Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

sethesh schrieb:
hi!

das is afaik ne seagate elite!
sowas hatte ich auch ma, gab es von 1gb bis 50gb. und zwar lange bevor desktop-platten derartige größen erreichten.
wie hier im thread schonmal gesagt wurde hat seagate damit schon 1995 11gb erreicht, "normale" platten hatten da erst 2gb.

lauft ist sie eigentlich gar nicht. nagut, im vergleich zu heutigen hitachi oder samsung schon, aber verglichen zu 7200er oder 10000er scsi's leise. ich sprech aus erfahrung, hab alles hier. nur die elites hab ich auf container geworfen, weil ich sie nimma brauchte.

mfg


bin mir eigentlich sicher dass das keine elite ist ....

geh nochmal 10jahre zurück dann kommst du ungefähr hin ;)


Edit:

vllt noch ein Bild von der Seite und von vorn wären gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal was kaputtes... Headshot... äh Headcrash ;)

headcrash10ti.jpg


WD 2GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy: Sind das die IBM Platten die Hitachi eine Weile weiter vertrieben hat,welche fast alle (schnell) kaputt gegangen sind?Wegen ne Fehler in der Produktion?

@Topic: Heute lass ich meine Wut an den Festplatten aus,von anzünden über...das wird lustig:asthanos:
 
Dark Lord schrieb:
@Anarchy: Sind das die IBM Platten die Hitachi eine Weile weiter vertrieben hat,welche fast alle (schnell) kaputt gegangen sind?Wegen ne Fehler in der Produktion?

:hmm: Das ist so nun vollkommen falsch.

Die problem disks sind DTLA (75GXP) und 60GXP (AVER)

Die folgenden 120GXP (AVVA) und 180GXP (AVV2) waren fehlerfrei, die 180GXP is dann die serie die unter IBM und auch Hitachi Label zu finden ist ...



PS : Die Fujitsu MPG*** serie (glaub ich) hatte auch ihre macken ;) Mal bissen google befragen ...
 
hi
ja das mit den fujitsu mpg kann ich bestätigen!
wir haben in der schule in einem der beiden computerräume (bin dort hilfs-sys-admin :P ) 16 rechner mit diesen platten.
nach 1-2 jahren waren ungefähr 14 tot *g*

einfach KLACK und ende.

## seth ##
 
ähm mal ne frage:
Ich les hier immer wieder, festplatten crash da, 5 platten nach einem Mon im Ar*** usw.
also ich hab zurzeit 2 Samsung Sp1614c im Raid 0 und hatte noch nicht das gerinste Problem seit jetzt 11 Monaten.
Auch die Platte in meinem anderen Rechner ne ältere 60 Gb WD und ne 10 Gb Segate (Uralt ca. 6 Jahre [k.a. gebraucht mal gekauft]) hatten noch nie irgendwelche probs !

Woher kommt das, das bei euch soviel kaputt geht ?
 
also ich muss sagen bei mir und allen computern die ich für bekannte etc gebaut habe ist noch nie ne hdd gestorben!
nur eben in der schule sind 90% der mpg verreckt.
 
Anarchy schrieb:
:hmm: Das ist so nun vollkommen falsch.

Die problem disks sind DTLA (75GXP) und 60GXP (AVER)

Die folgenden 120GXP (AVVA) und 180GXP (AVV2) waren fehlerfrei, die 180GXP is dann die serie die unter IBM und auch Hitachi Label zu finden ist ...



PS : Die Fujitsu MPG*** serie (glaub ich) hatte auch ihre macken ;) Mal bissen google befragen ...

Hm,ich dachte ich hätte hier im Review mal gelesen,das auch die 180GXP Fehler hatten...naja,egal;)

Die Fujitsu war eigentlich nur ne Notlösung,denn ich hatte am 2.12 meine WD Platte eingeschickt.Nun hätt eich die nächsten 8 Wochen auf dem Trockenen gesesses.Also hab ich mir die Platte für 25 Euro(gebraucht,ich weiß...)gekauft.
Nur wusste ich da nicht,das man mir die Garantie bei WD verweigert.
Wegen einem Führungsteil,außen rechts,für das IDE Kabel.Hat eigentlichen keine wichtige Funktion,aber man verweigert mir die Garantie.

Wie dem auch sei,ich hab mir jetzt bei Mindfactory ne Hitachi bestellt.:coolblue:

edit: Meine 3*HDD im Office PC sind knapp 10 Jahre alt,machen zwar furchtbare Gräusche,aber laufen und laufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
.....^^.......nice........:drool:



....kannst du noch pic´s vom inneren posten......???..


.....welches board nutzt du..?? kanst du benchmarks zu dem controller posten......??



gruss
chris
 
Habt ihr den neuen Media Markt PC gesehen,soll 1 Terrabyte haben(4*250Gb).

Ich find das ne bisschen übertrieben,für einen PC der zum zocken angepriesen wird.
Als Server ist geil,aber welche Zock PC brauch 1Terrabyte(TB?)
 
Gibt leider immer noch Leute die nur auf dei Zahlen gucken ;)
Der Rechner wird mit sicherheit auch wieder in den Medien hochgepriesen :mad:
 
Mindfactory hat meine Hitachi erst heute abgeschickt,dabei war das Geld schon am Mittwoch da:(

Naja,wenn sie da sist gibts Pix:banana:

edit: Meine Fujitsu habe ich jetzt endgütlig in den Hardware Himmel geschickt.
Ich wusste gar nicht das das so viel Spaß machen kann:asthanos:

edit2: Was da für riesen Chips unter der HDD sitzen...
10989DSC01123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Habt ihr den neuen Media Markt PC gesehen,soll 1 Terrabyte haben(4*250Gb).

Ich find das ne bisschen übertrieben,für einen PC der zum zocken angepriesen wird.
Als Server ist geil,aber welche Zock PC brauch 1Terrabyte(TB?)


...habe mir das aktuelle Angebot vom MM angeschaut, ich finde da keinen solchen PC.......;)

Wäre auch auf mehre Arten schwachsinn weil der MM meist Massenprodukte verkauft und "Normal"-User braucht nunmal kein TB Speicherplatz. Hizu kommt, wie sollte er das sichern.........:fresse:
 
was ich mich da frage, ist es egal ob die platten vertikal oder horizontal eingebaut sind bzw. was ist besser für die "liebsten" :)
 
eDw4rD schrieb:
was ich mich da frage, ist es egal ob die platten vertikal oder horizontal eingebaut sind bzw. was ist besser für die "liebsten" :)

bei Platten der letzten Jahre ists egal

nur nicht schräg,
oder jahrelang horizontal und dann umstellen auf vertikal.

;)
 
ChrisCross schrieb:
...habe mir das aktuelle Angebot vom MM angeschaut, ich finde da keinen solchen PC.......;)

Wäre auch auf mehre Arten schwachsinn weil der MM meist Massenprodukte verkauft und "Normal"-User braucht nunmal kein TB Speicherplatz. Hizu kommt, wie sollte er das sichern.........:fresse:

Also ich hab hier ne Werbebeilage aus der Tageszeitung liegen.Da ist der drin;)
 
ChrisCross schrieb:
...schaut doch gut aus.........:d........


....was sind das für Maxtor-Platten...und wie angeschloss..? Raid..??

also am Mobo angeschlossen
1* Maxtor 080GB = PrimärMaster
1* Maxtor 120GB = PrimärSlave
1* IBM 080GB = SecundärSlave (nur gelegendlich angeschlossen Wichtige Daten auch nur ne 5400rpm)

SATA
1* Maxtor 200GB

Firewire-(fürmich (Wechsel))rahmen
1* Samsung 160GB
und drunter ne alte 4GB Maxtor für Test´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
***Thread mal wieder ausgrab***

man wenn ich das hier alles so lese...

Manche hier müssen echt zuviel Kohle haben :hail:

ich bin ja schon stolz drauf mir bald 2*250GB Satas fürs raid0 holen zu können...

Schade dass dieser Thread in Vergessenheit geraten is...

Ich will PiCs :drool:

:d

cya
 
Kommen von mir, sobald meine zweite Hitachi da is für RAID ;)
 
OMG

und du kühlst alles mit Luft ?
Möchte deine gehäusetemperatur gerne wissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh