KriPo war bei mir und hat alles mitgenommen...

meinen rechner könen sie mitnehmen, ich bezahl ihnen sogar was für die entsorgung^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: ich geh dann in den keller und gebe den ganzen alten Schrott mit, brauch ich nicht die Gebühren bein Recyclinghof zahlen :fresse:

Ist aber ne echt komische Situation...

Moin,
böse, böse, sowas....
Ich würde vermuten das sich reine Selbstversorgung, also ohne P2P Software und Shares, mildernd auswirkt.
Letztendlich dürfte das eine Sache des Staatsanwaltes sein der die Sache bearbeitet und abwickelt.
Die Bullen sind auch nicht mehr von gestern und haben Leute die sich mit so etwas auskennen und auch schon PC's von innen gesehen haben.

Hoer sollte deutlich ein Schritt nach vorn gemacht werden, Rechtschutz wirkt sich postiv auf's Portemonaie aus (wird Dein Vater ja wohl haben ?). Hast Du nen Ansprechpartner oder ne Nummer wo man sich mit denen kurzschließen kann ?

MFG

wenn du glück hast kostet dich das nur anwalts/gerischtskosten und du kommst damit davon dass du ne unterlassungsbescheinigung unterschreibst!

Hum... kann mir nicht vorstellen das du nur ne Schrottmühle zu hause hast :fresse:

Original geschrieben von pfupfu
meinen rechner könen sie mitnehmen, ich bezahl ihnen sogar was für die entsorgung^^

Original geschrieben von Scoubie
Hum... kann mir nicht vorstellen das du nur ne Schrottmühle zu hause hast :fresse:

schau doch mal in meine config^^

mein hauptrechner ist ein athlon 500, das wertvollste is die WD400 HDD die ich erst ende august bekommen hab...

Dass du die nie gespielt hast, könnte sich als Strafmindern auswirken glaube ich. Bin mir dabei aber nicht sicher.

Glaub' ich weniger. Die sagen einfach "Sie haben die Spiele zu Hause, also haben sie die auch gespielt."

Das glauben die sicher nicht wenn du sagst "Sammel ich nur, ohne sie zu spielen/benutzen".:[

ich finds trotzdem etwas panne, das man leut in asien oder so festnimmt die millionenfach cds im prof. stil VERKAUFEN und auf dem markt bringen kann ich noch nachvollziehen aber sowas ist doch wohl unter aller sau , oder? ich finde es hat niemanden auch nur ansatzweise etwas anzugehen was man zuhause auf seinem rechner macht solange man nich rund um die uhr irgendwas laufen hat und dann noch anschliessend die sachen verkauft.

ganz meine meinung aber die polizei ist vielleicht auf die idee gekommen die ursachen zu bekaempfen. aber kopierer gehoeren da bestimmt nicht dazu

Eh. Ich dachte Durchsuchungsbefehle gelten immer für die ganze Wohnung oder das ganze Haus?

nö !
Laut § 105 StPO muss man folgende Punkte einhalten um einen Durchsuchungsbefehl anzuordnen.

- die Straftat, meist eine Bestimmung des Strafgesetzbuches,

- die Tatsache, aufgrund derer durchsucht wird,

- die Sache oder Personen, nach denen gesucht wird,

- die Räumlichkeiten, die durchsucht werden sollen und zwar alles so genau wie möglich.

Bei uns in der Nähe haben die vor kurzem ein Team gebildet, die dich nur auch Computerbetrug spezialisiert :hmm:

Einer von meiner Nachbarschaft ist auch dort,
und hat erzählt das die ganz gut ausgebildet sind ... !!

aber nochmal, wenn er jetzt z.B. nur zum Beispiel 2000 mp3's auf seinem rechner hat und man ca 10€ pro mp3 zahlt, das würde ja heißen das er eine strafe von rund 20000€ blechen müsste, was wiederrum für einen normalen haushalt kaum möglich ist, wie soll er das denn denn bezahlen, oder muss er dat dann sein leben lang in raten abzahlen???

Greetz Moddi

aber so mit nem mp3 server und 256bit verschluesselung kann da nichts passieren (davon habe ic mal gehoert, abe ich zweifle irgendwie daran, obwohl es logisch klingt )

secure ide...
aber wenn sie deinen rechner mitnehmen kommen sie immernoch an die daten....
da bräuchte man einen unumgänglichen schutz^^

einen server auf dem die mp3s sind und alle rechner spielen von da die musik ab. die muessen dir innerhalb sieben tagen ne illegalitaet nachweisen, sonst wandern die rechner zurueck und knacke mal in 7tagen nen 256bit code :d

Da Ding ist nur, dieser Secure IDE-Kram ist doch gegen Plattenklau, oder nicht? Oder muss man da beim Booten jedes Mal n Passwort eingeben? Soweit ich weiß, sind die Daten nur dann zugänglich, wenn du die Platte an GENAU DIESEM IDE-Controller hängst. Wenn sie dann den ganzen Rechner mitnehmen bringt das doch herzlich wenig, oder?

cu
FuNKeR

mich würde interessieren wie das mit verschlüsseln ist.
angenommen ich verschlüssel den inhalt der platte 256bit und muss bei zugriff erstmal ein ziemlich langes passwort eingeben, dass ausser mir niemand weiß.
muss ich der polizei das pw sagen, wenn die mich dazu auffordern???

Original geschrieben von Survivor
mich würde interessieren wie das mit verschlüsseln ist.
angenommen ich verschlüssel den inhalt der platte 256bit und muss bei zugriff erstmal ein ziemlich langes passwort eingeben, dass ausser mir niemand weiß.
muss ich der polizei das pw sagen, wenn die mich dazu auffordern???

Nein, muss du nicht, wenn sie dich nach dem passwort fragen kannst du denen sagen dass sie deine eier kraulen können. Da können sie nichts machen. Du kannst auch sagen, dass da daten sind, die keinen etwas angehen. Und dann schauen sie richtig dumm aus der wäsche. Einen 256bit (obwohl ich eher 512 oder 1024 bit nehmen würde) PGP schlüssel zu knacken ist nähezu unmöglich, mal ganz davon abgesehen, dass sie nebem dem passwort auch noch den schlüssel (zertifikat) brauchen um die verschlüsselung zu öffnen.

Grüssle Helen-Jana

wäRe das nciht illegal für die die verschlüsselung zu knacken?

Doch, müsste es ja. Die hacken dann ja dein System. Wenn sie das natürlich geschickt tarnen... Wer weiß, was Seti@Home wirklich macht? ;) :haha:

cu
FuNKeR

also mein dad ist ein ziemlich hohes Tier in nem mittelständischen konzern!

der hat nen geilen Laptop, Toshiba portege!

der hat da ein system drauf, da musste ein passwort eingeben, bevor der ins bios geht, das ist absolut geil!
daten sind verschlüsselt, also ausbau der platte bringt auch nix!

nennt sich safeguard easy , mein vater meint, waäre ne 256 Bit verschlüsselung, ist sich aber net sicher!

PGP? Das ist ein Scherz, oder? Für PGP gibt es einen Masterkey den die CIA und co doch längst hat.

StealthDisk wäre ne Möglichkeit. Wobei wenn schon, dann würde ich über die Technologie der Chipkartenverschlüsselung nachdenken... die Siemens Celsius 800 haben das drauf... das sollte eingentlich unknackbar sein.

Und noch besser: Ein bestimmtes Passwort eingeben und alle Daten verschwinden ins Datennirvana ;)

Original geschrieben von DarkAngael
Nein, muss du nicht, wenn sie dich nach dem passwort fragen kannst du denen sagen dass sie deine eier kraulen können. Da können sie nichts machen. Du kannst auch sagen, dass da daten sind, die keinen etwas angehen. Und dann schauen sie richtig dumm aus der wäsche. Einen 256bit (obwohl ich eher 512 oder 1024 bit nehmen würde) PGP schlüssel zu knacken ist nähezu unmöglich, mal ganz davon abgesehen, dass sie nebem dem passwort auch noch den schlüssel (zertifikat) brauchen um die verschlüsselung zu öffnen.

Grüssle Helen-Jana

Das gibt es auch bei Ibm, Siemens und Sony.

Die Passwörter werden auf einen separaten EPPROM gespeichert. Dieser ist nur über das BIOS beschreibar.
Problem: Falls das Passwort vergessen würde ist es aus... dann läuft nichts mehr... da kann keiner mehr was machen :(

Original geschrieben von Dr Casemod
also mein dad ist ein ziemlich hohes Tier in nem mittelständischen konzern!

der hat nen geilen Laptop, Toshiba portege!

der hat da ein system drauf, da musste ein passwort eingeben, bevor der ins bios geht, das ist absolut geil!
daten sind verschlüsselt, also ausbau der platte bringt auch nix!

nennt sich safeguard easy , mein vater meint, waäre ne 256 Bit verschlüsselung, ist sich aber net sicher!

Ach ja...für die die es "James Bond" mässig haben wollen.

Ich war letztes Jahr in Paris bei einer Sicherheitsexpo... gab es vor einer Woche wieder. Da gab es Laptop mit integrierter Bombe... 400 gr von irgendeinen Sticktoff.
Das gemeine ist, dass das von aussen nicht sichtbar ist... Der Stickstoff ist so im Gerät eingearbeitet, dass es von aussen nicht wahrnehmbar ist. Ausser mit nen Bombendetektor glaube ich.
wird aktiviert durch 3 mal falsche Passwort eingeben oder über eine Fernbedinung falls gewünscht... dann bleibt nichts vom Lappi übrig... vom dem was aber in 2 Meter drum rum war leider auch nichts... waren ganz schön heftig die Demovideos :fresse:
War ne französich/amerikanische Kooperation ... ab und zu klappt so eine Zusammenarbeit auch ;)

eigentlich nix neues

mal ne frage wie kann man nur Raubkopien kaufen?:wall:

der Typ hat dich noch verpfiffen :wall:

wenn es hart kommt kannste deine PCs vergessen

das wird wohl der Richter entscheiden

kenn Leute die wurden die Rechner entzogen
nix mit Rückgabe aber das hat noch andere gründe die ich hier nicht erläutern werde

an deiner stelle würde ich mir mal Anwalt nehmen nur der hat Akten Einsicht !!!!! es muss ja ne anzeige vorliegen ohne Grund kommen die nicht mit Durchsuchungsbefehl
würde mal sagen da ist die kacke am dampfen.

da muss noch mehr vorliegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh