[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

ne kaufen/verkaufen kannst du auf ner Börse natürlich "sofort" zum preis X nur das senden & empfangen auf dein wallet zb ist sehr langsam und teuer ( min 1,5 stunden und min 20-30€ auch für ganz kleine beträge) ein Zahlungsmittel der Zukunft eben ;)
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wenn-die-Bitcoin-Blase-platzt-Verkaeufe-beschleunigen-3959830.html

Wer jetzt vor hat zu kaufen,sollte noch warte.
Man Munkelt das der Kurs bis ca. 5000$ fallen soll.

man munkelt bei uns gibt es morgen abend Pizza könnte aber auch ein wiener schnitzel werden.....Nichts Genaues weiß man noch nicht ;)


ach ja die Ledger user sollten sich das mal durchlesen....kp ob schon bekannt
https://cointelegraph.com/news/newly-discovered-vulnerability-in-all-ledger-hardware-wallets-puts-user-funds-at-risk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich selbst nicht direkt mit BTC im Netzwerk handele kann ich dir dazu nichts sagen, aber an den Börsen wird das anders gerechnet, daher ist der Kauf/verkauf da ohne Blockchainverzögerung sofort drin.
Da verändert sich schon alles beim großem Mengen im VK.

Die Verkäufe dürften aktuell auch in China stattfinden um die drohenden Abschottung nicht mit Auswirkung aufs eigene Vermögen zu haben.
Dass es sich erholen wird, wenn das Thema durch ist, sollte klar sein, allerdings halte ich die Marktperformance dann für deutlich kleiner, vorerst.

Edit:
man munkelt bei uns gibt es morgen abend Pizza könnte aber auch ein wiener schnitzel werden.....Nichts Genaues weiß man noch nicht
Siehe meine Signatur ;)
 
Ich sende und erhalte innerhalb von 2 bis 3 Minuten meine coins(von und zum wallet) , Gebühr pro Transaktion bisher immer um die 2 bis 3 Euro

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
BTC? Ausgeschlossen.
 
Das ist ja einer der großen Nachteile am BTC die exorbitant hohen Netzwerkgebühren
 
ja aber nur ein Nachteil von vielen
btc als Zahlungsmittel = NO WAY
auch nicht wenn das supertolle lightning Network kommt
btc ist als Zahlungsmittel ein völliger Konstruktionsfehler

€: bye bye 7K$ marke @gdax
€2: und nun kauft gerade jmd wieder mal alle btc auf die es gibt..... wieder mal fast +1K$ in 30min:rofl:
€3: bye bye 6K$ marke @gdax
 
Zuletzt bearbeitet:
Is die Apokalypse nun endlich vorbei? :d
 
glaub ich noch nicht, es wird wohl noch n paar tage so gehen, wenn du bedenkst das wahrscheinlich ein Großteil der Chinesen Panikverkäufe macht, weil se angst haben, dass ab morgen alles illegal ist in China ;)
Das beruhigt sich auch wieder, die Miner gehen jetzt alle nach Kanada, ...
 
Jo, das ist schon richtig, wobei ich das halt auch so sehen wie du, das ist echt sinnvoll, dank der "Intelligenzbestien" an einigen stellen ;)
 
Ich kann am Handy nur bedingt lesen, meinst du das Thema Tether bei Bitfenix und den Zweifen? Das Thema ist doch Tage alt, oder gibts was neues?
 
ja bitfinex mischt anscheinend voll auf anderen börsen mit und erlaubt " wash trading " und "self funding shorts" --> einfach das youtube video ansehen
wie gesagt für mich das größte prob zZ bei den kryptos ist die massive Manipulation durch die whales eigentlich war ja der gedanke von kryptos die entziehung der kontrolle & Manipulation und nun ist es schlimmer als bei fiat

Wash Trading Bitcoin: How Bitfinex benefits from fraudulent trading

aber es gibt ja vielleicht auch good news...Initialzündung für Kryptowährungsmarkt? SEC und CFTC erörtern Regulierung vor US Senat - Coin Hero
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwachsinn mit den Kryptos geht weiter
Total Banane: Neue Digitalwährung Bananacoin will Schwankungen am Kryptomarkt trotzen - mit einem einfachen Mittel
Total Banane: Neue Digitalwährung Bananacoin will Schwankungen am Kryptomarkt trotzen - mit einem einfachen Mittel | Nachricht | finanzen.net


Auch der Aktienmarkt hat kräftig Federn gelassen....
Milliarden vernichtet: US-Aktienmarkt kostet Superreiche 114 Milliarden Dollar - Einer verlor besonders viel Geld
Milliarden vernichtet: US-Aktienmarkt kostet Superreiche 114 Milliarden Dollar - Einer verlor besonders viel Geld | Nachricht | finanzen.net


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ETFs liegen jetzt bei -3%, ist zu verschmerzen. Aber gut, ich hab auch noch nicht so viel.

Ich bin immer noch bei +26% bei meinen Portfolio an ETF.
Amazon als Einzelwert ist sogar bei +55% und BYD CO. LTD bei +33%
Keine Bauchschmerzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab meine seit Ewigkeiten nicht mehr gecheckt :d
 
Und wer hat die gunst der Stunde gestern genutzt.
Hab den Aufzug nach oben leider verpasst.
Da stehe ich 2 tage lang an der Seitenlinie und konnte übers WE durchs Traden sogar trotz des Kurzsturzes 15-20% machen,und ausgerechnet wo die Luzie abgeht sitze ich im Auto und keine Kurse checken.
Aber gut.Wer hätte auch gedacht das die Kurse ab 12:00 so durch die decke gehen.
 
Ach, so ein kurzer peak wie er während des Absturzes mehrfach vorkam, wird jetzt wieder als Euphorie gedeutet?

Ich hab die Chance genutzt und einfach bei tief nachgekauft.
Warum nicht. Ich hab sogar etwas teuerer gekauft als der tiefste Punkt bei 0.45€.
Auch nicht schlimm.
Auch beim klassischen Investment ala Fonds, Einzelwerten und ETF habe ich etwas nachgekauft.
Keine Panik.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja ob es ein tief war sieht man die tage.
Ich schätze mal der Trend geht noch weiter runter.
Kurze Schwankungen mitzunehmen ist halt höchstes Risiko.
 
... und erhoeht die Komplexitaet beim Finanzamt. Ich glaube da werden viele Leute lange Gesichter machen wenn sie mal mit der
Realitaet und dem Finanzamt konfrontiert werden...
 
... und erhoeht die Komplexitaet beim Finanzamt. Ich glaube da werden viele Leute lange Gesichter machen wenn sie mal mit der
Realitaet und dem Finanzamt konfrontiert werden...

Deshalb zahle ich lieber minimal mehr Gebühren und habe dafür bei Bitcoin einen klaren Auszug und kann alles nachweisen ;) Dann ist auch das Finanzamt zufrieden :)

Wer sich natürlich auf zig Börsen rumtreibt und permanent hin und her schiebt, braucht sich nicht zu wundern.
 
Das ist, so lange das FA das für Privatvergnügen hält, trotzdem noch im Rahmen, wenn aber jemand auf die Idee kommt, dass die Grenze zum gewerblichen Trading überschritten wurde, wirds spaßig.

Das gerade zu rücken dürfte etwas mehr an Arbeit kosten.

Trades in ner Exel alle sauber aufgeführt dürften egal sein.
Das wird das FA wohl checken.
 
Über +500 kann man doch coins per PayPal kaufen. Sind die dann an meinem Account bei +500 gebunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh