Meint ihr (natürlich weiß es keiner) aber vermutet ihr, es gibt noch ein coin der irgendwann mal so explodiert? Ich hab mir mal coinbase und Co angeschaut, mittlerweile gibt es ja zig coins für paar Cent etc. Da haste ja überhaupt kein Überblick als neu Einsteiger.
Habt ihr Vermutungen zu coins die irgendwann und wenns Jahre sind, mal was bringen?
Wie schon von Vorrednern gesagt: Der Trend sind NFTs. NBA Hot Shots und bald UFC *irgendwas* laufen auf flow. Kunst läuft bisher auf Ethereum (ETH), daneben gibt es noch Exoten wie WAX.
Was kann bzw. wird in Zukunft steigen? Relativ verlässlich und über dem durchschnittlichen Marktniveau sind z.B. Börsen-Coins wie BNB (Binance), Best (Bitpanda) oder KCS (KuCoin) gestiegen.
Defi-Tokens wie UNI (auf ETH Blockchain) oder Cake (auf BNB) ebenso.
Interessant ist aktuell, ob Ethereum die Transition von proof of work (Mining mit Grafikkarten) hin zu ETH 2.0 und damit proof of stake problemlos schafft und wie sich das auf den Kurs auswirkt.
Denn viele konkurrierende Projekte schmücken sich damit, dass sie auch Smart Contracts anbieten, aber günstiger im Betrieb (sog. Gas-Kosten) sind und schnellere Transaktionen bieten.
Dann sind aber auch die Miner außen vor und müssen auf eine andere proof of work Coin umschwenken und da gibt es nicht viele, die trotz ASICs (spez. Mining-Hardware) für GPU-Miner noch profitabel sind.
Insgesamt ist es ein sehr volatiles Umfeld. Das letzte Jahr gib wegen dem Covid-Absturz ein leicht verzerrtes Bild wider. Du solltest am besten überall Stop-Loss Limits einbauen, wenn du viel Geld investierst.
Eidt: Eine wichtige Sache ist noch die Sicherheit deiner Investments. Wenn du den o.g. Rat befolgt, hieße das, dass du die Coins in der Börse bzw. beim Broker belässt. Dann ist dein Geld aber futsch, wenn die Börse bzw. Broker gehakt werden. Das ist bei Wertpapieren anders, weil da die Besitzverhältnisse zentral registriert werden.