[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Keine Sorge. Die Zeit heilt das. Einfach die Fuesse still halten.
Stehe stand jetzt noch ueber 1000% im Plus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol die altcoins werden ja richtig durch den wolf gedreht eth -15% ltc -11%:lol:

€: wow gerade erst gesehen eth steht bei ~270$ das sind über -1100$ seit Januar und liegt sogar unter dem wert vom 14.8.2017:lol:
xrp über -90% ltc über -80% vom ($)peak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an das Zeugn glaubt ist ja eigentlich nun der beste Zeitpunkt um Nachzukaufen.
Allerdings hat man das schon im Februar,März,April,Mai.................... gesagt ;-)
Ich liege Aktuell bei -95% lol
Von ehemals 450$ sind Aktuell noch 25 über haha.

- - - Updated - - -

Neo ist auch keine 15$ mehr Wert.
Unfassbar.
 
ripple hab ich ende 2017 selbst verfolgt, das war extremes pump and dump. daher wundert es mich nicht.
 
@4Helden: Full ack. Ich lade jetz nochmal nach. :d
 
Ich bin 110€ im Minus :(
 
Wenn man an das Zeugn glaubt ist ja eigentlich nun der beste Zeitpunkt um Nachzukaufen.
Allerdings hat man das schon im Februar,März,April,Mai.................... gesagt ;-)
Alte Börsenregel - niemals in einen fallenden Markt reinkaufen. Niemand weiß nämlich, wie weit runter es geht.
 
Alte Börsenregel - niemals in einen fallenden Markt reinkaufen. Niemand weiß nämlich, wie weit runter es geht.

Irgendwie klingt das fuer mich nicht schluessig. Ich habe jetzt nachgekauft, genau wie vor 2 Monaten... Mein Empfinden dabei ist super, auch wenn ich vor 2 Monaten doppelt soviel bezahlt habe wie jetzt.

Wie soll ich lt. dieser 'Boersenregel' investieren, wenn ich einsteigen will?
Woher weißt du lt. der 'Regel' wann der Downtrend gebrochen ist?

Wenns jetzt noch n Ruck weiter runter geht.. Werde ich meinen Invest einfach noch weiter erhoehen. Genau dafuer liegt Kohle parat. Aber diese 'Regel' scheint mir iwie nur was fuer get-rich-shortys zu sein.
 
Wie soll ich lt. dieser 'Boersenregel' investieren, wenn ich einsteigen will?
Coins sind Spekulation, keine Investition. Und diese "Regel" sagt dir nicht, wann du einsteigen sollst, sondern sie sagt dir, wann du nicht einsteigen sollst.

Woher weißt du lt. der 'Regel' wann der Downtrend gebrochen ist?
Dafür gibt es offensichtlich keine mathematisch feste Regel, sonst hätten diverse Nobelpreisträger nicht schon Milliarden an der Börse verbrannt: Long-Term Capital Management – Wikipedia

Aber diese 'Regel' scheint mir iwie nur was fuer get-rich-shortys zu sein.
Nein, die Regel ist eigentlich für do-not-lose-everything-right-awayies.
 
@ Fax: Komm schon. Mittlerweile sind alle Spielereien zur Spekulation abgedroschen. Oder bist du als 08/15 Aktionaer etwa Investor? Wohl eher auch nur n stinknormaler Spekulant.

Diese 'Regel' beißt sich mit grundlegendem Basiswissen von jeglichem Boersenhandel. Ob jetz Cryptos oder welches Papier auch immer:
Investiere nur das, was du bereit bist zu verlieren.
Wozu brauche ich dann eine 'Regel' welche mich vor dem Totalverlust 'schuetzt', und dabei die Gewinnchancen negativ beeinflusst?

Von jedem Euro, den man irgendwo Investiert (Oder Verspekuliert) hat man sich vor seinem Handel verabschiedet. Und fertig ist die Laube.
 
Ich habe beschlossen nicht mehr zu investieren. Das Thema Bitcoin ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Stehe momentan 40% im minus. Bin froh das ich mich zurückhalten konnte und insgesamt nur 450 € investiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer nicht mal einfachste Prozentrechnung kann - der sollte schon gar nicht spekulieren! Buy high sell low - scheint ja auch hier wieder geklappt zu haben. Ich nenne dies smarte Marktbereinigung.
 
um es mit den worten von bill gates zu sagen --->Bitcoin is a “greater fool theory” type of investment
 
Also hast du jetzt Schulden? Wie kann man 400% im Minus stehen?

40% im minus;) Beispiel: 400 € gekauft aktueller Wert 240 €. Ist umgangssprachlich und jeder weiß was gemeint ist... eigentlich

Naja wer nicht mal einfachste Prozentrechnung kann - der sollte schon gar nicht spekulieren! Buy high sell low - scheint ja auch hier wieder geklappt zu haben. Ich nenne dies smarte Marktbereinigung.

Da man das ja auch vorher immer weiß. Hinterher sind alle klug. BTW: verkauft ist nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange drauf gewartet dass der LTC unter 50 EUR geht. Habe es quasi erwartet und dann nochmal nachgekauft. Falls er jemals wieder rauf geht, bin ich schneller im Plus - jegliches Geld hab ich eh abgeschrieben beim Kauf. Was solls - Bier und Miete sind bezahlt ;)
Ich hab glaub so um 2013 rum mal ein paar 1000 in BTC gesteckt...leider bei mtgox. Mal sehen ob´s da jemals noch was zurück gibt. Zieht sich ja hin alles. Insofern...schlimmer als die Erfahrung kann´s eigentlich für mich mit Crypto nicht nochmal kommen. Alles Spielgeld nur noch.
 
@Hypocrisy Ich weiss nicht ob du es weißt aber die User von MT.Gox bekommen ihre Rest BTC's wieder! Vielleicht kannst Dir dann ja ein Haus von kaufen.
WhalePanda auf Twitter:

bzw. MtGox.com
wo dann deine Balance checken bzw. deine Ansprüche stellen kannst.
 
@Pommbaer

in dem tweet steht doch erstmal nur, dass man seine Ansprüche geltend machen soll?! Also, das was jeder gläubiger macht.
 
Jau weiß ich. Zieht sich schon ewig das Prozedere.
Das FBI hatte damals den Fall an sich gezogen und da Stress gemacht. Ein Haus ist es nicht, aber ein Auto :d

Ich geh eh davon aus, dass man vlt 25% seiner einstigen BTC bekommt. Ein Großteil ist ja geklaut worden; ein kleiner Teil irgendwann wieder aufgetaucht... naja. Abgeschrieben hab ich es schon lange - von daher ist es alles plus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage zur besteuerung:
ich tausche: Euro -> Bitcoin -> Alternativer Coin -> Bitcoin -> Euro.

am besten mit gewinn am ende. nach einem jahr soll das ganze ja steuerfrei sein. ab welchem punkt in dieser kette? von bitcoin zu euro? oder in jedem tausch?
 
Jeder Tausch ist steuerpflichtig.
Auch alles dokumentieren oder screenshotten, sonst bist du im Zweifel schnell der Buh-mann beim FA
 
naja, wenn zwischen jedem taushc mehr als 365 tage liegen, dann nicht. aber es muss dann zumindets dukumentiert sein.
Achja, udn wenn am ende weniger als 600€ gewinn raus kommen, und auch sonst keien Veräußerungsgeschäfte stattgefunden haben, bei denen du Teile weniger als ein jahr gehalten hast, dann ist das entsprechend auch steuerfrei.
Aber das ist im Endeffekt wie Wertpapiere, von der aktuellen lage.
 
ich werde das finanzamt besuchen müssen. die besteuerung von masternodes kann einem extrem das genick brechen wenn der kurs z.b. um 90% fällt und man nicht täglich tradet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh