Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Namen kannte ich ja, aber was zur Hölle meinen die mit Sani? :confused:

Wahrscheinlich so ein Hanse-Insider-Witz :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts ein tool was cpu, system und x800 temp zusammen ausliesst und im tray anzeigen kann?

everest kann zwar die temps auslesen aber tray anzeige gibts nicht oder?

vielleicht mit speedfan?

edit:ui schon so spät

moin
@jalapeno

Nun ja mein Geschack ist is net..
arg eng in dem case..

Im Deckel ist der Kamineffekt besser...
Aber Du bis doch nun Eh unser Luftikuß:xmas:

@forumer

Hmm Sani nun ja wenn loki mit am start gewesen wäre hätte es auch gepaßt..
unser " Sannyboy":bigok:

@phreakymind

??? Ati ???? sorry no way

hey nix gegen ne schöne ati ... hat wenigstens ne schönere farbe :lol:

Hurra, die frühen Beiträge sind wieder da. :) Ich glaube mit der Fahrgemeinschaft zur Lan klappt das nicht, das ist einfach zu weit weg und wird für die paar Stunden zu kostspielig. Leider geben Forumer und ich zu viel Geld für den PC aus, da bleibt nicht mehr viel über für solche Eskapaden. ;)

:btt: ;) :d

Ich baue demnächst meine Wakü nochmal komplett um und versuche es mal Winkelfrei hinzukriegen. Seit dem letzten Umbau hat die Performance etwas nachgelassen und ich hoffe das wird dadurch wieder etwas verbessert. Was empfehlt ihr eigentlich zum Wassertemp und Durchfluß messen, die meisten Lösungen sind ja immer gleich so teuer. Kann man sowas auch gebrauchen oder ist das Mist und man sollte gleich was "anständiges" kaufen:
http://www.webshop-innovatek.de/ass...5d02/50098894fb0e48e05/53097596710e45e01.html
http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/500988953b0c9ee12/500988953b0dc5e17.html

Zuletzt bearbeitet:
man ey, ich spiele wirklich mit dem gedanken meinen fx zu köpfen.... habe nämlich die vermutung, dass da irgendwas nicht stimmt...

denn es kann ja irgendwie nicht sein, dass ich mit 1,58v und 11°C kaltem wasser unter last mehr als 40°C cpu-temp habe.... ist warscheinlich irgendwo ein blässchen dazwischen...

@loki: Allerdings. 40° laut Anzeige bekomm ich mit über 35° warmem Wasser... da muß aber mal Minimum der IHS mies sitzen!

@phreaky: Probier mal CPU Cool! Bei manchen Karten klappt's. Und der neue Riva Tuner soll's glaub auch im Tray anzeigen. Wären dann eben 2 Programme, aber alle Temps angezeigt.

@Bierchen

Schadee aber kann das schon verstehn...
nächstes Jahr macht doch mal was im Norden dann haut es schon hin..

den Durchflußmesser hab ich auch ..denke dran das der an nen Fan O Matic muß

radical hat in seinem System alles Winkel rausgeholt mußt Ihn mal fragen wie sich der Durchfuß verändert hat..

Ich finde die 1/8" Anschlüsse als größte Bremse und habe Sie von 5,5mm AB auf 7.0 aufgebohrt

Durchfluß hat sich da von 0,61l/min auf 0,74l/min verbessert...
der Kellermora kommt ja auch bald wech ( Titan 500 ist schon unterwegs) dann hoffe ich auf 1/min:bigok:

Aber wasser optimieren is schon cool:xmas:

Bierchen schrieb:
Was empfehlt ihr eigentlich zum Wassertemp und Durchfluß messen, die meisten Lösungen sind ja immer gleich so teuer. Kann man sowas auch gebrauchen oder ist das Mist und man sollte gleich was "anständiges" kaufen:

also ich habe auch den temp fühler von innivatek. den gibts solo auch für 13€. den kannste dann an jede steuerung die nen temp eingang hat anschliessen

Noch was zum Durchflußmesser!

Zum Einen kann er beschädigt werden wenn Verunreinigungen im Wasser sind (also nicht Kreislauf mit eingebauem DFM reinigen/spülen), zum Anderen hab ich das Ding jetzt mal offen gesehen.
Wenn ich meinen Kram fertig hab und den Wert mal gemessen hab, bau ich das Ding wieder aus! Müßte einen recht hohen Widerstand haben, leider.
Vielleicht krieg ich die alte Cam ja nochmal dazu, Bilder zu machen :grrr:

LoKi2k schrieb:
man ey, ich spiele wirklich mit dem gedanken meinen fx zu köpfen.... habe nämlich die vermutung, dass da irgendwas nicht stimmt...

denn es kann ja irgendwie nicht sein, dass ich mit 1,58v und 11°C kaltem wasser unter last mehr als 40°C cpu-temp habe.... ist warscheinlich irgendwo ein blässchen dazwischen...
He pinky

mach nur kein sch....
wach dich net den Hut abzu machen..
denke immer an..weßt schon was ich meine..

lieber hole Dir nen neuen und verkaufe den im ebay!

1000.- und dann keine Garantie ne laß ma...

mein Titan ist nun im UPS auto hoffe es kommt heute oder morgen

wenn ich 2 tools haben will kann ich auch das atitool zusätlich laufen lassen :fresse:

wenn everest das kann muss es doch noch was anderes geben... naja ich schau mir cpucool mal an.

stimmt ja, das systool. das auch nochma...

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@Bierchen
den Durchflußmesser hab ich auch ..denke dran das der an nen Fan O Matic muß

http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/500988953b0c9ee12/500988953b0dc5e17.html

Den schliesst man direkt ans Mainboard an und nicht an eine FOM.

Das ist der für die FOM:
http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/500988953b0c9ee12/501424943e0e2802b.html

EDIT: Wenn das so eine Bremse ist, dann kann ich den auch gleich weglassen und mich auf die Wassertemp beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
@steff:

jo, dass ist es ja gerade... bei nem 3000+ wär die kappe schon lange ab!!!

müsste mich mal mim fx geschädigten treffen und cpus tauschen... der hat nen 0522xpmw.

Mit Kappe drauf gäb's evtl. noch einen Weg: AMD anschreiben und sagen, das Ding würd mit Boxed-Kühler zu warm. Die Temps müßten damit ja jenseits von gut und böse sein... und ob sie die 300MHz Übertaktung merken, who knows.

also die temps sind nicht erschreckend bis ca. 1,5v. da hatte ich noch mim mora und wassertemperaturen von 29°C ein cpu-temp von ca. 51°C (310x10).

ich kann ja mal amd anrufen oder ne email schreiben. mal sehen, was die mir erzählen...

jalapeno schrieb:
Kennt ihr eigentlich schon den Triple-Radi-in-ein-Lian-Li-PC60-Thread? :bigok:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?p=3486513#post3486513
Könnte ein Inno oder ein Blackice pro
phreakymind schrieb:
gibts ein tool was cpu, system und x800 temp zusammen ausliesst und im tray anzeigen kann?

everest kann zwar die temps auslesen aber tray anzeige gibts nicht oder?

vielleicht mit speedfan?

edit:ui schon so spät
ATI-Tool mit speedfan oder mbm

Zuletzt bearbeitet:
@loki: Das find ich immer noch relativ hoch. Mit dem Kühler, normalem Durchfluß und normaler Paste bekomm ich 3-4K über Wasser bei Last angezeigt. Der Rest ginge ja dann bei dir für die Kappe drauf, das sind 18K! Ca. 10K über dem, was für eine Kappe "üblich" ist.
Und ich denke eben, daß der Boxed ohnehin mit den 2.8GHz stark zu kämpfen hat.

ja was für ein mist.... um den boxed mal draufzuschnallen müsste ich mein komplettes system zerlegen. oder wie sonst bekomme ich das redentionmodul wieder druff?

Zuletzt bearbeitet:
@steffel Mir fällt gerade auf, das ich die Rechnungen von den Lüftern nicht mitgeschickt habe. Sobald ich wieder gesund bin, schicke ich dir die Rechnungen auch noch zu.

Braucht hier zufällig jemand zwei Single Radis, zwei SX2 Lüfter und eine Zalman Lüftersteuerung? Ich habe mal wieder einiges abzugeben, war bis jetzt nur zu faul im Marktplatz einen Verkaufsthread zu machen. ;)

forumer schrieb:
ATI-Tool mit speedfan oder mbm

jojo kann auch mbm nehmen für die systemp, speedfan für die hd, cpucool für die cpu und atitool für die graka.

so trackmania is ne echte bitch. weiss nicht ob ich das hinbekomme bis zur lan.

die blaue zalman 5,1/4 zoll lüftersteuerung bierchen?

@Bierchen

kein Prob. und gute Besserung

@Loki & Radi

also sehr gute Idee von Ben....

ich hab ja auch hier nen 4400er der mit 1,65V nur 39°C bei 25°C wasser wird..und andere geht die Temp auf über 60°C hoch..

übrigens hab ich hier echt nen richtigen X2 5000..

habe schon 40 min Dual Prime Blend laufen mit
StandartVcore 2650MHz:bigok: stabel

@steffel: Ajo denk ich halt! Wofür hat man so eine teure CPU, wenn man das nicht in Anspruch nehmen darf? Wär ja gelacht.
Wenn sie die CPU "schützen" wollen bzw. ihre Reklamations-Quote senken, dann muß die Kappe auch so so sitzen daß man die Biester gescheit kühlen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh