[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Bitcoins und dessen mining wird immer wohl ein Risiko sein. Du kannst damit dann ein paar Jahre rechnen und die Bitcoins scheffeln. Danach wirst du hoffentlich das Geld wieder rein haben und tja dann ab in den Eimer damit. So ein BFL mit 5Ghz für 274$ + 38$ Versand klingt doch schon recht verlockend =)

Bestellen würde ich den an deiner Stelle aber nicht. Erstens hat BFL bis jetzt keinen funktionierenden Prototypen - nur irgendwelche Labormuster, zweites wirst du die Lieferung vielleicht Ende des Jahres bekommen. Da ist die Difficulty dann so hoch das das Teil gar nicht mehr anschmeißen brauchst bei unseren Strompreisen. Die Leistungsaufnahme der Teile ist auch noch ungewiss und die Kommunikation seitens BFL ist extrem schlecht, allgemein wirkt das alles sehr stümperhaft von denen. Bis gestern war der Jalapeno übrigens noch üner 100$ billiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber v13.1, SDK ist 10.0.1084.4 (ist das 2.6? :confused:), flags hab ich keine, einfach server und worker eingetragen und gestartet :/
430MH/s bei 945 Mhz ist ein Anhaltspunkt, 370 MH/s macht meine bei 860 Mhz im DiabloMiner, das passt ja etwa. Wundert mich nur, dass der GUIMiner so langsam ist, auch in anderen Pools.

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Ohne Flags kommt beim GUI Miner einfach nix bei rum.
Schreib mal bei extra flags: -v -w256 -f0
Dann sollte die Leistung passen. -f0 gibt die Intensität vor. Wenn du den PC während des Minings nutzen willst, sollte -f30 ganz gut passen.

@Kranüsch: Hast du Avalons aus Batch2 erwischt?
 
Und für welche Hardware lohnt es sich zu investieren? Oder lohnt minen gar nicht mehr, wenn man sich Hardware anschaffen muss?
 
Eigentlich lohnt sich außer der Anschaffung von ASICS nichts wirklich mehr, wenn man billig irgendwo einen FPGA bekommt kann man den vielleicht noch kaufen. Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle.
 
Habe einen sehr interessanten Artikel:

Bitcoin-Mining auf FPGAs und ASICs | 3DCenter.org

In der Diskussion zu dieser Meldung kam der passende Hinweis, warum das ganze niemals funktionieren wird: Die Hersteller der ASICs werden letztlich diejenigen sein, die von allem profitieren. Denn nicht nur, daß sie mit den Hardware-Verkäufen gutes Geld machen – sie dürften (angenommen, aber hochwahrscheinlich) anfänglich die Auslieferung der ersten ASICs zurückhalten und schlicht selber minern. Schließlich hat man ja so etwas wie eine Gelddruckmaschine vor sich – und warum sollte man diese ausliefern, wenn man am Anfang noch selber massenweise damit Bitcoins erzeugen kann? Eine Verzögerung von ein paar Wochen könnte völlig ausreichend sein, um den Hauptteil des möglichen Gewinns abzuschöpfen – danach ist die Bitcoin-Schwierigkeit durch die extreme Zunahme der dem Bitcoin-Netzwerk zur Verfügung stehenden Rechenkraft derart gestiegen, daß es nicht mehr wirklich lohnt und man mit dem Verkauf dieser dann weitgehend nutzlos gewordenen Gelddruckmaschinen mehr Geld verdient als mit dem Minern selber. So gesehen ist das ganze also mit einem extremen Risiko behaftet, eher viel Geld zu verlieren als etwas Geld zu verdienen – womit man die Finger davon lassen sollte.
 
Hängt davon ab von wem du kaufst und wie du verhandeln kannst ;-) Habs von nem deutschen gekauft aus ebay kleinanzeigen!!!:d Wie viel ich bezahlt habe bleibt aber geheim ;-)


Ich werde den aber in ca. 3 Monaten wieder verkaufen, weil dann meine Avalons kommen! Also wenn du willst kannst du dich dann melden:d

Die zahl 1 und 8 ist dir bekannt? :d
 
Das Mining im Bitcoin scheint für private Nutzer abgefahren zu sein, sofern sie nicht bereit sind in ASICs zu investieren. Wie sieht es aber mit alternativer Währung aus? Gibt ja noch jede Menge andere Coins, die jetzt dort sind, wo Bitcoins vor ein paar Jahren waren. Noch wenig Spekulation und Difficulty nicht so hoch. Ist halt die Frage, ob die im Wert auch steigen werden. Ich interessiere mich da gerade für Litecoins, das scheint insbesondere mit GPUs rentabler zu sein. Ich streue mich nämlich davor spezielle Hardware zu kaufen, dann lieber 2-4xGPUs, die ich dann auch zum Zocken nutzen kann.

Wer verdient hier eigentlich tatsächlich Geld mit den Bitcoins? Hortet ihr alle die Coins? Ich hoffe nicht, das könnte eines Tages eine bittere Pille werden. Ich habe Bitcoins früher auf der Liste gehabt, aber nach dem Crash und Sicherheitsproblem vor >2J. dann wieder abgeschrieben. Leider, wie sich nun herausstellt, aber gut hinterher ist man immer schlauer.

Zur Spekulation ist es derzeit sicher nicht schlecht, aber mit den DDoS Attacken traue ich mich das nicht. Mit Knock-Out Zertifikaten an der Börse kann man auch gut zocken, da gibt es dann aber wenigstens keine technischen Probleme beim Traden.

Interessant ist auch, dass es zwischen den Bitcoins Börsen Unterschiede von bis zu $10 hat. D.h. bei einem für $125 kaufen und beim anderen für $135 verkaufen. Das sind teils 8% pro Trade, so kann man wahrlich Geld verdienen. Nur ist das auch dynamisch und hoch spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganze mit den ASIC minern etwas gelassener. Letztendlich ist es immer ein Risiko sich sowas anzuschaffen.
Die Frage ist ob man das Risiko eingehen will. Da die Bitcoins so explodiert sind im Kurs habe ich meine Bestellung damit vollkommen bezahlen können und habe sogar noch Plus. Alles was jetzt kommt ist ein nettes Kleingeld.
Bitcoin ist eine schöne spielerei für den kleinen Mann der nicht an der Börse handeln will oder kann.
Ich hoffe das der Preis sich irgendwann mal stabilisiert, damit man den Coin auch als das nutzen kann was er ist. Eine alternative Währung
 
Wenn da auch nur nen Funken Wahrheit dahinterstecken wuerde verkauf ich direkt Haus und Hof und zieh unter die Bruecke, damit ich mir diese ASIC Miner leisten kann :d
 
Also laut meinen Berechnungen lohnt es sich kaum noch mit dem GPU-Farming zu beginnen. Sollte noch keine entsprechende Hardware vorhanden sein, so liegen die Amortisationsdauern für das Equip beim augenblicklichen Kurs zwischen 3 und 4 Monaten. Vor dem Hintergrund, dass der Kurs im Moment sehr hoch ist und mehr und mehr Asics zum Einsatz kommen ist das Risiko doch beträchtlich. Selbst wenn die Hardware vorhanden ist, so werden die Erträge durch die Stromkosten (und vor allem die hohe Leistungsaufnahme der Grakas) wesentlich geschmälert.

Das einzige was sich m.E. atm lohnt ist die Anschaffung eines Asics.
Hierzu hätte ich wiederum ein paar Fragen: Was kostet ein Avalon Asic im Moment und wie lange ist die Lieferzeit?
Gibt es die Möglichkeit einen Avalon Asic über eine andere Quelle zu erhalten?
 
Also laut meinen Berechnungen lohnt es sich kaum noch mit dem GPU-Farming zu beginnen. Sollte noch keine entsprechende Hardware vorhanden sein, so liegen die Amortisationsdauern für das Equip beim augenblicklichen Kurs zwischen 3 und 4 Monaten. Vor dem Hintergrund, dass der Kurs im Moment sehr hoch ist und mehr und mehr Asics zum Einsatz kommen ist das Risiko doch beträchtlich. Selbst wenn die Hardware vorhanden ist, so werden die Erträge durch die Stromkosten (und vor allem die hohe Leistungsaufnahme der Grakas) wesentlich geschmälert.

Das einzige was sich m.E. atm lohnt ist die Anschaffung eines Asics.
Hierzu hätte ich wiederum ein paar Fragen: Was kostet ein Avalon Asic im Moment und wie lange ist die Lieferzeit?
Gibt es die Möglichkeit einen Avalon Asic über eine andere Quelle zu erhalten?

Avalon verkauft immer nur Schübeweise. Also Batch 1 , Batch 2 und Batch 3.

Batch 3 wurde gerade verkauft mit 600 Geräten innerhalb von 3 Tagen ausverkauft. Preis pro gerät ca 6000€.
Den Kaufpreis von dem avalon hat man aber nach 1 Monat bereits wieder drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Avalon verkauft immer nur Schübeweise. Also Batch 1 , Batch 2 und Batch 3.

Batch 3 wurde gerade verkauft mit 600 Geräten innerhalb von 3 Tagen ausverkauft. Preis pro gerät ca 6000€.
Den Kaufpreis von dem avalon hat man aber nach 1 Monat bereits wieder drin

Batch 3 ist schon komplett verkauft? Laut avalon website wurde erst batch 2 verkauft und wird am 15. April geshippt.
Gibt es weitere Quellen für Asics?
 
Butterflylabs.
Die deutlich besseren ASICs, allerdings noch nicht lieferbar.
Avalon hat btw. nach Batch 2 beim Preis von $ auf BTC umgeschwenkt um mehr Gewinn abzuschöpfen.
Batch 2 hatte noch 1500$ gekostet, Batch 3 Kostet 75 BTC, zum jetztigen Kurs also ca. 8000€.

Mittel- bis langfristig sind BFL ASICs den Avalons jedenfalls deutlich überlegen. Sie brauchen nur ca. 1/5 des Stromes und gerade hier in Deutschland ist das ja der kritische Punkt.
 
Quelle für die Stromangabe? Also laut Wiki brauchen die Avalons ja atm 620 W, bezogen auf die Hashrate ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Ich werfe gerade nochmal zwei Anfängerfrage dazwischen, da ich aus den ganzen Tutorials nicht so recht schlau werde.
Wenn ich mir einen Bitcoin-clienten installiere wie z.B. "Bitcoin Wallet" unter Android oder den Bitcoin-qt bekomme ich dazu immer eine Bitcoin Adresse um Zahlungen zu empfangen.
1. Wieso kann ich keine alte Adresse einfügen, sodass mir davon das Guthaben angezeigt wird und ich dieses woanders hin überweisen kann? So kann ich am PC und am Handy ja nicht die gleiche Adresse einsehen und benutzen.
2. Kann ich statt so einem clienten auch direkt die Adresse nutzen, die ich z.B. bei der Anmeldung auf bitcoin.de bekomme ("Adresse für Einzahlungen")?
 
@ cleeve: Jop 620W bei Avalon und zwischen 120 und 195 bei BFL. Das macht zu beginn kaum was aus, wenn aber die Difficulty steigt wirds für die Avalons schwierig. Wir reden immerhin von knappen 1500€ Stromkosten pro Jahr.

@ noplan:
1. Die Wallet ist ja wie ein Geldbeutel. Wenn du 2 Geldbeutel hast und in einen 100€ steckst, sind die 100€ ja nicht automatisch auch im 2.
Die Adresse definiert ja nicht deinen Geldbeutel. Du kannst dir auch mit einer Wallet 10 Empfangsadressen definieren.
2. Du kannst selbstverständlich eine Online-Wallet nutzen. Wenn du sie über den PC und das Handy verwalten willst, biete sich das natürlich an.
 
Naja, so wie es jetzt aussieht ist BFL weit entfernt von den prognostizierten 1W/GH. Das bischen was die jetzt weniger an Leistung aufnehmen als Avalon mach t Avalon durch die frühere Auslieferung 3x wieder wett. Avalon wird früher oder später mit Gen 2 dastehen und dann werden die Karten wieder neu gemischt - BFL hat dann vielleicht sogar schon ein Produkt abgeliefert.
 
@ cleeve: Jop 620W bei Avalon und zwischen 120 und 195 bei BFL. Das macht zu beginn kaum was aus, wenn aber die Difficulty steigt wirds für die Avalons schwierig. Wir reden immerhin von knappen 1500€ Stromkosten pro Jahr.

Da ist natürlich was dran! Wie man diesem Thread entnehmen kann, scheinen die BFL-Entwickler bisher jedoch noch massive Probleme zu haben. Des Weiteren würde ich die Informationspolitik von BFL als fragwürdig betiteln und von wirklich ausgereiften Produkten kann jawohl nicht die Rede sein.
Mir kommt das bei BFL mehr wie ein zusammengewürfeltes Team von Tüftlern vor, das zwar gute Ideen und das technische Know-How besitzt, von Produktmanagement und Marketing jedoch noch nicht viel gehört hat.

Hast du im Moment bei BFL eine Bestellung laufen?

Gruß
 
Kann man dieser Aussage Wahrheit schenken? :P

Naja ich denke jedenfalls nicht, dass es zum großen Kurseinbruch kommt, wenn mehr Asics ausgeliefert werden. Aufgrund der Schwierigkeitsanpassung des Systems ist eine Inflation doch sehr unwahrscheinlich.

Solang die Popularität der Bitcoins weiter wächst wird der Kurs auch weiter ansteigen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Überlegt mal wie viele Leute Bitcoins Kennen /Nutzen.

Evtl 0.0000001%

Stellt euch nur vor wir erreichen dass 1 % der User bitcoins nutzt.

SChon ist der Preis weit über 10.000€ ;-)

Zudem wird das "Mining" immer teurer und aufwendier d..h niemand gibt die Coins billig her - da her die Kosten auch decken muss
 
Überlegt mal wie viele Leute Bitcoins Kennen /Nutzen.

Evtl 0.0000001%

Stellt euch nur vor wir erreichen dass 1 % der User bitcoins nutzt.

SChon ist der Preis weit über 10.000€ ;-)

Zudem wird das "Mining" immer teurer und aufwendier d..h niemand gibt die Coins billig her - da her die Kosten auch decken muss

Das wären bei der aktuellen Weltbevölkerung ganze 70 Menschen :d
 
700 hin oder her - Fakt ist, dass die Popularität der BTC atm rasant ansteigt :d
 
Mag sein, aber wenn ein BitCoin tatsächlich irgendwann man 10k€ Wert sein sollte werden wir ganz andere Probleme haben - die meisten werden sich dann wünschen sich den Keller lieber mit Schnaps vollgepackt zu haben als mit irgendwelcher Rechentechnik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh