Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kurz davor mir 7x 7970er zu besorgen.

4 kommen in meinen Wakü-Rechner und 3 GPUs in einen Lukü-Rechner.

Reicht ein Corsair AX1200 (also 1200 Watt) für 4 7970er? Ich denke eher nicht oder?

Edit: Gehen eh nur max. 3 GPUs mit 2x PCIe an der PSU, da das Corsair "nur" 6x PCIe hat.

Ok, dann 6x 7970er :fresse: (hab 2 AX1200)

Edit 2: Das wären dann grob überschlagen 4200 khash/s.

Das würde ca. 13 LTC/Tag minen. Bei einem Kurs wie gestern von 2,50$ wären das 32,50 $ bzw. ca. 26,86 € am Tag.

Alle 2 Wochen wäre eine Karte abbezahlt. Rechnung ohne Stromverbrauch.

Hmmmm.... bin wirklich kurz davor....

Nehme gerne Hinweise entgegen, ob ich mich grob verrechnet hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir 7x 7970er zu besorgen.

4 kommen in meinen Wakü-Rechner und 3 GPUs in einen Lukü-Rechner.

Reicht ein Corsair AX1200 (also 1200 Watt) für 4 7970er? Ich denke eher nicht oder?

Edit: Gehen eh nur max. 3 GPUs mit 2x PCIe an der PSU, da das Corsair "nur" 6x PCIe hat.

Ok, dann 6x 7970er :fresse:

Könntest dir ja 4Pin auf PCIe 6Pin Adapter kaufen. Das ist aber ohnehin totaler Schwachsinn was du da vorhast.
Die LTC Difficulty steigt ja munter weiter und BTC minen lohnt ja auch nicht mehr so richtig.
Vor 3 Wochen hab ich noch 35LTC/24h gemacht, mittlerweile sinds nur noch 8 und wenns so weiter geht bald nicht einmal mehr 5.
Der Anstieg ist also echt enorm.
Zusätzlich solltest du den Aufwand nicht unterschätzen. Die Umstellung von BTC auf LTC mining ging bei mir insgesamt mehrere Tage,
weil immer iwas nicht recht wollte. Gerade mit Wakü etc. sind da schnell mal 50h versenkt, für ein absolutes Verlustgeschäft.
Wenn du also soviel Geld investieren willst, kauf dir nen ASIC. Ist damit wesentlich besser investiert.

Naja ich weiß nicht wohin das führen wird bei Litecoins, da dort halt nur auf Gpus geminet werden kann. Also muss es sich auf Gpus auch immer lohnen, nur wahrscheinlich nicht mit unserren Strompreisen.

Hmmm, jaaa die Difficulty + ordentlich Strom + stales, worker errors, etc.

Die Einrichtung und der Betrieb wären kein Problem für mich. Nur die 2400 € Investition. Die Grafikkarten könnte man vor Weihnachten auch wieder verticken.

Hab den Bitcoin-Boom einmal verpasst, dass passiert mir nicht ein zweites mal :fresse:

Denke ein Asic wär trotzdem schon besser, nur woher nehmen?

Lohnt sich so einer noch angesichts BFL?

ModMiner Quad FPGA Bitcoin Mining Device

Wenn, dann würd ich mir nämlich 3 kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ASICs bist du bei Bitcoin zu spät dran.
Und das sind nur FPGAs, lohnt sich nicht. Bis zum ROI ist schon Batch 3 von Avalon ausgeliefert.

Und Avalon haut wirklich ordentlich rein!

2400 Euro in GPUs ist sinnlos. Die Difficulty bei Litcoin hat sich innerhalb von 2 Wochen verdreifacht! Viel Spass mit den Stromkosten. Der Zug ist abgefahren.

Mit den 7 Karten machst du ca. 5250 kH/s.
Das wären pro Monat knapp 1000$ (ohne Stromkosten).
Die Difficulty wird aber krass ansteigen.

Bei 1300 wirst du noch 250$ machen pro Monat. Und ich schätze auf dem Wert sind wir in 3-4 Wochen.

D.h. du kommst wohl mit Glück einfach gerade raus mit den Kosten und hast nachher 7 abbezahlte GPUs, welche du verkaufen kannst.

PS:
Minen ja, aber traden traust du nicht?

Es ist halt ein Risikospiel und man sollte nicht auf das schnelle Geld aus sein. Wenn man warten kann, gewinnt man zu 99% am Ende. Die Frage ist halt, wie lange man warten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
darf man als geradeThreadentdecker mal fragen was hier überhaupt wofür gefarmt wird?
Grüße

Irgendwie ja klar dass die mit den dicken Mining-Rigs nicht wollen, dass wieder jeder vom Bitcoin-Zug abspringt, oder?
Von daher würd ich mich nicht unbedingt zu 100% auf Tipps von Leuten wie Kranüsch verlassen. Nix für ungut :)

Oh mann, so wie ich das sehe, wird ebay die einzige Möglichkeit sein, einen Avalon oder BFL zu ergattern. Höchstwahrscheinlich nicht bezahlbar für mich. Den kleinen 5 GH/s Miner von BFL hab ich mir ja wie gesagt vorbestellt.

Ich glaub ich lass es bleiben :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung, muss ich mir mal genauer anschauen :-)

Irgendwie ja klar dass die mit den dicken Mining-Rigs nicht wollen, dass wieder jeder vom Bitcoin-Zug abspringt, oder?
Von daher würd ich mich nicht unbedingt zu 100% auf Tipps von Leuten wie Kranüsch verlassen. Nix für ungut :)

Bitcoin funktioniert nur solange, wie das Vertrauen dahinter da ist.
Wenn die Leute es nur als Möglichkeit sehen, schnell Geld zu verdienen in einer Papiergeld Währung, dann sehe ich schwarz.

Das Ziel wäre ja, alles via Bitcoin abzuwickeln.

@ Toolhead: Wann hast du den 5GH/s Miner vorbestellt? Schon im Herbst 2012? Falls ja, dann verkauf deine PreOrder bei Ebay. Gibt gutes Geld.
BFL wird vor 2014 kein Produkt ausliefern, die haben sich total übernommen.

Ok, dann sieht es so aus, als ob ich auf meinen 810 Litecoins sitzenbleibe und warte.

Mining lohnt sich ja dann komplett nicht mehr. Auch LTC mit GPU nicht. BTC ist von wenigen Avalon-Besitzern/FPGA/ASIC/wasweissich übernommen worden.

Die Avalons werden mit ca. 50k USD auf ebay angeboten...

Edit: Kann mir mal bitte einer in die Fresse treten, weil ich mit BTC zwischendurch aufgehört habe!?! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Muah, ja Geld investieren wäre Möglichkeit B. Aber da hab ich Schiss vor.

Traue mich noch nicht zu traden. Gibts irgendwo Bitcoin-Trading-Grundsätze?

Ja. Es gibt keine Institution die einer Börsenaufsicht gleichkommt und die Kurse sind somit jederzeit vollstaendig manipulierbar :d

Zum Thema BFL: Laut deren Homepage haben die ja jahrelange Erfahrung in der Asic Entwicklung. Weiß jemand woran die vor der Miner-Entwicklung gearbeitet haben bzw. haben die irgendwelche Referenzen?

Die Asic Entwicklung an sich ist natürlich ein langwieriges Unterfangen, wer sich da mal einliest wird schnell sehen, dass sich die Modellierung, Simulation, Produktion und Optimierung recht komplex gestaltet. Zusammen mit einer Prise schlechten Projektmanagements kann sich die Entwicklung also schnell zum totalen Fiasko entwickeln.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht eine Exchangeseite wo ich bequem per Mastercard oder Überweisung Litecoins kaufen kann. Ich komme irgendwie nur immer auf diese Voucher Seiten....

Gruß

Gibt es nicht eine Exchangeseite wo ich bequem per Mastercard oder Überweisung Litecoins kaufen kann. Ich komme irgendwie nur immer auf diese Voucher Seiten....

Gruß

Nein, gibt es nicht. Weil du ja keine Ware kaufst, aber z.B. viele KKs ja eine Kaufrückabwicklung anbieten. Das ist auch der Grund wieso Paypal nicht angeboten wird, weil es wohl ausgenutzt wurde (bezahlt und von Paypal rückbuchen lassen), etc.

Und Überweisung geht z.B. über OKPay, aber das kostet so 4-5% Gebühren bis du mal bitcoins kaufen kannst. Aus dem Grund habe ich keine bitcoins gekauft und wie es aussieht zum Glück! ;)

Es gibt auch z.B. Bitstamp die SEPA Überweisungen annehmen und das auch relativ flott...

Hallo zusammen,
irgendwie versteh ich das mit dem Minen noch nicht so recht. Man erstellt also diese Blöcke und wenn man seinen ersten Block hat bekommt man 50Bitcoins dafür, right? Und wie lange dauert es so einen Block zu erstellen? Könnte man dann nicht einfach im Hintergrund einen Miner mitlaufen lassen, der halt nach x Tagen oder kp wielang so einen Block erstellt?
Aber ich vermute mal es ist komplizierter ;)
Grüße

Hallo zusammen,
irgendwie versteh ich das mit dem Minen noch nicht so recht. Man erstellt also diese Blöcke und wenn man seinen ersten Block hat bekommt man 50Bitcoins dafür, right? Und wie lange dauert es so einen Block zu erstellen? Könnte man dann nicht einfach im Hintergrund einen Miner mitlaufen lassen, der halt nach x Tagen oder kp wielang so einen Block erstellt?
Aber ich vermute mal es ist komplizierter ;)
Grüße
weil es so lange dauert wird in pools zusammen geminet

Mittlerweile sind es glaube ich weniger als 50 Coins pro Block.

Damald konnte man Single Mining machen, aber selbst da war es mit der stärksten GraKa sehr schwer einen Block vor allen anderen zu finden.
Deswegen gabs dann die pools jeder bekommt einen kleinen Teil.
Gibt PPS pay per share da bekommt man pro gesendeten Share einen kleinen Betrsg BTC oder proportional was sich aus der momentanen Rechenleistung ergibt.

Deepbit war früher einer der großen Pools.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 00:13 ---------- Previous post was at 00:08 ----------

Mittlerweile sind es glaube ich weniger als 50 Coins pro Block.

Damald konnte man Single Mining machen, aber selbst da war es mit der stärksten GraKa sehr schwer einen Block vor allen anderen zu finden.
Deswegen gabs dann die pools jeder bekommt einen kleinen Teil.
Gibt PPS pay per share da bekommt man pro gesendeten Share einen kleinen Betrsg BTC oder proportional was sich aus der momentanen Rechenleistung ergibt.

Theoretisch ist es möglich den Miner im Hintergrund laufen zu lassen wenn du nicht Spielen willst.
Dafur sollte man dann die Flag -f 30 benutzen damit man noch ein einigermaßen flüssiges Bild hat beim zocken.

Blocke werden nicht erschaffen sie werden gefunden, deswegen gibt es nur eine begrenzte Anzahl an BTC.

Deepbit war früher einer der großen Pools.

Minen mit Grafikkarten lohnt sich nicht mehr ich glaube ich bräuchte atm gut einen Monat für 1 BTC und da sind noch keine stales drin.

Boah ich hab vorm Einsturz mit einem teil meines Gewinnes noch über 1 BTC gekauft für 135 € :/

Ärgerlich ich hatte meine Coins damals aufheben sollen und etwas mehr minen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh