KriPo war bei mir und hat alles mitgenommen...

Original geschrieben von nebula123
Die Bullen sollten sich mal wieder mehr um die "richtigen" Verbrechen auf den Strassen kümmern und nicht jedem Bürger ans Bein pinkeln.
Auch wenn ich alles andere als ein Freund der lieben Ordnungshüter bin, so bin ich mir doch ziemlich sicher, daß denen gar nichts anderes übrig bleibt. Sicher gibt es in der Handhabung Unterschiede, nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Bulle zu Bulle bzw. Staatsanwalt zu Staatsanwalt. Aber bei einem eindeutigen Hinweis auf eine Straftat müssen die der Sache gewöhnlich nachgehen - soweit ich weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wer laedt sich tv serien mit shareproggies runter ? :fresse:

ICH !!!

SIMPSONS RULEZ 4 EVER ! Ist so ziemlich das einzigste was ich mit nem Share Prog sauge ! :d (Kein Witz ;) )

Na ja wie soll ich mit ISDN auch mehr saugen, hab ja eh nur den Sonntag :grrr: (Allein Game Updates bringen mich zur Verzweifelung mit ihren vielen MB´s :heul: )

Ich zum Beispiel.
Futurama oder Animes.

Wo nuckelst du Futurama ? Ich such mich doof danach und finde nix *heul*

Wenn nur TV Serien drin sind, kann nichts passieren ;)

Ist das wirklich zu 100% legal?!

Wir hatten hier ja schon mal so nen Gespräch in dem es um Radio Aufnahmen ging. Darin hieß es am Schluß das dat Aufnehmen erlaubt ist aber das downloaden nicht. (Wie bitte soll ich ne Radio Aufnahme aus Israel selbst aufnehmen :wall: ? )

Vieleicht weist du da genaueres, denn ich blick bis heute noch nicht durch bei unserer verfi**ten Gesetzlage (und selbst mein Anwalt konnte mir das nicht beantworten :( )

Nen Anwalt der sich auf I-Net spezialisiert hat aufzusuchen ist für so ne Frage "etwas" zu teuer :fresse:

Verschlüsselung:

Wie kann man denn ne gesammte HDD verschlüsseln und trotzdem uneingeschränkt nutzen?!

Wäre nämlich ziemlich geil (auch wenn es Leistung frisst). Also nach em booten z.B. PW eingeben / Disk mit Schlüssel rein und ab dafür.

Oder ne einzelne Parti verschlüsseln und mittels Key / PW zugänglich machen (so das man es normal nutzen kann). Wieder sperren mittels button oder ähnliches.

Ist sowas möglich?!

Falls ja ---> Wie und mit welcher Software :hmm: Sowas interessiert mich echt, da ich mich noch nie wirklich mit Verschlüsselungssoftware beschäftigt habe.

@Thread Eröffner:

Ich glaube da kommt noch einiges auf dich zu und es wird wohl seeeeehr teuer.

Wie alt bist du eigentlich?!

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich wohl schon über die 21 hinaus falls du das meinst...

Ich hab mir sicherlich am selben Tag nen Anwalt zugelegt und ihm eine Vollmacht ausgestellt... Allein Das hat schon 400 Euro gekostet... Ich könnt kotzen... Aber naja was soll ich machen außer warten was passiert... Im Moment haben die nen Haufen alte Spiele und etwa 14 neue die auf Platte liegen... Dazu kommen einige Filme und etwas Musik. Naja und die Software natürlich...

Wird sicherlich Teuer aber mal sehen was daraus wird. Die Waren am Dienstag bei mir und ich hab noch immer nix gehört... Ich hoffe die melden sich bald... Soll ja schließlich noch ne Aussage machen.

Ich glaub nicht das der Typ mich verpfiffen hat... Ich hab keine ahnung wie oft oder wieviel ich bei dem gekauft habe aber so die monster menge war es nicht. Ich hab mehr selbst kopiert.

Ich hoffe nur das sie mir meine Rechner wieder zurück geben oder zumindest die kleine Datenplatte... Mehr will ich gar nicht... der rest ist ersetzbar.

mich würde mal interessieren:

- waren das wirklich nur die 2 von der kripo ? die haben doch immer ihre träger dabei - die tragen doch selber nix die treppen runter :hmm:

- hast du eine quittung für alle beschlagnahmten geräte/teile erhalten ?

- haben sich die ordnungsgemäß ausgewiesen ?

.... wenn die bei dir was illegales finden, siehst du den pc nie wieder. ich hab mal nen bericht im tv gesehen, da haben die gesagt, daß die mit der beschlagnahmten hardware ihre büros teilweise ausrüsten und den rest versteigern - natürlich mit gelöschter festplatte ;)

Original geschrieben von Mr.Mito
Verschlüsselung:

Wie kann man denn ne gesammte HDD verschlüsseln und trotzdem uneingeschränkt nutzen?!

Wäre nämlich ziemlich geil (auch wenn es Leistung frisst). Also nach em booten z.B. PW eingeben / Disk mit Schlüssel rein und ab dafür.

Oder ne einzelne Parti verschlüsseln und mittels Key / PW zugänglich machen (so das man es normal nutzen kann). Wieder sperren mittels button oder ähnliches.

Ist sowas möglich?!
Ja das geht. Z.B. mit der Software Drive Crypt. Mit der Standart Version kannst du ne komplette Partition verschlüsseln. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, weil ich den Tipp erst vor ein paar Tagen von einem Freund erhalten habe. Der hat das aber schon länger im Einsatz und es läuft anscheinend einwandfrei.

Original geschrieben von CrazyHarry
- waren das wirklich nur die 2 von der kripo ? die haben doch immer ihre träger dabei - die tragen doch selber nix die treppen runter :hmm:
Das wäre wirklich interessant. Vor allem, ob beide die Wohnung durchsucht haben. DAS DÜRFEN SIE NICHT!!! Bei einer Hausdurchsuchung muss immer ein Zeuge dabei sein, der nichts anrühren darf. Wenn es nur zwei Leute waren, MUSS einer davon Zeuge sein und sich passiv verhalten. Hat er das nicht getan, würde ich das mal meinem Anwalt erzählen.

Nachzulesen ist das übrigens dort -> Was tun bei einer Hausdurchsuchung ?

.... wenn die bei dir was illegales finden, siehst du den pc nie wieder. ich hab mal nen bericht im tv gesehen, da haben die gesagt, daß die mit der beschlagnahmten hardware ihre büros teilweise ausrüsten und den rest versteigern - natürlich mit gelöschter festplatte ;) [/B]
Das glaube ich weniger. Und falls die Frage besteht, lässt die sich ja mit dem Anwalt klären. Der sollte das ja wissen, wie das läuft, oder kann zumindest nachfragen.

Wie gesagt es war ein Typ der die Hardware abgebaut hat und ne Tussie die mit mir Telefoniert hat und anschließend im Wohnzimmer bei meinem Vater das Protokoll ausgefüllt hat. So große mühe haben die sich nicht gegeben das zeug da raus zu schaffen und wenn ich das mal so sagen darf "wirklich gründlich" waren die auch nicht...

Die mussten ja schon 2x rauf und runter... danach hatten die wohl keinen bock mehr.

Die Hardware gehört mir und die dürfen sie nicht einfach so behalten und dann auch ncoh für sich verwenden... Wenn das ganze vorbei ist muss ich den kram eh verkaufen und das bringt zwar nix aber muss ich dann wohl trotzdem... Alles scheiße eben :-)

Eines hab ich jedenfalls gelernt... Man sollte nie CD's kaufen die nicht Original sind!

Installierte Software hab ich eigentlich nicht viel drauf gehabt aber ich denke mal das es Trotzdem reichen wird.

Wenn man so ne Platten verschlüsselung benutzt wie genau funktioniert das denn? Gibt es ne Software die meine Platte mit dem IDE controller so koppelt das die daten ohne diesen nicht lesbar sind? Ist das ganze dann trotzdem noch Passwortgeschützt? Wie hoch ist die verschlüsselung? Und wie viel Leistung frisst es wenn man das bei 2 80GB Platten anwendet?

Danke für die Netten worte und die erklärungen! Habt mich echt etwas aufgemuntert! Denn so wie es scheint dürfen die Herren und Damen von dewr Kripo nicht alles...

MfG

Andere Alternative: Wechselrahmen. --> Drin Platte mit den Fragwürdigen Inhalt. Wenn man von Zuhause weg ist, Rahmen rausziehen und mitnehmen oder irgendwo verstecken.

Nen Tip für Leute die von einer Durchsuchung überrascht werden. Habt immer nen Magnet über die Platte. Dann den Magnet auf der Platte und schwubs sind alle Daten weg :p

Original geschrieben von Scoubie
Nen Tip für Leute die von einer Durchsuchung überrascht werden. Habt immer nen Magnet über die Platte. Dann den Magnet auf der Platte und schwubs sind alle Daten weg :p
Das glaubst du doch nicht wirklich? Wenn die Festplatte an ein professionelles Datenrettungsunternehmen weitergegeben wird, bringt das nichts.

wieso? Nen Kollegue hat das gemacht. War nichts mehr von den Daten übrig... und weiss du wie teuer ein Datenrettungsteam ist... das wird den mehr kosten als was die von dir zurück bekommen könnten (mehrere 10000 Euro)

Ich sauge seit kurzem über Shareprogz auch nur noch Serien.

Meine ganzen geleachten filme, mp3´s, progz, games liegen wunderbar verteilt.

2x 40GB im Wechselrahmen - beide gut versteckt
7x 100er CD Mappe - auch sehr gut versteckt

Auf meiner Platte im Rechner sind nur Original Programme und Spiele.

PS: Scherz ;) Ich bin glaube ich einer der wenigen die nur Original sachen haben. Sogar mein Windows ist orig.

Die Verschlüsselung der Partition interessiert mich allerdings auch, ich glaube ich teste das ma am WE.

EDIT: Ich frage mich andauernd, warum die vereinzelt einzelne priv. Leute ankacken wollen. Viel erfolgreicher wären die grün/weißen doch auf ner Lan. Denn auf Lan sind immer min. 2-3 Leute die nen eigenen FTP anschleppen mit min. 400GB HDD SPace.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nach ner Verschlüsselungssoftware sucht, dann guckt mal

hier

Habe die 2GB Freewareversion schon getestet und es hat gefunzt.

Vorsicht nur beim formatieren. Vorher die Daten auf einem nichtverschlüsselten Laufwerk sichern, weil per Treiber ein Laufwerk emuliert wird. Bei Format C: ist dann alles wech.

es sind ja wieder wilde spekulationen geboren worden... natürlich hat der staat das recht, deine rechner zu konfiszieren, wenn auf diesen illegales material gesichtet wurde. aber da du einen RA hast, frage den doch einfach.

Original geschrieben von Scoubie

*g* Ich hab einen im Case am oberen HDD Käfig kleben :rolleyes:

Allerdings auch nur weil es nen geiler Flaschenöffner ist der @Lan natürlich net fehlen darf :d

zu audio datein verschlüselung..
...naja es gibt da geräte dioe verschlüssesltn die daten so das NUR dieses geräte (serein nummer und user ID) gelesen kann bespiel:

von einer firmal giobt eseinen recorder der verschlüsselt die daten aber als erstes muss man einen risccard da rein stecken....dort stehen die user daten z.b. erstellung soweit....
und jemand anderes versucht die daten zu holen,auch spezialisten verweigert das gerät die arbeit..kurz:

man braucht immer diese card...und wenn doch muss man den code haben (ca. 30 stellen) der muss einmal eigeben werden,..

mhh karte schroten und keiner kann an die daten...auser die firma...

diese geräte werden oft in regierungs gebäuden eingestzt...

Yamaha hat früher so ein teil gebaut...weiß aber nicht iob sowas noch von dieser firma gibt...

TASCAM baut so recorder auch...

preis ca. 10000euro
größen können von 200 bis zu 500GB reich

naja die bullen würden sowas auch hinkiregen aber das ist sau aufwendigt...
weil...

man muss erstmal ein studio finden wo ein gerät steht.
dann muss man die daten erstmalö suchen...dauert ca. 3 studen
danach umwanlden (ca. 20 studen bei 2000 files)

naja das würde bestimmt keiner machen:

anwedungs bereich:
-regierungs gebäude
-öffendlcieh gebäude
-wichtige einrichtungen
-call center..

naja und zum wechsel rahmen...mhh sowas were schonwas...
ob auch sowas für den mac gibt

Nur was hat dein Musikzeug mit unseren Pc´s zu tun?! :hmm:

EDIT:

@Silverbullet:

weil er zu jedem Beitrag nichts anderes als irgendwas über Musik oder Nepal schreiben kann.

ich weiss nicht was ihr habt, everest hat nur seinen beitrag zu verschlüsselungen gebracht!

zu den wechselrahmen: ist das nciht n weng komisch wenn da so ein paar slots leer sind wo eigentlich festplattens ein sollten?

@pfupfu: Du bist wohl nen ganz schlauer ;)

Du weiss, daß du für Wechselrahmen mehrere Rahmen kaufen kannst, ja? also hast du zum Beispiel 2 Wechselrahmen im Rechner aber 3-4 Rahmen mit Platten drin... nur zu jeder Zeit sind nur 2 Rahmen drin. Ist doch nicht so schwer, oder?

ja schon, aber pfupfu hat wohl eher gemeint, dass sich die kripo-beamten sich wundern, wenn da lauter leere rahmen im rechner sind und dann wohl nach den festplatte fragen oder danach genauer suchen.

Dann sagt man halt, dass man große Dateien mit mehreren Leuten austauscht und die Platten grade nicht verfügbar sind. Was weiß ich, vielleicht zu einem Bekannten in Nepal geschickt? :haha:

cu
FuNKeR

ma im ernst, ich versteh deine sig nicht @ everest2000.

das sind alles sehr hohe berg - kapiert.

die eine url geht nicht, der 9/11-trick mag ein beeindruckendes werk der fotographie sein, dann nen link zu ner emo / hc-band und eine vom syntax her nicht korrekte url?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh