Kommentare zur Kolumne: Gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Ich sag nur ePA... :rolleyes:

Das wird wohl nicht mehr lange dauern bis dieser Zustand, auch hier bittere Realität wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat das spontan an die Forderungen von der Leyen (hoho - Wortspiel) erinnert, die ja Benimmregeln für das Internet forderte. Kombiniert mit dem ePA und ...
 
es is bereits der 8.2 september... also in die vergangenheit reisen stell ich mir schwierig vor :fresse:
 
Ein Freund will dahin und ich wollte unter Umständen mit. Denke aber nicht das ich mitfahre. Habe am Freitag Kolloquium und dann bin ich mit meinem Erststudium durch. Da werd ich mir am WE mal Ruhe gönnen.
 
Passt ganz gut hier hin und regt auch zum Nachdenken an:
freiheit@unendlich.welt

Längst ist das Internet ein Paralleluniversum. Die Refugien der Diebe, Rufmörder, Kinderschänder entziehen sich weitgehend der Kontrolle des Rechtsstaats. Nur einer transnationalen Instanz kann es gelingen, Ordnung zu schaffen. Das Ziel: die globale Netzdemokratie.
 
Armutszeugnis für die Polizei, wieder einmal. Die (Hundertschafter) können mit Kritik einfach nicht umgehen.
Und dann auch noch deren doofer Korpsgeist... :kotz:
 
Genau so läuft das leider immer ab.
Es kann ja auch nicht sein das eine Demo im gange ist und nichts passiert, also macht die Polizei ein wenig Terror damit man nicht umsonst da war.
Wäre ja auch Dumm wenn sie da wären und nichts passiert, das geht nicht schließlich bezahlt der Steuerzahler diesen Einsatz und dieser möchte ja was sehen für sein Geld.:fresse:

Mal wieder völlig daneben, das verhalten unserer Freunde und Helfer.Die zwei die dort sofort los Prügeln, haben bestimmt zuviel Computer gespielt.:rolleyes:
 
Nebenbei gesagt is Hundertschaft 22 eigentlich nicht für so spontane Gewaltausbrüche bekannt.
Eher die 21 und 23... :hmm:

Wie gesagt, ich würde mich aber echt wundern, wenn das für die entsprechenden Beamten Konsequenzen hätte.
Wäre ja mal ein Präzedenzfall und ein Sieg für die Gerechtigkeit - aber wie oft siegt die nicht..?
 
die kommentare bei youtube... kotzt mich einfach an

Den Anweisungen der Polizei ist Folge zu leisten. Die schützen euch tagtäglich vor Überfällen etc. also verpisst euch da gefälligst sonst gibts halt mal was vor die Maske.

Linkes Lumpenpack.

wie kann man die polizisten da noch verteidigen?

Hey, ich weiß gar nicht mehr was ihr alle habt, schliesslich haben wir bald die Bundeswehr im inneren, ist doch alles toll, dann haben wir Soldaten auf einer Demo.
da hat der nicht unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man eine größere Abneigung gegen "Linkes Lumpenpack" als gegen Polizeigewalt hat. Solche Menschen gibt's wirklich. :fresse:

Die Schützen und unterstützen solange solche Methoden der Staatsgewalt bis sie selbst mal Opfer werden...
 
Wie gesagt, ich würde mich aber echt wundern, wenn das für die entsprechenden Beamten Konsequenzen hätte.
Wäre ja mal ein Präzedenzfall und ein Sieg für die Gerechtigkeit - aber wie oft siegt die nicht..?

Gerade wenn es um so Fälle auf Demos geht. Sind ja genug Passanten dort gewesen, die Polizisten haben sich bedrängt gefühlt, und zack. War reine Notwehr. :fresse: Und schon kann der Fall zu den Akten.

*sarkasmus* Um sowas richtig aufzuklären, fehlt bestimmt wieder Personal. *sarkasmus*
 
Der vierte Kommentar (inzwischen wohl gelöscht) gestern, als das Video noch ganz frisch war, lautete in etwa so:

"Ach, was freu ich mich schon wieder auf morgen, wenn Hilfssherrifs und SS-Opas hier gegen uns hetzen werden." :d

Sagt eigentlich alles.
 
Immerhin...
Würde das Video nicht existieren und so verbreitet werden, dann würden die wohl nichmal ein Strafverfahren einleiten.
Da sieht man mal, wozu das Internet unter anderem gut ist. :)
 
Sehr schönes ironisches Video von RetteDeineFreiheit.de

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OwrMroEiHj0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OwrMroEiHj0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
Sehr schönes ironisches Video von RetteDeineFreiheit.de

Traurig, aber wahr und das ist das Traurige. Aller Protest sinnlos, weil es doch gemacht wird. Biometrische Daten, Vorratsdatenspeicherung, Zensur im Netz... 1984 haben wir stellenweise längst hinter uns gelassen. Gehen wir doch direkt zum Modell "Brave new world".
 
Ich mag Panodrama nicht und habe von der Materie zu wenig Ahnung, weiß also nicht, inwiefern die Bande das ganze mal wieder gestreckt hat. Ich würde z.B. wetten das die Berlin Statistik die schlechteste war, die man ausgraben konnte. Gibt es keine bundesweite? :hmm:

Das etwas passieren muss, ist klar, aber Panodrama verzerrt i.d.R. mehr als alles andere und berichtet in den meisten Fällen schlicht weg unseriös. Ich muss da immer wieder an die Killerspielsendung und die Reaktionen der Verantwortlichen denken. -.-

Wobei das Gesamtfazit der Sendung hier wohl trauriger weise stimmen dürfte.
 
Das mit den Killerspielen war doch Frontal21. ;)
 
http://daserste.ndr.de/panorama/media/killerspiele2.html

:rolleyes: ;)

Die haben beide einen vom Leder gelassen - schlimmer war aber Panodrama, da die mit Absicht zig mal gelogen haben. Da wurde behauptet das es bei GTA darum gehen würde so viele Frauen wie möglich zu vergewaltigen. Gezeigt wurde dann ein Ausschnitt vom Hot Coffee Mod der mit "rape me" von Nirvana unterlegt war.

Soviel zum Thema seriöse Berichterstattung. Die Antworten des Senders bezüglich Kritik waren der blanke Hohn. Laut denen hatte das alles seine Richtigkeit und man war sich absolut nicht der Schuld bewusst, hier redaktionell Mist gebaut zu haben.

Ach ja, die 2 Leute, die darin interviewt wurden, haben sich später auch dazu geäußert. Als er so lachte z.B. war das wegen einem Kommentar im Teamspeak und Panodrama hat das dann passend zusammengeschnipselt und völlig aus dem Kontext gerissen. ;)


Aber genug OT. Kurz gesagt: Panorama == Panodrama. Was die senden ist nahe zu(?) immer verzerrt und populistisch. Früher nannte man so etwas Propaganda. Von daher bin ich da (sehr) vorsichtig, auch wenn mir die nun gezeigte Sendung über Polizisten gerade in den Kram passt, weil da tatsächlich viel falsch läuft und etwas passieren muss. Seriös ist trotzdem etwas anders. Wer eine Sendung damit beginnt ein Video zu zeigen, in dem amerikanische Polizisten ein 15 jähriges Mädchen zusammenschlagen, ist nicht darauf aus, seriös zu berichten. Derjenige will einen reißerischen Artikel zur Stimmungsmache - sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, den Panorama Beitrag kannte ich noch nicht. Nur den höchst unseriösen, Unwahrheiten verbreitenden und polemischen von Frontal21. Vor dem ausstrahlen des Beitrags fand ich Frontal21 immer sehr nett anzuschauen, danach hab' ich das nie wieder gesehen, da ich sie nicht mehr ernst nehmen kann-
 
Einigen wir uns darauf das beide Sendungen stinken wie die Pest und ich die Tante von Panorama zudem extrem unsympathisch finde. :fresse: :d

Nun aber genug OT. :)
 
Es geht weiter... jetzt werden auch noch freie DNS Server (vorerst UMTS Netz) gesperrt.

Die Internetprovider unternehmen indes bereits Anstrengungen, die Verwendung von freien DNS-Servern zu unterbinden. Die German Privacy Foundation hat herausgefunden, dass Vodafone bereits seit Juli 2009 allen Traffic auf den TCP- und UDP-Ports Port 53 zu seinen eigenen in Kürze zensierten DNS-Servern umleitet. Das gilt zunächst nur für das UMTS-Netz. Es ist davon auszugehen, dass andere Provider diesem "Test" folgen werden.

Quelle: ZDNet.de
 
Vor allem dürfen die das doch noch gar nicht, da das Gesetz von der EU noch nicht abgesegnet wurde. :rolleyes:
Aber das BKA hat ja auch schon zu sich eingeladen um die Liste auszugeben...

Kompetenzüberschreitung par excellence... :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh