[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die wand müsste man die Besitzer stellen und Standrechtlich erschiessen.....
Das hilft den Betroffenen zwar recht wenig.
Und dann dieser Spruch mit "teilweise" entschädigen.....
Für so was hab ich 0 Verständnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du hast wirklich sehr sehr komische Ansichten.
Allein der "an die Wand stellen" Satz, lässt tief blicken.

Man sollte sich eben genau durchlesen und angucken, wem man sein Geld / Coins anvertraut - ganz einfach.
 
Jeder der Beraubt wird ist doch selbst schuld. Ich koennte mir die Zunnge fusselig quasseln und dennoch lagert jeder seine Coins auf irgendwelchen Scheißboersen.. ^^
 
Das kommt denke ich drauf an in welchem Maße.

Wenn jemand so seines Spekulations-Trading-Anteils beraubt wird, weil er eben dieses auf der Börse hat zum spekulieren, dann ist es ja auch verständlich und notwendig, dass es dort ist.
Ist es jedoch das Langzeit-Portfolio, hast du natürlich recht.
 
Jeder der Beraubt wird ist doch selbst schuld. Ich koennte mir die Zunnge fusselig quasseln und dennoch lagert jeder seine Coins auf irgendwelchen Scheißboersen.. ^^

Ein Wallet zu nutzen macht wahrscheinlich für viele zu kompliziert:d
 
für viele der neuen trash token/coins gibt es doch gar keine wallets mehr
 
#to the moon ;)
wenn man sich die Community ansieht wissen vermutlich viele gar nicht was das überhaupt ist , bzw wird eine Ankündigung das ein wallet kommt sogar gefeiert als wäre es was einzigartiges:rofl:
 
Für Anonymität muss man schon Monero nehmen, wobei das, bei Trading über Börsen, sich auch erledigen wird.
 
ich hab bis heute nicht verstanden für was man als "normaler" ein anonymes Zahlungsmittel braucht, bzw gibt es das doch schon nennt sich bargeld
wenn ich zum MM gehe und bar bezahle ist es anonym..... da kein real life shop der mich interessiert btc& co als Zahlungsmittel nimmt müsste ich online bestellen um überhaupt mit btc & co bezahlen zu können und leider wissen die Shops ohne meine Daten nicht wohin sie das zeug senden sollen.....also völliger Schwachsinn
ich seh das genau so wie der typ... die kryptos wollen Probleme lösen die es gar nicht gibt, bzw machen die im Moment gar nix weil sie nix können


Auf dem Weltwirtschaftsforum in der Schweiz sagte der Ökonom außerdem, Bitcoin versuche, ein Problem zu lösen, dass es vorher nicht gegeben habe. Es existiere bereits ein gutes Tauschmittel, das auch als Wertanlage sehr geeignet sei, nämlich der Dollar. "Wir können damit handeln. Warum wollen die Leute Bitcoin? Für die Geheimhaltung", so Stiglitz weiter.

Illegale Zwecke: Nobelpreisträger: Der Bitcoin hat keinerlei sinnvolle Funktion - es gibt schon etwas Besseres | Nachricht | finanzen.net
 
@Radiant
So schaut es aus. Probleme die es gar nicht gibt.

Am besten sind so geile hype YouTube Blogger die sich für oberchecker halten...
Der Schwachsinn von bösen bösen Banken wird immer und immer wieder nachgeplappert.
Wer bei mir so anfängt, kriegt meist den Spruch " wen man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
Anonym, anonym.
Sollen die doch gleich den Job kündigen, Krankenversicherung kündigen alle Sachen wegschmeißen und in die Wildnis gehen als Selbstversorger.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nun macht mal halblang, nicht jeder der in BTC investiert ist auf anonyme Geschäfte aus.

Außerdem ist Bargeld sehr wohl absehbar nicht mehr vorhanden, sogesehen wäre eine anonyme Cryptowährung durchaus interessant, für Mini-Transaktionen.

Ich hab nämlich wenig lust, das meine Krankenkasse sieht, wenn ich ne Cola kaufe, ...
 
das Bargeld verschwindet ist das schlimmste was passieren kann , nur bezweifle ich sehr sehr stark das der "Staat" neben seiner eigenen digiwährung noch ne andere duldet.... die derzeitigen kryptos sind das beste was dem Staat /Zentralbanken passieren kann.... ein "gratis" Feldversuch wo viele Schwachstellen und Probleme aufgezeigt werden, noch dazu mit (bis jetzt) positiver Resonanz der masse auch deshalb werden sie es nicht so schnell "abdrehen" weil sie daraus lernen können und wollen
die Abschaffung von Bargeld wär ne Katastrophe und wäre endgültig die totale kontrolle

€: Bitfinex im Visier: US-Behörde will Krypto-Börse prüfen - Bitcoin massiv unter Druck | Nachricht | finanzen.net

Die Regulierungsbehörde CFTC habe eine Vorladung an die Krypto-Börse Bitfinex geschickt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstagabend mit Bezug auf eine mit der Sache vertraute Person. Demnach hat die Behörde auch explizit die Kryptowährung Tether im Visier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedman LLP nicht mehr Auditor von Bitfinex und Tether? | BTC-ECHO

ROFL

Tether ist ein Stablecoin, dessen Wert einem US-Dollar entspricht. Gemäß eigenen Angaben ist diese auf der OMNI-Plattform entwickelte Kryptowährung zu 100 % abgesichert, was aktuell bedeuten würde, dass das Unternehmen hinter Tether im Besitz von über zwei Milliarden US-Dollar sein sollte.

In den letzten Monaten kamen immer stärkere Bedenken an der Integrität des Unternehmens hinter dem Stablecoin auf: Kann Tether Limited tatsächlich dieses Kapital vorweisen? Wenn ja: Woher kam diese große Menge an Geld? Tether wird mit einem geringen Umfang direkt von dem Unternehmen erworben. Es ist also nicht davon auszugehen, dass Einzelkunden dem Unternehmen diese große Summe brachten. Sollten Exchanges die 2 Milliarden US-Dollar gezahlt haben? Für die aktuell 20 Tether unterstützenden Exchanges würde das bedeuten, dass im Durchschnitt jeder einzelne 100 Millionen US-Dollar an das Unternehmen gezahlt hat – was wiederum die Frage aufkommen lassen würde, wie es um die Liquidität dieser Unternehmen bestellt ist.
 
@Shadow
Mir ging es eher um die Leier von den YouTube Blogger. Das böse bankensystem will und Gläsern machen. Aber die meisten Kryptowährungen sind noch transparente als man schon heute ist.
Auch die Gegenseite mit ihren ständigen Beschuldigungen "der BC sei nur für Kriminelle".
Es sollten beide Seiten mal halblang machen.

@Radiant
Nennt mich ruhig Aluhutträger.
Ich halte den BC als den größten Feldversuch seitens der Regierung.

Mit dem Bargeld kannst du heute recht gemütlich Anonym leben.
Es gibt sehr viele Firmen aus dem Handwerk Bereich die einen ohne Meldung arbeiten lassen und mit Bargeld bezahlen. Auch genug Ärzte die schwarz behandeln....
Ein anonym leben ist mehr als möglich ohne große Einschränkung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bis dann plötzlich das Bargeld abgeschafft wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann werden Cryptos ins Darknet verschwinden und quasi unkontrollierbar.

Das wäre verdammt unklug. Etwas Kontrolle und etwas Freiraum ist deutlich besser.
 
ja klar.... und was kaufst du im darknet? ne cola?
hoffen wir einfach das sie nie bargeld verbieten.....dann verschwinde ich auch im darknet:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darum gehts dabei nicht, es würde zu einem Schwarzmarkt führen, sondergleichen.

Das Thema Cola wäre natürlich erledigt.
 
Naja komplett bargeldlose Bezahlung könnte ja digital anonymisiert werden.
Es schleppt auch jeder ein Smartphone mit sich, wo er sich drauf verlässt, dass Micro und Kamera nicht ständig aufnehmen und der GPS Sender ständig Signale über den Standort an einen Server schickt, vor allen wenn Ortung im Menü deaktiviert ist.

Entweder man hat Vertrauen in ein System oder nicht.
 
Naja komplett bargeldlose Bezahlung könnte ja digital anonymisiert werden.
Es schleppt auch jeder ein Smartphone mit sich, wo er sich drauf verlässt, dass Micro und Kamera nicht ständig aufnehmen und der GPS Sender ständig Signale über den Standort an einen Server schickt, vor allen wenn Ortung im Menü deaktiviert ist.

Entweder man hat Vertrauen in ein System oder nicht.

Gut das Abhören von "Verdächtigen" Personen auch wenn das Smartphone aus ist , noch weiter möglich ist. Erst wenn der Akku komplett leer ist geht das nicht mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Worauf ich hinaus wollte: trotzdem hat jeder ein Handy dabei. Bei Geldtransfer scheißen sich aber alle ein, dass es zuviel Kontrolle geben könnte.
Bezüglich der Ströme sehe ich da keinerlei Probleme. Man kann Schwarzarbeit eindämmen und Steuerkrimimalität allgemein bekämpfen. Nichts, was es jetzt gesetzlich schon gäbe.

Sehe da nur die Gefahr, dass Banken das Geld zb mit negativen Zinsen belegen können. Aber für privatkunden wurde dies meine ich kürzlich gerichtlich untersagt.

Ansonsten ist das Risiko Krypto-Währungen als Alternative zum digitalen Geldtransfer zu nutzen auch nicht wirklich frei von Risiko.
 
ja klar.... und was kaufst du im darknet? ne cola?
hoffen wir einfach das sie nie bargeld verbieten.....dann verschwinde ich auch im darknet:fresse:

Im Darknet kaufe ich immer meine OpenCola mit Schuss. Der Lieferant muss ja nicht wissen wer ich bin und wie ich aussehe :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh