[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hypothetische Frage:
Ripple entwickelt sich in den nächsten Jahren prächtig und erreicht eine Markstellung wie VISA. Der aktuelle Marktwert von VISA liegt bei 225 Mrd. USD. Meint ihr Ripple könnte auch einen so hohen Marktwert erreichen?

XRP ist ja keine Währung im eigentlichen Sinne. XRP Coins würde ich daher Aktien ähnlich bezeichnen. Bedeutet, dass das Gesamte Volumen von Ripple entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, möglich wärs schon, aber eigentlich unwahrscheinlich, denn wenn, muss man sich den Mart ja teilen, rechne mal lieber mit nur nem kleinen Anteil.
 
also falls jmd coins bei bitfinex /kraken liegen hat würde ich sie schön langsam dort mal runterholen.....das thema btc preismanipulation mit USDT bzw die Deckung USD/USDT kocht schön langsam hoch
Worries Grow That the Price of Bitcoin Is Being Propped Up - The New York Times

Scharfe Kritik: Dr. Doom Nouriel Roubini: Tether ist Betru3 | Nachricht | finanzen.net

Zweifel an Milliardenreserve: Tether könnte Bitcoin zum Einsturz bringen - n-tv.de

und wenn es so weitergeht wird btc so und so (sehr) bald von eth überholt und danach wird es noch schneller abwärts gehen, aber ok bei dem zeug kann man sich nie scher sein......

btw... coinmarketcap rechnet angeblich seit gestern? die kurse aus südkorea & co wieder mit ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kracht ja in den letzten Wochen ein wenig mehr als üblich. Ich halte das aber für langfristig recht gesund, ebenso die (dezente) Regulierung des Ganzen sorgt mittel-langfristig eher für eine Stabilisierung auch wenn es jetzt kurzfristig negativ ist.
 
Da bin ich durchaus deiner Meinung, ein unregulierter Markt ist etwas zu sehr unkalkulierbar, was für viele Interessenten eher uninteressant ist. reguliert kann sich ein solcher merkt dann durchaus noch entwickeln, allerdings eben nicht mehr mit solchen Sprüngen in extrem kurzer zeit.
 
Naja es kracht ja in den letzten Wochen ein wenig mehr als üblich. Ich halte das aber für langfristig recht gesund, ebenso die (dezente) Regulierung des Ganzen sorgt mittel-langfristig eher für eine Stabilisierung auch wenn es jetzt kurzfristig negativ ist.

und warum kracht es? weil sich immer mehr leute fragen ob alles mit rechten dingen zugeht.....
alleine FALLS das mit USDT stimmt ist das mrd Betr*g und ich möchte gar nicht wissen wie manche "börsen" kräftig den kurs manipulieren
hier bekomme ich immer den eindruck das alle glauben der btc &co kostet 10k weil er so toll ist, und keiner kommt auf die idee das der preis einfach nur massiv manipuliert ist.......man darf nicht vergessen das diese börsen einfach nur private FA sind und im prinzip mehr oder weniger machen können was sie wollen
aber egal die nächsten futures sind überwiegend long also muss es wieder hoch gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie schnell die 180 BTC´s bei 9000$ bei Binance weg waren. So schnell konnte man gar nicht gucken.
ETH wird denke ich auch gleich die 1000$ durchbrechen.
So ein Kack.Wäre ich mal Heute Morgen an die Seitenlinie gegangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es unter ~7.5K $ geht könnte es echt kritisch werden, aber das glaube ich nicht...bevor das passiert wird an ein paar schrauben gedreht und es geht wieder nach oben
 
ROFL @ GDAX der Kurs EXPLODIERT dort gerade von 8400 auf fast 9000 in unter 5min:rofl: echt voll krank
 
Na jetzt, wo die Kaufschwelle unterschritten wurde kaufen se ebe, was zum Kurssprung führt :)
 
ja und vor allem da sich eine der größten börsen selber eine private $$$ Gelddruckmaschine namens tether erschaffen hat die in sekundenschnelle unendlich $ erzeugen kann:rofl:
solange sowas erlaubt ist braucht man sich ganz sicher keine sorgen zu machen
 
Naja viele bekanntere Leute haben ja voraus gesagt das BTC dieses Jahr 5k sehen wird und auch 50k, die frage ist was zuerst kommt.
 
Genauso viele haben sicher auch gesagt, dass er stetig weiter steigt, oder dass er garnicht über 1k kommt.
Insofern alles nur Traumdeuterei. Im Nachhinein hatte immer irgendwer recht..
 
Naja ich rede jetzt ja nicht von dem Youtuber Trader der sich für so Killa hält :fresse:

Eher so Leute wie Julian Hosp etc. Leute die halt auch tatsächlich die Technologie verstehen oder selbst drin sind.
Das dieser Markt nicht wirklich vorhersehbar ist, sieht man ja, Mc Affee nennt nen Coin und der platzt auf :d
Oder irgendein Hype bricht um nen Shitcoin aus und alle drehen durch...

Aber es gibt schon einige Unternehmen die wirklich gute Idee und Technologie am start haben.
 
Bei Hosp hab ich irgendwie noch Vorbehalte. Ich mag seine Videos und kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden abziehen will. Aber er hängt da nicht zuletzt durch TenX so mit Leib und Seele drin, dass er sowieso immer nur hypen wird. Nur das Ding ist, er ist ein Stehaufmännchen. Sollte es wirklich eine Blase geben die platzt, ja dann gründet er eben was neues. Auf Anlegerseite können das wahrscheinlich nicht viele von sich behaupten, deswegen würde ich da nicht blind drauf vertrauen was er so sagt.
 
Die Betreiber der Börsen werden schon mit ihren Manipulationen dafür sorgen das noch mehr Regulierung kommt....
Wenn eine richtige Aktienbörse sowas machen würde. Die hätte man innerhalb von 2h dicht gemacht und erstmal alle in den Knast wegen Kursmanipulation im großen Stil.
Einfach nur peinlich was abgeht.

ABER. Ich hab die Gelegenheit genutzt und XRP nachgekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Moralapostel.... Es ist jedem klar, dass es aktuell KEINE Regulierung gibt und somit jeder machen kann was er will... Logischerweise auch die Betreiber. Und mal ehrlich, jeder hier (mich eingeschlossen), würde es nicht anders machen. Niemand verschenkt Geld und die Betreiber leben von hohen Kursen, denn damit steigen die eigenen Gewinne der Betreiber...

Bzw, ich bin mal gespannt wie weit es noch runter geht. Da ich vom Halten nix halte, warte ich nun auf den Tiefpunkt um wieder zu kaufen und weiter Daytrading zu betreiben :)
 
Bei Hosp hab ich irgendwie noch Vorbehalte. Ich mag seine Videos und kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden abziehen will. Aber er hängt da nicht zuletzt durch TenX so mit Leib und Seele drin, dass er sowieso immer nur hypen wird. Nur das Ding ist, er ist ein Stehaufmännchen. Sollte es wirklich eine Blase geben die platzt, ja dann gründet er eben was neues. Auf Anlegerseite können das wahrscheinlich nicht viele von sich behaupten, deswegen würde ich da nicht blind drauf vertrauen was er so sagt.

Und sein Bezahlservice funktioniert momentan nicht, da sie den Kartenanbieter gewechselt haben. Ich habe also momentan eine Wallet, auf der Sich Geld befindet das ich nicht nutzen kann da die Karte momentan nicht funktioniert und ich warte muss bis ich eine neue erhalte. Zum anderen sind die Transaktionsgebühren lächerlich hoch. Abhängig des BTC-Kurses zahlst du da >8€ für ne Transaktion an ne externe Wallet. Das geht meiner Meinung am Grundgedanken der Kryptos vorbei. Ich war zu beginn auch eher euphorisch, sehe jedoch mittlerweile sein Geschäftsmodell eher fraglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh