Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad geguckt, der BTC Kurs ist ja langsam wieder hoch gegangen...

aber investiert hab ich leider nichts, bei mir steht nen Auto an da hab ich kein geld für sowas :(

kann mir mal einer helfen oder nen tipp geben wo es bei mir hakt. habe grad meine 7950 eingebaut aber komme nicht auf die erwartete hashrate.

Also Settings sind: Treiber: 13.3 beta und GuiMiner mit sowohl reaper als auch cgminer getestet und auch cgminer einzeln nicht über den gui miner.

sonstige einstellungen:
worksize 256
vectors 1
aggression 17
threads_per_gpu 1
sharethreads 32
lookup_gap 2
gpu_thread_concurrency 21712 (24000 auch shcon getestet)

ich komme lediglich auf ~300kh/s was ja nicht sein kann. sollte doch locker bei 550-600kh/s je nach taktrate liegen.

aggression 17

Stell die mal auf 18 das müsste maximum sein

und mach mal nen rechner neustart

---------- Post added at 14:24 ---------- Previous post was at 14:23 ----------

-INU-

ja ich glaub wenn das über die Bühne ist nehm ich mir mal 2 btcs und zock einfach mal :fresse:

ob ich jetzt 17 oder 18 hab macht den braten nciht fett. da fehlen ja dann trotzdem fast 300kh/s ;)

rechner neustart hab ich schon gemacht. keine veränderung.

Auf welche hash- rate würde ich mit einer mobillity radeon hd 5650 kommen?
Hab sonst keine amd(im rechner ist ne 680 verbaut.

Posts von unterwegs erstellt. :d

Ok das lohnt dann nich :)
Habs noch nie versucht ^^

Posts von unterwegs erstellt. :d

also ich bin jetzt mitlerweile bei 609 kh/s wobei da laut aussage des netz wohl eigentlich immer noch was auf der strecke bleibt aber ich weiß nicht warum:

derzeitiges setting:
cgminer mit TC: 24000 Worksize: 256 V:1 Threads:1 Intensität: 20
GPU: 1050Mhz chip und 1500mhz memory

mehr takt bringt nicht mehr leistung ist das seltsame. liegt dann teils sogar unter der jetzigen rate.

pool hab ich jetzt auch gewechselt und bin bei give-me-ltc gelandet. endlich mal nen pool der mir auch die rate anzeigt die ich berechne und nachvollziehbar meine shares die mir der miner zeigt auch im pool auflistet. 2%fee ist auch ok und auszahlung wenn ich das richtig verstanden habe ab 1ltc immer umsonst. Kann ich derzeit nur empfehlen.

wie so manche jedoch mehr hashes aus meiner rauskitzeln (hab schon 655kh/s) und so gesehen bleibt mir ein rätsel. hab jedes setting durch und auch schon mit den werten von genau diesen usern probiert. wenn da einer noch ne idee hat dann dann immer her mit den tipps ;)

ehm lass mal kurz gucken. hab die heute erst gekriegt und nur grob ausgelotet und die game settings genommen.

1150@ Afterburner: 1,144V GPU-Z: 1,082V
1175@ Afterburner: 1,181V GPU-Z: 1,12V
1200@ Afterburner: 1,2V GPU-Z: 1,123V
1250@ Afterburner: 1,26V GPU-Z: 1,18V

wobei ich jetzt für 1050 erstmal die stock vcore anliegen hab bzw. nicht ausgelotet. müsste iwas um die 1,03V grade anliegen.

kann man eigentlich beim minen tendenziell mehr oder weniger vcore als game setting geben oder ist das wayne ?

memclock ist übrigens wichtig beim ltc minen! zwischen 1250 und 1500mhz sind das bei mir glaube knapp 40-50 kh/s

welche settings fährst du bei 1000mhz und 1400ram ?

treiber ist der aktuelle 13.3 beta.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es mal interessieren, ob dieses 1500GH/s-Monster wirklich existiert...

mini-rig-1_1_1.jpg

Mich würde es mal interessieren, ob dieses 1500GH/s-Monster wirklich existiert...

Anhang anzeigen 232265

Ist es das hier, oder ist das der Vorgänger?

bitcoin will ja eine währung sein die von allem unabhängig ist, aber man sieht ja was passiert wenn krisen wie auf cypern sind. trotzdem verstehe ich nicht wo die mrd. an dollar herkommt bzw. der wert von bitcoin. wirklich von den köpfen der leute?

KP, würde eher sagen der Nachfolger, wegen dem cooleren Display. EDIT: Ähm, deiner ist natürlich der Vorgänger, kleines Missverständnis^^

So eine Kiste würde einen reich machen ;_;

Muss man sich mal klar machen, das Teil ist wie eine Druckerpresse für Banknoten, nur legal. omg omg

2555! Bitcoins im Monat mit der momentanen Difficulty :heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
bitcoin will ja eine währung sein die von allem unabhängig ist, aber man sieht ja was passiert wenn krisen wie auf cypern sind. trotzdem verstehe ich nicht wo die mrd. an dollar herkommt bzw. der wert von bitcoin. wirklich von den köpfen der leute?

Gegenfrage, wohin sind die Billionen Euro in der Finanzkrise hingekommen? Ich habe jedenfalls niemand Scheine verbrennen sehen :d

Das ist bei Bitcoin nicht anders, ich hatte es hier schon einmal erwähnt. Du kannst jetzt ruhig 10.000€ in bitcoins investieren und sie könnten sich sogar verzehnfachen, aber solange das Geld nur bei einem dubiosen Exchanger liegt, hast du nichts davon. Was wenn der von heute auf Morgen den Server abschaltet (oder wie bereits öfter geschehen das Handeln aussetzt)? Auf welchem Gesetz basierend willst du den verklagen? Und der nächste Punkt ist ja, dass du mal eben nicht dein Geld auf dein Konto überweisen kannst. Aufgrund einer US Bestimmung ist das nun alles limitiert, um dein Geld aufs Konto zu bekommen würde es Monate dauern. Eine Zeit, in der viel passieren kann, wenn man sich die letzten Wochen anschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
So neues setting. Die relation zwischen takt und ram ist bei der 7950 beim ltc minen sehr wichtig hab ich grad gemerkt. nen bisschen zu viel gpu takt und seien es nur 7mhz und man hat direkt mal eben 10kh/s weniger.
ich hab jetzt für mich herausgefunden das wohl ~ 0,7:1 das beste verhältnis ist.

aktuell laufen bei mir 1085 gpu und 1550 ram mit 635 kh/s bei sonst gleichen settings wie vorhin. werde gleich nochmal mit dem TC wert rumspielen. laut diversen aussagen sollte dieser möglichst ein vielfaches der anzahl der shadereinheiten sein und bei der 7er generation ein 4faches davon. daher wäre 7184 eigentlich der perfekte wert und damit hatte ich vorhin auch schonmal 660kh/s erreicht jedoch werden die shares dann nicht angenommen. :/
mal sehn was da noch geht.

edit: TC: 14368 also das 8fache der anzahl der shader läuft ein bisschen besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, wohin sind die Billionen Euro in der Finanzkrise hingekommen? Ich habe jedenfalls niemand Scheine verbrennen sehen :d

Das ist bei Bitcoin nicht anders, ich hatte es hier schon einmal erwähnt. Du kannst jetzt ruhig 10.000€ in bitcoins investieren und sie könnten sich sogar verzehnfachen, aber solange das Geld nur bei einem dubiosen Exchanger liegt, hast du nichts davon. Was wenn der von heute auf Morgen den Server abschaltet (oder wie bereits öfter geschehen das Handeln aussetzt)? Auf welchem Gesetz basierend willst du den verklagen? Und der nächste Punkt ist ja, dass du mal eben nicht dein Geld auf dein Konto überweisen kannst. Aufgrund einer US Bestimmung ist das nun alles limitiert, um dein Geld aufs Konto zu bekommen würde es Monate dauern. Eine Zeit, in der viel passieren kann, wenn man sich die letzten Wochen anschaut ;)

Du kannst bei bitcoin.de SOFORT an andere deutsche verkaufen, die auch aus deutschland überweisen.

SOFORT!

---------- Post added at 01:39 ---------- Previous post was at 01:38 ----------

Anhang anzeigen 232265

Der ASIC RIG von BFL wurde bisher noch nicht ausgeliefert. Bzw. allgemein keine ASICS von BFL..

Es gibt aber von BFl ein MiniRig aus FPGA Technologie. Die wurden ausgeliefert und haben ca. 25Ghash (So ein gerät besitze ich;) )

Gubbel: Hab selbst 7950er im Einsatz. Laufen soweit mit 715kh/s stabil auf 1175/1680.
Versuch ma (sofern es keine hauptkarte ist) -i 20 -thread-concurrency 16384 -g 1 -w 256

Grussminer.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil darf im Keller soviel Bruellen wie es lustig ist... Stoert mich nich die Bohne ^^

So ich habe grade mal versucht mir Geld auszahlen zu lassen für meine Litecoins, da ich aber nur relativ geringe Mengen mine scheint es mir unmöglich um die 10 Ltcs zu verkaufen und dann auch Geld auf mein Konto zu bekommen. Geht anscheinend wohl erst im Bereich von 50€ plus. Schade, ich hätte meine Gewinne eig gerne wöchentlich oder so ausgezahlt.

Hallo zusammen,

ich dümpel mit meiner 7970 (1075/1575) bei ca 560 kh/s rum, wisst ihr, woran das liegen könnte?
Hier meine Config:
cgminer.exe --scrypt -u xxx -p xxx -o stratum+tcp://notroll.in:3333 -I 13 -w 256

Wenn ich die Intensity erhöhe, hab ich noch weniger Leistung?! Mit TC hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt, leider ohne Erfolg....
Schonmal Danke für eure Tipps ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh