[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Wer hat denn Geld verloren? Niemand hat irgendwas verloren. Es wird erst real wenn man sich in die Hosen macht und alles auslöst und die LEute die sich heute auslösen sollten generell von Cryptos fern bleiben, denn die haben nix verstanden :)
es wird erst real wenn du verkaufen willst und das investierte geld nicht mehr herausbekommst ;) wie bei aktien
 
:fresse:

Wer hat denn Geld verloren? Niemand hat irgendwas verloren. Es wird erst real wenn man sich in die Hosen macht und alles auslöst und die LEute die sich heute auslösen sollten generell von Cryptos fern bleiben, denn die haben nix verstanden :)

+1
 
Naja, wenn auch einer der Hintergedanken davon war, dass sie gerne minimalistisch leben wollen.. Gar nicht so verkehrt.
Und wenn sie keine Hypothek auf Haus und Hof hatten dann ist das wirklich gar nicht sooo tragisch.
 
Geld verloren haben nur die, die vor Neujahr teuer eingekauft haben und jetzt gleich wieder verkaufen. Das wird wohl kaum eine "Menge Leute" sein.
Ich würde schon behaupten dass es recht viele Leute gibt die erst durch den Mainstream Hype ab November gekauft haben und seitdem eigentlich immer rote Zahlen sehen. Dann kommen jetzt die FuD mit dem Chinaban (Gleiches wie vor 6 Monaten nur jetzt mehr in dem Mainstream Medien) und der Einbruch von 20-30% von gestern, das führt dann schon zu sehr vielen Panikverkäufen und die Spirale geht weiter.
Ich finds super, raus mit dem hypekäufern die am besten noch ihr Haus verpfändet haben weil sie an das ultra schnelle Geld gedacht haben - ich kaufe die Panikverkäufe gerne auf :d
 
Wobei das Aktuell nicht zwingen der Fall ist, eigentlich sollte man BTC derzeit immer irgendwie zu etwas Wertstabilerem oder gar gleich in FIAT tauschen können.
Wen man natürlich erst Umwege von Coin A über Coin B und dann Transfer auf Exchange A zum Wechsel zu BTC braucht, sollte man sich das von vornherein klar machen, dass das ein enormes Risiko ist.
Mir ist allerdings keine Exchange bekannt, die nicht BTC direkt führt, so gesehen also sehr unwahrscheinlich.
 
Bei sowas gewinnen sowieso immer nur die großen Wale :d
Die kleinen dummen Panikverkäufer sind die Loser, aber das ist überall so.
 
Mir ist allerdings keine Exchange bekannt, die nicht BTC direkt führt, so gesehen also sehr unwahrscheinlich.
ne ganz kleine exchange namens binance führt btc nicht direkt sondern nur über den umweg usdt ;)
 
Krass: Dieser Mann gibt für Bitcoin alles auf - um reich zu werden | Geld

- - - Updated - - -

Leider habe ich noch nicht gefunden was aus dem geworden ist.

Naja das war im Oktober, der wird sich grad ne Wurst auf nem Camping-Grill rösten und abwarten. Und generell, nach lesen des Artikels muss ich sagen, joa, gar nicht mal so dumm, kann man machen. Die Überschrift suggeriert, dass es ein totaler Spinner ist aber er hat ja einen Plan und scheint sich auch mit einem Totalverlust anfreunden zu können.

Bis 2020 soll sich der karge Lebensstil der Familie ausgezahlt und sich das Vermögen der Taihuttus um das Drei- oder Vierfache gesteigert haben. Doch gibt es auch einen Plan B, wenn das ehrgeizige Projekt scheitert? "Dann werden wir ohne Geld dastehen. Aber ich glaube nicht, dass es das Schlimmste ist, was im Leben passieren kann."

Absolut gesunde Lebenseinstellung. Und davon abgesehen, er hat sein Haus für 85 Bitcoins getradet. Naja, blög gesagt, ein Schloss war das nicht :)
 
War damit ja immerhin kurzzeitig anderthalb Millionen wert.

Die Justiz in Berlin hat aktuell auch noch rund 65 beschlagnahmte Bitcoin die veräußert werden sollen, der Staat Bulgarien imho sogar rund 210.000 Stück.
Wenn die jetzt Kohle machen und die in den Verkauf bringen, kann das nicht auch schon den Kurs drücken?
 
Eher nein, da die versteigert werden, die US-Behörden haben auch gerade Bitcions, Registrierung für die Auktion läuft, allerdings muss mann erst mal 200.000$ Sicherheitsleistung hinterlegen.
 
naja wenigstens funktioniert pump and dump auf binance schon wieder das ist ja schon die halbe miete:fresse:
 
Wer hat hier letztens nochmal Bitconnect und ähnliche Schneeballschlachten angepriesen?
Das Ding hat jetzt gemacht :)
 
wie ist das eigentlich....auf coinmarketcap steht ja bei zB btc circulating supply ca. 16.8 mio..... das ist ja aber eigentlich falsch da jede menge btc nicht mehr existieren?? gibt ja gerüchte das ~3-4mio btc für immer verloren sind? damit würde ja die marktkapitalisierung um einiges verfälscht sein (und bei anderen coins ist das ja das selbe)?! oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber ohne Key kommt man ja wohl kaum noch dran, oder?
Klar, wenn du irgendwo ne HDD findest wo wer den Key auch noch im Klartext bei hatte?
 
Nearly 4 million bitcoins have been lost forever, study says - Business Insider
vermutlich gerade bei btc dürfte die zahl recht hoch sein weil sie eben die ältersten sind und ich vermute gerade in den ersten jahren wurde da nicht sonderlich darauf aufgepasst

Das "für immer verloren" ist dich nur eine Annahme oder?
Gibt ja theoretisch noch irgendwo alte Speichermedien.
nein viele dieser Speichermedien sind sicher unwiederbringbar zerstört oder liegen meterweise unter müll ;)
Bitcoin News: Bitcoin-Schatz auf der Müllkippe
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich....auf coinmarketcap steht ja bei zB btc circulating supply ca. 16.8 mio..... das ist ja aber eigentlich falsch da jede menge btc nicht mehr existieren?? gibt ja gerüchte das ~3-4mio btc für immer verloren sind? damit würde ja die marktkapitalisierung um einiges verfälscht sein (und bei anderen coins ist das ja das selbe)?! oder sehe ich das falsch?

Du verwechselst Circulating und Total Supply: Proof of burn - Bitcoin Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja mir schon klar, du verstehst nicht um was es geht
es ist völlig egal ob total oder Circulating supply .... bis jetzt sind alleine bei btc bereits zig mio coins vermutlich für immer "verschwunden"
 
Jupp, das ist sicher richtig, wobeid ie Meneg die Verschwindet, bei steigendem werd eher kleiner wird.
 
blöd ist derzeit, das anycoin mindesten 500€ Wert haben will, bevor die auszahlen können, was im Endeffekt ziemlich lange dauert mit einer Karte ;)

Nochmal dazu. Woher hast du die Info? Ich finde dazu absolut nichts. Lese da nur dass ich dort ZEC verkaufen kann und das dann aufs Bankkonto überwiesen bekomme
 
Ich hab mehrfach versucht ZEC unterhalb der 500€ grenze zu verkaufen, dann wird dir das angezeigt.
Hatte den Support kontaktiert, und die Nachricht erhalten, dass dies, wegen zu hohem Aufkommen, notwendig war, ...

Kauf ich halt für BTC ein, wenn es sich beruhigt hat ;)
 
Jupp, das ist sicher richtig, wobeid ie Meneg die Verschwindet, bei steigendem werd eher kleiner wird.
4 mio von (16.8) 21 mio ist jetzt schon sehr viel wobei man zugeben muss das 4 mio nur ne annahme ist
die 10K sind btw gerade gefallen zZ auf bitstamp & co ~9800$
€:langsam juckt es sogar mich wieder in den fingern ich kann schon fast 2:1 zurückkaufen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh