[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Was ist im Februar? Spring Rave?:d
 
We will see.

Heute verstehe ich zwar nicht, aber generell scheint es ja die Jahre immer so zu sein, dass der Januar eher verhalten-mies lief.
 
Kennt jemand eine gute Seite mit News zum Bitcoin und anderen Kryptowährungen sowie eine Seite, die die Kursentwicklung analysiert. Fände sowas durchaus interessant zu erfahren, warum z.B. heute wieder ein kleiner Einbruch war.
 
Ich würde mit dem Kauf noch bis zum 27 Januar warten. Da wartet noch eine große Bitcoin Futures Transaktion. Ich würde nicht ausschließen, dass der BTC dann sogar auf 8000-9000 Dollar fällt(vielleicht passiert aber auch einfach gar nichts). Ab Februar sollte es aber wieder aufwärts gehen.
Aktuell ist halt die Januar Börsen Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich erwartet jeder den Kurs um die 8000$ bzw. knapp unter 9000$ weil er dort halt den Fibonacci-Level treffen würde. Und ja, erschwerend hinzu kommt noch der 26. Januar weil da wohl der CME contract ausläuft. Wir werden sehen. Ich hab mich die Tage an VEN gehangen. Den scheint der Kurs vom Bitcoin nicht zu interessieren :d
 
Hab jetzt alles in VEN und CND umgeschichtet.
Halte mich aber bereit am Freitag zu Reagieren und in Tether zu tauschen, sollte es wirklich zum Absturz kommen, durch die Futures.
 
Da wünsche ich allen viel Spaß die ständig umschichten und Trends nachlaufen mit dem FA und denen alles fein säuberlich zu erklären.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na am Freitag enden ja die Futures - es hoffen ja alle das danach eher aufwärts geht. Ich glaube daran übrigens nicht. Das Volumen der Futures ist momentan viel zu niedrig das sie den BTC so krass beeinflussen. Es ist halt einfach Januar, der war noch nie Hammermonat - simpel oder? Ende Februar und März wird es wieder spannend. Solange einfach hodl und die alts bags füllen. Wenn die Angst am größten ist sollte man "shoppen" gehen. Ich hab für meinen Teil meine Positionen für die nächsten Zeit jedenfalls gut aufgestockt. Beim letzten Dip unter 10k$ hab ich kräftig Altcoins gekauft. Ich warte jetzt einfach ab und Blockfolio bleibt einfach mal die nächsten Tagen/ Wochen geschlossen ;). Btw der nächste große Hypecoin der bald auf die Börse kommt ist Wanchain - vielleicht interessant für den ein oder anderen Daytrader.
 
Da wünsche ich allen viel Spaß die ständig umschichten und Trends nachlaufen mit dem FA und denen alles fein säuberlich zu erklären.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was genau soll ich dem Finanzamt denn erklären? Das die Bitcoins, welche eh 0€ Wert sind, auf meinem gehackten Ledger weg sind? Also deine Aussagen hier im Thread manchmal...
 
Unfassbar wie schnell sich mit ein wenig Glück ein paar tausender machen lassen.
Eben noch auf 9900 gedipt und nun wieder 10900 Wert.
Echt Krank das ganze.

- - - Updated - - -

bzw. Glück ist noch nicht mal dabei.Wenn man sich die Charts der letzten Tage Anschaut.
BTC Testet immer mal wieder die 10K Linie an,geht aber nie wirklich drunter,um dann wieder Richtung 10,5-11K zu Wandern.
Also entweder Spielen grade die ganz Großen Fische mit uns oder es macht bald Peng ;-) (nicht ernst gemeint)
 
So schnell wie man da Geld machen kann, so schnell verliert man auch alles.
Langfristig halten ist da wohl angebrachter, den Stress würde ich mir nicht antun dauernd zu traden
 
bzw. Glück ist noch nicht mal dabei.Wenn man sich die Charts der letzten Tage Anschaut.
BTC Testet immer mal wieder die 10K Linie an,geht aber nie wirklich drunter,um dann wieder Richtung 10,5-11K zu Wandern.
Also entweder Spielen grade die ganz Großen Fische mit uns oder es macht bald Peng ;-) (nicht ernst gemeint)

Es sind nicht unbedingt die großen die das Ganze "anrichten". Das sind Beträge wo viele buy orders setzten.
 
Wahrscheinlich viele nervöse Kleinanleger. So wie hier.. "Hey er ist unter 10k Dollar.. Ich steige unbedingt ein" - "ich auch.. Ist der richtige Zeitpunkt" usw..

Dazu wahrscheinlich die, die höher eingestiegen sind und jetzt denken "sobald er noch 1k gut macht verkaufe ich, bevor ich noch mehr Verluste mache" und zack pendelt der Rotz.

Wahrscheinlich denke ich das zu simpel.
 
Servus...gibts hier jemanden, der richtig tief in der Materie von Bitcoin mining steht? Ich hätte einige fragen, würde dies aber gern über PN fragen...
 
Selbst dann, die Kühlung, ...
N Antminer schluckt mal eben 1,25-1,4kW, die wollen auch gekühlt sein.

Wenn Minig, dann lieber andere Coins, und die wechseln.
 
Habe die letzten Tage wenn ich arbeiten war immer ZEC gemined. Dabei ist mir aufgefallen dass ich immer um ca 2€ rauskriege (derzeitiger Wert ohne Stromkosten) Laufzeiten: (7Uhr bis ca 18Uhr) jedoch habe ich Freitags (7-14 Uhr) genau die gleiche Summe an ZEC raus wie an den anderen Tagen an denen es knapp 4 Stunden länger läuft. Kann dazu jmd was sagen?
 
Wahrscheinlich viele nervöse Kleinanleger. So wie hier.. "Hey er ist unter 10k Dollar.. Ich steige unbedingt ein" - "ich auch.. Ist der richtige Zeitpunkt" usw..

Dazu wahrscheinlich die, die höher eingestiegen sind und jetzt denken "sobald er noch 1k gut macht verkaufe ich, bevor ich noch mehr Verluste mache" und zack pendelt der Rotz.

Wahrscheinlich denke ich das zu simpel.

Auch nein. Es wird halt günstig gekauft. Man hat einfach eine buy order offen. Vielleicht fällt der Kurs ja und man kann günstig einkaufen. Das sind eher die, die Überzeugt sind dass der Bitcoin wieder an Wert zunimmt. Die Nervösen Kleinanleger die kaufen schon bei kleinen dips :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh