Heimatstaates, können bereits nach drei Jahren (normalerweise: fünf Jahre) ein unbefristetes Aufenthaltsrecht erhalten (§ 26 Abs. 3 AufenthG) und können bereits nach sechs Jahren (normalerweise: 8 Jahre) und grundsätzlich unter Hinnahme von Mehrstaatigkeit eingebürgert werden. Darüber hinaus genießen sie besonderen Ausweisungsschutz gem. § 56 Abs. 1 Nr. 5 AufenthG." (Zitiert aus Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Asyl)

Das heißt, dass die Asylanten on top dazu kommen. Und du denkst, dass die Einwanderer(die i.d.R. nicht erst noch in die Schule und Ausbildung müssen) und die Asylanten dann alle einen Job bei uns finden?

Wie oben erklärt sind die, die nach 6 Jahren noch dabei sind, in diesen Zahlen enthalten.
Ja, ich glaube das sie über kurz oder lang hier einen Job bekommen OHNE diesen den "deutschen Recken" zu stehlen!

Die IHK vermeldet bundesweit rund 40.000 offene Ausbildungsplätze!
https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Noch über 500.000 freie Arbeitsplätze in Deutschland!
• Bestand an offenen Arbeitsstellen im Jahresdurchschnitt bis 2015 | Statistik

Und es werden zukünftig jedes Jahr mehr, weil wir aus eigener Kraft nicht mehr genügend "Nachschub generieren".

Edit:
Und deswegen: Entspannt euch!
Die einfachste Weise diesen Leuten und uns selbst zu helfen, ist sie in unsere Arbeitswelt zu integrieren.
Die lernen schneller deutsch zu sprechen, liegen nicht dem Steuerzahler auf der Tasche, sondern im Gegenteil, sie erwirtschaften für unser aller Sozialsystem.
Wir Deutschen lernen sie schneller kennen, weil wir uns mit ihnen unterhalten können (müssen!-)) und verlieren unsere Vorurteile ihnen gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die IHK vermeldet bundesweit rund 40.000 offene Ausbildungsplätze!
+
Noch über 500.000 freie Arbeitsplätze in Deutschland!

= 540.000.

Was ist dann mit den 460.000 anderen(2015 sollen ja 1 Mio. Flüchtlinge kommen)? Und den 450.0000 legalen Einwanderern? Und unseren knapp 3 Mio. Arbeitslosen?

Dann haben wir quasi knapp 1.000.000 Ausländer in Reserve, falls uns die Arbeitslosen mal ausgehen.

Gut du bist da optimistisch, dass die alle Arbeit bekommen, ich bin da eher pesimistisch/realistisch und kann mir das eher nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier integrieren? Ich habe hier die volle Schullaufbahn durchlaufen, deutsche Bücher gelesen, deutsche Filme geschaut, deutsche Freunde gehabt und beherrsche die Sprache besser als die meisten "Bio-Deutschen" - bin also Deutscher und auch stolz darauf ohne das irgendjemandem erklären zu müssen. Ich habe keinen einzigen Grund Deutschland zu verachten, wie es bei vielen Linken und vielen traditionell orientierten Muslimen üblich ist. Integration (für mich jedenfalls) ist kein Kraftakt - man muss es einfach nur selber wollen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die Muslime die als Gastarbeiter in den 60ern herkamen, NICHT die geistige Elite in ihren Heimatländern gestellt haben und der Großteil ihrer Nachkommen daran bislang nicht wirklich was geändert hat. Während die erste Generation noch hart gearbeitet hat und unauffällig gelebt hat, sind ihre Enkel da aus anderem Holz geschnitzt, wie die No-Go-Areas in den Großstädten zeigen - "fast money" ist das Credo. Und mit noch mehr Muslimen verschärft sich die Situation nur - siehe Duisburg/Marxloh.

Mit Verlaub - die meisten Bio-Deutschen Gutmenschen VERSTEHEN auch einfach nicht, dass andere Kulturen andere Wertmaßstäbe haben, andere Verhaltensmuster und Reaktionsschemata und NICHT bereit sind diese aufzugeben. Wenn man nur lang genug NETT zu den Neuankömmlingen ist, dann werden die das schon honorieren oder wie? Wie kommt man nur auf so eine naive Idee?
Wer sagt denn, dass "nett sein" nicht als schwach und feige und somit "leichte Beute" ausgelegt werden kann? Wieso glaubt ihr, dass das was IHR für "richtig" haltet von anderen Kulturen auch so gesehen wird?

Die Entwicklung in den letzten 20-30 Jahren hat sich in Sachen "Ausländer in Deutschland" permanent verschlechtert. Muslime stellen den höchsten Anteil an Gefängnisinsassen (unabhängig vom Bevölkerungsanteil), sind im Rotlichtmilieu die Nr. 1, fallen in der Öffentlichkeit (Straßenverkehr, Amateurfußball, Schwimmbäder, Schulen, etc.) negativ auf, sind schnell im beleidigen und beleidigt sein und fordern sehr gerne - unterstützt von den üblichen Verdächtigen - die Deutschen zu noch mehr Toleranz respektive Selbstverleugnung auf.

Wer seine eingene Kultur verleugnet, wird irgendwann aufwachen und merken, dass er dank überbordernder Toleranz mit dem Rücken zur Wand steht und niemand mehr da ist, der ihm helfen wird. Wer wird ihm dann Asyl gewähren? Dummheit ist weltweit nämlich kein Asylgrund...

Danke für den Post! Hätte man besser nicht schreiben können.

ich arbeite über meine ausbildungsfirma zufällig gerade bei großen "M" in der IT. Dort kommen dauernd anrufe bzw meldungen dass Asylanten ( welche jetzt genau kann ich nicht sagen) mit ihrem handy oder laptop sich um den Store versammeln, teils im mcdrive stehen/sitzen und das freie WLAN abgreifen. Auch einbrüche gab es schon. Auf die Polizei hören die nicht. Hausverbot bzw verweisungen, das grundstück nicht mehr zu betreten werden missachtet.

irgendwie keine gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mich jetzt dann wahrscheinlich in einem anderem Licht betrachten, aber ich würde die ganzen Asylanten/Flüchtlinge holen(aus Nigeria/Syrien etc.), einen Englisch Sprachkurs geben, die Männer zu einer Armee ausbilden(mit Deutschen/Französischen/Britischen/Amerikanischen Offizieren) und dann würde ich in Afrika/Syrien die ganzen Diktatoren zum Teufel jagen.
Sowas ähnliches wird/wurde doch schon mehrfach versucht. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wo (glaube Afghanistan oder Irak), aber ich weiss dass sowohl Deutschalnd als auch die USA Ausbilder zu genau diesem Zweck in fremden Ländern hatten und haben.
Der Efekt war aber bekanntlich nicht wie gewünscht...

Davon abgesehen was soll eine Armee ohne Waffen? Und wenn wir drüber nachdenken, Waffen aus zu teilen, sind wir wieder in der moralsichen Zwickmühle und können vorallem kaum sicherstellen dass diese in "guter" Hand bleiben.

EDIT: Btw. bezüglich AFD. Die sind doch schon wieder am Zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell doch auch hier Zensur unterstütz und gefordert wird, in einem PC Forum hatte ich etwas weniger erwartet.

Klar hier oder hier
- - - Updated - - - ...

Das alles bezieht sich auf eine Bertelsmannstudie.
Die kommt übrigens zu dem Ergebnis das Migranten mehr kosten als beitragen. Der Zwischenschritt, die reine Aufrechnung von Transferleistungen und Steuern ist noch Positiv. Das ist dann berichtet worden, mit natürlich dieser Interpretationsabsicht.
Da ist aber nunmal nicht alles drinn, jeder verursacht auch Kosten für Bildung, Infrastruktur, Verwaltung, Verteidigung ... .

Quellen und Studien bitte selber lesen oder zumindest drüber Nachdenken, denn wäre das geschehen wäre irgendwann die Diskepanz aufgefallen, dass wenn Migranten ein plus für die Staatskasse sind und Deutsche ein noch höheres Plus für die Staatskasse bedeuten, warum dann die hohen Schulden?

Spiegel Online taugt übrigens nicht wenn man etwas mit Fakten untermauern möchte, du bist leider belogen worden.

dass wenn Migranten ein plus für die Staatskasse sind und Deutsche ein noch höheres Plus für die Staatskasse bedeuten, warum dann die hohen Schulden?
Wtf? Wir haben grad die niedrigste Neuverschuldung seit sehr langem!
Ich glaubs nicht.. da wird allen Ernmstes der Einwanderung die Schuld an deutschen Schulden zugesprochen :stupid: :stupid:

Ich glaubs nicht.. da wird allen Ernmstes der Einwanderung die Schuld an deutschen Schulden zugesprochen
so wie ich das gelesen habe, hat er eher das gerne verwendete "Die Arbeiten das schon wieder rein"-Argument widerlegt.

Sowas ähnliches wird/wurde doch schon mehrfach versucht. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wo (glaube Afghanistan oder Irak), aber ich weiss dass sowohl Deutschalnd als auch die USA Ausbilder zu genau diesem Zweck in fremden Ländern hatten und haben.
Ja das habe ich auch mitbekommen, aber was sollen denn da 100 Ausbilder(mehr wurden afaik nicht geschickt) erreichen. Da ist so eine "normale" Ausbildung in DE etwas anderes. Zumal, wenn die Familien hier bei uns ist, die Motivation auch größer sein dürfte.

Es gibt ja den schönen Spruch: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.". Im Irak/Syrien(und weiß der Geier wo sich der IS mittlerweile herumtreibt ist es eher: "Stell dir vor es ist Krieg und bloß eine Partei geht hin".
Und zu den Waffen: Das müsste man halt mal ausprobieren. Einfach mal als Experiment eine Gruppe mit Deutschen und Syrern in der Grundausbildung mischen. Die Grundausbildung schweißt ein Team schon zusammen.

EDIT: Und ich weiß, dass da keiner Bock drauf hat. Aber wenn jetzt bei uns der Russe einmarschieren würde, dann würden die Australier auch nicht sagen: Kommt alle zu uns, wir schicken unsere eigenen Leute gegen die in den Kampf - und ich würde das auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Gegenzug nicht mehr mein Steuergeld in die Asylanten investiert wird gerne.

Ich finde man sollte seine eigenen Leute besser behandeln als Flüchtlinge. Ich hab noch nie gehört, dass ein Harzler Handys oder kostenlosen Schwimmunterricht bekommen hat. Und wenn ich sehe, dass einige Renter Pfandflaschen sammeln müssen damit sie über die Runden kommen und im nächsten Bericht sagt einer "Wir haben doch genug Geld für die Flüchtlinge", dann denke ich mir, dass da irgendwas verkehrt läuft.

Haha in diesem Thread steht so viel Bullshit von diesen "Ich bin kein Nazi aber..." Leuten das man den ganzen Tag nur damit beschäftigt wäre sie zu wiederlegen.

Fangen wir mal mit den Rentnern an.

Wenn man Hartz 4 kriegt ist man sowieso gefickt seit der Agenda 2010
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II#Kritik_und_Diskussion
dann denke ich mir, dass da irgendwas verkehrt läuft.
Das stimmt ja auch, das Problem sind aber nicht die Flüchtlinge sondern die Politiker die meinen wenn man die Leute verhungern lässt fangen die schon wieder an zu Arbeiten.
Also wirklich, da will ich lieber Flüchtlinge als Banken Retten mit den Steuergeldern.

Wenn das Braune pack wenigstens gegen Sachen demonstrieren würden die Tatsächlich nur dazu beschlossen werden um 5 Leute zu bereichern und 400 Mio zu beklauen, würden Sie ja was sinnvolles machen aber mit den paar Gehirnzellen verstehen die scheinbar keine zusammenhänge.

Ich hoffe einfach das jeder von denen dann für ein Jahr ohne Bewährung in Isolationshaft einfährt und über seine Taten nachdenken darf.

Da bin ich anderer Meinung und ich lass mir deine Meinung nicht aufzwingen. Dagegen kannst du gar nichts machen.

Aktuell ist ja die öffentliche Meinung/Stimmung: Kommt doch alle. Aber ich kenne ziemlich viele Leute, die langsam die Schnauze voll haben aber nichts sagen. Solange die Mehrheit will, dass Flüchtlinge aufgenommen werden, kann man nix machen - so funktioniert Demokratie. Wenn sich die Meinung der Mehrheit ändert, dann hast du Pech gehabt und es wird vll. so wie in Australien.

Weist du wie wichtig mir DEINE Meinung ist? Ganz ehrlich? Interessiert mich nicht die Bohne, du bist genau so ein Mensch den ich mit meinem Post erreichen wollte und ich habs geschafft, nur leider bist du kein weiteres Wort mehr wert, sorry Chance vertan! Und die Mehrheit ist zum Glück nicht gegen die Flüchtlinge, soviel steht mal fest :d

Es gibt keine Diskussionen darüber OB wir Flüchtlinge aufnehmen sondern nur wie wir ihnen am schnellsten helfen könne, thats it, dabei ist mir sowas von egal was für eine Meinung du hast, ehrlich.

Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, offene Arme und vor allem Nächstenliebe ist alles worauf es ankommt, alles andere ist unangebracht und gehört in den Topf der irgendwann mal ausgekippt werden sollte, ich werde weiter auf die Strasse gehen und jedem noch so kleinen braunen Mob Gegenwehr bieten, ich werde jede Demo gegen Flüchtlinge boykottieren und dazu aufrufen solche Veranstaltungen mundtot zu machen!

Es gab schon öfters Flüchtlingswellen, die von vielen Ländern recht gut gemeistert wurden (Vietnam, Jugoslawien, auch deutsche Flüchtlinge z.B. 1945, 1990).
Auch wollen ja viele wieder zurück, evtl. sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen... wer sich wirklich über was aufregen möchte kann sich ja über S21, BER, Elbphilharmonie, CSU/Seehofer-Maut oder ähnliches aufregen... aber irgendwie demonstriert dagegen niemand.

Auch dieses ewige Argument "den Rentnern geht es so schlecht" stimmt so einfach nicht! Die heutige Rentnergeneration ist die reichste die jemals gelebt hat. Diejenigen die sich über eine geringe Rente beschweren sollten sich lieber überlegen welche persönlichen Fehler sie selbst gemacht haben und warum sie selbst nicht vorgesorgt haben.

Die (dumpfen) Rechten, die jetzt gegen Flüchtlinge hetzen, wären doch die ersten die unter einem faschistischem Regime verfolgt würden ( blond, blauäugig, motiviert zu arbeiten,intelligent und einen Waschbrettbauch hat von denen niemand)

Rein Volkswirtschaftlich kann Einwanderung zu Wirtschaftswachstum führen (s. z.B. die Geschichte der USA), daher brauchen wir eine vernünftige Zuwanderungspolitik. Zusätzlich brauchen wir eine Kultur, die z.B. den Leuten humanistische Werte vermittelt um z.B. zu verhindern das sich faschistoide (nazis, islamisten usw.) Ideologien ausbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich wirklich über was aufregen möchte kann sich ja über S21, BER, Elbphilharmonie, CSU/Seehofer-Maut oder ähnliches aufregen... aber irgendwie demonstriert dagegen niemand.
Gegen S21 wird immernoch demonstriert. Gibt auch noch diese "Mahnwache" oder wie das heisst und ab und zu nennenswerte Demos. Weiss ich weil ich selbst in Stuttgart wohne.
Wobei ich ehrlich gesagt, diese Leute für etwas bekloppt halte. Es gab einen Volksentscheid. Dieser ist pro S21 ausgefallen. Fertig. Zu glauben dass jetzt noch irgendwas gekippt wird, ist doch bescheuert.

Bei den anderen hast du vieleicht recht, wobei da auch die Frage ist, was man bei den Projekten bitteschön demonstrieren soll. Die Projekte sind ja schon längst in vollem Gange und sie abzubrechen wäre finanztechnisch auch außerst dumm (Veträge mit Unternehmen, etc. und irgendwann braucht man sicher neuen Flughafen). Höchstens die Verantwortlichen für die Fehlplanungen/Fehleinschätzungen abstrafen, aber ich bezweifle dass das mit Demos gelingt... den Demos können nicht das Gesetz _rückwirkend_ ändern! Jedenfalls nicht in solch einem Fall.

Wie auch immer, zu deiner Aussage zum Thema hier, stimme ich 100% zu!

@caine2011
Naja, das Fazit der Geschichte auf den der "Artikel" da anspricht ist wohl: Jugendschutz ist bedeutsamer als allgemein Menschenschutz.
Irgendwo richtig.. irgendwo auch nicht... :/

Zuletzt bearbeitet:
+

= 540.000.

Was ist dann mit den 460.000 anderen(2015 sollen ja 1 Mio. Flüchtlinge kommen)? Und den 450.0000 legalen Einwanderern? Und unseren knapp 3 Mio. Arbeitslosen?

Dann haben wir quasi knapp 1.000.000 Ausländer in Reserve, falls uns die Arbeitslosen mal ausgehen.

Gut du bist da optimistisch, dass die alle Arbeit bekommen, ich bin da eher pesimistisch/realistisch und kann mir das eher nicht vorstellen.
Alles kein Problem, da bei Moslems die Frauen zu Hause bleiben. :d

So, jetzt mal ernsthaft:
Dass Illegale (@Linke: keine Diskussion darüber) Geld vom Staat bekommen, hätte ich gerne belegt, denn das kommt mir etwas seltsam vor.

Ok, Lösungen:
Viele regen sich genau an der falschen Stelle auf.
Die Versorgung ist nicht das Problem, denn was wir an Lebensmitteln weg werfen, nur weil ein lächerliches Ablaufdatum drauf steht, oder um Preise stabil zu halten, ist eine Frechheit.
Wir verschwenden so viele Ressourcen, die wir ohne großartige Kosten den Flüchtlingen geben könnten.
Wir brauchen so viele Leute, die die Arbeiten machen, die wir nicht machen wollen und viele Leute für die Altenpflege, bei der wir in Österreich sogar schon Leute aus dem Osten nehmen.

Es ist alles da, nur die Verteilung ist das Problem, also bringt es überhaupt nichts, wenn man jetzt gegen die Flüchtlinge hetzt.
Die sind ja nicht Schuld daran.

Wie schon erwähnt passt mir das Bleiberecht nicht.
Sie sollten eben nach 7 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen können, wo aber die Leute im lokalen Umfeld befragt werden, ob sie sich in die Gesellschaft eingegliedert haben.
So fördert man Integration und nicht damit, dass man sie in "Ghettos" zusammen pfercht und ignoriert.

Was das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist, das ist das Lohnverhältnis und die damit verbundenen Steuerabgaben. Wenn früher 20 Leute in der Fabrik gearbeitet haben und es heute nur noch 5 Leute sind, dann gibt man den 5 Leuten einfach das Geld was früher die 20 Leute bekommen haben.

Hast du was nicht mit bekommen?
Das früher 20 Leute gebraucht wurden und heute vielleicht nur noch 5 für die selbe Arbeit passt ja noch.
Aber die 5 bekommen nicht das Geld was 20 hätten bekommen.
Schau dich doch mal um wie viele Sklaven firmen sry (Leih Firmen) es schon Gibt in DE
Die Bekommen grade mal H4 trotz 8,50 Euro was eh Lächerlich ist.
Der Arbeiter hat grade mal 1000 Euro Netto im Monat und 450 kostet schon die Kalt Miete der Wohnung.
Und am Monatsende Muss er zum Amt rennen trotz voll zeit Arbeit.

Da kann ich die Verstehen das sich da so einige in DE Mächtig aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel, wie eine weitere Zuwanderung von ca. 800.000 - 1.000.000 Flüchtlingen jedes Jahr so auf die nächsten Jahre verteilt aussieht:

In diesem Jahr werden ca. 800.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Nach Angaben der UNO sind 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Alleine in Libyen warten zur Zeit über eine Million Menschen auf eine Chance, nach Europa zu kommen. Die Flüchtlingswelle wird aktuell noch weiter zunehmen.

Stand heute (Fakt): (mit ca. 600.000 Flüchtlingen):

In unserem 2.000 Seelen-Ort leben seit einigen Woche ca. 150 Flüchtlinge in zwei Häusern.
Im Nachbarort mit 8.000 Einwohnern sind zwei Flüchtlingsheime mit ca. 500 Flüchtlingen entstanden.

Ende 2016 (Prognose): (mit dann bereits 1.500.000 Flüchtlingen)

In unserem 2.000 Seelen-Ort leben nun bereits ca. 300 Flüchtlinge. (15% Anteil an der Bevölkerung)
Im Nachbarort mit 8.000 Einwohnern entstand neben den zwei Flüchtlingsheimen eine Zeltstadt mit nun ca. 1000 Flüchtlingen. (12,5% Anteil an der Bevölkerung)

Ende 2017 (Prognose): (mit dann bereits ca. 2.500.000 Flüchtlingen)

In unserem 2.000 Seelen-Ort leben nun bereits ca. 500 Flüchtlinge in mehreren Häusern und einer kleinen Zeltstadt. (25% Anteil an der Bevölkerung)
Im Nachbarort mit 8.000 Einwohnern wuchs die Zeltstadt neben den Flüchtlingsheimen weiter an mit nun ca. 2000 Flüchtlingen. (25% Anteil an der Bevölkerung)

---

Dieses Szenario zeigt die Flüchtlingsproblematik anhand eines sehr lokalen Beispiels und ist durchaus nicht unrealistisch, sollte die ungebremste, massenhafte Einwanderung in den nächsten Jahren weitergehen wie bisher. Anhand dieser Zahlen kann jeder nun selbst sehen, dass die Situation langfristig finanziell nicht mehr zu schaffen ist.

Daher meine Frage an die Menschen hier im Forum, die weiterhin Einwanderung schreien: Wie viele Flüchtlinge können wir uns denn noch leisten, und was machen wir, wenn wir unsere finanziellen, wirtschaftlichen und solidarischen Grenzen erreicht haben? Machen wir dann auch die Grenzen dicht oder bauen einen Zaun, wie es Ungarn momentan tut? Wie sieht der Masterplan für die Zukunft aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh