Kommt Blu-ray bald bei Ottonormalverbrauchern an?

mru, natürlich ist das otto-normalo auch an der verbreitung der bluray beteiligt. das bestreite zumindest ich nicht. nur hält sich sein engagement in engen grenzen. den meisten reicht immernoch die dvd.
man muß sich deswegen ja auch nicht streiten. es soll und darf doch jeder seine eigene meinung haben.

Gruß
g.m

p.s: ich vertrete diese meinung, als bluray-owner:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mru, natürlich ist das otto-normalo auch an der verbreitung der bluray beteiligt. das bestreite zumindest ich nicht. nur hält sich sein engagement in engen grenzen. den meisten reicht immernoch die dvd.

So sieht es aus.

man muß sich deswegen ja auch nicht streiten. es soll und darf doch jeder seine eigene meinung haben.

Gruß
g.m

p.s: ich vertrete diese meinung, als bluray-owner:)

Wie gesagt, bin auch Blu Ray "Owner" und sehr zufrieden damit. Hab mich sehr gefreut als dann der Pana endlich angeschmissen werden konnte. Aber man sollte hier auch dem Threadtitel Rechnung tragen und erwähnen dass es die meisten Ottos kaum schert, ob ein Film in 1080p zu sehen ist, oder nicht.
 
Wenn 1 Käufer von 60 (ich gehe jetzt mal nach den 1,7M verkauften BluRays im Vergleich zu den 101M DVDs) eine Blu-Ray kauft, dann ist natürlich ein gewisser Anteil daran beteiligt, klar. Und wenn dann daraus 2 werden, also ein Anstieg um 100%, dann ist das natürlich eine tolle Entwicklung.

Wieviele BluRay Player wurden 2008 verkauft?
(Nicht Scheiben, sonder Player!)
 
scheren tut es den otto-normalo schon. nur ist ihm dieser "mehrwert" eben nicht die hohen investionskosten für hd-equipment wert. die meisten sagen sich: bevor ich da tausende von euros reinballere, bleibe ich lieber erstmal bei der dvd. die hat ein super bild, das reicht mir.
ich habe das schon öfter im bekanntenkreis genauso erlebt.
nicht jeder hat eben htpc`s und bluray als hobbie. das muß man ja auch berücksichtigen;)

Gruß
g.m
 
Also zum Thema kosten mal ne kleine anmerkung:

Ich war Sa im MM und da gabs nen Blueray play für 99,-€ ( ein guter DVD player mit hochscalierung wird sich wahrscheinlich nicht weit von dem Preis entfernen? <- Reine Vermutung!)

ABER noch "interessanter" fand ich den Film Inglorious Bastards...
BR-Preis 14,99
DVD-Preis 14,99

Wann wird es bei Otto ankommen?
BALD, wenn die Preise so sich weiter so entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit echt witzig mit Eurer Realitätsverweigerung.

Kleine Vorschau:
2008 400.000
2010 um die 5M
2012 um die 18M

2009 wurden in Deutschland 7-8 Million BR Discs verkauft hier und hier.

und ein Auszug aus einem Kommentar in englisch:
And while all this is transpiring, the naysayers still clog the Web with dire predictions of Blu-ray Disc’s demise. When they cite DVD’s continued popularity, they demonstrate that they have no concept of market development.

Soviel dazu....:heuldoch:
 
Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem liegt. Kein Mensch redet davon dass sich die Blu Ray nicht durchsetzen wird. Und selbst mit 7 bis 8 Millionen Discs lag die DVD 2009 noch um das 10 fache vorn.

Dieser Thread kann in 6 Monaten oder einem Jahr schon ganz anders aussehen. Und wie gesagt, keiner hat sich hier gegen den mittelfristigen Siegeszug der Blu Ray gewehrt.

Du kapierst wohl eher nicht dass die einzigen Aussagen, die hier getroffen wurden waren

1. 2009 lag die DVD meilenweit vorn
2. bei normalen Equipment und normalem Wohnzimmerabstand sieht man nur selten große Unterschiede zwischen Blu Ray und DVD auf demselben Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema kosten mal ne kleine anmerkung:

Ich war Sa im MM und da gabs nen Blueray play für 99,-€ ( ein guter DVD player mit hochscalierung wird sich wahrscheinlich nicht weit von dem Preis entfernen? <- Reine Vermutung!)

und wieviel hätte der entsprechende tv gekostet, den man braucht, um blurays auch genießen zu können? der playerpreis ist dagegen zu vernachlässigen!


Gruß
g.m

p.s.: @mru: könntest du mir bitte einen gefallen tun und unterlassen "ihr" zu sagen?! sonst fühle ich mich nämlich mitangegriffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Gurkengräber schon Recht.

Menschen die in Mietwohnungen leben und ein Wohnzimmer haben, welches nicht gerade groß ist, dann kaufen die sich meistens nur ein 32" LCD/LED. Ich kenne genug Leute die der Meinung sind, sie müssten bei eine Abstand zwischen Couch und TV von gerade mal 2-3 Meter ein 40-46" hinknallen. Na Super, das ist doch toll, wenn man das Gefühl bekommt, man wird schier vom großen Bild erschlagen.

Bluray ist wirklich für FullHD ab 40-46" wohl ein Muss bei sinkenden Abstand. Aber wer meint auf 2 Meter nen 46" zu brauchen, der kann ja dann noch mehr Geld ausgeben für zusätzliches Equipment.

Ich für meinen Teil ärgere mich noch viel mehr darüber, das wir kein HD Programm flächendeckend haben, und das DolbyDigital nur über Satellit übertragen wird.

Und das wo es doch genug Serien aus den USA gibt, die schon in 720p vorliegen und täglich im GermanTV laufen.
 
also mir hat mal jemand gesagt, das es bei geräten bis 32" zoll, fast egal ist, ob nur hd-ready oder full-hd sind, da man den unterschied nur auf größeren diagonalen sehen würde.
da kann durchaus etwas dran sein.

zum thema hdtv gebe ich dir recht. das sind wir fast noch ein entwicklungsland und schnelle besserung ist leider auch nicht in sicht;(
ich wusste gar nicht, das über digitales kabel kein ac3 übertragen wird.
das ist natürlich auch volkommen bescheuert.

Gruß
g.m
 
also mir hat mal jemand gesagt, das es bei geräten bis 32" zoll, fast egal ist, ob nur hd-ready oder full-hd sind, da man den unterschied nur auf größeren diagonalen sehen würde.
da kann durchaus etwas dran sein.
es kommt immer auf die interne elektronik an. 32" ist meist halt ein zwitter. das panel hat eine auflösung die unter full hd liegt und über 720p. es wird also sowieso gerechnet. beim einen sieht also 1080i/p besser aus, bei anderen 720p und bei wieder anderern sid die ergebnisse nahezu gleich. ich muss aber sagen dass mir bis auf schrift die in 720p unsaubere kanten hat schlechter aussieht als 1080i. aber ab 3m abstand ist für mich praktisch nicht mehr erkennbar ob jetzt 720p eingespeist wird oder 1080i/p.

ich sehe halt nur den unterschied zwischen sd und hd
 
ich habe mit kabel auch ac3 (cablecom vorarlberg), dazu wird bei uns nicht verschlüsselt was ich sehr fein finde :coolblue:

wen man nicht alles findet :-) auch ein Wälder?

ORF1HD, ORF2HD, arte HD, anixe HD, ZDF HD, ard HD, HD Suisse? hab ich was vergessen?

zum eigentlichen Thema:
ist doch völlig egal ob es beim Ottonormalverbrauch schon angekommen ist? früher oder später wird sich auch die BluRay-Disc durchsetzen...
habe auch ein BluRay-Rom und find die Quali spitze! freue mich schon auf 2011 wenn endlich The Lion King auf BluRay Disc veröffentlich wird :hwluxx:
mfg
 
wen man nicht alles findet :-) auch ein Wälder?

nein kein wälder, bin ein "rankler" ;)

ORF1HD, ORF2HD, arte HD, anixe HD, ZDF HD, ard HD, HD Suisse? hab ich was vergessen?

servus TV :p

zum eigentlichen Thema:
ist doch völlig egal ob es beim Ottonormalverbrauch schon angekommen ist? früher oder später wird sich auch die BluRay-Disc durchsetzen...
habe auch ein BluRay-Rom und find die Quali spitze! freue mich schon auf 2011 wenn endlich The Lion King auf BluRay Disc veröffentlich wird :hwluxx:
mfg


ich bin überzeugt davon, dass sich blurays früher oder später durchsetzen werden. früher weigerten sich die leute auch MCs zu kaufen und wiederum später dann CDs. selbiges gilt für VHS und DVDs...

trotzdem ist doch vollkommen egal wann blurays dvds "überholen" werden. die leute dich sich blurays kaufen sollen damit ihr freude haben und diejenigen die sich dvds kaufen sollen eben damit ihre freude haben. thats it ;)

mfg
 
@Frankenheimer

aber ab 3m abstand ist für mich praktisch nicht mehr erkennbar ob jetzt 720p eingespeist wird oder 1080i/p.

darauf wollte ich hinaus;)

btt:

klar wird sich die bluray früher oder später durchsetzen. schon allein aus dem grund, weil es nichts anderes mehr geben wird:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber nur wenn du einen entsprechend grossen Schirm besitzt bzw. nahe genug dran sitzt.

Wenn du z.b. einen 42" Schirm hast und 5m entfernt sitzt kannst du den Unterschied nicht sehen, selbst mit 125% Sehkraft und egal was für ein Equipment. (da siehst nicht mal den Unterschwied ob das Gerät FullHD oder nur HD-Ready ist)
Da muss ich dir Recht geben. Ein Kumpel hat bei 5m Sitzabstand einen 46". Größe hin oder her - der Sitzabstand ist tatsächlich zu groß, um wirklich ein gutes ("besseres") Bild genießen zu können. Gegen eine gute DVD hat es hier die BD schwer. Sicherlich erkennt man im direkten Vergleich mehr Details, aber eine normale DVD erscheint bei der Entfernung auch nicht mehr so schlecht, wie sie eigentlich häufig ist (Halos, Artefakte, miese Schärfe). Ich bemitleide jetzt meinen Kumpel nicht unbedingt deswegen (dafür ist das Zimmer ja auch größer ;)), an seiner Stelle / bei dem Abstand würde ich persönlich aber nicht großartig auf Highend-Equipment setzen. Es "lohnt" sich einfach nicht, wenn man nicht näher mit der Couch ranrücken kann.
(so ehrlich muss ich dann auch sein ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh