[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weiß was gemeint ist.
Bitte nicht vom Thema abschweifen.

Aktuell sind bei mir alle Bekanntschaften, die aus Neugierde etwas Geld in die Hand genommen haben und über Handelsplätze gekauft haben, ausgestiegen. Was ich allerdings immer noch sehr schade finde, ist das Thema Bezahlmöglichkeit. Da hat sich für den 0815 Konsument leider noch gar nichts bewegt. So ist und bleibt das ganze wirklich nur eine Lücke für Technikinteressierte.
 
Du weiß was gemeint ist.
Bitte nicht vom Thema abschweifen.


Aktuell sind bei mir alle Bekanntschaften, die aus Neugierde etwas Geld in die Hand genommen haben und über Handelsplätze gekauft haben, ausgestiegen. Was ich allerdings immer noch sehr schade finde, ist das Thema Bezahlmöglichkeit. Da hat sich für den 0815 Konsument leider noch gar nichts bewegt. So ist und bleibt das ganze wirklich nur eine Lücke für Technikinteressierte.

ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast?! Gerne per PM, aber stimmt - Back to Topic
 
ich hatte damals bei der Aktion von bitpanda (per App registrieren) mitgemacht und 45 Euro in Komodo erhalten. Habe dann direkt die 45 Euro Komodo in den Pantos Coin getauscht. Hat sich trotz des kleinen Betrages gelohnt. Immerhin war es ein Geschenk.
 
was ist mit dem kurs los :bigok:
ich will verkaufen und es geht minütlich nach oben :d

zwischenablage01rxjas.jpg
 
Sag mal, wird das Mining nicht langsam wieder interessanter dadurch?
Und steigen dann in mittelfristiger Aussicht nicht die Hardware preise wieder an?

Grüße Kazuja

PS: und Glückwunsch an alle die Gewinn haben ;)
 
ich würde bei beiden fragen mit ja antworten. im trend sind aber auch Masternode coins, da geht es nur darum am netz zu sein und ein bisschen internettraffik zu haben. das ist z.b. beim telos coin so.
 
@ Kazuja: Nicht wirklich.
Mining ist in erster Linie durch den lokal verfuegbaren Strompreis interessant. Das ist aber mittlerweile alles schon so stark durch prof. Firmen abgedeckt. Es macht als privato keinen Sinn BTC zu minen.
Eventuell gibt's bei den Altcoins die Moeglichkeit aber da kenne ich mich nicht aus.
 
Das stimmt nicht, bawder. Hoer auf iwelche Illusionen zu streuen.
Es steht und faellt alles mit dem Strompreis.
Da man gegen Chinesen, Islaender und co konkurriert wird das mit dem Mining hier NIE profitabel werden.
Zudem: Hast du schonmal nen top aktuellen ASIC Miner bestellt? Die Dinger bekommt man erst mit großen Verzoegerungen. Bis das Teil bei dir ist (bei 25ct kw/h) lief er schon ne Weile beim Hersteller.
Und die großen Firmen werden auch vor dir beliefert. Danach koenntest du evtl noch ne kurze Zeit im gruenen Bereich minen, doch profitabel wirds nie. ROI ist nicht zu erreichen.
 
hör bitte auf damit deine eigenen sachen in meine posts hinein zu interpretieren.
ich habe nicht geschrieben Kazuja soll sich einen asic miner holen und reich damit werden.
 
nächstes mal füge ich noch kleingedrucktes hinzu
* nur wenn ihr stromtarif niedrig, der bicoin kurs hoch und die schwierigkeit niedrig ist. falls ich was vergessen habe übernehme ich keine gewährleistung
 
Alles gut :wink:, ich wollte nicht aktiv selbst Mining betreiben,

die Chipindustrie (Aktien) Korrigiert gerade die letzten 6 Monate massiv nach unten z.b. Infineon, NVidia, Samsung usw. was ja
auch gut ist (Schweinezyklus).

Meine Überlegung war jetzt, ob wir jetzt in Zukunft vor einem erneuten "Boom" stehen bei den Krypto Währungen
(da ja auch Facebook plant da eine Währung einzuführen)
und sich die Preise von Grafikarten von AMD + NVidia zum Beispiel dann wieder verteuern so in 6 - 8 Monaten vielleicht.

Ich hoffe ihr versteht mich ;).

Grüße Kazuja
 
d.h. du wuerdest ne Ladung GPU's kaufen und ne weile im Keller lagern? :d
 
Eh schlechte Idee! POW wird von POS abgelöst und da braucht man keine Grafikkarten mehr. ETH ist ja gerade dabei das System langfristig von POW zu POS zu switchen.
Und bei BTC machen Grakas schon gar keinen Sinn mehr. Kauf dir lieber von dem Geld 1 BTC - verbuddeln den und verkaufe den dann in 3-4 Jahren.
 
Ich denke da an Aktien hab schon diverse "Chip Hersteller" im Portfolio.


Hier mal die Korrektur die gerade noch läuft,

1-1080.65e76d4d.jpg


Konkret, Infineon hat sich ja gerade wieder verbilligt da sie zugekauft haben.
Und NVidia ist halt immer interessant wenn sie mal wieder günstig zu haben sind.
Bin bei AMD mit 1000% im plus, bin da damals mit etwas Mut :d eingestiegen.

Sorry für leicht OT ;)

grüße Kazuja
 
über Welchen Anbieter Tradet ihr hier so?
 
Seit einem Jahr zwar nicht mehr aber aktuell liegen meine Bitcoins, oder vielleicht besser Satoshis :d, bei Binance.

Eingestiegen bin ich damals bei Kraken. Dort bin ich auch voll verifiziert. Da war die Weboberfläche aber so träge, dass man nicht wirklich traden (/scalpen) konnte. Ich weiß nicht wie es heutzutage aussieht - beim Boom, 2017 war's auf jeden Fall rotz :d Die "App" von Binance hingegen ist echt fix und gefällt mir soweit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Bitcoin ist wieder über 10.000$. Bald kommen die Fomobuyer wieder.
 
gibt es irgendwie eine News/Grund weshalb der plötzlich wieder so durch die Decke geht?
 
Erst kommt der Anstieg,
Dann die News. Laeuft schon immer so.
 
Willst du das jetzt hier jede Seite verbreiten? Es wurden im April einfach Bitcoins gekauft. Und das auch nur auf 3 Wallets wenn ich mich recht erinnere. Aber verbreite du mal weiter deine April-Scherz-Theorie.
@DonChulio

Die Libra News soll einen gewissen Beitrag dazu geleistet haben, dass Bitcoins gekauft wurden.
 
ich höre nur mimimimi :heul:

du kannst ja gerne sagen warum zum 1. april die kurse gestiegen sind.
 
Weil jemand Bitcoins gekauft hat, hab ich doch schon geschrieben. Dass es mit dem Aprilscherz zusammenhängt ist genauso wahrscheinlich dass es einfach nur ein Tippfehler war und jemand verkaufen wollte. Aber wenn dir dein YouTube Crypto influencer das gesagt hat, glaub ruhig dran :d
 
das bringt uns in der diskussion nicht weiter. geniale erleuchtung, weil jemand bitcoins gekauft hat....
 
so hab jetzt mal für paar euro BTC und ETH gekauft :fresse:

aber so richtig zuschlagen will ich erst wenn BTC richtung 5-6000euro und ETH 100-150euro fällt
 
Wer ernsthaft paar Kryptos kaufen moechte sollte einfach ne Art Sparplan machen und jeden Monat kaufen..
Die Lows und Peaks trifft man eh nie.. Wobei ich jetzt eher nen Aufwaertstrend sehe und nicht unbedingt kaufen wuerde ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh