Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam bereue ich shcon das ich mir das board nicht gekafut habe :fresse: hätte meine vater oder bruder für die fehlen 200E anbetteln sollen:coolblue:

edit hab mal neue bidler von mit reingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Traurige an den aktuellen Quad-Systemen ist, daß vermutlich ende des Jahres mit Sockel AM2 ( soll angeblich Dual-Fähig werden ) und Quad-Cores ähnliche Rechenleistung zu einem Bruchteil der Kosten möglich sein wird.

Wenn ich mir da so überlege, was für einen Wertverlust mein Sys dadurch hat :fresse:


So long

Insane
 
Insane schrieb:
Das Traurige an den aktuellen Quad-Systemen ist, daß vermutlich ende des Jahres mit Sockel AM2 ( soll angeblich Dual-Fähig werden ) und Quad-Cores ähnliche Rechenleistung zu einem Bruchteil der Kosten möglich sein wird.

Wenn ich mir da so überlege, was für einen Wertverlust mein Sys dadurch hat :fresse:

Naja, ich hab die Kiste seit Herbst und bis jetzt ist nicht eine einzelne der Komponenten auch nur einen Cent billiger geworden. Naechstens Jahr kann man natuerlich zwei Quad-Cores nehmen, aber dann kann ich immer noch das Tocherbrett fuer 4 mehr CPUs kaufen :)

Ausserdem geht's mir bei diesem Bau nicht um Gesamtleistung, sondern um Anzahl Prozessoren, es geht darum dafuer zu sorgen dass meine multigethreadeden Programme ordentlich skalieren wenn ich alles richtig mache (und dadurch ein bisschen des Schadens zu beheben das Xeons mit Hyperthreading angerichtet haben).
 
Naja, da leuchtet zwar alles schön bunt, aber Lüfter die irgendwo eingeklemmt sind und eine Pumpe die mit Kabelbinder vertüdelt ist passt irgendwie nicht zu dem System.
Ausserdem - wieso hast Du ne leise WaKü wenn Du die Ruhe doch wieder durch die vielen kleinen Lüfter zerstörst?
Im Übrigen gehören die Spannungswandler gekühlt, da die CPU Kühler mit Wasser arbeiten fällt wohl kein Luftzug mehr auf die Mosfets...
 
EselMetaller schrieb:
Naja, da leuchtet zwar alles schön bunt, aber Lüfter die irgendwo eingeklemmt sind und eine Pumpe die mit Kabelbinder vertüdelt ist passt irgendwie nicht zu dem System.
Ausserdem - wieso hast Du ne leise WaKü wenn Du die Ruhe doch wieder durch die vielen kleinen Lüfter zerstörst?
Im Übrigen gehören die Spannungswandler gekühlt, da die CPU Kühler mit Wasser arbeiten fällt wohl kein Luftzug mehr auf die Mosfets...

die letzen beiden bider sind älter, auf dne oberen siht man das ich ein neus NT hab die pume steht dort oben auf querstreben die ich dort eingebaut habe.

beiden neueren bildern die beiden 80mm lüfter laufen auf 7V und sind angenehm leise es stören nur dielüfter der beiden 7800gtx, da diese karten gegen 2 7900gt*s mit 512MB ram ausgetauscht werden, habe ich noch keine alternativkühlung für die 7800GTx, die 7900GTs mit 512MB werden dann aber auch wassergekühlt.

mfg
mafri
 
@uOpt:
ist zwar OT, aber mich würd interessieren ob du ein Deutscher bist, der in den USA lebt/arbeitet oder wieso kannst du Deutsch? ;)
 
z1erer schrieb:
@uOpt:
ist zwar OT, aber mich würd interessieren ob du ein Deutscher bist, der in den USA lebt/arbeitet oder wieso kannst du Deutsch? ;)

Ich bin Deutscher, lebe seit 5 Jahren in Boston. Rechtzeitig zum Bush-Anfang :). Aber immerhin kriegt man hier den ganze Hardware-Senf guenstig. Und wenn Du keine Maehrchensteuer zahlen willst faehrst Du ne halbe Stunde nach New Hampshire.

Um etwas mehr on-topic zu gehen: was zahlt Ihr in Deutschland eigentlich fuer ne Kilowattstunde Strom? Hier sind's 21 US-cent/KWh inclusiver aller Nebenkosten.

Nicht dass die Frage etwas mit der o.a. Kiste zu tun haette :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle 13,5 Cent die Kw/h aber dann kommt ja noch die Grundi drauf mit 10€ mtl etc.

USA so teuer der Strom? Also nen Kumpel ist gerade zwecks Studium ein halbes Jahr in North Carolina und er sagt wenn er das sieht wie es da abgeht ist der Hammer.
Da lässt die Putzfrau grundsätzlich das licht auf dem Zimmer an und die Jalousie runter, Kühlschränke auf Volldampf, Klimaanlagen kühlen Läden mit offener Tür und man verkühlt sich schon 3 Meter vorm Laden etc.
Da meint man es sei billig.

Mit dem Müll nicht anders. Da bekommt man wohl im Wal Mart für 3 Artikel eine Tüte und am ende hat man 10 Tüten. Ist ja genug Land da, wenn eine Deponie voll ist, kommt die nächste.
Mülltrennung gibbet da ja auch nicht.


Habe da smal so aufgeführt, weil sich da smit den Äusserungen meines Kumpels widerspricht.
 
FNBalu schrieb:
USA so teuer der Strom?

Hier in MessyChusetts. Andere Staaten sind erheblich billiger, and Californien glaube ich noch teurer.

Also nen Kumpel ist gerade zwecks Studium ein halbes Jahr in North Carolina und er sagt wenn er das sieht wie es da abgeht ist der Hammer.
Da lässt die Putzfrau grundsätzlich das licht auf dem Zimmer an und die Jalousie runter, Kühlschränke auf Volldampf, Klimaanlagen kühlen Läden mit offener Tür und man verkühlt sich schon 3 Meter vorm Laden etc.
Da meint man es sei billig.

Dett is noch gar nix.

Hier kann's richtig kalt werden, gefuehlte -50 C hatten wir vor 2.5 Jahren.

Also im im Herbst 2003 in mein gegenwaertiges Apartment eingezogen bin hab ich irgendwann mal die Fenster richtig schliessen wollen als es kalt wurde. War nix, weil jemand Farben vom Fensterrahmenstreichen ueber die Verschluesse druebergepinselt hatte. Die Farbe war aber Jahre alt, wahrscheinlich mehr als 10 Jahre. Das heisst in den letzten Wintern haben die Mieter niemals die Fenster richtig zugemacht. Hier war ein echter Wind im inneren der Wohnung.

Und der Oelbrenner und die Heizung sind natuerlich direkt aus der Steinzeit. Die Anlage hat z.B. weder Oelstandsanzeige noch eine automaitsche Wiederanzuedung der Flamme. Wenn Dir's Oel ausgeht rufst Du den Vermieter an um die Flamme wieder anzumachen.

Was in Deutschland als Innentuer durchgeht gibt's hier in die freie Welt, plus diese Screendoors die Du nach dem naechsten Sturm von der anderen Strassenseite einsammelst.

Mit dem Müll nicht anders. Da bekommt man wohl im Wal Mart für 3 Artikel eine Tüte und am ende hat man 10 Tüten. Ist ja genug Land da, wenn eine Deponie voll ist, kommt die nächste.
Mülltrennung gibbet da ja auch nicht.

So was wie Wertstoffe getrennt ist hier je nach Gemeinde, das funktioniert auch.

Aber mit drei Leuten in meinem Haus haben wir glaube ich 6 von den fetten Muelltonnen, plus die Saecke die Du danebenstellst, und die Kartons :) Plus Wertstoff.
 
@exula: schicker server, wozu verwendest du den denn ?
und woher haste die s3 !? o.o sowas such ich schon seit die raus is ^^
 
Ui, ein Exot :)
Kannste mal Bilder nachschieben von dem gesamten Rechner und auch von dem wassergekühlten Rack? Das interessiert mich irgendwie sehr :)
 
leute hier kommen keine kommentare reeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnn :-[ dazu gibts den kommentare zum bilderthread thread !!!!!!!!!11111111111einself
 
Pimok schrieb:
leute hier kommen keine kommentare reeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnn :-[ dazu gibts den kommentare zum bilderthread thread !!!!!!!!!11111111111einself

ganz richtig, keine Kommentare in unsere Bilderthreads, und erst recht keine Kommentare zu Kommentaren die darauf hinweisen dass keine Kommentare im Bilderthread erwünscht sind! Für das Verschieben wird schon ein Moderator sorgen... :teufel:
 
naja, hättest meinen post ruhig löschen können :)
aber egal^^
@topic:
hab ich das nu so richtig verstanden, dass die sun viecher 3 cpus drinnen haben mit je 15xx MHz ?
sind das maximal 3 cpus ? wenn ja - wieso nimmt Sun da so ne "verrückte" zahl ? oO ich kenne aus mehrprozessorsystememn bisher nur die "binär-Tonleiter" will heissen 2,4,8,16,32 ...
achja und wie sind die dinger taktmäßig zu vergleichen ? mir is klar das man risc (?) cpus nicht mit x86ern vergleichen kann aber gibts da ne möglichkeit das in etwa zu veranschaulichen ?
 
Sage mal hast das Board letztens zufällig bei ebay gekäuft?

Da ging letztens so ein Board wech.

Kennst Dich mit Exchange 2003 aus? Ich bin d azu blöde zu das zu installieren.
Zumindest erstmal testweise. Haben würde ichs aber shcon gerne.
Ich bin da immer stehen geblieben, wo er sagte was man alles braucht.
Man braucht auf jedne Fall das Active Directory und das benötigt wohl ne Domäne. Alles doof.
 
softeislutscher schrieb:
Compaq Evo W6000 mit
- 2x 1,8GHz XEON mit HT
- 512MB RDRAM PC800 ECC
- 18GB SCSI U160
- Fire GL2 mit 64MB
- DVD LW

p52200017hr.jpg


p52200030oo.jpg


p52200071ak.jpg


mach ich noch bisserl mit Druckluftspray sauber:)

wird momentan als Download PC und Fileserver verwendet (auch mal zum DVD-Rippen usw.)...
Das ist jetzt meiner, etwas verändert hat er sich aber schon, wenn ich meine Digicam hab (kommt Dienstag oder Mittwoch, hoffe ich), mach ich mal ein paar Fotos.

Daneben hab ich noch ein zweites Board gekauft, weil der Compaq keine 64bit PCI hat...

Um genau zu sein ists ein Siemens D1302 aka Iwill DF400.

Wo der Unterschied zum DX400, wie auf dem Bilde, ist, kann ich leider nicht genau sagen, auf jeden Fall hat mein FSC Brett kein 50pol Port und uahc keinen Resetpfosten *grr*

'nen GA-586DX hab ich noch hier irgendwo rumliegen, ein MSI K7D Master hatte ich auch mal...
 
Anarchy Die Pics kannst auch mal hier reinposteln : [url schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=112125[/url]

Auch wenn ich das gute CoolerMaster mit Dämmung "versaut" habe ;)
Wird man da bei "euch" nicht gesteinigt ... :haha:

Ich poste dann heute abend noch ein Bildchen im Sammelthread. :p

Gruß
test.it
 
test.it schrieb:
Auch wenn ich das gute CoolerMaster mit Dämmung "versaut" habe ;)
Wird man da bei "euch" nicht gesteinigt ... :haha:

Ich poste dann heute abend noch ein Bildchen im Sammelthread. :p

Gruß
test.it
Ja ne, bei dir ist die Dämmung doch ganz OK angebracht ... jedenfalls besser als der Vorbesitzer von meinem schwarzen Praet. , der hat das komplett mit 2mm dickem :lol: Schaumstoff ausgeklebt - dämmwirkung vergleichbar mit einer Tapete und kaum abzubekommen der schmarrn :(
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4326186&postcount=150

Das, was ich aus der Evo W6000 gemacht hab...
Habs mir aufgrund des Umstandes gekauft, das die W6000 keine 64bit PCI Slots hat (die W8000 hätte es)...

Alerdings:
Wenn man die Performance sieht, so ist das Compaq Teil, mangels MRH, schneller...
Dafür untertaktets auch derb, hab nur 1,78 GHz oder so, auf den CPUs...

Achso:
Das Evo W6000 Teil kann man auch leiser bekommen als den Siemens.
Das Lüftungssystem ist irgendwie a bisserl bescheuert, ein 120mm Lüfter über die beiden und schon hat man weniger ~10°C weniger auf den CPUs bei deutlich weniger Lautstärke (ab Werk ists 'ne Turbine'...
Wobei der Siemens nicht besser ist...

Netzteil ist ziemlich leise, aber die CPU Lüfter - 60x38mm, 10k max...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel geshene hat man ja nich...
Aber sonst nen nettes Teil.
 
2x 1,8GHz Xeon DP (der 2. sitzt unterm Käfig), 2x 256MB RDRAM; PC800-45, 2 C-RIMM, 4 Slots frei, 4 belegt, 2 MRH, AGP Pro, 2x 64bit/66MHz Slots, 3 32bit/33MHz

oc_performance schrieb:
Naja viel geshene hat man ja nich...
DAs ist der Nachteil bei diesem Systemaufbau und der Riser (ist so breit wie ein 'normales' Gehäuse).

Brett ist ein D1302 aka DF-400, was etwa dem DX400-SN entspricht, die MEC8 versperrt leider die Sicht ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh