Wome
Semiprofi
weil die nachfrage sinkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von Jonny Walker
weil software teilweise(grade fÜr schÜler) ganz schön üerteuert ist, 50€ fürn spiel, dass man n paar Stunden spielt...
@mitO: schau doch mal bei www.school-data.de
Original geschrieben von burnout
mir kommt grad was:
ich kann dieses "mir ist xyz zu teuer, also raubkopier ich es" nimmer hören...niemand sagt "mir ist ein porsche zu teuer als klau ich mir einen" und warum nicht: weil es vollkommen hirnrissig ist. Wer sich keinen Porsche leisten kann hat als keinen, warum sollte es also bei software anders sein?
Original geschrieben von Mr.Mito
@all:
Da ich gerade am tippern bin kann ich ja auch selbst mal wieder fragen.
Es gibt doch irgendwelche Schüler / Studentenrabatte von M$. Wie und wo kann man die bekommen?!
M$ klärt da ja nicht wirklich auch, weil se Geldgeil sind
Original geschrieben von burnout
also okay, der vergleich hinkt aber so isses! Es geht mir nur darum dieses lächerliche "ich kann es mir nicht leisten" Argument auszuschalten!
Original geschrieben von 3D-Prophet
Ich denke, dass viele es sich nicht leisten wollen, obwohl sie es sich leisten könnten. Wenn man bedenkt, dass WinXP Pro mit satten 200 Euro zu Buche schlägt und darüber nachdenkt, was man mit 200 Euro sonst so alles machen könnte, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen. Nicht umsonst ist Bill Gates der reichste Mann auf der Welt. Wenn ein Unternehmen aufgrund von Raubkopien Verluste machen würde und es deswegen dagegen vorgehen würde hätte ich überhaupt kein Problem damit, aber keiner kann mir erzählen, dass Microsoft Verluste einfährt, im Gegenteil....
MfG
win xp pro update, schülerversion 70€...billiger als ein SuSE Linux...Original geschrieben von 3D-Prophet
Ich denke, dass viele es sich nicht leisten wollen, obwohl sie es sich leisten könnten. Wenn man bedenkt, dass WinXP Pro mit satten 200 Euro zu Buche schlägt und darüber nachdenkt, was man mit 200 Euro sonst so alles machen könnte, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen. Nicht umsonst ist Bill Gates der reichste Mann auf der Welt. Wenn ein Unternehmen aufgrund von Raubkopien Verluste machen würde und es deswegen dagegen vorgehen würde hätte ich überhaupt kein Problem damit, aber keiner kann mir erzählen, dass Microsoft Verluste einfährt, im Gegenteil....
MfG
ich sehe du hast noch nie ein update gemacht bzw noch nie mit einer update version installiert, oder?Original geschrieben von FuNKeR
EDIT:
Zu dem Educheck-Link und der MS-Software:
Schön und gut. Jetzt will ich mir da WinXP kaufen. Denke "Boah, 66 Euro, was für ein Schnäppchen. Ist zwar nur das Update, aber ok".
Mal angenommen, man hat als Original von MS noch Windows 95b. Danach nix mehr. Was dann?
Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten:
1. Ich verzichte auf die Schülerlizenz und kaufe mir eine System Builder-Edition. Dann bin ich wieder am Anfang und habe wieder die hohen Kosten.
2. Ich kaufe mir eine Windows ME-Lizenz (URL=http://www.educheck.de/shop/shop.cfm?cfid=742163&cftoken=34367628]Link[/URL]) und hole mir dann noch das Update auf WinXP... Kostenpunkt: 136,30 Euro und den Stress, mein System zwei mal updaten zu müssen. Zudem das Rumgehühner mit den ganzen Seriennummern.
Sollte hier bei der Installation etwas schiefgehen, kann ich mich auch getrost schlafen legen, weil WinME keinen Support mehr von Microsoft zu erwarten hat. Genauso wie Win95.
Was soll man in so einem Fall machen? Auf einem hochgepushten Rechner mit über 2 (AMD-)GHz, 1 GB RAM und einem SerialATA-RAID ein Windows 95 laufen lassen? Wenn mir einer erklärt, wie das geht, bin ich gerne bereit, das noch mal zu probieren
cu
FuNKeR
Ich glaube aber auch nicht, dass du schon mal ein Update von 95 auf XP gemacht hast...Original geschrieben von burnout
ich sehe du hast noch nie ein update gemacht, oder?
das läuft so: mit XP CD booten, installieren. Dann bei Aufforderung kurz die 95CD rein und dann wieder XP CD...kein Problem!
mir ging es nicht um das beispiel 95 auf xp, sondern eher um das verständniss des vorgangs. (und über den warst du dir wohl nicht bewusst)Original geschrieben von FuNKeR
Ich glaube aber auch nicht, dass du schon mal ein Update von 95 auf XP gemacht hast...
Mich schreckt nämlich dieser Satz aus der Produktbeschreibung ziemlich ab:
Um zu einem Update auf Windows XP berechtigt zu sein, benötigen Sie eine Lizenz für Microsoft Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows Millenium Edition, Windows NT Windows 2000 Professional oder Windows XP Home.
Von 95 steht da gar nichts.
cu
FuNKeR
wems zu teuer ist: wie gesagt linuxOriginal geschrieben von FuNKeR
Ich hab halt keins. Wenn du mir eins überlassen würdest: gerne, sag ich nicht nein!
Ich finde es nur eine Unverschämtheit, kaum Vollversionen rauszubringen. Warum kann ich als Schüler nur Updates kaufen? Mal angenommen ich stelle mir meinen ersten Rechner zusammen und möchte für Windows kein Vermögen ausgeben. Dann bin ich wieder der Gelackmeierte (geiles Wort, noch nie geschrieben )
cu
FuNKeR
Original geschrieben von Mr.Mito
LOL sorry aber ich hab gerade laut lachen müssen
Wenn jemandem das Geld zum kaufen fehlt, dann kauft er nicht. Da sind wir uns einig.
Wenn alle Leute die sich Sachen illegal beschaffen dies unterlassen würden wäre es schön für die Firmen, aber MEHR verkaufen würden se dadurch NICHT !, da das Geld bei den Usern immer noch fehlt
Im Preis würden se sicherlich auch net runter gehen, wieso auch?!
Wäre nett wenn du mir verständlich erklären könntest wieso dann die Preise sinken sollten *lol*