Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du verwendest einen Mediaplayer, dessen Entwicklung im Jahr 2017 eingestellt wurde?
Ja, die seit 2017 nicht gepatchten Ssicherheitslücken!Spricht was dagegen ?
Die Entwicklung davon ist seit 2017 eingestellt, du wirst wohl selbst auf die Seite des Entwicklers finden.
Ja, die seit 2017 nicht gepatchten Ssicherheitslücken!
Warum nimmst du nicht den Media Player Classic BE?
Der wird wenigstens gepflegt!
Das ist die offizielle Seite, die ist seit 2017 tot
Home · MPC-HC
Ah, gerade gesehen, andere Leute pflegen den Fork jetzt weiter, ich bin aber 2017 auf den MPC-BE umgestiegen, weil eben der MPC-HC zu lange keine Updates mehr bekommen hat.
Wo steht, dass der eingestellt wurde ?
kann mir auch nicht vorstellen, warum dieser so beliebt ist.
Ist besser bedienbar als der Mediaplayer Classic, finde ich. Habs z.B. beim MC noch nie hingekriegt, das man mit dem Mausrad durch ein Video scrollen kann.Konnte den VLC Player noch nie leiden, kann mir auch nicht vorstellen, warum dieser so beliebt ist.
Ich nutze eigentlich schon immer den Media Player Classic HC.
Die Sicherheitslücke ist FATAL. Du musst nur ein präpariertes Video im VLC öffnen und der Angreifer kann auf deinem PC ALLES ausführen, was er will. Zunächst zwar nur mit Userrechten, aber er ist dann schonmal auf deinem Rechner. Dann nochmal eine weitere Sicherheitslücke auszunutzen, wenn man eh schon lokal ist, um auch noch Adminrechte zu kriegen, ist dann kein Kunststück mehr.Die Sicherheitslücke scheint ja nicht so kritisch zu sein...
Die Sicherheitslücke ist FATAL. Du musst nur ein präpariertes Video im VLC öffnen
Nach der Logik ist jede Lücke fatal. Wenn man es schafft, dass der Nutzer ein präpariertes Video öffnet, dann kann man dem auch einfach jedes x-beliebige Programm unterjubeln. Die Tatsache, dass Windows Dateiendungen standardmäßig ausblendet, verschlimmert die Sache nur. So wird nämlich aus "video.mp4.exe" ganz schnell einfach nur "video.mp4". Der Applikation noch nen VLC-Hütchen oder, noch besser, nen Thumbnail als Icon geben und schon braucht man keine VLC-Lücke mehr. Von daher sehe ich die Lücke mal ganz gelassen.
Nach der Logik ist doch alleine die Tatsache, das eine Dateiendung existiert, bereits fraglich und offensichtlich falsch.
Allerdings warnt Windows 10 wenn man eine unbekannte Applikation ausführen will!...oder eher das Umgehen mit Dateiendungen von Windows.
Das mag zwar versteckbar sein, aber man kann es erkennen. Ein präpariertes Video kann ein Anwender aber nicht erkennen, egal was er tut.So wird nämlich aus "video.mp4.exe" ganz schnell einfach nur "video.mp4".
Konnte den VLC Player noch nie leiden, kann mir auch nicht vorstellen, warum dieser so beliebt ist.
Ich nutze eigentlich schon immer den Media Player Classic HC.
...genau so isses - und sollte man mit ihm ein problem haben, was so gut wie nie vorkommt, versucht man es alternativ dann mit dem MPC-BE player...VLC wird benutzt weil es der beste Player ist den es gibt. Ganz einfach.
So wird nämlich aus "video.mp4.exe" ganz schnell einfach nur "video.mp4".
das ist bei mir grundsätzlich immer einer der ersten einstellungen bei windows die ich dann unter ORDNEROPTIONEN immer sofort deaktiviere