andichen
Enthusiast
orpheus88: Danke für Deine umfangreiche Antwort und natürlich die Mühe mit den Bildern. Gut, weiß ich wieder n bissl mehr darüber... Von der Tiefe her sind die Backplanes tatsächlich nicht tiefer als die Lian Li "Backplanes" mit überstehenden Festplatten bzw. mit Lüfter (vorne/hinten). Leider sind die Festplatten in den Caddys ja von unten auch ungeschützt. Hm, nur ja, ist wahrscheinlich der Bauhöhe geschuldet. Was ist das da eigentlich noch für ein schwarzer Einsatz da? Der muss doch sicherlich vor dem Einbau noch entfernt werden, oder? Oder ist das nur ein Adapter für 2,5"er? Hab übrigens mal geschaut: 10 Stück von diesen Caddys kosten wohl nicht mal n 10er. Wäre auch sehr günstig. Hab mir das Angebot auf nem anderen PC als Bookmark gesetzt, reich ich dann noch nach.
barnacle2k: Ah, ok, welche Backplanes wären das dann? Keine Sorge, habe keinen PERC. Was dein ISCSI-Dingens betrifft... Sicherlich mag es günstig und für sich selbst gut sein, aber irgendwie hat man ja den Durchsatz doch nicht so "zentral" wie bei einem PC bzw. ist er ja durch den Netzwerkanschluss limitiert. Hast Du in Deinem PC auch eine 4-fach-Gbit-NIC drin, oder wie machst du das?
barnacle2k: Ah, ok, welche Backplanes wären das dann? Keine Sorge, habe keinen PERC. Was dein ISCSI-Dingens betrifft... Sicherlich mag es günstig und für sich selbst gut sein, aber irgendwie hat man ja den Durchsatz doch nicht so "zentral" wie bei einem PC bzw. ist er ja durch den Netzwerkanschluss limitiert. Hast Du in Deinem PC auch eine 4-fach-Gbit-NIC drin, oder wie machst du das?