HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke was Marfy damit sagen möchte ist in etwa, da es die Ryzen 2200G für ca. 90€ gibt macht der R3 keinen Sinn mehr.
Wo bleibt der Gegenspieler zum G46XX von Intel? Es sollte doch ein Leichtes für AMD sein, den 2200G entsprechend abzuspecken und für um die 60€ verkaufen zu können.
Ich muss gestehen, ich habe die Ryzen 3 Chips von Anfang an nicht verstanden, warum diese eingeführt werden.
In dem Preissegment geht es primär darum so günstig wie möglich ein Bild auf den Screen zu bekommen.
Und mit den R3 Chips musste man ca. 99 Euro für den Chips ausgeben und dann nochmal 100-150 Euro für eine Grafikkarte? Das macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.
Wenn ich schaue - einen Office PC zum fliegen zu kriegen, dann würde ich einen Chip wählen der auch ohne Grafikkarte ein Bild liefert.
Will ich eine starke Maschine fürs Spielen zusammen bauen, dann würde ich eh mind. auf einen R5 mindestens setzen. Dann ist auch Budget für eine GraKa eingeplant.
Die 400er Serie MB scheint auch zwingend zu sein.
Man muss hier aber ein paar Einschränkungen machen:
1. Nicht alle Funktionen der Pinnacle-Ridge-CPUs laufen mit den "alten" 300er-Chipsätzen.
2. Über kurz oder lang werden die Mainboads mit 300er-Chipsatz verschwinden, zumindest die Modelle, die einen Nachfolger bekommen.
also ich hoffe ja doch, dass ein 2600er ohne Probleme mit einem B350 fuhrwerkt (und die nächsten 2 gen auch....)
also ich hoffe ja doch, dass ein 2600er ohne Probleme mit einem B350 fuhrwerkt (und die nächsten 2 gen auch....)
Wenn ich das richtig lese meinst du mit dem in der Klammer, dass die nächsten (kommenden) 2 Generationen von AMD ebenfalls auf dem 300er Chipsatz laufen soll? Die Hoffnung kann ich dir schon direkt nehmen nach dem jetzt erscheinenden Refresh (Ryzen 2xxx) wird maximal noch eine Generation kompatibel sein mit einem 300er Board, wenn überhaupt.
Wenn ich das richtig lese meinst du mit dem in der Klammer, dass die nächsten (kommenden) 2 Generationen von AMD ebenfalls auf dem 300er Chipsatz laufen soll? Die Hoffnung kann ich dir schon direkt nehmen nach dem jetzt erscheinenden Refresh (Ryzen 2xxx) wird maximal noch eine Generation kompatibel sein mit einem 300er Board, wenn überhaupt.