Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

@ mcgizmo

ich hab grad gesehn das du nen MSI K8T Neo hast ...

hattest du schonmal nen Raid mit dem onbord VIA Raid am laufen? wenn ja, wie läuf der so @ RAID0?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....nice......... :bigok: ...... und der YY dem geilen blau.........
 
Hallo, bin neu hier!
Als erstes will ich mal sagen, dass mir der Rechner von ChrisCross sehr gut gefällt :d

innen_unten.jpg

innen_sys_hdd.jpg

innen_pci.jpg
 
@[PN]Prophet....


....thx.....;)

Evtl. könntest Du Deinen Post noch editieren und nachtragen was für Platten das sind und wie diese angeschlossen sind ,Raidlevel etc. ...


...ansonsten sehr ordentlich Dein Kabelmanagement........:d


Gruss
Chris


Ps.:....Willkommen im Forum....... :wink:
 
Nice!

Aber wie währe es mit etwas Schrumpfschlauch (meinetwegen in Gelb) um die Anschlußstellen von den IDE Kabeln am Controller?

mfg
 
@ChrissCross: Alle Daten kann man bei Nethands nachlesen (Link ist in der Signatur). Und danke für das Lob. Mehr Bilder zu den Kabeln gibts hier

@lord-fanatic: Die originales Kappen habe ich abgemacht weil es kacke aussah. Die Kabel müssen halt direkt im 90° Winkel weggehen. Muss mir mal was einfallen lassen wir ich das schöner mache aber gute Idee mit dem Schrumpfschlauch.
 
sagt mal was habt ihr denn alle für gehüase das so vile platten rein passen habe bisher nur welche gesehen die bis zu 6x 3,5" gesehen. (sorry wenn ich den den thread belästige)
 
Konze schrieb:
sagt mal was habt ihr denn alle für gehüase das so vile platten rein passen habe bisher nur welche gesehen die bis zu 6x 3,5" gesehen. (sorry wenn ich den den thread belästige)



....mit guten HDD-Käfigen geht das mit fast jedem BigTower.....;)


Ansonsten halt zb. das YY B0420 oder YY W201, Coolermaster Stacker oder das 1018..........
 
hab zwar nur 2 hdd´s aber was will ich mit. :fresse:

die 1 is eine WD 80gig 7200u/pro min 8mb cache
die 3 is auch eine wd aber mit 120gig 7200u/pro min 8mb cache

die kabel bekomm ich nett weg. :grrr:

7YNyLFpz.jpg


im hintergrund sind 2x92mm lüfter der 3 is putte gegangen. :wall:
 
Hallo,

mal eine Frage ... was macht ihr eigentlich mit teilweise 1TB Speicher? Ich habe gerade mal eine 80GB-WD :/
 
Mal so ne Frage am Rande ;-)
(Bilder kommen von mir erst, wen meine Hitachis da sind ^^)

Würdet ihr auch schon bei zwei Platten im raid eine Controllerkarte dem Onboard-Chip vorziehen, oder geht der Onboard-Chip für so kleinere Lösungen in Ordnung (K8N-E Deluxe)

MFG
bearmann2k
 
bearmann2k schrieb:
Mal so ne Frage am Rande ;-)
(Bilder kommen von mir erst, wen meine Hitachis da sind ^^)

Würdet ihr auch schon bei zwei Platten im raid eine Controllerkarte dem Onboard-Chip vorziehen, oder geht der Onboard-Chip für so kleinere Lösungen in Ordnung (K8N-E Deluxe)

MFG
bearmann2k
PCI Karten sind nicht besser als das on-board verlötete ... ausser du kaufst nen profi Controller ;)

Der SATA Controller vom Asus nForceIII is auch jeder PCI lösung vorzuziehen, performance technisch ...
 
hm, anarchy - zählt deiner meinung nach ein 3Ware 9500 8er zu den Profigeräten ?


ps: Bilder von mir gibbet auch bald, wenn ich meine 8 Sp1614c und eine Raptor habe
 
also wenn ein 8 Kanal, 64-bit/66 MHz PCI-X, Raid 5 controller mit erweiterbarem Cache kein Profigerät ist, was dann
 
Zuletzt bearbeitet:
ehem ... wenn du dir den Thread mal durchliest ... hier stehen ALLE infos zu den Rahmen mindestens 2 mal drin :rolleyes:
 
CharlieB schrieb:
deine Kabelkünste sind ja schon legendär,
hätte auch gerne so geordnete Systeme ....

nur die blauen Matten?
irgendwie sehn die aus als ob du die Freihand geschnitten und
rangepuzzelt hast.

Erschlagt mich nicht gleich wegen meiner Meinung ;)

danke (was die kabel angeht ;))

hmm, das mit den matten stimmt schon ... sind "freihand" geschnitten ... ich hatte nur nen schau schelchtes messer da und da gings net wircklich gut ...
 
mein neuer einrichtungsgegenstand...macht sich echt schick auf nem regal... :)

aH84u9t5.jpg


O775XmBA.jpg


Uethyt7p.jpg
 
fakten, fakten, fakten. kannst vllt noch was zu dem monster erzählen.
 
das problem ist das da kein hersteller o.ä. zu erkennen ist. ich hab auch echt keine ahnung wie alt das teil ist. ich habs von der arbeit....da wurde einer entlassen und das ding hatter im schrank stehn lassen. hab ich chef gefragt ob ich es haben kann und..... :)

eventuell hat ja hier jemand ne idee ?
 
Mich würde auch mal interessieren wie laut das Ding is... kannst du es mal an ein Netzteil anschließen? ;)
 
nein, das glaub ich nicht tim. :hmm:
 
das ist sicherlich eine Seagate mit schätzungsweise 20MB !
aus Mitte der 80er Jahre ;)

Das erkenn ich an dem schwarzen Frontplatte,
kenne sonst kein Hersteller die die so gebaut hätte ...

Denke dass ich da nicht ganz falsch liege vllt weiss jemand mehr ;)
 
hi!

das is afaik ne seagate elite!
sowas hatte ich auch ma, gab es von 1gb bis 50gb. und zwar lange bevor desktop-platten derartige größen erreichten.
wie hier im thread schonmal gesagt wurde hat seagate damit schon 1995 11gb erreicht, "normale" platten hatten da erst 2gb.

lauft ist sie eigentlich gar nicht. nagut, im vergleich zu heutigen hitachi oder samsung schon, aber verglichen zu 7200er oder 10000er scsi's leise. ich sprech aus erfahrung, hab alles hier. nur die elites hab ich auf container geworfen, weil ich sie nimma brauchte.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh