[Kaufberatung] Konfiguration eines Gamer-PCs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von dem Antec Three Hundred halte ich ehrlich gesagt nicht viel...
letzte beim Zusammenbau von haff waren die Slotblenden etwas zu kurz, zwar nicht nicht dramatisch (nur 2 Zentel-mm) aber doch ärgerlich...
dann ist der 140mm Lüfter im Top kein Standardformat, kann also nicht getauscht werden! das bedenke ich auch noch zu bedenken!

sonst war es tatsächlich ganz passable, aber für 55€ gibt es das Thermaltake Swing, was resultierend aus Erfahrung von einem Kumpel genau solche Probleme nicht hat...

so genug gemäckert... finde nämlich ein Gehäuse muss 1. gefallen und 2. ins Budget passen ;) jedem seine Entscheidung

MFG ritter-sebo
 
140mm Lüfter gibt es genug, beispielsweise die sehr guten Yate Loon.
 
so die vor erst letzte Frage: ist die Grafikkarte die ganze normale Ati radeon hd 4870 oder ist das eine andere Version davon (wegen dem Palit/XpertVision im Namen)? wenn ja ist die dann schlechter oder besser?
 
verdammt vv-computer hat die Preise erhöht, woran kann das liegen??? (wegen Weihnachten?)

der Hersteller der Grafikkarte ist ja Palit. Ist die Grafikkarte trozdem so gut wie die ati radeon 4870 oder vllt sogar besser?
 
Nein, wegen des schwächeren Euro.
 
@Madz:
wie meinst du das mit dem schwächeren Euro?
weißt du ob die Graka genauso viel Leistung bringt?
 
Der Euro ist im Gegensatz zum Dollor deutlich gefallen. Da Hardware aber in USD bezahlt wird, müssen wir mehr dafür berappen.
 
Wo ist der Unterschied zwischen der ATI Radeon HD 4870 und der Palit Radeon HD 4870 (die mir PitGST empfohlen hat) ?????
 
Wo ist der Unterschied zwischen der ATI Radeon HD 4870 und der Palit Radeon HD 4870 (die mir PitGST empfohlen hat) ?????

dazwischen besteht gar kein unteschied. deine frage ist aber auch schon falsch gestellt. ersteres ist die bezeichnung für den grafikchip ansich und die Palit Radeon HD 4870 ist einfach nur der kartenname der firma palit/xpertvision für ihr produkt welches sie halt mit dem schon genannten grafikchip verkaufen. andere hersteller sind zB gainward, asus, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf einfach die billigste HD4870. Unterm Kühler sind sie eh alle gleich ;)
 
140mm Lüfter gibt es genug, beispielsweise die sehr guten Yate Loon.

so war es nicht gemeint... ein Standard 140mm Lüfter (z.B. der von Yate Loon) passt nicht in das Gehäuse, weil deren 140mm keine Standardabmessungen hat (die Befestigunglöcher passen nicht!)
ja und das hab ich getestet bei Haff ;)

MFG ritter-sebo
 
für was brauchst du 2 CPU Kühler ? ;)

ansonsten find ichs so gut :)
 
reicht ein Kühler??? ich dachte noch einfach so einen, damit das gehäuse gut durchlüftet ist??? nicht das es zu warm wird und alles kapuut geht..oder sind meine Sorgen unbegründet??
 
das das ein CPU-Kühler ist weiß ich jetzt auch...
da steht in der Beschreibung:

Gehäuse-Lüfter (Anzahl/Größe) 2x120mm,
 
ich finds zwar auch grad net, aber das sind die Lüfter, die du an dem Kühler montieren kannst ;)

Kühler bedeutet großer Metallklotz, der kommt auf die CPU. Lüfter ist dieser schöne Propeller, der Wind erzeugen kann ^^

Lüfter kannst du 2-3 im Gehäuse verbauen, um nen guten Luftstrom zu erzeugen, CPU Kühler brauchst du nur einen ;)

Die Tatsache, dass es ein CPU-Kühler ist und nicht nur der Lüfter sind die erwähnten Sockel, auf denen man ihn montieren kann. Wär es nur der Lüfter, wäre die Angabe der Sockel egal, da Lüfter vielseitig montierbar sind
 
LOL ok

d.h. ich brauche auch noch "normale" Lüfter? wenn ja welchen soll ich dann nehmen?
 
ist die Palit Radeon HD4870 besser oder schlechter als die Nvidia Geforce GTX 260???

welche würde eine bessere Leistung bei z.B. Far Cry 2 bringen?


..und wenn ich das richtig verstanden habe ist die Palit Radeon HD4870 genau wie die ATI Radeon HD 4870, also bringt die selbe Leistung?...
 
Palit Radeon HD4870 genau wie die ATI Radeon HD 4870

Dazwischen gibts garkeinen Unterschied -.- Palit ist einfach nur der Hersteller der die auf den Markt bringt....

Ich selber hab ne GTX260, ist eigentlich egal ob du eine 4870 oder eine 260 kaufst.
 
So folgendes...
mein Vater hat mit einem Kollegen gesprochen, der sich in dieser Sache sehr gut auskennt.

Seine Verbesserungen:

-Das Netzteil hat zu wenig Watt, hab folgendes rausgesucht:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/310655?referer=geizhals.at

-Da ich vor habe Windows XP zu installieren (sorry hatte ich euch nicht gesagt), brauche ich keine 4GB RAM, es reichen 3GB... könnt ihr mir da was empfehlen?

-Er meinte um Ordnung im Rechner zu haben, hat er mir ein modulares Netzteil empfohlen. Was ist eure Meinung dazu? Welches könnt ihr mir empfehlen?

-Er hatte außerdem noch von übertakten gesprochen, da bräuchte ich ein anderes Mainboard (er war sich aber nicht ganz sicher)...
Meine Frage: lohnt sich übertakten? Welche Vorteile habe ich genau? Was würdet ihr mir da empfehlen?

-Dann sprach er noch von "boxed" (auf diese Produkte solle es länger Garantie geben und sie sind nicht unbedingt teurer). Was würdet ihr mir da empfehlen oder ist dies nicht so Wichtig?
 
NT da reicht auch das 425 Watt. Für spätere Sachen zwar nicht mehr aber sonst würde das reichen. Ich würde lieber auf Vista umsteigen da haste DX 10 und auch mehr RAM. Mit den Netzteil da kannste das Modul nehmen dan haste da Kabelmanagment dabei. Ist aber auch teurer. Falls du übertackten willst ist das DFI LanParty Dark P45-T2RSB Plus
gut geeignet. Übertackten lohnt sich eigentlich fast immer, aber so genau habe ich da auch keine Ahnung, habs selber noch nie gemacht. Bei der CPU immer boxed kaufen. Du hast dadurch nur Vorteile. Wie

1. Du hast eine CPu Kühlung dabei.
2. Hast u länger Garantie als bei der Tray
3. Hast du zu 100% ein neues Modell was man bei tray nicht immer sagen kann,

mfg Shox
 
So folgendes...

-Das Netzteil hat zu wenig Watt, hab folgendes rausgesucht:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/310655?referer=geizhals.at
Blösinn das Netzteil reicht dicke.

-Da ich vor habe Windows XP zu installieren (sorry hatte ich euch nicht gesagt), brauche ich keine 4GB RAM, es reichen 3GB... könnt ihr mir da was empfehlen?
Da es fast nur 4 gb Kits gibt und diese sehr günstig sind, wäre alles andere Blödsinn.

-Er meinte um Ordnung im Rechner zu haben, hat er mir ein modulares Netzteil empfohlen. Was ist eure Meinung dazu? Welches könnt ihr mir empfehlen?
Recht hat er, das Enermax Modu ist schon sehr gut.

-Er hatte außerdem noch von übertakten gesprochen, da bräuchte ich ein anderes Mainboard (er war sich aber nicht ganz sicher)...
Das DFI Lanparty DK P45 TSR2 plus ist extrem gut dafür
Meine Frage: lohnt sich übertakten? Welche Vorteile habe ich genau? Was würdet ihr mir da empfehlen?

Übertakten lohnt extrem, oft sind 1ghz, manchchmal bis zu 1,5 ghz Mehrtakt drin. Meine CPUs laufen NIE ohen übertaktung.
-Dann sprach er noch von "boxed" (auf diese Produkte solle es länger Garantie geben und sie sind nicht unbedingt teurer). Was würdet ihr mir da empfehlen oder ist dies nicht so Wichtig?
Boxed ist gut, weil die 2 Jahre länger garantie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh