Komponente passt alles so ?

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich möchte auf einen mini PC umsteigen. Da ich in dieser sache noch keine erfahrung sammeln konnte frage ich euch !

Also was ich mir kaufen will und auch noch nicht sicher bin beim Mainboard.

Gehäuse gefällt mir das am besten :
http://geizhals.at/deutschland/a249818.html

Mainboard weis ich jetzt noch nicht genau welches da ich nicht weis welcher unterschied bei den beiden board besteht. Aber vieleicht könnt ihr mir helfen !
Das :
http://geizhals.at/deutschland/a252313.html
oder das:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p412900_MB-Gigabyte-GA-G33M-S2-S775-G33-MATX.html

der rest den ich schon habe ist :

netzteil : Seasonic S12II 430W ATX
cpu : E8400
Arbeitsspeicher : 4GB(2x2GB) g.skill 8000-CL5
Festplatten : 1x500GB samsung 1x320GB samsung beide s-ATA
Laufwerke : 1xBrenner s-ATA 1xlaufwerk IDE
Grafikkarte : 8800GT 1 slot modell

nur weis ich noch nicht welchen kühler ich nehmen soll der da rein passt vieleicht ein vorschlag will auch bissl OC ;)

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Gigabyte GA-G33M-DS2R hab ich selbst und kann nichts negatives über das board sagen, ausser das wenn man OC will etwas wenig Speicherteiler zur Verfügung stehen. Aber ansonsten ein Top MATX Board

und der Unterschied zwischen beiden Boards ist das das R Raid unterstützt und das andere nicht

Wie ist den der Teiler ?? Wieviele einstellungen giebts da (teiler) ?

Hoffe schaffe 445FSB mit meinen rams due laufen max. 540herz

Zuletzt bearbeitet:
auswendig weiss ich das leider nicht aber schau einfach ins Mainboardforum da gibts einen Sammelthread dazu da steht alles wichtige zu dem Board drin.

Ok hab mich über das board informiert muss anscheinend das hammer board unter den mATA sein !

Und der rest sollte so passen oder`? Was für ein CPU kühler wäre den da empfehlenswert ?`Bis jetzt habe ich mir so eine kleine lüftersteuerung mitbestellt, mit der ich dann den Boxed lüfter steuern kann. Da ich denke der Boxed sollte doch reichen für bissl OC da der neue Boxed vom E8400 nur halb so dünn ist verwende ich den von meinem alten QX6850 denke der sollte den schön kühl halten oder habt ihr einen zu empfehlen ??

Ist halt die Frage, in wie weit du überhaupt Platzt in dem Gehäuse hast um einen größeren CPU-Lüfter anzuwenden. Probiers erstmal mit dem Boxed des QX, wenns nicht funzt, kannste dann immer noch nachmessen und einen passenden Kühler bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh