giz
Enthusiast
Wird denn nur besteuert wenn man sich die Gewinne in FIAT aufs Konto auszahlen lässt oder auch schon Gewinne wenn ich bspw. auf Binance günstig BTC und Altcoins hin- und hertrade.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lol jetzt werden account's von binance & co schon auf ebay versteigert weil die im Moment keine mehr aufnehmen
Hashgraph ist technisch interessant verfolge die Entwicklung schon länger, aber so wie es jetzt gerade am markt aussieht ist "Technik" leider völlig egal
Alles. Da es ja ein Veräußerungsgeschäft von einem "Gegenstand" ist, ist also jeder Trade zu dokumentieren. Was du nach einem Jahr an Gewinn oder Verlust gemacht hast ist ausschlaggebend ob du dies nun versteuern musst oder nicht.
Nicht immer! z.B. nebl.io ist so ein Projekt. Nebl.io wird auch eine Platform wie ETH Stratis und Co. Ich habe im September investiert - heute wurde der x100 erreicht. Also wen man seine Hausaufgaben macht und nicht blind Twittergurus folgt - kann man auch sehr schön Gewinne realisieren!
Erklär mir mal wie du jeden Trade genau dokumentieren willst?
Dein Auszug aus der Exchange kannst dir im schlimmsten Fall in die Haare schmieren da es kein offizielles Dokument ist.
Von einen Broker auch wenn er nur online ist, ala Onvista bekommst du ein für Finanzamt gültiges schreiben. Es werden außerdem im optimal Fall bereits die nötigen Steuer an FA abgeführt. Die restlichen Kursgewinne versteuerst du was über der Freigrenze ist.
Das FA kann einfach mal sagen " nö deine Exchange interessiert uns mal gar nicht. Wir schätzen es jetzt mal."
Und die schätzen dann ganz lustig, aber nicht zu deinem Vorteil.....
Bin ja gespannt wer dann wirklich die Eier hat um zu sagen , dass das FA ihm mal so richtig durchgenommen hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Binance hat seine Tore wieder geöffnet, zumindest für ein gewisses Zeitfenster am Tag. Würde mich freuen, wenn sich jemand über meinen Referral Link anmelden würde. Es sind zwar nur noch 20% Provision, aber die würde ich zur Hälfte wieder an euch zurückspielen.
@Dave
Ich habe gerade den Fall vom schätzen am Hals dank meine Steuerberater der trotz aller Unterlagen scheisse gebaut hat. Sprich er hat nicht alles abgegeben. Jetzt habe ich ca. 4 Wochen alles richtig zu stellen obwohl ein Steuerberater mit seiner Unterschrift haftet.
Das interessiert mal das FA null Komma nix. Die Aussage "gehen Sie den rechtlichen Weg der Zivilklage......
Wenn ich es nicht richtig stelle darf ich 1/4 jährlich 570€ Vorauszahlung leisten....
Bin selbständig!
In einer Großstadt haben die FA wenig Zeit und sind nicht so penibel. Bist du eher kleinen Gebiet wie Hanau zugeordnet , haben die viel Zeit zu prüfen und zwar sehr genau. Auch als ich nicht selbständig war, musste ich 2 mal gegen FA klagen weil ein MA die Gesetze auslegen kann wie er will....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mich würde eher mal interessieren wer hier wirklich so ehrlich ist und alles schön bei der Einkommenserklärung angibt, weil bei den Gewinnspannen sollte man ja schnell die Freigrenze erreicht haben und dann relativieren sich viele Gewinne von alleine
Und trotzdem musst du den Nachweis darüber erbringen.
Edit: was geht der XRP so in die Knie???
@centralin
Solche Transfers deklariert der immer als Auszahlung und neue Einzahlung, was ja falsch ist, weil es trades /tranfers sind.
Der kommt schon noch wieder. Glaube nicht, dass Coinbase den noch lange ingnorieren kann resp. wird. Und wenn der aufgenommen wird, ist selbiges wie beim BCH zu erwarten.tja und nun sitz ich hier mit meinen Ripple
Dann solltest du es vielleicht lassen, wenn deine Frau nichts davon wissen darf, dass du mit eurem gemeinsamen (?) Geld zockst.