Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FNBalu schrieb:
6KW/h müssen am Tag durch sonst taugt das nüscht ;-)

6KW in der Stunde müssen am Tag durch? das wird teuer ;). Ich frag mich ja immer was ihr alle eigentlich mit den Kisten macht. Meiner dient als File/Web/OWA und FTP Server hat 3 Platten und ein Pentium 4 M (Bei 1,2Ghz und langweilt sich) noch ohne Pin Mod (werde ich nacher machen) und er zieht 75-80 Watt (Idle und leichte zugriffe, das was er halt den ganzen Tag so macht) und das will ich noch herunterbekommen. Größer Platten rein, dafür nur noch 2 und den pin Mod mal gespannt was das bringt.

Ich glaub ja das die meisten Kisten absoluter Overkill sind und wohl auch sehr laut. Auch wenn die Kisten Spaß machen, aber 250 Watt Idle oder 480Watt Idle würden mich doch zum nachdenken bringen, wenn die Kisten 24h am Tag laufen sind das 384,50 bzw. 738,20€. (Wenn sie denn nichts rechnen).

Vielleicht bin ich dann doch schon irgendwo zusehr Öko und Sparfuchs und kneif mir dann soetwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overkill ist es, da hast Recht. gebe ich bei mir auch zu.
Nur jeder hat ja sein Hobby. Der eine baut ein Auto um für mehrere tausend Euros und das macht für den Aussenstehenden ja auch keinen Sinn. Genauso ist das mit den Rechnern.
Meiner langweilt sich eigentlich nur aber es sind halt 6 Kilowattstunden wenn man 250 Watt 24 Stunden rechnet. Alle 4 Stunden ist eine KW durch.

Dass es übertrieben ist weisste ja nu, aber irgendwas hat man immer als Hobby und für mich hiess es damals Server heisst Xeon und somit Musthave ;-)
 
genau ich kenn das.. da mein Zimmer sehr klein is lass ich auch den Server nie an.. der auch nohc rel. laut ist. Der wird nur zum Daten drauf packen rangehauen..

By The Way - OVERKILL:

Was manche hier zuhause stehen haben isses eh...
wenn ich bei mir selbst kucke, die Technik und Storage-/Netzwerk-Sachen sind bei weitem besser als das was wir in der Firma haben!! LOL
 
FNBalu schrieb:
Overkill ist es, da hast Recht. gebe ich bei mir auch zu.
Nur jeder hat ja sein Hobby. Der eine baut ein Auto um für mehrere tausend Euros und das macht für den Aussenstehenden ja auch keinen Sinn. Genauso ist das mit den Rechnern.
Meiner langweilt sich eigentlich nur aber es sind halt 6 Kilowattstunden wenn man 250 Watt 24 Stunden rechnet. Alle 4 Stunden ist eine KW durch.

Dass es übertrieben ist weisste ja nu, aber irgendwas hat man immer als Hobby und für mich hiess es damals Server heisst Xeon und somit Musthave ;-)

Ich kann das gut nachvollziehen, mich reizt es aber bei meinem Server jedesmögliche Watt einzusparen was ich kann. Mit dem Pinmod bin ich jetzt bei 67 Watt, wenn eine Platte noch rausfliegt bin ich bei 59 Watt. Ich hatte auch schon überlegt meine anderen gegen Mobile Platten zu tauschen aber das wird zu teuer und die Kapazitäten sind zu klein.

Und ich muss mal schauen das ich ein effizienteres Netzteil bekomme vielleicht lässt sich damit auch nochmal etwas einsparen. Letztendlich rechnet sich das natürlich so gut wie garnicht im Verhältnis zur Investition, wobei die alten Sachen kann man ja immer gut bei ebay versteigern ;).
 
ich frag mich immer wieder ob meine 150W an der workstation wirklich stimmen können, den ndas erscheint mir irgendwie etwas wenig wenn man liest wieviel manch ein server heir verbrät oO
gut ich hab nur ein cpu und 2 hdds drin aber trotzdem klingt das irgendwie viel zu mickrig ^^
 
das ich mir gerade die paket rolle ausversehn ins gsicht gehaun hab :eek: :mad: :motz:

img3329mafri5vu.jpg
 
So ein Packetband-Abroller? Oh ja, die Dinger sind so mies ... meine Hände mussten schon sowas von leiden unter den Dingern.

Aber in die Fresse hab ich mir das Teil noch nie gerammt, Respekt. :fresse:
 
Rasur? das ist ganz fein Pflaum... Da reicht ein scharfes Handtuch ;-)

Bei mir hätte man auf Arbeit wieder gesagt, dass faules Fleisch ab muss
 
wie Ana schon sagte is halt nen entry server board ;) oder darf ichs net posten weils zu wenig Strom zieht ? :p

@Mafri an deiner Fotogenität müssen wir noch arbeiten :fresse: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum rasieren reicht da das gute alte Frottee-Handtuch... aber jeder hat malmit "Pflaum" angefangen ;)
 
@daheym.
Nettes Sys. K8T Master und blaues CS601 hatte ich auch mal.
 
das baord is dreck oO nochnie hab ich nen verkorksteres mobo gesehen^^ mnag zwar billig sein aber trotzdem isses schrott xD
aber ansonsten - schickes system.
 
würd mich jetzt auch mal interessieren, bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt...
 
damit mien ich jetz hauptsächlich die kühlerhalterungen... was soll nen sockel 940er baord mit sockel 603/604er halterungen ? das sind kühler für xeons von intel. und durch einsatz von kühlern, welche nicht für sockel 940 gedacht sind erlischt die garantie auf einen jeden so verwendeten cpu. mag man zwar schwer nachweisen aber trotzdem, da geb ich (wie ichs auch gemacht hab) lieber n bisschen mehr aus und kauf mir das asus k8n-dl. das gefällt mir da um längen besser oO
 
Pimok schrieb:
damit mien ich jetz hauptsächlich die kühlerhalterungen... was soll nen sockel 940er baord mit sockel 603/604er halterungen ? das sind kühler für xeons von intel. und durch einsatz von kühlern, welche nicht für sockel 940 gedacht sind erlischt die garantie auf einen jeden so verwendeten cpu. mag man zwar schwer nachweisen aber trotzdem, da geb ich (wie ichs auch gemacht hab) lieber n bisschen mehr aus und kauf mir das asus k8n-dl. das gefällt mir da um längen besser oO

dann bin ich ja beruhigt das ich nen so 604 xeon waküer auf meine so 604 baord habe, auch wenn früher nur mit kabelbindern befetigt :lol: aber garantie bleibt ja ist ja nen passender kühler :haha: :lol: :lol:
 
Die Garantie erlischt schon, wenn man nicht den Boxed Kühler verwendet!!
So viel zum Thema Wakü
 
Na das soll mal jemand nachweisen....
Solange die CPU nicht den Hitzetod gestorben ist, interessiert sich niemand für den Kühler bei ner CPU mit IHS.
Des weiteren liefert MSI Kühler mit dazu und wie ein Kühler nun befestigt ist und welche Halterungen man nun dafür kauft ist doch mal völlig egal. Es gibt genügend Alternativen.
Ausserdem sind auf dem MSI P4 rentention module, lediglich die Mountingholes sind auf Sockel 423/603/604 Maß.
 
FNBalu schrieb:
Die Garantie erlischt schon, wenn man nicht den Boxed Kühler verwendet!!
So viel zum Thema Wakü


Kannst du mir da einen Link zB. zum Hersteller geben
wo dies nachzulesen ist?

CB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh