[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miner? Entweder du hast kostenfreien Strom oder du stehst drauf Geld zu verbrennen?
 
Das Geld fließt immer von den ungeduldigen zu den geduldigen. Warum investiert du wenn du gleich wieder raus gehst bei plus minus null? Einfach mal ein paar Jahre liegen lassen. Der nächste Bullrun kommt. Nur die Frage wann! Nächstes Jahr oder übernächstes Jahr erst?! Abwarten und Tee trinken.

Diese Überzeugung teile ich nicht. Hat Anfangs Spaß gemacht. Jetzt bin ich gelangweilt und steige so bald möglich verlustfrei aus.
 
Schonwieder stehen die Handelsvolumina quasi auf Null. Wasn da los :/
 
Habe die Tage den Bescheid für die Einkommenssteuer erhalten. Die Bitcoin Aktivitäten sind angegeben und keine Probleme diesbezüglich.
 
Schade, hab ich wohl ne woche zu frueh nachgekauft ^^
 
ich habe mir ja die letzten monate ein bisschen bitcoins und ein paar andere coins angeschaut, 2 masternodes am laufen gehabt usw....

ich möchte euch mal aufmerksam machen, dass es einen coin von einem deutschen entwickler gibt, der gerade seine eigene welt aufbaut. also coin, exchange, cloud-service, bezahlservice für seine konsole... es ist ein sehr junges projekt, der einstieg könnte sich evtl. lohnen, aufgrund des kleinen ökosystems. ich bin auf jeden fall mal dabei.

Telos Coin Official Website
Blog | Peerschweinchen
[ANN][TELOS][airdrop]Transcencence blockchain POS POStorage POfComputing
Discord
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon viel gesehen in der Blockchainwelt aber das Ding ist ein Witz! Ich weiss gar nicht wo anfangen soll. Die Jungs geben sich ja null mühe gegeben. Chrome sagt Webseite ist nicht sicher. Ein Whiterpaper das aus 6 Seiten besteht, Inhalt=0. Das Schuster ich dir an einem Abend mit 6 Bier zusammen. Logo CI und Co - sorry aber so wird das nie was. Im Bitcointalkforum gibt es null Resonanz auf das Projekt.
Es gibt nur eine Börse wo man die Tokens verkaufen kann. Das komplette Orderbook besteht aus 0.0034 btc - das sind 24,00€! Es gibt also eigentlich keinen der das kaufen will. Da kann der ROI noch so hoch sein - man braucht Käufer. Innovation auch null - ist nur ein Fork von PIVX - das kann jeder machen soviel und oft wie er will. Wer hier mitmacht verliert Geld. Bawder das soll kein Diss sein aber deine Projekte solltest du dir schleunigst besser aussuchen - so verbrennst du nur Geld und Strom.

hier die börse - btw diese börse hab ich auch noch nie gehört
GRAVIEX - GRAVIO Ecosystem Exchange
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pommbaer
kein problem, du begründest deine sichtweise. marketing, name usw ist wirklich nicht besonders, aber ich vertraue auf die funktion. im gegensatz dazu haben viele scam coins nur ein schönes aussehen und eine gute mission, aber funktion annähernd 0.
 
Habe auch alles behalten. Leider habe ich Probleme mit dem IOTA Wallet. Angeblich habe ich kein Guthaben... müssten aber 40 IOTA drauf sein.

@BigJango:
Soweit ich weiß gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
1. Du hast deinen Seed online generiert, er wurde von der Seite gespeichert und dein Wallet leergeräumt. Dann müssten unter Verlauf abgehende Transaktionen auftauchen. In dem Fall sind deine MIOTA (für dich) verloren.
2. Du hast deine MIOTA vor dem Snapshot (der letzte war Mitte Januar) auf dein Wallet geschickt und seitdem nichts gemacht. In dem Fall werden dir keine Transaktionen angezeigt, weder ab- noch eingehend. Dann musst du im "Empfangen"-Reiter der Wallet so lange neue Adressen generieren und sie mit dem Tangle verknüpfen, bis dir wieder dein voller Betrag angezeigt wird. Mit der kommenden Trinity-Wallet wird dieser Prozess automatisiert.

Den Seed habe ich nicht online generiert. Sollte zweites sein. Habe den Vorgang in den letzten Tagen 5 mal wiederholt allerdings ohne Erfolg.

Habe es seit dem etliche Male versucht aber ohne Erfolg. Das ist dann wohl weg:(
 
Hast du mal in dem passenden subreddit gefragt? Die sind da ziemlich kompetent; würde mich wundern, wenn deine MIOTA nicht wieder auftauchen.
Klar, derzeit sind das nur um die 30€, aber nicht dass du dich in Zukunft ärgerst, falls der Wert steigt...
 
Das Thema Crypto ist mir Mittleweile zeimlich egal.
Nach meinem Einstieg im Januar mit ca. 500€ war ich richtig Heiß auf die ganze Sache.
Hab mich geärgert wenn der Kurs runter ging, und gefreut wenn es wieder aufwärts ging.
Hab natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt durch Hin und Her macht Taschen Leer etc.
Nachdem ich dann vor ca. 3 Monaten dann meine Restlich knapp 200€ zu 100% in BCN gepackt hatte lässt mich das Thema eigentlich total kalt.
Aktuell sind meine knapp 9000 BCN nur noch ca. 20€ Wert,aber irgendwie Juckt mich das gar nicht.
Ich schaue alle 10-14 tage mal auf den Kurs.... hat sich nix getan,auch ok.Momentan Juckt es mich noch nicht mal da mein Handy Schrott ist und ich vorr. nicht ,ehr an die Sachen ran komme, da ich glaube ich meine Codes Verbummelt habe.
 
Ich kann ab dem 12. Dezember steuerfrei verkaufen und werde das auch machen.
Momentan bin ich trotz heutigem Kurssturz immer noch wahnsinnige 90€ im Plus :fresse:
Ärgerlich, weil ich mal verdreifacht hatte.
Aber auch mich langweilt und nervt dieses Thema nur noch.
Daher wirds verkauft, solange ich kein Verlust mache ist mir das egal und dann kann ich die Apps löschen und das Thema ist dann endgültig vorbei für mich.

Der "Markt" ist einfach langweilig geworden, nicht mal "hin und her, Taschen leer" geht, weil die Kurse ja quasi konstant schlecht sind.
 
Beruhigt mich irgendwie, dass es allen gleich geht :lol:
Aber bin auch froh, dass ich nicht auf "halten um jeden Preis" gehört habe. Ich bin voriges Jahr Ende Oktober ca eingestiegen und hab Ende Dezember alles verkauft. Hab dadurch 50% Gewinn gemacht, auch wenn ich darauf nicht spekuliert habe. Klar, musste es versteuern, aber ging ohne Probleme durch und trotzdem noch ordentlich Geld zusätzlich :)

Aber seit dem gucke ich so ca 1 mal im Monat und sehe quasi Stillstand. Aber irgendwie ist auch das Bedürfnis weg nochmal zu kaufen/einzusteigen.
 
Und ich als Miner warte einfach auf das was kommt.
Das Guthaben wird größer und der Gewinn auch (keine Stromkosten)
Wenn das alles den Bach runter gehen sollte, dann ist es so. Ich war aber dabei ... einmal bei Mt.Gox alles erlebt und dann vielleicht nochmal später :)
Ich schaue einfach immer mal die Kurse an und achte auf meine Hashrate.
 
Ich verstehe die Aufregung nich ganz. Verkauf kommt fuer mich sicher noch nicht in Frage.

Und diese Rücksetzer jetzt waren auch nicht so wild, wenn man schon n paar Jahre dabei ist. Auf lange Sicht sehe ich keine Probleme bei der Kursentwicklung. Daher cool bleiben und halten :>
 
Naja ich verstehe das auch nicht. Wer solche Volatilitäten nicht aushält, hat in diesen Märkte auch nix verloren! Und der Markt ist nicht langweilig geworden - ihr könnt nur nicht damit umgehen. Alle die erst um Dezember und kurz davor einstiegen sind - waren von der Fraktion - schnell noch viel Geld verdienen. Nun sind diese all diese Leute auf die Fresse gefallen und finden es nur noch langweilig. Wir sprechen uns hier in ein paar Jahren wieder wenn ihr wieder Bitcoin bei 20k oder mehr kauft und hinterher wieder deprimiert seid. Das Geld fließt halt einfach von den ungeduldigen zu den geduldigen - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. In diesem Sinne Cheers!
 
Na ja, nix für ungut, aber die 20k/50k werden eben auch alle Jahre wieder vorhergesagt. Da waren sie bisher nicht.... Und ja, ich hab da nur zum Spaß mitgemacht. Und ja, könnte sein, dass ich in x Jahren mehr Gewinn hätte mitnehmen können, aber warum nicht? Ich bin mit mehr raus gegangen, also wozu Jahrhunderte halten?
 
Meine Finger jucken schonwieder bzgl nachkaufen... :d
 
Naja BTC stand 20k in $. Du sollst ja nicht Jahrhunderte halten aber länger als 1 Jahr wären schon super. Bei ETF's und Co halten die meisten ja auch über mehrere Jahrzehnte warum nicht auch kleinen Anteil an Cryptos behalten und einfach den Markt weiter beobachten?!
@p4n0 ich würde nix nachkaufen - schon gar keine alts. Alle warten auf diesen BTC ETC - der gestern auf 30.9 verschoben wurde von der SEC. Deshalb ist übrigens der Markt heute nochmal so abgesackt. Wenns es blöd läuft kann die SEC die Entscheidung bis Februar 2019 hinauszögern. Deshalb regiert solange erstmal nur der BTC. Plus wir haben den Downwärtschannel immernoch nicht verlassen - die Bären sind gerade 1000% in der Oberhand.
@Inso - es gibt eine Freigrenze von 600€ p.a. bei privaten Veräußerungsgeschäften....
 
also ich persönlich versuche es mit masternodes. bin jetzt bei 9 stück für den telos coin. Serverkosten je 5 masternodes 5 dollar pro monat
 
Na ja, aber zB in meinem Falle hätte mehr als 1 Jahr halten eben Verlust bedeutet und so 50% Gewinn. Da stören mich die Steuern ehrlich gesagt eher weniger. Und ganz ehrlich, ich hatte von Anfang an nicht vor so lange zu halten, einfach weil ich das Vertrauen in die Coins nicht habe. Klar, kann jeder halten wie er will... :)
 
Wieder ein richtige Blutbad Heute. Ojee.
Mein BCN müsste Stand jetzt knapp 1000% Plus machen um das ich Ihn ohne Verlust abstoßen könnte loool.
Naja.Mal sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh