genau die kann man bei vielen wallets selber festlegen. ist nur die frage ob und wann sie dann durchgehenMan kann doch die txfee selbst einstellen?
Ich kann mich nicht erinnern jemals 15€ fuer ne onchain transaktion bezahlt zu haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
genau die kann man bei vielen wallets selber festlegen. ist nur die frage ob und wann sie dann durchgehenMan kann doch die txfee selbst einstellen?
Ich kann mich nicht erinnern jemals 15€ fuer ne onchain transaktion bezahlt zu haben.
Ich wuerde zuerst genau dokumentieren wann du wo zu welchem Kurs getauscht hast. Wird bei der naechsten Steuererklaerung sicher relevant sein.Heute mittag mal aus spaß paar btc gg dogis getauscht und jetzt lustigerweise 50% hochgeschossen.
Was würde man jetzt machen wenns wirklich viel gewesen wäre...? Zurück tauschen und das nächste tief abwarten?
Die zustaendigen werden deinen Horizont dann zu gegebener Zeit erweiternIch weiß es nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen wie crypto/crypto Handel auf einer nicht europäischen Plattform Auswirkung auf meine Steuererklärung hat.
so ist es: "Steuerpflichtig sind diese, wenn alle Veräußerungsgewinne, die Du in einem Jahr erzielst, insgesamt mindestens 600 Euro betragen. Die 600 Euro sind eine Freigrenze; das heißt, sobald der Gewinn diese Schwelle erreicht, musst Du den gesamten Betrag versteuern. Der Freibetrag gilt je Person."Ich weiß es nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen wie crypto/crypto Handel auf einer nicht europäischen Plattform Auswirkung auf meine Steuererklärung hat.
jeder einzelne tausch ist steuerpflichtig, außer du tauscht so schnell, dass sich der kurs nicht verändert.Ja wenn Geld auf mein Konto wandert ist das logisch.
Aber wie geschrieben, crypto/crypto. Auf was soll man da steuern zahlen? Welchen Wert soll man da fest machen.
Welche zuständigen sollen da meinen Horizont erweitern? Die crypto Aufsichtsbehörde?
Moin zusammen,
hier laufen doch diverse Profis aus der Gamblingbranche herum. Ich habe mal eine ganz profane Frage:
Auf was für einen "Unterhändler" sollte/könnte man als völliger Noob setzen, wenn man Kryptowährung kaufen möchte? Nur so aus Gag, anstelle eines gelegentlichen Eurojackpot Scheines.
Ich sage Unterhändler, weil ich nicht sicher bin wie das genau funktioniert. Ich glaube man erstellt sich 'ne Art Konto und kann das dann über die zugehörige Domain mit digitalem Kram befüllen.
Natürlich habe ich erste Recherchen bereits halbherzig getätigt, halbherzig weil ich nie sicher sein kann auf welche QUelle man wirklich bauen kann.
Schönen Gruß in die Runde!
Ja genau, das meinte ich eigentlich: Coins (Tokens), die halt nicht gemined, sondern gestackt werden (proof of work vs proof of stake).Was sind Staking Rewards?
Coins auf der Boerse liegen lassen und dafuer kassieren?
Achtung! Vorsicht geboten.
Not your keys, not your coins.
Im nachhinein ist dann das Geheule wieder gross (hi mt.gox)