[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

aber nur wegen pump and dump

Das denke ich nicht. Es wird, so zumindest meine Meinung, Coins geben die langfristig eine Steigung erfahren werden. Pump and Dump impliziert ja, dass Geld in die Währung fließt, das Marketcap jedoch nach dem Dump wieder auf seine Ausgangslage zurückfällt. Das würde ja deiner Ansicht nach bedeuten, dass kein Coin sein Marketcap langfristig erhöhen kann und das damit das gesamte Marketcap kontinuierlich zwischen 500-800 Bil. verläuft, wegen des Dumps. Denkst du das wirklich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicherlich werden noch viele leute ihr geld in crypto stecken und sicherlich wird dann auch die Marktkapitalisierung steigern. sicherlich werden auch viele leute nach dem dump auf ihren coins sitzen bleiben und "auf bessere zeiten" hoffen, wudurch sich zumindest dieser wert hält.

auf der börse werden solche anlagen irgendwann gesperrt, ein unkontrollierter coin wird die jahre vor sich hindümpeln.
 
Das denke ich nicht. Es wird, so zumindest meine Meinung, Coins geben die langfristig eine Steigung erfahren werden. Pump and Dump impliziert ja, dass Geld in die Währung fließt, das Marketcap jedoch nach dem Dump wieder auf seine Ausgangslage zurückfällt. Das würde ja deiner Ansicht nach bedeuten, dass kein Coin sein Marketcap langfristig erhöhen kann und das damit das gesamte Marketcap kontinuierlich zwischen 500-800 Bil. verläuft, wegen des Dumps. Denkst du das wirklich?

ja ist ja im Moment ja auch so
ich kann ohne auch nur einen Cent echtes Geld mit vorhandenen btc ne coin aufblasen und wieder fallen lassen somit hab ich meine btc "vervielfältigt" und um die dafür benötigte menge btc zusammenzubekommen gibt es eben die P&D gruppen
es kommt natürlich auch echtes Geld von den einsteigern rein aber sehr sehr viel werden nur die coins hin und her geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber das die Neueinsteiger sich von dem Gedanken lösen müssen, das die Kurse wie 2017 aufs Zehnfache und mehr Explodieren.
Denke den Zug haben wir leider verpasst(mich eigeschlossen)
Außer man hält vielleicht ein ICO der bei Veröffentlichung nach oben schießt. Aber dazu gehört natürlich auch viel Risiko und auch Glück.

Von dem Gedanken sollte man sich lösen! Ich bin schon seit 2016 dabei. Ich hätte Anfang 2017 nie gedacht das die Kurse so krass steigen werden!

Manche sehen ja Crypto ja sehr negativ. Dabei sieht keiner das z.b. der S&P500 seit fast 9 Jahren einen Bullenmarkt hat, ohne große Korrekturen! Man muss jetzt keine TA können um hier zu sehen das es da bald kräftig rumpeln muss! Der Cryptomarkt macht wenigstens Korrekturen die den Markt bereinigen.


 
ist jetzt ja die zweitlängste wirtschafts erholungsphase all time IIRC ist ja nur ne frage bis es wieder kracht nur frag ich mich was die Zentralbanken diesmal machen?? Leitzins senken? ROFL
bin auch gespannt was in solch einer Phase mit den kryptos ist oder ob doch "alle" wieder auf Gold setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kraken alles so verlangt wenn man einzahlen bzw. auszahlen will....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ist jetzt ja die zweitlängste wirtschafts erholungsphase all time IIRC ist ja nur ne frage bis es wieder kracht nur frag ich mich was die Zentralbanken diesmal machen?? Leitzins senken? ROFL
bin auch gespannt was in solch einer Phase mit den kryptos ist oder ob doch "alle" wieder auf Gold setzen
da würde ich mir eher etwas kaufen das wert hat, eine immobilie
 
da würde ich mir eher etwas kaufen das wert hat, eine immobilie

Macht aktuell natuerlich richtig viel Sinn wenn die Preise durch billiges Geld in wahnwitzige Hoehen getrieben wurden.
 
billiges geld hast du aktuell...
und generell steigen die preise von jahr zu jahr
 
Bis die Immobilienblase platzt.
Was da teilweise verlangt wird ist ähnlich dem Bitcoin, teils sehr spekulativ.
 
Bis die Immobilienblase platzt.
Was da teilweise verlangt wird ist ähnlich dem Bitcoin, teils sehr spekulativ.

Für nächste 5-7 Jahre kann man noch richtig absahnen.
Im Schnitt 40% Gewinn!
Und in ca.6 Jahren laufen viele Zinsfestschreibungen aus, dann kann man wieder billig kaufen. Und weiter dreht sich das Rad.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warte mal ab bis nachfinanziert werden muss. Ich gebe brief und siegel dass man sich vor zwangsversteigerungen nichtmehr retten kann.
 
Warte mal ab bis nachfinanziert werden muss. Ich gebe brief und siegel dass man sich vor zwangsversteigerungen nichtmehr retten kann.

Finde ich persönlich sehr gut. Dann kann ich billig nachkaufen.
So hart das auch klingen mag, passt!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ich bin aber echt gespannt was bei der nächsten krise mit den kryptos passiert... ich glaube es kann nur extreme geben also entweder es flüchten viele in kryptos und der kurs explodiert oder die leute ziehen kohle raus und es gibt nen Crash
nur wenn der kurs explodiert sagen wir mal auf 100K und die anderen ziehen nach zb eth auf 10K usw wird der marketcap natürlich extrem hoch und Staat und Zentralbanken werden sich in die hose machen

Finde ich persönlich sehr gut. Dann kann ich billig nachkaufen.
So hart das auch klingen mag, passt!!!

genau richtig.... Kaufen, wenn in den Straßen Blut fließt
wenn du richtig vorgesorgt hast (was natürlich leichter gesagt als getan ist) machst du die beste kohle am Höhepunkt der krise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Bawder Orakel hat gesprochen - Exit all markets ;-). Aber Venuzuela ist gerade ein gutes Beispiel. Dort versuchen/versuchten viele ihr Geld in Cryptowährungen zu sichern! Bzw. zu minen - meinst Eth - was aber verboten wurde. In einer globalen Krise kackt eh alles ab. Und Geld sichern in einer Immobilie- die Kohle muss man erstmal haben.


Edit: die japanische börse die gehackt wurde will alle User entschädigen! Es verliert also keiner was. Und die gestohlenen NEM token sind alle markiert und werden somit schwer verkaufbar sein.
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7tdg3y/breaking_coincheck_says_it_will_compensate_all/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Immobilienblase platzt.
Was da teilweise verlangt wird ist ähnlich dem Bitcoin, teils sehr spekulativ.

Nur Wann? Da wird schon seit Jahren drüber gesprochen. Auch schon als wir 2014 und Eigenheim finanziert haben. So wie es aussieht fährt die EZB die Nullzins Politik weiter und solange platzt die Blase nicht.

Das gleiche kann beim Bitcoin auch passieren, also das es noch ewig dauert. Erzählt und spekuliert wird viel. Wenn die Blase dann platzt fühlen sich alle Kritiker bestätigt. Wenn nicht kriechen sie unter ihren Stein und warten.
 
alles kann sich soooo schnell ändern das glaubt man gar nicht und es gibt genug Beispiele die man so zu gewissen Zeitpunkten nicht für möglich gehalten hätte sowohl positiv als auch negativ
1996 war apple kurz vor der Zahlungsunfähigkeit ....und heute??
wenn ich 2005 erzählt hätte das es in 10 Jahren praktisch keine Handys mehr von nokia gibt hätte man mich ausgelacht
Ford, chrysler und vor allem GM waren ja quasi "unantastbar" bis ~2009.... und nicht mal 10 Jahre später ist schon wieder alles in bester Ordnung ;)

man muss immer alles sehr kritisch hinterfragen und wachsam sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab bis nachfinanziert werden muss. Ich gebe brief und siegel dass man sich vor zwangsversteigerungen nichtmehr retten kann.
Wette dagegen. Auch die Blase der Immobilien wird nicht platzen. Es gibt noch viel zu viele die sich diese Preise leisten können. Da platzt gar nichts. Prophezeit wird es seit gefühlt 15 Jahren.
 
Liebe Leute. Ich möchte die Forenregeln gerne ein wenig ausreizen.

Es gibt eine 2. Runde der IOST twitter Promotion, über welche ich vor einigen Tagen berichtet habe. Ihr braucht nur eine eth Adresse und einen Twitter Account. Binance deposit Adresse funktioniert auch. Für das retweeten gibt es dann 68 IOST. Ich retweete euren Post dann auch, sodass jeder 68 IOST bekommt. Also ich nehme das gerne mit! Bei der 1. Runde hat sich niemand per PN gemeldet. Jetzt vielleicht, wo der Kurs von 4 Cent auf teilweise 12 gestiegen ist? Endet Heute.
 
Wette dagegen. Auch die Blase der Immobilien wird nicht platzen. Es gibt noch viel zu viele die sich diese Preise leisten können. Da platzt gar nichts. Prophezeit wird es seit gefühlt 15 Jahren.

+1
Genauso ist es. Das kann sich natürlich irgendwann ändern aber vorher muss es uns deutlich schlechter gehen.
 
Sieht coinbase bei euch derzeit auch so aus? Ist über Firefox:

index.jpg
 
@Gauden

ne Klappt alles ;)
 
Gut, dann hat wohl Firefox mal wieder seine Tage bei mir ^^


gerade mal chrome geladen, da gehts
 
"Begründet mit Personalmangel"
Sorry, so viel Dummheit.
Krypto-Börse Coincheck: Japans Behörden kündigen nach Mega-Kryptodiebstahl Strafe für Coincheck an
Krypto-Börse Coincheck: Japans Behörden kündigen nach Mega-Kryptodiebstahl Strafe für Coincheck an | Nachricht | finanzen.net


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

am besten finde ich aber das coincheck auf seiner website mit
Coincheck provides Two-Factor Authentication and Cold Storage. Your bitcoin is always protected.
wirbt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh