Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer legt fest was Hetze ist? Du? Die Grünen? Wer also hat die Wahrheit gepachtet und kann 100% sicher bestimmen was Hetze oder was Kritik ist? Und gilt das auch umgekehrt, also die Hetze gegenüber Pegida und der AfD? Wo sind deren Forderungen "Hetze"? Ich bitte um Beispiele und nicht um Meinungen.

Naja Beifall zu klatschen wenn ein Boot unter geht oder Zu sagen wenn ein Asylheim brennt "Das geschieht den Recht", dann denke ich mal das ein klarer Menschenverstand sich nicht freut wenn Leute sterben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kapitalist, ein BILD-leser und ein asylant sitzen an einem tisch.
auf dem tisch liegt eine packung mit 20 keksen.
der kapitalist nimmt sich 19 kekse
und sagt zum BILD-leser

„PASS AUF, DER ASYLANT WILL DIR DEINEN KEKS WEGNEHMEN!“

so siehts aus.
gibt doch jährlich literatur über die verschwendung deutscher steuergelder, aber der rechte mob interessiert sich nicht dafür ;)

ich mag zwar solche dinger nicht aber dieses bild trifft den nagel aufn kopp:

Erst mal bin ich für die freie Meinungsäußerung.
Und die Uneingeschränkt!
Ob es den anderen passt was der eine Schreibt sagt oder Denkt spielt keine rolle.

hetze, mordaufrufe, belustigungen über den tot anderer (kinder) ist keine freie meinungsäußerung...

PS: Wohne ziemlich nahe an der Zeltstadt hier in Dresden und wisst ihr was? Ich merk nen shice davon. Mein Einkommen is genauso kacke wie vorher und ich werd gensau oft von besoffenen Fußballfans angepöbelt. Weiß echt nicht woher die ganze Angst vor den Flüchtlingen kommt. Ich wohn 1Km Luftlinie und hab noch nichmal einen gesehen oO

dito.
habe mich sogar schon mit einigen derer unterhalten. sind eigentlich alles sehr nette menschen deren verzweiflung aber riesig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die netten Menschen werden aber auch hier merken, das ein Leben ohne Geld frustrierend ist & dann fangen die Probleme an.

Ich finde es sehr gut, dass auch zumindest von einigen Redakteuren im Luxx da Stellung zu bezogen wird. Jede Organisation mit breiter Leserschaft ist da herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich nicht das typische Thema bei hwluxx ist.

Wie bei jeder Plattform wunder ich mich auch hier, was alles für Idioten unterwegs sind. Nicht alles ist schön, wir können das Problem sicherlich nicht sofort lösen, aber Flüchtlinge als "illegale Einwanderer" darzustellen und den Autoren zu bitten das Land zu verlassen, vielleicht hält sich das Luxx ja an seinen Aufruf an Facebook auch selber.
K3im und DerTypVonNebenan und einige andere haben es richtig gesagt: Alle, die Flüchtlinge über einen Kamm scheren, könne von mir aus dem Luxx weit weit fern bleiben, gleich jeglicher Meinungsäußerung am Besten.
Also @Pirate85, @Wunderbär, an alle die den Beiden hier zustimmen: Wagt ja nicht, mir mal im Marktplatz was abkaufen zu wollen, mich zu beraten oder mir zu helfen.
Wir sollten helfen, wir helfen viel zu wenig. Und wer zweifellos vorhandene Probleme als Vorwand nimmt, anderen nicht zu helfen ist unmenschlich. Und wer sagt zuerst sollte mal den Deutschen geholfen werden, ist Rassist.

Ich bin raus.
RMG

Selten einen dämlicheren Post gelesen. "Wagt ja nicht, mir mal im Marktplatz was abkaufen zu wollen, mich zu beraten oder mir zu helfen." - Was dann? Gibts aufs Maul? Startest Du dann über Facebook ne Hetzjagd? "Wir sollten helfen, wir helfen viel zu wenig." - Dann fange an, stelle in Deinem Garten ein paar Zelte auf oder werf ein paar Mieter aus Deinem Haus, damit Du die Wohnungen Asylbewerbern zur Verfügung stellen kannst. "Und wer sagt zuerst sollte mal den Deutschen geholfen werden, ist Rassist." - Dieser letzte Satz zeigt, wie es um Deinen IQ bestellt ist. Du bist ehrlich gesagt zu blöde, um nen Eimer Wasser umzuwerfen, deswegen säufst Du ihn aus.

An alle "Gutmenschen" hier: Versucht mal Rassismus von dem zu trennen, was sich kritisches Hinterfragen der Asylpolitik nennt! Denn genau das machen viele Menschen da draußen! Und das ist keine Hetze, kein Rassismus und man ist erst recht nicht rechts, rechsradikal oder rechtspopulistisch!!
Fakt ist, daß Deutschland nunmal nicht alle aufnehmen kann. Ich stimme den Leuten völlig zu, die hier die EU in der Verantwortung sehen und die anderen Mitgliedsstaaten dazu bringen, ebenso Flüchtlinge aufzunehmen.
Ich stelle mal die einfache Frage: wenn die ganzen Flüchtlinge Deutschland erreichen, haben sie doch schon einige sichere Staaten durchquert (Österreich, Italien, Tschechien,...). Warum wird da kein Asyl gesucht? Kann das einer objektiv (!) beantworten? Das ist nur eine von vielen Fragen, auf das die Leute keine Antwort haben, die immer nur "Die armen Flüchtlinge" kandieren.

ich denke, hier ist allen klar, daß Flüchtlingen, welche aus Kriegsgebieten kommen oder politisch verfolgt werden, geholfen werden muß. Nur wieviele sind das tatsächlich? Und mir persönlich brauch keiner Rassismus vorzuwerfen, da ich mit einer Ausländerin verheiratet bin..... ;)

Weil ihr ja nicht alle aufnehmen könnt:
Um mit dem Libanon verhältnismäßig gleichzuziehen müsstet ihr 24 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

Wer Angst vor der Überfremdung hat:
Geht mal raus und schaut euch euer Einwanderungsland an. Ihr seid bereits von Ausländern umzingelt und habt es nicht mal wirklich gemerkt.

Ich habe auch ein Problem damit, wenn das Asyl von manchen ausgenutzt wird und bin dafür, dass Wirtschaftsflüchtlinge zurück geschickt werden, aber deswegen bekomme ich wegen der vielen Anderen nicht Angst.
Mit Ablehnung und Intoleranz bringt man nämlich niemanden dazu, sich zu integrieren.

Um mit dem Libanon verhältnismäßig gleichzuziehen müsstet ihr 24 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

Geht mal raus und schaut euch euer Einwanderungsland an. Ihr seid bereits von Ausländern umzingelt und habt es nicht mal wirklich gemerkt.

Ich habe auch ein Problem damit, wenn das Asyl von manchen ausgenutzt wird und bin dafür, dass Wirtschaftsflüchtlinge zurück geschickt werden, aber deswegen bekomme ich wegen der vielen Anderen nicht Angst.
Mit Ablehnung und Intoleranz bringt man nämlich niemanden dazu, sich zu integrieren.
Viel mehr ist eigentlich zu diesem Thema nicht zu sagen!
Den rest regelt die Politik.

die aktion hat mich reichlich irritiert. hetze gegen flüchtlinge auf facebook? keine ahnung, ich verkehre nicht in solchen kreisen.
habe eher das gefühl, als sei man geneigt, das thema für pro-flüchtlinge zu instrumentalisieren.
weil..kritische auseinandersetzung mit der flüchtlingsthematik? dünnes eis..der beißreflex ist dieser tage besonders hoch entwickelt.

Die Richtigen werden sich angesprochen fühlen: Ihr naiven Lemminge, glaubt ihr, wenn wir "das ganze Geld" das für Flüchtlingshilfe in D investiert wird nicht investieren würden, dass IHR dann etwas davon hättet?? :d Ihr primitiven Schreihälse solltet euch mal informieren wie viel von euren Steuergeldern wofür ausgegeben wird. Freut euch lieber über jeden Cent, der für Heimatvertriebene aufgewandt wird. Wichtig ist nur, dass man das organisatorisch stemmt, wie es ein Land wie D eigentlich schaffen sollte. Bei unserer Politik bin ich da aber noch skeptisch.

Um ein kritisches Hinterfragen ging es hier doch gar nicht, nur um menschenverachtende Hetze. Schau dir doch mal z.B. die Facebook-Einträge an, die Perlen aus Freital sammelt. Ist das ein kritisches Hinterfragen???

Doch, das ist eigentlich das Hauptproblem. Denn die (teils berechtigten) Ängste und Befürchtungen der Bürger werden nicht zerstreut, es gibt keine Aufklärung, gar nichts. Über solche Kommentare wie von Dir verlinkt braucht man glaub ich nicht zu diskutieren, da wir hier da alle auf einer Wellenlänge liegen. ;)

Mit dem Libanon? 24 Millionen? Hah! Quelle bitte für so nen Quark!
Frage zu Deinem Post: Wer ist denn "Ihr"? Gehörst Du nicht dazu?

Ich finde den Artikel gut geschrieben und denke auch in der Hinsicht das Facebook als große Firma die Verantwortung Haßpostings und Gruppierungen zu verbieten.

Facebook unterstützt nicht die Hetze mMn.

Da aber jeder "Trottel" jeden Müll unzensiert da reinschreiben kann - entsteht so sehr schnell der Eindruck einer "Hetze".

Jeder normal denkende Mensch wird für einen wahren Flüchtling eine Suppe und eine Scheibe Brot über haben.

Deutschland ist "reich" - aber das war nicht immer so - wir sollten uns erinnern.

Ich betone ausdrücklich dass dies meine private Meinung ist - und ich Niemandem zu nahe treten möchte.

Politischen Flüchtlingen MUSS man helfen.
Hast meine volle Zustimmung.

Und um eins noch einmal zu sagen: In Syrien haben die Menschen nicht "im Busch" gelebt - Syrien war kein "rückständiges" Land, die Leute haben fast alle "normale Jobs" wie du und ich gehabt.
Richtig, auch der Irak war kein rückständiges Land, das weiß ich aus erster Hand, da mein Vater Iraker ist und ich die ersten Jahre dort gelebt habe.
Und jetzt die spannende Frage: Seit wann ist der Irak ein "failed state"? Und wegen wem? Und seit wann ist Syrien im Blut versunken und wegen wem?

Die werden sich hier auch integrieren und ihren Beitrag zur "deutschen Gesellschaft" einbringen. Das ist meiner Meinung nach auch eine Chance für uns.
Eine hübsche Glaskugel hast Du. Wenn du mir die mal ausleihen könntest. Im Ernst: Wie kannst Du so eine Aussage treffen, obwohl wir so massive Probleme mit den bereits seit drei/vier Generationen hier lebenden Muslimen haben? Wenn wir über Gewalt in der Öffentlichkeit reden, dann reden wir über Muslime. Genauso Gewalt im Amateurfußball, in den Schulen in den Bussen und Bahnen.

1. Der deutsche Staat nimmt mehr Geld durch Steuern etc. von unseren ausländischen Mitbürger ein, als er ausgibt.
Könntest du diese Aussage mit einer nachprüfbaren, seriösen Quelle belegen (bitte nicht die taz...)?

2. Wenn sowas in Deutschland passieren sollte, wollen wir auch in einem fremden Land aufgenommen und finanziell unterstützt werden - ein völlig normales menschliches Verhalten.
Ähh...nein. Würde ich natürlich gerne haben, aber welches Land macht das? Saudi-Arabien? Pakistan? USA?

Deshalb:

Refugees Welcome!
Aber nur temporär, da Asyl mit Einwanderung nichts zu tun hat und daher auch nicht damit verwechselt oder gleichgesetzt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon verstanden. Dennoch Quellen bitte!!

rechne es dir doch einfach aus.
libanon hat flüchtlinge im verhältnis ~1/4 zur bevölkerung.
Flucht: Was hält ein Land aus? Das Beispiel Libanon | ZEIT ONLINE
Der Libanon ist halb so groß wie Hessen und hat eine einheimische Bevölkerung von rund vier Millionen Menschen. Das ergibt einen Flüchtlingsanteil von über dreißig Prozent – ein Weltrekord, den sicherlich niemand übertreffen will. Auf deutsche Verhältnisse hochgerechnet, hieße das: Über 24 Millionen Flüchtlinge innerhalb von vier Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon verstanden. Dennoch Quellen bitte!!
Libanon: Millionen Syrer leiden in den Flüchtlingscamps - DIE WELT
Eine Million Flüchtlinge bei 4Mio EInwohner. Allerdings sind die Camps relativ selbstständig... sowas wäre in DE wahrscheinlich schon aus platzgründen schwierig und in der EU moralisch schwer tragbar.

Eine hübsche Glaskugel hast Du. Wenn du mir die mal ausleihen könntest. Im Ernst: Wie kannst Du so eine Aussage treffen, obwohl wir so massive Probleme mit den bereits seit drei/vier Generationen hier lebenden Muslimen haben? Wenn wir über Gewalt in der Öffentlichkeit reden, dann reden wir über Muslime. Genauso Gewalt im Amateurfußball, in den Schulen in den Bussen und Bahnen.
.
Wo haben wir bitte _massive_ Probleme?! Wie definierst du massiv? Ein tödlich ausgegangener Messerangriff auf einem großen Platz und weniger als eine Handvoll Prügeleien in Bahnhöfen, in einem 72 Millionen land, ist meiner Meinung anch sehr weit weg von "massiv".

Also bittte eine anständige Quelle zu deinen Aussagen!

EDIT: Ganz davon abgesehen dass du ein Schubladen-Denken betreibst... um es nett zu formulieren...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Zahl stammt vom Oktober 2014. Besser ist es sicher nicht geworden: http://www.tagesschau.de/ausland/libanon-fluechtlinge-syrien-101.html

Naja Beifall zu klatschen wenn ein Boot unter geht oder Zu sagen wenn ein Asylheim brennt "Das geschieht den Recht", dann denke ich mal das ein klarer Menschenverstand sich nicht freut wenn Leute sterben.

Wer bei sowas Beifall klatscht oder den Tod von Menschen gutheißt ist gestört und gehört bestraft - wobei man auch Provokateure aus der linken Szene nicht vergessen sollte. Wenn die sich unter falschen Vorzeichen dahingehend äußern, dann begrüßen die den Tod der Menschen letztlich um ihn für ihre Interessen auszuschlachten und stehen somit auf der gleichen Stufe wie die echten Gestörten...

Klar darf/sollte man die Flüchtlingsfrage auch kritisch hinterfragen dürfen, aber wie soll das praktisch aussehen? Wir können ja schlecht in der EU erstmal ein halbes Jahr debattieren und dann zu einem Entschluss kommen. Die Leute brauchen jetzt Hilfe und nicht in 6 Monaten...

Deswegen: MENSCHEN!!!- jetzt helfen und später "hinterfragen" - es geht nicht anders. Die Länder die keine oder kaum Flüchtlinge aufnehmen, machen es ja nicht weil es "verkappte Nazistaaten" sind, sondern weil es in erster Linie ein finanzielles Problem ist.

Das "darf" man öffentlich zwar nicht sagen, aber es ist natürlich auch wirklich ein finanzielles Problem.

Deswegen, ich zitier mich mal selbst :) :

3. Die Länder, die nicht mitmachen wollen, die Fördergelder in dem Maße entziehen die ein anderes Land benötigt um die Flüchtlinge aufzunehmen. In D kostet ein Flüchtling total ca. 500€ pro Monat.

"Menschen" die vor den Asyleinrichtungen stehen und den Leuten, die alles Hab und Gut und womöglich noch Familienmitglieder verloren haben, anzugröhlen: "Raus mit dem Dreckspack", hört bei mir wirklich jedes Verständnis auf - oder so Geschichten wie einen Asylbewerber mit einem Hammer malträtieren und auf ihn zu urinieren - einfach unglaublich sowas - so Leute sollte man in Busse stopfen und nach Syrien schicken...alles Wichs....und decks Schmarotzer - SOWAS will ich in Deutschland nicht haben.

Wer bei sowas Beifall klatscht oder den Tod von Menschen gutheißt ist gestört und gehört bestraft - wobei man auch Provokateure aus der linken Szene nicht vergessen sollte. Wenn die sich unter falschen Vorzeichen dahingehend äußern, dann begrüßen die den Tod der Menschen letztlich um ihn für ihre Interessen auszuschlachten und stehen somit auf der gleichen Stufe wie die echten Gestörten...

eigentlich gehören diesen menschen das gleiche Schicksal wie sie anderen wünschen!

was soll dieser offtopic von hardwareluxx selbst erstellt?
dafür gibts andere seiten.

Wo haben wir bitte _massive_ Probleme?! Wie definierst du massiv? Ein tödlich ausgegangener Messerangriff auf einem großen Platz und weniger als eine Handvoll Prügeleien in Bahnhöfen, in einem 72 Millionen land, ist meiner Meinung anch sehr weit weg von "massiv".

Also bittte eine anständige Quelle zu deinen Aussagen!

Ich vermute mal, dass Du nicht gerade in einer Großstadt wohnst. Hier in Berlin WEIß man bei Nachrichten zwischen den Zeilen zu lesen. "Gruppe von Jugendlichen wirft Opfer auf die Gleise", Gruppe junger Männer tritt Opfer wiederholt gegen Kopf", "Messerattacke aus der Gruppe heraus", "Rentner Zuhause von Unbekannten stundenlang gefoltert".

Kann natürlich sein, dass Du die Nachrichten nur aus den Qualitätsmedien beziehst und daher sowas nicht mitbekommst. Sind übrigens schon länger keine russischen Phantompanzer in die Ukraine gerollt und Al Kaida ist ist ja auch keine Terrororganisation mehr, oder?

Libanon: Millionen Syrer leiden in den Flüchtlingscamps - DIE WELT
Eine Million Flüchtlinge bei 4Mio EInwohner. Allerdings sind die Camps relativ selbstständig... sowas wäre in DE wahrscheinlich schon aus platzgründen schwierig und in der EU moralisch schwer tragbar.

Und die Zahl stammt vom Oktober 2014. Besser ist es sicher nicht geworden: Syrien-Flüchtlinge im Libanon: Kleines Land, große Last | tagesschau.de

Du willst das jetzt nicht wirklich mit Deutschland vergleichen?? Ich wußte genau, daß sowas kommt. :rolleyes: Fakt ist doch, daß diese Menschen WIRKLICH geflüchtet sind und den kürzesten Weg in Sicherheit genommen haben. Das sind Flüchtlinge! Und Libanon ist hilflos und völlig überfordert und kümmern sich überhaupt nicht um diese Angelegenheit. Also nochmal: Du willst nicht wirklich Libanon mit Deutschland vergleichen!?!?

Würdest du gerne im Kriegsgebiet leben?
Der Großteil der Flüchtlinge sind aber leider Wirtschaftsflüchtlinge.
Kriegsflüchtlingen muss dringend geholfen werden und da müssen Wirtschaftsflüchtlinge eindeutig zurückstehen.
Ich kenne selber eine Afghanische Familie wo der Vater der Bekannten von den Taliban ermordet wurde und die die haben fleißig deutsch gelernt und und....
Jetzt wo sie eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben möchten beide auf einmal nicht mehr Arbeiten obwohl sie vorher sogar nach planten ein Ausbildung zu machen.
Die Bekommen im Wohnheim Miete inkl. sämtlicher Nebenkosten bezahlt und haben mit 2 Kindern ca. 1100€ Netto zur Verfügung.
Das ist in meinen Augen deutlich zuviel Geld.
Aber BTT: Die Meinungsfreiheit scheint nur zu gelten wenn sie den Politikern in den Kram passt, ansonsten wird versucht diese bei jeder Gelegenheit zu unterdrücken.

- - - Updated - - -

was soll dieser offtopic von hardwareluxx selbst erstellt?
dafür gibts andere seiten.
Heute ist Samstag, da kann man ja versuchen auf den Zug "einmal Schuldgefühle bitte" aufspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohmann, ich würde hier aufpassen was ich schreibe. Sowas kann ratz fatz von BND oder NSA gefiltert werden und du stellst ab sofort eine Gefahr da...

Die Bekommen im Wohnheim Miete inkl. sämtlicher Nebenkosten bezahlt und haben mit 2 Kindern ca. 1100€ Netto zur Verfügung.
Das ist in meinen Augen deutlich zuviel Geld.

Du darfst nicht vergessen das sie ein neues Smartphone bekommen und einen Prepaid Tarif, die Kosten müssen sie allerdings zum aufladen selbst übernehmen. Teilweise haben die ein besseres Smartphone als ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Die netten Menschen werden aber auch hier merken, das ein Leben ohne Geld frustrierend ist & dann fangen die Probleme an.

So ein Quatsch.

Wir brauchen diese Flüchtlinge sogar, damit die zukünftig weiter Sichergestellt ist, dass die zukünftigen Rentner und Hartz IV-Empfänger weiterhin ihr Geld bekommen.

Warum ?
Habt ihr (die alle die meinen, dass die Flüchtlinge auf "unserer" Tasche liegen werden) euch schon mal mit der Alterspyramide in Deutschland befasst?

-----------------------------

Wer weiß denn schon, dass fast keine Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen werden?
Es werden fast ausschließlich nur Kriegsflüchtlinge in Deutschland geduldet!
Fast Alle Wirtschaftsflüchtlinge aus den Nachfolgestaaten Jugoslawiens bekommen keine Aufenthaltserlaubnis (noch nicht einmal 1 % derer!).

Es ist unerträglich, dass manche meinen die Leute würden vielfach nur ihr Leben bei der Flucht aufs Spiel setzen um hier Hartz IV zu schnorren.
Das tun die nicht, dass machen ganz andere.
Wir reden hier von Leuten hauptsächlich aus Syrien, dann Irak/Afghanistan/Eritrea.
Und die sind elendig dran!
Da werden die Menschen übelst verfolgt, verstümmelt, gequält, auf bestialische Art ermordet - Männer, Greise, Frauen UND KINDER.
Und hier gibt es genug Deutsche, die die Angst um ihren strammen Bierbauch haben und möglichweise dafür dann selber arbeiten müssen.
Bölkstoff damit man besser skandieren kann, damit man besser werfen kann -vor den Flüchtlingsheimen-.

Es pisst mich an, das hier -wo es uns echt gut geht-, sich Menschen nicht einmal die Mühe geben sich richtig zu informieren.
Lieber faseln sie vorgefertigte Scheiße nach, als sich selber zu informieren.

Wer weiß denn schon, dass in den nächsten 10 Jahren 6 Millionen Arbeitskräfte in den Ruhestand gehen und es dafür keine neuen Nachwuchs-Arbeitskräfte aus der "deutschen Bevölkerung" geben wird!
Wer soll dann Hartz IV und die Rente erwirtschaften? Wer?

Wer weiß denn schon, dass die Flüchtlinge gerne arbeiten würden!
Sie dürfen es aber nicht aufgrund der momentanen Gesetzelage.

Wer weiß denn schon, dass gemessen an Einwohner Deutschland nur im Mittelfeld der Asylanträge liegt?
Am meisten Flüchtlinge nehmen Pakistan, Iran, Libanon, Jordanien und die Türkei auf (gemessen in Flüchtlinge auf Einwohner).

Wer weiß denn schon, dass viele der Flüchtlinge aus Syrien fließend englisch sprechen, Studenten oder gar ausgebildete Ingenieure und Ärzte sind?
Und die würden nichts lieber tun, als sich in Deutschland nützlich machen - wenn sie denn dürften.
Die würden allesamt hart arbeiten, damit sie Ihrer Familie in Syrien helfen könnten - und vorher würden sie natürlich hier ihre Steuern zahlen.

--------------

Ach und noch zu Facebook:
Es geht doch nicht um freie Meinungsäußerung, sonder um Aufruf zu Gewalt und Mord!
Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Ohmann, ich würde hier aufpassen was ich schreibe. Sowas kann ratz fatz von BND oder NSA gefiltert werden und du stellst ab sofort eine Gefahr da...
Du darfst nicht vergessen das sie ein neues Smartphone bekommen und einen Prepaid Tarif, die Kosten müssen sie allerdings zum aufladen selbst übernehmen. Teilweise haben die ein besseres Smartphone als ich :d
So unrecht hast du garnicht. beiden haben seit 2 Monaten ein iPhone 6+ wo der Vertrag rund 120 für beide zusammen kostet. Aber ob Besser als deins tut nichts zur sache ausser beim Neid.
Vorher haben sie auch immer Prepaid Karten haben sich aber immer wenn die alle war eine neu Nummer geholt. (kostete ja nichts)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh