[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btc-echo wäre ein Anfang.

Danke für den Tipp. Dort gibt es ja auch immer die Wochenanalysen.

Ich würde mit dem Kauf noch bis zum 27 Januar warten. Da wartet noch eine große Bitcoin Futures Transaktion. Ich würde nicht ausschließen, dass der BTC dann sogar auf 8000-9000 Dollar fällt(vielleicht passiert aber auch einfach gar nichts). Ab Februar sollte es aber wieder aufwärts gehen.
Aktuell ist halt die Januar Börsen Stimmung.

Kann man irgendwo einsehen welches Volumen hinter dem Future steckt? Um wie viel Uhr läuft der ab?

Edit: Der Future müsste um 4 PM London Time (17 Uhr zu unserer Zeit) enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heftige Kursturz des Bitcoin senkt den Preis, aber nicht den Wert. Denn die Kryptowährungen stehen für ein dezentrales Finanzsystem und eine Welt, die Hunger auf Experimente hat.
alleine in den ersten 2 sätzen steht schon so viel Blödsinn das ich gar nicht weitergelesen hab
 
Interessant. Was findest du denn an dem Satz "Denn die Kryptowährungen stehen für ein dezentrales Finanzsystem und eine Welt, die Hunger auf Experimente hat." so blödsinnig? Hoffentlich ist die aufgefallen, dass da im Plural gesprochen wird, sich die Aussage also nicht exklsuiv auf Bitcoin bezieht.
 
"Eine Welt die Hunger auf Experimente hat" ist eine sehr hypothetische Aussage die sich schwer beweisen lässt.
Es gibt sicher auch Artikel in denen die neue Spießigkeit der Y- und Z-Generation erwähnt wird. Die leute gehen auf Bausparer, Eigentum, Sichere Geldanlagen etc.
 
was soll das für ein finanzsystem sein? pump and dump kontrolliert von ein paar großen fischen ? wo ist da der unterschied zum fiat system? und mehr ist es im moment nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW
Vor allem die tolle Z Generation die von nix Plan hat.
Aufgewachsen in einer digitalen Welt ohne den Stoff selber bzw. Zusammenhänge zu begreifen.
Hinzu kommt die totale Planlosigkeit bei Verantwortungsübernahme, aber daran krankt das ganze Schulsystem.
Es bringt top Personal hervor (aber nur theoretisches wissen) das keine Eier hat.
Bah.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und was genau hat das hier zu suchen?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jaimie +1
Aber ja hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
Naja ich denke das ist vor allem die Generation die in Bitcoin eine Chance sieht. Von nix nen plan, aber Lust auf Experimente.

Wäre dann eine Analogie, dass mit Bitcoin und Co keine dauerhaften Finanzalternativen entstehen, so wie die Generation Z nicht in der Lage sein wird Länder vernünftig zu führen.
 
Ganz schön verallgemeinert und weit ab vom Thema hier. Vorallem wenn man so liest, wer eine allgemeine Planlosigkeit vorwirft...
Wenn wir uns die Bitcoin Charts der letzten (bzw. besonders vom letzten Jahr) angucken, müsste es nächste Woche wieder hoch gehen. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte / sollte man kaufen? Im Januar ist ja immer flaute deshalb wollte ich nun "einsteigen" mit ripple. Wollte aber nicht mehr als 500€ investieren
 
Ich würde nur BTC oder LTC kaufen :>
 
Ripple? Was haltet ihr davon?

Technisch nach wie vor viel. Alledings hat der Hype um Ripple den Kaufpreis deutlich über den eigentlichen Wert getrieben. Zu mal der max. Supply 100.000.000.000 sehr hoch ist. Um einen angemessen Anteil zu besitzen, muss Verhältnis mäßig viel investiert werden. Die Meinung habe ich jetzt, die war zum Kauf im Dezember noch anders. Werde meinen Anteil Hodln.
 
Was andere würden und machen sollte einen nicht zu sehr beeinflussen. Selbst mit dem Thema auseinander setzten ist hier angesagt.
 
VeChain wird auch eine große Zukunft zugesagt.
Die haben ein paar große Partner am Start zb. DNV-GL,PWC.

Fakt ist aber das die Neueinsteiger sich von dem Gedanken lösen müssen, das die Kurse wie 2017 aufs Zehnfache und mehr Explodieren.
Denke den Zug haben wir leider verpasst(mich eigeschlossen)
Außer man hält vielleicht ein ICO der bei Veröffentlichung nach oben schießt. Aber dazu gehört natürlich auch viel Risiko und auch Glück.
 
Fakt ist aber das die Neueinsteiger sich von dem Gedanken lösen müssen, das die Kurse wie 2017 aufs Zehnfache und mehr Explodieren.
Denke den Zug haben wir leider verpasst(mich eigeschlossen)


Da widerspreche ich eindeutig. Es gibt so viele super Projekte außerhalb der Top Coins. Ich bin mir sehr sicher, dass noch viele Coins ein x10 oder sogar x100 hinlegen werden. Allerdings werden dass vermutlich 2018 nicht die Top 20 Coins sein.
Wenn ich in meinem Freundeskreis gucke wissen immernoch 9 von 10 Leuten nicht was die Blockchain ist, und haben Bitcoin nur in den Nachrichten gehört. Wir stehen doch noch ganz am Anfang des Crypto Zeitalters...Da wird noch sehr sehr viel passieren

- - - Updated - - -

Ripple? Was haltet ihr davon?

Ripple hat meiner Meinung den Nachteil das der Coin unabhängig von der Technologie agiert. Die Technologie des Ripple Netzwerks ist super, keine Frage! Wie man unschwer erkennen kann wird diese ja auch schon von wirklich vielen Banken eingesetzt. Die Technologie wurde quasi dem Coin unter den Füßen weggenommen, weil der Coin keinen direkten Nutzen für das Netzwerk hat. Langfristig wird der Coin daher untergehen, die Technologie aber bestehen bleiben vermute ich.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass noch viele Coins ein x10 oder sogar x100 hinlegen werden.
aber nur wegen pump and dump

netter artikel zu pump and dump:
Pump and Dump: Studie enthüllt Details des Aktienbetrugs - manager magazin
"Dabei steckte jeder betroffene Investor im Schnitt gut 11 Prozent seines gesamten Anlageportfolios in die fragliche Aktie - und machte am Ende einen Verlust von durchschnittlich 30 Prozent. "

"Es gibt also in solchen Fällen offenbar keine Lerneffekte." :d so ist das leider mit dollar-zeichen in den augen. geld und liebe machen blind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh