[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

@Olli22
Lesen und verstehen!

Auf "ehrliche Arbeit" war das nicht bezogen.
Das sind Hirngespinste der klein Geister ohne Vorstellungsvermögen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Steuern:

Auch unter 600 Euro sollte man akribisch Buch führen, denn nur weil es eine Freigrenze gibt heißt das nicht, dass man es nicht nachweisen muss ;)

Auch dann sollte man die Ein- und Ausgänge dem Finanzamt nachweisen.

Gilt übrigens auch für die die über 1 Jahr halten... ;)

Btw bin auch am überlegen ob ich meine 600 Euro raus ziehe wenn sie erreicht sind oder weiter mache und ggf. 1 Jahr warte.... Aktuell läuft Ether ja echt gut und ich habe die 600 Euro quasi bald erreicht :)
 
Die 600,00 EUR Grenze ist echt süß, mit kleinen Einsätzen sprengt man die Grenze schnell um ein x-Faches.
 
Der Fiskus will sich eben alles mit dir teilen, ist doch nett:d

Ärgerlich ist der verbundene Aufwand alles zu dokumentieren auch wenn man unter 600 € bleibt. Selbst die Tauschaktivitäten müssen dokumentiert werden. Das kann echt kompliziert werden und ich hab da mal so gar keine Lust zu.
 
mit trx sprengst du die 600€ unter ner Woche mit unter 100€ Einsatz ( wenn man vor ~ ner Woche gekauft hat)
wenn nächste Woche echt ne "Zusammenarbeit" mit ali bekanntgegeben wird explodiert das ding nochmal richtig wenn es fakenews sind bye bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kompliziert?

Alle Exchanges bieten die Möglichkeit des Exports in eine CSV Datei an. Damit ist das eigentlich eine Sache von einer halben Stunde.

TRX hat mir auch gutes Geld gebracht aktuell... :wink:
 
Glaubst du? Ich hab eher das Gefühl, dass die Luft bei LTC raus ist.
Die Leute interessieren sich jetzt mehr für Ether, NEO, Ripple und IOTA.

Bin da ja auch kein Experte, aber von dem was ich so aufgeschnappt hab, ist LTC ja auch nur ein BTC-light.
So grundverschieden sind die also nicht, als dass man wegen der vielversprechenden Technologie dahinter darauf setzen würde.

Ich sehe da nicht, dass die Luft raus ist. Er wird groeßenteils von den Hypes verschont, bietet ne weitaus hoehere Transaction/Sec als der BTC,
hat nen gleichmaeßiges Handelsvolumen, wird nicht zum Großteil mit USD(T) (Achtung ich halte Tether fuer brandgefaehrlich) gehandelt, ist etabliert..

Viele Leute sind aktuell auf den schnellen Rubel aus, darum auch die massiven Anstiege der Tokens.

Ich halte LTC daher nach wie vor fuer einen sicheren Hafen.
 
trx über 500% in einer Woche... das ist ne gesunde Entwicklung:rofl:
 
Naja, coins frisch aus einer ICO legen oft so eine Entwicklung hin. Und denkt bei den 600€ daran, dass hier nicht die Entwicklung zählt, sondern erst der realisierte Gewinn/Verlust. Nur weill Ihr etwas bei X kauft, und es nach ein paar Wochen 10X hat, ist da noch kein Gewinn.
Solange man also laufen lässt, kein Problem; dabei entgehen einem leider die swing trades, die das ganze ja noch mal beschleunigen würden/könnten.
 
trx über 500% in einer Woche... das ist ne gesunde Entwicklung:rofl:

Leg mal 'ne andere Platte auf ;)

@Topic
Hat jemand eine Seite / ein Programm, in welchem man sich differenziert anzeigen lassen kann wie der prozentuale Unterschied des aktuellen Kurses zum Kurs am Zeitpunkt X oder zum Wert X ist?
 
Nutzt jemand Kraken? Momentan geht da ja nicht viel. Verifizieren geht nicht.

Was ist sonst empfehlenswert?
 
Leg mal 'ne andere Platte auf ;)

ich brauch keine andere platte , ich hoffe das er noch weiter steigt trotzdem sind die ganzen Steigerungen völlig abnormal
vor nem Monat kannte das noch niemand und nun auf platz 8 marktkapitalisierung

€ oh sry jetzt wieder platz 9 kurs ist um 30% runter
€2: jetzt 70% vom Gewinn wieder unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kompliziert?

Alle Exchanges bieten die Möglichkeit des Exports in eine CSV Datei an. Damit ist das eigentlich eine Sache von einer halben Stunde.

Die Daten wollen für das FA dennoch etwas aufbereitet werden. Wenn die Daten nicht eindeutig sind wird es kompliziert mit dem FA;) Je nach dem wie viele Coins du im Jahr tauscht wird das schon etwas aufwändig.
 
naja ganz einig sind sie sich beim kurs ja nicht :fresse::rofl:
2 buden und ja zur selben zeit.....
 
Die Börsen sind nicht untereinander vernetzt. Jeder Handelsplatz hat seinen eigenen Kurse.
 
das ist mir schon klar und ein kleiner unterschied wäre ja ok aber das ist lächerlich wir reden hier von fast 0.10$ unterschied
 
Anscheinend werden schon wieder coins hin und her geschoben, ltc wächst wieder ähnlich Anfang Mitte Dezember

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Guckt euch mal QASH an. Hab da bei 0.90$ investiert, aktuell steht der Kurs auf 1,84$

QASH (QASH) price, charts, market cap, and other metrics | CoinMarketCap

LIQUID | Financial Services on the Blockchain

Der Coin ist ähnlich dem Binance Coin, kann aber schon auf drei großen Plattformen genutzt werden. Quoine(ähnlich Coinbase, sehr bekannt in Korea), Qryptos(ähnlich Bittrex) und Liquid platform. Der Coin ist als gateway Währung für diese Plattformen gedacht, Die Investoren werden also die Fees in QASH bezahlen und bekommen dafür einen Rabatt auf die Fees. Verhandlungen mit anderen Plattformen laufen auch schon. 2019 wollen die dann Ihre eigene Blockchain herausbringen, der Prototyp steht bereits. Das Team hinter dem Projekt ist auch richtig richtig gut. Es haben bereits einige bekannte Personen investiert, kann man in dem zweiten Link einsehen.

Was haltet Ihr davon?
 
Guckt euch mal QASH an. Hab da bei 0.90$ investiert, aktuell steht der Kurs auf 1,84$

QASH (QASH) price, charts, market cap, and other metrics | CoinMarketCap

LIQUID | Financial Services on the Blockchain

Der Coin ist ähnlich dem Binance Coin, kann aber schon auf drei großen Plattformen genutzt werden. Quoine(ähnlich Coinbase, sehr bekannt in Korea), Qryptos(ähnlich Bittrex) und Liquid platform. Der Coin ist als gateway Währung für diese Plattformen gedacht, Die Investoren werden also die Fees in QASH bezahlen und bekommen dafür einen Rabatt auf die Fees. Verhandlungen mit anderen Plattformen laufen auch schon. 2019 wollen die dann Ihre eigene Blockchain herausbringen, der Prototyp steht bereits. Das Team hinter dem Projekt ist auch richtig richtig gut. Es haben bereits einige bekannte Personen investiert, kann man in dem zweiten Link einsehen.

Was haltet Ihr davon?

... nichts halte ich davon. Genau wie von USDT und den sonstigen Tokens / PoS Coins, die von irgendwelchen ominoesen Leuten herausgegeben werden.
Das Zeug wird allesamt nur pump 'n dumped. Wieso braucht es irgendwelche 'Gateway-waehrungen' ? Wieso nicht direkt USD / EUR oder sonstige Waehrungen?
 
Die ganzen ICO gehören erstmal unter Generalverdacht als ********!!!!
Coin dies Coin jenes und in Wirklichkeit wird Menge Geld gewaschen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich finde das System ist nur noch lächerlich
Vor allem wie schon oben geschrieben diese ganzen völlig sinnlosen ICO's die wie Unkraut aus dem boden wachsen und eben das organisierte pump and dump und es gibt ja nichts mehr anderes als pump and dump weil eben genau das das einzige ist was man mit dem ganzen zeug machen kann:rofl:
gestern zB Aeron .... ohne grund von ~1.30€ auf 8.60€ in ein paar stunden und nun gerade wieder auf dem weg zurück :stupid:

so geil....300 mio $ für nichts absolut nix:rofl:
TRON (TRX) Dips After Cash Out Allegations; Justin Sun Clarifies Situation - Cryptovest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin genau auf der Suche nach solchen Coins. Ich investiere immer Teile von meinen BTC Gewinnen in ICOs und Hotcoins und probiere mich dadurch hochzutraden. Bisher läufts super gut. Ist aber auch viel Müll dabei, gebe ich zu. Das ist aktuell eine gute Möglichkeit etwas Gewinn abzugreifen.
Zum Langzeit Halten ist das natürlich nichts! Ich kaufe die, und setze einen Limit-Order, sodass ich automatisch in BTC exchange wenn sich der Wert z.B. x5 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha jetzt gehts los! Die Gambler kommen. Poetry ich kann dir nur raten - keine Pump und Dumps zu jagen. Du wirst damit evtl. kurzfristig erfolg haben aber langfristig geht die Nummer schief! Wenn dann doch schau doch einfach die Tweets von John McAfee an oder trete Paid PnD Gruppen bei - die gibt es überall - funktionieren nur nicht. Steuerlich ist das traden auch nicht so schlau. Such dir lieber gute Projekte und Hodl - stressfreier und der Gewinn ist meist viel höher. Und niemand wird in Crypto in ein Wochen reich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh