Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
Stehe auch Gewehr bei Fuß :xmas:

Was Anderes: vertragen die Loonies PWM? Ich bin am überlegen, mir die Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung zu kaufen und die soll angeblich PWM nutzen.

die steuerung hab ich. aber leider schnall ich nicht was du meinst :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
die steuerung hab ich. aber leider schnall ich nicht was du meinst :confused: :confused:

:bigok:

Na dieses PWM Dingens (Pulse irgendwas) - manche Lüfter vertragen sich nicht damit und laufen nicht an bzw. geben dann störende geräusche von sich (ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden). Mit den revoltecs soll das bspw. nicht klappen.

jalapeno schrieb:
:bigok:

Na dieses PWM Dingens (Pulse irgendwas) - manche Lüfter vertragen sich nicht damit und laufen nicht an bzw. geben dann störende geräusche von sich (ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden). Mit den revoltecs soll das bspw. nicht klappen.

ich hab da nen papst, zwei revoltecs und einen nb sx2 dran.

der nb ist irgendwie kaputt und klappert ab 7v. alle anderen sind schön leise ... kein fiepen oder so

magict schrieb:
meinte den takt nich den preis :d
wie gesagt preis noch null ahnung
bei 275 Takt wäre ich mehr als hingerissen :love:

Edit: Wie schön man immer aneinander vorbeireden kann.

buzzzer schrieb:
Dein Ram ist da ;). Rev. 4.1 sind TCCD/5 oder? Ich werde dann gleich mal 245 2.5-3-3-x antesten.

Edit: Der test verzögert sich noch, aber heute auf jeden Fall schon mal 245 und dann sehen wir mal weiter. Ich bekomme heute auch noch OCZ PC3200 Rev. 2 und die werde ich dann gegen meine VX tauschen und wie auf TCCD's setzen. Vorausgesetzt die laufen mind. mit 270

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Puh...Kaufrausch...

Seasonic S12 500
Seagate 7200.9 160 GB
HK NB Rev2.1 2-Loch
SILENTstar HD-Single

Was das wieder kost :shake:

Btw, jemand interesse an ner bitumenbox?:fresse:

Schwarzes Windowseitenteil für den Stacker kommt noch hinzu :fresse:

Keine Interesse an der BTB?

@buzzzer
Sie sind jetzt drin, aber nicht mit 245, da sie das nicht stabil schaffen (Memtest schmeißt nur Fehler bei Test 8 raus) :( . Sehr schade und sie laufen jetzt mit 230 2.5-3-3-x 1T bei mir.

forumer schrieb:
@buzzzer
Sie sind jetzt drin, aber nicht mit 245, da sie das nicht stabil schaffen (Memtest schmeißt nur Fehler bei Test 8 raus) :( . Sehr schade und sie laufen jetzt mit 230 2.5-3-3-x 1T bei mir.

hm das ja nicht viel ...
lt. //mar´s liste sinds halt tccd. die 4.2 hatte dann tcc5/tccd

@rolle: wat kostet das seitenteil ?

Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
hm das ja nicht viel ...
lt. //mar´s liste sinds halt tccd. die 4.2 hatte dann tcc5/tccd

@rolle: wat kostet das seitenteil ?
Anhand des Aufkleber/Datums auf den Sticks, sind es wohl sicher TCCD. Das war wohl ein griff ins klo :shake:

So liebe Leute.
Ich hab jetzt meinen CORA endlich zusätzlich zum Triple Radi laufen.
Ich kann nur eins sagen -> GEIL.
Meine Idletemps liegen nun bei exakt 30°. Kann die 120er oben bald ganz ausschalten.
So jetzt werde ich nochmal testen was die CPU o hergibt und dann setze ich ein frisches Windows auf. Man bin ich glücklich mit meinem System. Hoffentlich bleibt alles weiterhin so schön stabil.

1280_3632376239383064.jpg

wassertemperatur 15°C :(

@ Loki
Komme aus Schwalmtal => ca. 75 km von Köln

@ Magict
Hätte evtl. Interesse

@all
Bin völlig feddich. Hatte 2 Tage Vertriebsmeeting und geh jetzt ne runde Cart fahren und danach saufen :)

@kalle1111

Cart u. Saufen wär jetzt auch nicht schlecht aber erstmal muß ich heute abend mein Rechner wieder zusammenschrauben.

@LoKi2k

15°C schade:(

@Lan:

Komme nich, zu teuer, geb mich erst mal damit zufrieden, das halbe inet leergekauft zu haben :fresse:

Spritkosten sind zu hoch mit meiner Karre...

sagt mal. hat wer erfahrung mit dem hiper 580W ?

ich finde das netzteil optisch endgeil, nur in den tests die es gibt steht zum teil das es "laut" ist.

weiss jemand mehr darüber ?

buzzzer schrieb:
sagt mal. hat wer erfahrung mit dem hiper 580W ?

ich finde das netzteil optisch endgeil, nur in den tests die es gibt steht zum teil das es "laut" ist.

weiss jemand mehr darüber ?

Es ist zu laut :d

Hatte es auch im Blickfeld und hab mir alles mögliche dazu angelesen, aber einhellige Meinung: Zu laut für meine Ohren. Hab jetzt das Cooltek bestellt - mit ein bißchen Glück ist es morgen da :)

So also mein Venice machte grad bei 2,76GHz bei 230 und Speicher 1:1 die Grätsche.
Naja und mit der VCore noch höher zu gehen ... das lohnt vom Ergebnis her einfach nicht. Ich warte jetzt einfach mal ab und schaue ob es vielleicht mal wieder gute 4000er gibt.

@ skywalker
was hesit für dich gut ?
hab evtl. meinen 3700+ abzugeben der is nich der beste aber ganz o.k.
2700 mit 113%
2800 mit 123%

jalapeno schrieb:
Es ist zu laut :d

Hatte es auch im Blickfeld und hab mir alles mögliche dazu angelesen, aber einhellige Meinung: Zu laut für meine Ohren. Hab jetzt das Cooltek bestellt - mit ein bißchen Glück ist es morgen da :)

findest du ne liang laut ? wenn ja denn finde ich das hiper wohl leise ;)

meine ramplex sind gerade angekommen ...

jalapeno schrieb:
Das ist mal überhaupt nicht leise :hmm:

jojo ich weiss, aber das kriegt man ja relativ easy leise.
erstmal bestell ich eh platten. dann guck ich mal was ich noch fürs case kaufen kann. das tagan verrichtet ja auch treu seinen dienst.

aber wie es halt so ist. ich schaue mal was noch so geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh