Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil so ein Plot Millionen möglicher Lösungen beinhaltet. In der Theorie kann ein Plot jahrelang irgendwo gefarmed werden, ohne zu einem Gewinn beigetragen zu haben. Dann an Tag X kann es passieren, dass der Plot sogar zwei Proofs liefert bzw. dich um 4 XCH reicher macht.Um mal dem Lotterie-Vergleich treu zu bleiben: Warum ist es nicht möglich den Speicherplatz wieder freizugeben, also die alten "Nieten", aus denen kein Chia gewonnen werden konnte, rauszuwerfen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Chia_(Kryptowährung)Und was haben nun HDD's mit dieser Kryptowährung zu tun?
Weil bei JEDER ziehung (alle 5 Minuten) alle 'Lose' die selbe Chance haben.Um mal dem Lotterie-Vergleich treu zu bleiben: Warum ist es nicht möglich den Speicherplatz wieder freizugeben, also die alten "Nieten", aus denen kein Chia gewonnen werden konnte, rauszuwerfen?
Der Glaube an den Wert.Irgendetwas verhindert, den Kryptowährungen ihre wirtschaftliche Sinnhaftigkeit zu entziehen. Wirtschaftlich im Sinne, etwas wert sein können.
Was ist das?
Und die unglaubliche große Menge an verfügbaren Kapital das Anlagemöglichkeiten sucht die zumindest die Inflationsrate schlägt.Der Glaube an den Wert.
Wie wäre es, wenn sie damit die Welt bisschen besser machen? Da gibts keine Ideen die anschliessend Gewinn abwerfen?Und die unglaubliche große Menge an verfügbaren Kapital das Anlagemöglichkeiten sucht die zumindest die Inflationsrate schlägt.
Das würde wohl zu lange dauern und die Lebenszeit ist begrenzt.Wie wäre es, wenn sie damit die Welt bisschen besser machen? Da gibts keine Ideen die anschliessend Gewinn abwerfen?
Und die s.g. Schürfer, sind dann ihre Diener oder sowas?Und die unglaubliche große Menge an verfügbaren Kapital das Anlagemöglichkeiten sucht die zumindest die Inflationsrate schlägt.
Ich habe Kollegen mit Verwandten in Südamerika welche regelmäßig Geld in Form von Krypto überweisen. Da gibt es Länder wie Venezuela mit schlappen 1,700,000% an Inflation (2018). August 2020 waren es nur humane 2,358%.Irgendetwas verhindert, den Kryptowährungen ihre wirtschaftliche Sinnhaftigkeit zu entziehen. Wirtschaftlich im Sinne, etwas wert sein können.
Was ist das?
Dienstleister trifft es eher. Deine Überweisung muss kryptografisch gesichert und bestätigt werden. Das macht dein Miner.Und die s.g. Schürfer, sind dann ihre Diener oder sowas?
Klar kann man das, man kann auch in Sekunden ein 100.000€ Auto durch einen Unfall auf Schrottpreis bringen aber wenn man aufpaßt wird das nur extrem selten passieren.Cryptocurrency CHIO can destroy an SSD in 40 days
Chia is positioned as an ecological alternative to Bitcoin relative to energy consumption. It's not mining, but farming on your storage solution. Its greener credentials seem questionable. Not only a...www.guru3d.com
möchtest Du verraten wieviel € du ca. umsetzt? Das würde mich echt mal interessieren.Klar kann man das, man kann auch in Sekunden ein 100.000€ Auto durch einen Unfall auf Schrottpreis bringen aber wenn man aufpaßt wird das nur extrem selten passieren.
Ich selber habe jetzt 80 TB geplottet dabei ca. 1200TBW SSD Schreibleistung 'verbraucht' aber noch keinerlei Ausfälle weil ich das halt nicht nur auf eine SSD mache.
Was man halt beim Plotting merkt wie unterschiedlich sich die SSD 's unter dauerlast verhalten.
So kann man einer QLC SSD wie die MP400 praktisch zusehen wie die haltbarkeit abnimmt aber auch die Geschwindigkeit wird immer langsamer.
Andersrum haben sich bestimmte günstige SSD als extrem dauerleistungsstark rausgestellt (zB: die WD blue SN550) die wohl einen gutne Controller und Speicheranbindung hat.
Lustiger vergleich.Über 70 Prozent der Menschheit besitzt ein Mobiltelefon, 1,7 bis 2 Milliarden dagegen kein Bankkonto.
Wenn es ums Geld geht, schalten bei manchen die Lichter aus und logischer Sachverstand fängt sich an aufzulösen.Lustiger vergleich.
2Mrd Menschen von derzeit etwa 7,8Mrd haben also kein Bankkonto? Also haben 75% der Menschheit eins, also sogar mehr als Mobiltelefone haben.
bislang 0 $ , statistisch hätte ich die letzten 3 Wochen ca. 3000 $ gewinnen müssen, da aber immer nur 2 XCH im wert von ca.2700$ verlost werden muß man halt viel Glück haben, und ich hatte halt kein Glück also 0.möchtest Du verraten wieviel € du ca. umsetzt? Das würde mich echt mal interessieren.
Die Pros plotten mittlerweile auf RAM-DiskAber macht ihr mal. Ich werdet euch noch umsehen, wenn sich das System als nicht lukrativ rausstellt. Dann habt ihr SSDs zerballert und massive Schreibleistungen auf die HDDs geknallt. Da kann dann jeder sofort sehen, wofür die HDDs im Einsatz waren.
Nur lohnt sich das nicht.Die Pros plotten mittlerweile auf RAM-Disk
Die HDD genau 1x mit ihrer Kapazität zu beschreiben ist alles, aber nicht "massive Schreibleistungen".Dann habt ihr SSDs zerballert und massive Schreibleistungen auf die HDDs geknallt.
Aber macht ihr mal. Ich werdet euch noch umsehen, wenn sich das System als nicht lukrativ rausstellt. Dann habt ihr SSDs zerballert und "massive" Schreibleistungen auf die HDDs geknallt. Da kann dann jeder sofort sehen, wofür die HDDs im Einsatz waren.
Einmal? Wer nutzt denn die paar GB einer SSD, um dort seine Plotts abzulegen?Die SSD einmal mit ihrer Schreibleistung zu beschreiben ist doch keine massive Schreibleistung.
Autos, Fernseher usw. alles hat seine Lebensdauer. Man betreibt hier absolut nichts auserhalb von den Spezifikationen.