KriPo war bei mir und hat alles mitgenommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mellow:

Das hättest du auch im Forum fragen können, aber ich hab dir trotzdem per PM geantwortet ;)

@all:

Da ich gerade am tippern bin kann ich ja auch selbst mal wieder fragen. :d

Es gibt doch irgendwelche Schüler / Studentenrabatte von M$. Wie und wo kann man die bekommen?! :hmm:

M$ klärt da ja nicht wirklich auch, weil se Geldgeil sind :wall:

mir kommt grad was:

ich kann dieses "mir ist xyz zu teuer, also raubkopier ich es" nimmer hören...niemand sagt "mir ist ein porsche zu teuer also klau ich mir einen" und warum nicht: weil es vollkommen hirnrissig ist. Wer sich keinen Porsche leisten kann hat halt keinen, warum sollte es also bei software anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren wie die rabatte da aussehen, vielleicht frag ich ma den OberInfolehrer meiner Schule, oder hat hier wer Ahnung?

EDIT:
Normalerweise müsste ma als Schüler diese Programme umsonst, oder verdammt billig bekommmen. Für jedes Referat usw brauche ich MindMapManager; Exel und Word. Diese Programme müsste es geben. Eben eine Schülerversion keine Ahnung wie das umgesetzt wird, muss auf jedenfall umsonst sein (extra schülerversion, aber voll nutzbar) mit was weiss ich für welche Mechanismen) oder extrem günstig! Der Bildung wegen!

Zuletzt bearbeitet:
weil software teilweise(grade fÜr schÜler) ganz schön üerteuert ist, 50€ fürn spiel, dass man n paar Stunden spielt...:stupid:
@mitO: schau doch mal bei www.school-data.de

Original geschrieben von burnout
mir kommt grad was:

ich kann dieses "mir ist xyz zu teuer, also raubkopier ich es" nimmer hören...niemand sagt "mir ist ein porsche zu teuer als klau ich mir einen" und warum nicht: weil es vollkommen hirnrissig ist. Wer sich keinen Porsche leisten kann hat als keinen, warum sollte es also bei software anders sein?

Weil man Software im Gegensatz zu einem Porsche viel viel leichter "klauen" kann. Ausserdem fällts eigentlich nie jemandem auf. Wenn irgendwo ein Porsche fehlt dann wirds auch jemand merken. Ausserdem sind/waren (ich kenne die aktuelle Rechtslage nicht) die Strafen für den Klau eines Porsches erheblich höher als die für den Klau von Software. (Trotzdem kann man einen Porsche nicht wirklich mit einer Software vergleichen.)

Ausserdem muss ich sagen, dass die Software entwickelnden Firmen es einem auch viel zu einfach machen. Wenn die mal einen vernünftigen Kopierschutz auf den Markt bringen würden dann gäbs das Problem doch überhaupt nicht mehr!

MfG

da software relativ immateriell ist, kann mans nicht vergleichen....wenn du porsches genauso einfach wie software duplizieren könntest, wär das auch anders

also okay, der vergleich hinkt aber so isses! Es geht mir nur darum dieses lächerliche "ich kann es mir nicht leisten" Argument auszuschalten!

Bei den Spielen ist heute der Preisverfall so schnell dass ich mir jedes neues Spiel in einigen Monaten fuer 2/3 des Preises kaufen kann. Und im Notfall kann man sich das Spiel von einem Freund leihen und nachher wieder zurueckgeben.

Manchmal werden Demo's angeboten die viel versprechen und danach ihr Geld nicht wert sind. Hat man bei der Software auch ein Rueckgaberecht? Man koennte doch sagen das die Software auf dem Computer mit der minimalen Systemherausforderung nicht laeuft.

Original geschrieben von Mr.Mito
@all:

Da ich gerade am tippern bin kann ich ja auch selbst mal wieder fragen. :d

Es gibt doch irgendwelche Schüler / Studentenrabatte von M$. Wie und wo kann man die bekommen?! :hmm:

M$ klärt da ja nicht wirklich auch, weil se Geldgeil sind :wall:

Guckst Du mal hier ;)

Das mit den Spielepreisen ist aber auch so eine Sache. Vor dem Euro hat man ca. 70-90 DM für ein Spiel auf den Ladentisch gelegt und hatte seinen Spaß. Spitzenreiter war immer Microsoft mit seinen Flight Simulators für 110-120 DM. Damals war aber auch noch ein fettes Handbuch dabei.
Heute ist man im Schnitt mit 45 Euro dabei. Nach oben natürlich kaum eine Grenze. Ich bin sehr am überlegen, ob ich mir XIII kaufen soll, aber wenn ich dann im Laden stehe bzw. in den Shop kucke, schlacker ich mit den Ohren. Ich gebe nicht bis zu 55 Euro aus für ein Spiel, dass ich einmal durchspiele - wenn überhaupt - und es danach in der Ecke liegt. Es ist mir schlicht und ergreifend zu viel Geld für zu wenig Gegenleistung. Inzwischen hat man allerhöchstens noch die CDs in ner DVD-Hülle, einen Zettel mit der Epilepsie-Warnung, eine Registrierungskarte gepaart mit ein wenig Werbung. Da fass ich mir echt an den Kopf und mach anschließend :wall: Das ist es mir nicht wert.
Ich zahle gerne für gute Spiele. Hab mir auch damals das bis dahin teuerste PC-Spiel (mit Ausnahme von MS-Produkten) C&C Tiberian Sun geholt.

Leider fehlt inzwischen die Motivation wie eben Handbücher, Landkarten, Pappaufsteller (z.B. Diablo 2), Aufkleber oder eben die großen Special Editions mit einer schicken Verpackung. Ich hab zu Hause auch ca. 80 Originale rumstehen. Die allermeisten davon noch in einem, zwar recht klobigen, aber dafür auch ansehnlichen Pappkarton. Ich erinner mich speziell an den Karton von Pro Pinball Timeshock. Da war in allen möglichen bunten Farben der Tisch aus dem Game abgebildet und das Äußere mit einem Relief versehen. Zudem wurde auch Chromfarbe (?) verwendet, die das Teil hat glänzen lassen.
Und was bekomme ich heute? Eine DVD-Hülle mit dem Cover... WOW! :(

EDIT:
Zu dem Educheck-Link und der MS-Software:
Schön und gut. Jetzt will ich mir da WinXP kaufen. Denke "Boah, 66 Euro, was für ein Schnäppchen. Ist zwar nur das Update, aber ok".
Mal angenommen, man hat als Original von MS noch Windows 95b. Danach nix mehr. Was dann?
Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten:

1. Ich verzichte auf die Schülerlizenz und kaufe mir eine System Builder-Edition. Dann bin ich wieder am Anfang und habe wieder die hohen Kosten.
2. Ich kaufe mir eine Windows ME-Lizenz (URL=http://www.educheck.de/shop/shop.cfm?cfid=742163&cftoken=34367628]Link[/URL]) und hole mir dann noch das Update auf WinXP... Kostenpunkt: 136,30 Euro und den Stress, mein System zwei mal updaten zu müssen. Zudem das Rumgehühner mit den ganzen Seriennummern.
Sollte hier bei der Installation etwas schiefgehen, kann ich mich auch getrost schlafen legen, weil WinME keinen Support mehr von Microsoft zu erwarten hat. Genauso wie Win95.

Was soll man in so einem Fall machen? Auf einem hochgepushten Rechner mit über 2 (AMD-)GHz, 1 GB RAM und einem SerialATA-RAID ein Windows 95 laufen lassen? :hmm: Wenn mir einer erklärt, wie das geht, bin ich gerne bereit, das noch mal zu probieren :fresse:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
also GTA Vice City sollte ein Vorbild für alle spiele sein!

nette aufmachung, karte, aufkleber und alles! Solche spiele kauf ich gerne!

also okay, der vergleich hinkt aber so isses! Es geht mir nur darum dieses lächerliche "ich kann es mir nicht leisten" Argument auszuschalten!

Ich denke, dass viele es sich nicht leisten wollen, obwohl sie es sich leisten könnten. Wenn man bedenkt, dass WinXP Pro mit satten 200 Euro zu Buche schlägt und darüber nachdenkt, was man mit 200 Euro sonst so alles machen könnte, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen. Nicht umsonst ist Bill Gates der reichste Mann auf der Welt. Wenn ein Unternehmen aufgrund von Raubkopien Verluste machen würde und es deswegen dagegen vorgehen würde hätte ich überhaupt kein Problem damit, aber keiner kann mir erzählen, dass Microsoft Verluste einfährt, im Gegenteil....

MfG

Original geschrieben von 3D-Prophet
Ich denke, dass viele es sich nicht leisten wollen, obwohl sie es sich leisten könnten. Wenn man bedenkt, dass WinXP Pro mit satten 200 Euro zu Buche schlägt und darüber nachdenkt, was man mit 200 Euro sonst so alles machen könnte, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen. Nicht umsonst ist Bill Gates der reichste Mann auf der Welt. Wenn ein Unternehmen aufgrund von Raubkopien Verluste machen würde und es deswegen dagegen vorgehen würde hätte ich überhaupt kein Problem damit, aber keiner kann mir erzählen, dass Microsoft Verluste einfährt, im Gegenteil....

MfG

http://www.geizhals.at/deutschland/a16218.html

Original geschrieben von 3D-Prophet

MfG
win xp pro update, schülerversion 70€...billiger als ein SuSE Linux...
um wem das zu teuer ist, der soll kein Windows nutzen, Linux ist umsonst!

Ja, da steht OEM. Das heißt, dass du das BS zu diesem Preis kaufen kannst, WENN du Hardware mitbestellst. OK, das dürfte hier im Forum nicht das Problem sein, aber wie gesagt, nur in Verbindung mit dem Kauf von Hardware.

Auf OEM-Produkte bekommst du auch nur vom Händler Support (oder manchmal auch nicht). Wenn man sich z.B. nen Rechner bei Aldi kauft und bei MS anruft, sagen die "Geben Sie mal die Product-ID (oder so)" "Die Nummer ist: XYZ-4711-OEM-0815-BLAH-SÜLZ" "Ja nee, da können wir Ihnen nicht helfen. Da müssen Sie sich an den Reseller wenden".

Super Support-Möglichkeit... :wall:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
EDIT:
Zu dem Educheck-Link und der MS-Software:
Schön und gut. Jetzt will ich mir da WinXP kaufen. Denke "Boah, 66 Euro, was für ein Schnäppchen. Ist zwar nur das Update, aber ok".
Mal angenommen, man hat als Original von MS noch Windows 95b. Danach nix mehr. Was dann?
Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten:

1. Ich verzichte auf die Schülerlizenz und kaufe mir eine System Builder-Edition. Dann bin ich wieder am Anfang und habe wieder die hohen Kosten.
2. Ich kaufe mir eine Windows ME-Lizenz (URL=http://www.educheck.de/shop/shop.cfm?cfid=742163&cftoken=34367628]Link[/URL]) und hole mir dann noch das Update auf WinXP... Kostenpunkt: 136,30 Euro und den Stress, mein System zwei mal updaten zu müssen. Zudem das Rumgehühner mit den ganzen Seriennummern.
Sollte hier bei der Installation etwas schiefgehen, kann ich mich auch getrost schlafen legen, weil WinME keinen Support mehr von Microsoft zu erwarten hat. Genauso wie Win95.

Was soll man in so einem Fall machen? Auf einem hochgepushten Rechner mit über 2 (AMD-)GHz, 1 GB RAM und einem SerialATA-RAID ein Windows 95 laufen lassen? :hmm: Wenn mir einer erklärt, wie das geht, bin ich gerne bereit, das noch mal zu probieren :fresse:

cu
FuNKeR
ich sehe du hast noch nie ein update gemacht bzw noch nie mit einer update version installiert, oder?

das läuft so: mit XP CD booten, installieren. Dann bei Aufforderung kurz die 95CD rein und dann wieder XP CD...kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche mit der Musikindustrie! Plattenbosse, Vize, andere Verantwortliche und die Künstler selber schwimmen im Geld und trotzdem meckern se rum dass es Leute gibt die einfach keine 20 Euro pro Album zahlen wollen.

(Eben im TV: Michael Jackson soll 500.000.000 $ schwer sein, in Worten fünfhundert Millionen Dollar! Man, die armen Künstler müssen ja richtig arm sein....)

ich sehe du hast noch nie ein update gemacht, oder?

das läuft so: mit XP CD booten, installieren. Dann bei Aufforderung kurz die 95CD rein und dann wieder XP CD...kein Problem!
Ich glaube aber auch nicht, dass du schon mal ein Update von 95 auf XP gemacht hast...

Mich schreckt nämlich dieser Satz aus der Produktbeschreibung ziemlich ab:
Um zu einem Update auf Windows XP berechtigt zu sein, benötigen Sie eine Lizenz für Microsoft Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows Millenium Edition, Windows NT Windows 2000 Professional oder Windows XP Home.

Von 95 steht da gar nichts.

cu
FuNKeR

Ich glaube aber auch nicht, dass du schon mal ein Update von 95 auf XP gemacht hast...

Mich schreckt nämlich dieser Satz aus der Produktbeschreibung ziemlich ab:
Um zu einem Update auf Windows XP berechtigt zu sein, benötigen Sie eine Lizenz für Microsoft Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows Millenium Edition, Windows NT Windows 2000 Professional oder Windows XP Home.

Von 95 steht da gar nichts.

cu
FuNKeR
mir ging es nicht um das beispiel 95 auf xp, sondern eher um das verständniss des vorgangs. (und über den warst du dir wohl nicht bewusst)

also ich hab neulich eine von 95 auf 2k gemacht, bzw 2k installiert und ein 95 dafür genutzt...na und, dann nimmst halt ein 98...willst eins? ich hab 3 oder 4 davon daheim...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt keins. Wenn du mir eins überlassen würdest: gerne, sag ich nicht nein! :)

Ich finde es nur eine Unverschämtheit, kaum Vollversionen rauszubringen. Warum kann ich als Schüler nur Updates kaufen? Mal angenommen ich stelle mir meinen ersten Rechner zusammen und möchte für Windows kein Vermögen ausgeben. Dann bin ich wieder der Gelackmeierte (geiles Wort, noch nie geschrieben :d)

cu
FuNKeR

Ich hab halt keins. Wenn du mir eins überlassen würdest: gerne, sag ich nicht nein! :)

Ich finde es nur eine Unverschämtheit, kaum Vollversionen rauszubringen. Warum kann ich als Schüler nur Updates kaufen? Mal angenommen ich stelle mir meinen ersten Rechner zusammen und möchte für Windows kein Vermögen ausgeben. Dann bin ich wieder der Gelackmeierte (geiles Wort, noch nie geschrieben :d)

cu
FuNKeR
wems zu teuer ist: wie gesagt linux :)

und schau mal bei ebay, ne 98 lizenz kriegst auch schon für 5€...

...oder spiele die sehr dünne storys haben....geile grafik aber dünne story oder wieder kommende level elemente..
nun bei GTA III/Vice City ,die ich mir gekauft habe und das nur weil man dort autos modden kann, kann man eigendlich "fast" das ganze spiel um bauen,siehe Berlin-Mod...(PS:weiß einer wie man mehr als die gesehenden autos ins gamne bekommt,weil wegen loveparade)

oder....windows xp..hab ich mir auch gekauft...als SB-Version...reich eigendlich..nun hab ich mir ja einen mac geholt ,wo ich eventuel ja das nechste MAC betreibsystem holen werde...

oder....(jaja ich weiß) bestimmt software z.B: cubase SX, so was hol ich mir,weil man damit sehr lange was machen kann...

bei games sitze ich ca. paar stunden davor und danach landes es wieder im regal....und das für 40 euro....neeee..da kauf ich mir ein paar gescheite CDs.

nun cds/Dvds kauf ich mir eigendlich nur noch techno sachen...natürlich bei einem fachhandel:d

Original geschrieben von Mr.Mito
LOL sorry aber ich hab gerade laut lachen müssen :haha:

Wenn jemandem das Geld zum kaufen fehlt, dann kauft er nicht. Da sind wir uns einig.

Wenn alle Leute die sich Sachen illegal beschaffen dies unterlassen würden wäre es schön für die Firmen, aber MEHR verkaufen würden se dadurch NICHT !, da das Geld bei den Usern immer noch fehlt :rolleyes:

Im Preis würden se sicherlich auch net runter gehen, wieso auch?!

Wäre nett wenn du mir verständlich erklären könntest wieso dann die Preise sinken sollten *lol*

Denke mal nach: niemand macht mehr Raubkopien (warum auch immer, tut jedoch nix zur Sache. Sie machen es einfach nicht mehr). Die Leute müssten sich also die Software kaufen. Da sie ihnen aber zu teuer ist, kaufen sie sie nicht. Also HAT niemand diese Software, und niemand KAUFT diese Software. Und warum? Weil sie zu TEUER ist. Um einem drohenden Bankrott zu entgehen müssen die Firmen eben im Preis runtergehen. Das geht auch, wenn sie effektiv arbeiten würden und nicht den Euro zu ihren Gunsten nutzen, denn warum kosten Spiele mitlerweile statt 70 Mark 50 Euro?? Ich denke nicht, dass die Produktion binnen 3 Monaten (so zur Zeit des Euro-Starts) derart teurer geworden ist. Das kann mir niemand erzählen.
Naja, back to topic: Wenn die Firmen ihre Sachen verkaufen wollen, müssen sich die Preise ihrer Produkte und die Vorstellungen der Käufer einander nähern. So ist das eben in der Marktwirtschaft, wenn sie funktioniert.

Naja, aber die Leute die sich die Software heute kaufen, obwohl sie teuer ist die würden sich die ja immer noch kaufen. Und ich denke mal das sind ne ganze Menge weil die Firmen sonst wohl schon bankrott wären. Also ich glaube nicht dass die Preise gesenkt würden da es ja genug leute gibt die kaufen und somit der Umsatz stimmt....

Ich denke nicht, dass dies die klügste Firmenpolitik ist. Mit günstigeren Preisen und besseren Produkten kann man nämlich mehr Kunden für sich gewinnen, die dann auch weitere Produkte kaufen werden. Zudem laden sich viele die Sachen ja auch nur jetzt runter. Denke mal nach, was wäre, wenn es nicht ginge? Dann würden wesentlich mehr Leute für die Software bezahlen! Und umso mehr, je näher sich Käufer und Verkäufer kommen. Denn in der Marktwirtschaft herrscht immer ein Gleichgewicht. Am effizientesten ist es, wie ich schon weiter oben gesagt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh