Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter Bitcoin steht Rechenleistung, also Hardware und Stromverbrauch.

Bei der Erzeugung, ja - allerdings kann man sie nicht dafür irgendwo eintauschen, wenn sie derjenige nicht akzeptiert. Genausowenig kannst du einen Euroschein für den Baumwolldünger, den Strom, das Wassser und die Arbeit der Druckereimitarbeiter die bei der Papierherstellung gebraucht wurden eintauschen. Auch Gold kann man nicht gegen Regenwaldboden, Quecksilber oder Tonnen an Geröll und Bagger eintauschen und wenn du einen Computer hast, hast du auch nur das vor dir stehen, was NACH der Erzeugung übrig ist, nicht das was bei der Erzeugung verwendet oder verbraucht wurde.

In der Hand hat man bei physischen Euro auch nur ein bisschen Papier + Farbe oder ein bisschen Metall, die meisten Euros wird man aber auf der Bank haben und da hast du überhaupt nur ein Versprechen der Bank dir in Zukunft dein Geld wieder zu geben (auch nur wenn du weniger als 100 000€ dort liegen hast, siehe Einlagensicherung).

Es gibt jetzt für 1 BTC die neuen USB Sticks von ASICMINER zu kaufen. Die Dinger machen 330 Mhash und benötigen nur 2.5 Watt. Das wre etwas für alle die neueinsteigen möchten oder eihre Grafikkarten entlasten wollten

Sind die denn sofort lieferbar?
Gibts damit auch n Update für die Block Erupter?

Candoo hat warscheinlich n 1000er Stack davon rumfliegen und versucht sie nur hier zu verscherbeln... :d

Das die Teile aber >10% Stales produzieren und eigentlich voelliger Schrott sind wird verschwiegen ^^

Nein ich verkaufe die USB Sticks nicht du bist der erste der behauptet, dass die 10% Stales erzeugen. Das muss eher an deiner onfig /Timeout regelung liegen.

Wollte nur jeden darauf hinweisen, dass sie ihre Grafikkarte für 1 BTC ablösen können. Die Sticks machen 330 Mhash und kosten nur 1 btc und sind auf Lager und werden sofort verschickt.

Kaufen könnt ihr die im bitcointalk Forum. Im deutschen Bereich machen gerade welche eine Sammelbestellung und es gibt zudem noch einen deutschen lizensierten reseller von asicminer. Sogar mit r19% rechnung!

Dass die Dinger sich nie amortisieren werden verschweigst du aber auch.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Die Screens, die ich von diesen USB Minern gesehen habe sprechen aber eindeutig dafuer, dass sie sehr viel Muell berechnen..
Ist mir im endeffekt auch egal. Ohne schweres ASIC Geschuetz sieht man beim BTC Minen kein Land mehr.

n Hunni fuer laeppische 300MH hinzublaettern, womit man wirklich nur sha256 coins minen kann ist bei aktueller Diff einfach nichtmehr zeitgemaeß.

Grueße

Dass die Dinger sich nie amortisieren werden verschweigst du aber auch.

Das ist der wichtigste Hinweis!
Diese Dinge sind Geldvernichtung.

Wenn jetzt jemand mit steigenden BTC Preisen kommt, dann sage ich: Kauf doch einfach einen BTC!

Die USB Minersticks mit 330Mh/s werden nie ihren ROI erreichen. Man sollte halt die steigende Difficulty nicht aussen vor lassen bei der Risikokalkulation. Da haben sich diverse Leute verspekuliert und die Verkäufer lachen sich ins Fäustchen.

Schaut man die Sammelbestellung an, dann muss man leider feststellen, dass es genügend Leute gibt, die nicht rechnen können.
Hat langsam schon Ponzi Ausmasse mit den Bitcoins. Die Leute, welche jetzt einsteigen, finanzieren die Gewinne der Early Adopter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja gar nicht nur ASICMiner. Viel größer wird die Problematik, wenn sich offenkundig zeigt, dass bei BFL deutlich zu viel bestellt wurde. Die Order Number übersteigt ja mittlerweile die 70000. Das wird für sehr viele ein ziemliches Verlustgeschäft werden.
Ich hoffe nur, dass BFL nicht zu schnell ausliefert, denn sonst rechnen sich nicht mal mehr die 60GH/s Singles.

Vorallem wenn man mit letzten Herbst mit Bitcoin bestellt und bezahlt hat.
Hätte man mit den Bitcoins spekuliert, hätte man mehr Geld verdient als die BFL Miner jemals ergeben werden. Falls es überhaupt noch einen ROI-Punkt gibt.

Wie sieht dein zeitplan aus wenn man mal fragen darf? Bis wann sollen wieviel ghash lauffähig sein? Was fürn ghash/watt verhältnis strebst du an?

Mein Zeitplan hängt von Avalon ab, bzw. der Auslieferung der Chip-Batches.

Wie gesagt, dass ist das Risiko, was ich eingegangen bin. Habe 1000 Avalon ASICs bestellt und werde 282 GHash/s haben bei ca. 2 KW/h Verbrauch. Mal gucken wieviel ich mit den Wasserkühlern rausbekomme (und einem Chiller).

Der erste BitBurner läuft aber schon und Burnin muss nur noch ein paar kleine Probleme beheben.

Die Wasserkühler werden vorraussichtlich auch über den Webshop von Burnin erhältlich sein ;)

Entwickelt lieber einen Wasserkühler für den Avalon! Der würde sich spitze verkaufen jungs!;)

Ich würde schon 30 Stück davon bestellen(10 avalons x 3 Module) und im Forum gibts ja noch einige mehr.

batch 1 300 Avalons, Batch 2 und 3 insgesamt 1200

1500 Avalon x 3,4 Module = 5100 Wasserkühler. Wenn davon nur 10% bestellen wären bereits 510 Wasserkühler verkauft. Aber die Avalon User sind alle Hardwarefreaks, die bestellquote wird deutlich höher ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein ROI Zeitpunkt aus?
Aktuell fällt der Preis ja sehr stark. Bin froh für 84 Euro verkauft zu haben.

Es könnte wirklich tief gehen. Falls er heute noch unter 50 Euro fällt, kann es zu Panikverkäufen führen.
Mehr Coins für weniger Geld.

ROI kannste grad gar nich ordentlich berechnen find ich.. Zuviel auf und ab & zu immense Diff steigerung..

Naja, aber er kann es abschätzen. Wenn er schon 200 Tage braucht bei 100 Euro pro Bitcoin und gleichbleibender Difficulty, dann ist seine Investition hochriskant.
Man sollte da halt immer sehr pessimistisch kalkulieren, d.h. 50% Kurseinbruch beim Bitcoinkurs und stark ansteigende Difficulty.

Sicherlich is seine Investition hochriskant... Sind aber glaub alle Invests bezueglich Cryptos ^^

Das Problem an seiner Geschichte ist: Sobald die Chips ausgeliefert werden, wirds sehr viele Leute geben, welche die
selbe Idee haben wie er... Guenstig Hashrate ins Netz pumpen. Board-designer gibts mittlerweile schon einige,
und die ersten Prototypen funktionieren bereits mit den Chips.

Eventuell kommt dann noch BFL dazu und bringt n bisschen Hashrate ins Spiel, dann wirds ganz schnell dunkel bzgl. ROI :(

Hmm, ja ROI...

Ich hab natürlich die basic maths gemacht.

Aber ich kann echt nicht sagen, ob ich jemals mein investiertes Geld wieder herausbekomme. Ist wie Pokern und ich bin All-In....

Habe soviele Vorhersagen gelesen in Sachen Difficulty Level/Network Hash Rate, dass ich es jetzt einfach drauf ankommen lasse.

Suche schon nach einem sicheren Miner Housing mit möglichts geringen Stromkosten.

Aber es kommt jetzt echt drauf an, welcher Hersteller wann liefern kann in Massen.

KNC Miner, Bitfury, BFL und andere...

Hoffe, Yifo haut die Chips bald raus. Laut Zeitplan sollte es langsam losgehen mit den Batch-Lieferungen.

Was waren denn deine Annahmen?
Dass der Bitcoinpreis steigt?

Ich verstehe es einfach nicht. :p
Als Avalon Batch 1 Kunde ist es natürlich etwas anderes. Aber vorallem die BFL Käufer sind wirklich gestraft.

Trotz all dem finden sich selbst für die USB Miner Käufer.

der kurs fällt zur zeit, auch vermutlich weil MTGox angegriffen wurde/wird

direkt im newsfeed von mtgox :fresse:

edit: stimmt, die sind noch vom april

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh