[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade ist, dass ich hier und da (meist bei YT) die Promocodes verpasst hab. Ich könnte zwar noch bis auf 0,075% pro Order runter, aber dann müsste ich FIAT in BNB tauschen und jede Order mit BNB bezahlen

Ich wollt gerade schreiben, kauf halt ein paar BNB von deinen Bitcoins.. aber die sind ja auch schweineteuer geworden. Ich habe 2017 ein paar Coins für wenige Euros gekauft und musste letzt feststellen dass die mittlerweile über 300€ oder 60.000 Satoshis Wert sind. Alle vertickt :d
 
Naja, eig. müsste ich es machen...
Also das ganze FIAT bei Binance in BNB tauschen, da FIAT eher an Wert verliert :rolleyes2:
(Anhang)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

18.646Mio. BTCs wurden bisher geschürft...
Gibt es irgendwo eine Statistik, wieviele BTCs davon verloren gegangen sind bzw. zu wievielen BTCs man keinen Zugang mehr hat?

Welch ein Zufall...
Heute reingeflattert
 

Anhänge

  • bnbvsfiat.png
    bnbvsfiat.png
    179,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Na was heißt an Wert verliert.. Demnach müsstest dein ganzes Geld in BTC stecken. Ich habe mit der Zeit mehr BTC als ich ursprünglich dafür bezahlt habe.
 
Hat mal jmd Geld (per SEPA) von CB zu Binance überwiesen?
Binance verlangt laut Anzeige meinen Namen als Kontoinhaber, aber bei CB ist das "Coinbase Ireland Ltd"
Vielleicht hat es jmd trotzdem mal probiert? Oder wird die Überweisung garantiert angelehnt?

Umgekehrt würde es gehen (BI zu CB), dazu müsste ich das mit einer kleinen Überweisung verifizieren
Wenn es danach dann auch von CB zu BI geht (bzw. generell von Banken mit fremdem Inhaber), wäre das top
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar CB aber traden tue ich mom. nur bei Binance

Selbst mit CB Pro zahlt man Abzock-Ordergebühren von 0,5%. Ich nur 0,1% und es geht noch weit weit runter, wenn man denn über VIP0 hinauskommt
CB ist halt nur ein Broker und Binance eine Börse (bei Brokern zahlt man idR immer höhere Gebühren). Ausserdem bekommt man bei CB nicht alles

Schade ist, dass ich hier und da (meist bei YT) die Promocodes verpasst hab. Ich könnte zwar noch bis auf 0,075% pro Order runter, aber dann müsste ich FIAT in BNB tauschen und jede Order mit BNB bezahlen
Ich persönlich nutze weder CB noch CB Pro, hab das nur fix für FB07 getestet. Bin nur für Coinbase Earn da registriert.

Wenn der gewünschte Coin da gehandelt wird, kann ich nur Bitpanda Pro empfehlen. Als Marketmaker sind das maximal 0,1% Gebühren und wenn man die Gebühren mit BEST bezahlt, spart man noch einmal 25%. Man kommt also effektiv auch auf 0,075%, ganz ohne Umsatz oder Promocodes. Mit entsprechendem Umsatz kann man das noch weiter reduzieren.
 
Ok, danke...
Aber wie gesagt, bei BI kann man auch ohne Promocodes 0,075% als VIP0 bekommen. Mit dem Promocode wären es je nach Code nochmal 25% weniger, also 0,05625%, wenn ich richtig liege

Nett wäre, wenn man den Promo auch nachträglich bekommen könnte
 
Warum tauschst du dein Geld nicht in einen Coin, welcher sich mit geringer Gebühr zwischen den Exchanges transferieren lässt? Sollte doch so schnell gehen, dass es kein nominalen Wertverlust erleidet.
 
Ich persönlich nutze weder CB noch CB Pro, hab das nur fix für FB07 getestet. Bin nur für Coinbase Earn da registriert.

Wenn der gewünschte Coin da gehandelt wird, kann ich nur Bitpanda Pro empfehlen. Als Marketmaker sind das maximal 0,1% Gebühren und wenn man die Gebühren mit BEST bezahlt, spart man noch einmal 25%. Man kommt also effektiv auch auf 0,075%, ganz ohne Umsatz oder Promocodes. Mit entsprechendem Umsatz kann man das noch weiter reduzieren.

Yoah bin auch bei Bitpanda und damit sehr zufrieden.


Hab auch kurz überlegt zu minen, aber wenn mir da die GPU abrauchen sollte hat man bei den Preisen aktuell einfach nur verloren :fresse:
 
Kurze Frage zu Binance. Wenn ich Bitcoin automatisch bei einem bestimmten Kurs verkaufen möchte, muss ich ja Stop Limit auswählen und bei Verkauf Stopp und Limit die Grenze eingeben oder? Also wenn ich bei 48000€ verkaufen will, bei Stopp und Limit jeweils 48000€ eingeben?
 
Warum tauschst du dein Geld nicht in einen Coin, welcher sich mit geringer Gebühr zwischen den Exchanges transferieren lässt? Sollte doch so schnell gehen, dass es kein nominalen Wertverlust erleidet.
BNB ist mir zu heiss...
Welche Coins würdest du nehmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yoah bin auch bei Bitpanda und damit sehr zufrieden.


Hab auch kurz überlegt zu minen, aber wenn mir da die GPU abrauchen sollte hat man bei den Preisen aktuell einfach nur verloren :fresse:
Garantie schon rum?
Musst darauf achten, dass der VRAM gut gekühlt wird. Ich habe bei 23 Grad (Raum) ca. 92 Grad RAM (RTX 3090)
Das wird im Hochsommer "lustig" für Miner mit 3090 @ Luft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage zu Binance. Wenn ich Bitcoin automatisch bei einem bestimmten Kurs verkaufen möchte, muss ich ja Stop Limit auswählen und bei Verkauf Stopp und Limit die Grenze eingeben oder? Also wenn ich bei 48000€ verkaufen will, bei Stopp und Limit jeweils 48000€ eingeben?
48.000 bei stop sollte reichen (fallender Kurs)
Mit "Limit" gibst du an, ab wann bei steigendem Kurs verkauft werden soll

Wenn es mal richtig schnell runterrauscht, kann es auch sein, dass tiefer, als bei 48.000 verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du ja bei Binance gut aufgehoben, was Order-Fees angeht


btw:
Handelt jmd mit NFTs?
Scheint ja richtig abzugehen. Der Hype ist momentan jedenfalls riesig
Trotzdem irgendwie strange das Ganze.

Der durchschnittliche Preis pro NFT liegt bei $48.000 :oops:
Aber ich glaube nicht, dass man, wie bei einem Coin Anteile kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzen 1,5 Wochen verkackt da Ich auf einen weiteren Einbruch von BTC um weitere 15-20% gehoft hatte zum nach stocken aber es ging fast um 20% rauf .........

Was meint Ihr tendenziel gehts noch mals signifikant runter oder nicht ?
 
Es geht entweder nach oben oder nach unten. Fuer genaueres einfach Julian Hosp fragen.
 
die amerikaner bekommen geld, ich schätze es geht die tage rauf
 
Ich hab die letzen 1,5 Wochen verkackt da Ich auf einen weiteren Einbruch von BTC um weitere 15-20% gehoft hatte zum nach stocken aber es ging fast um 20% rauf .........

Was meint Ihr tendenziel gehts noch mals signifikant runter oder nicht ?

Ich persönlich denke dass er erstmal signifikant höher geht, bis man wieder mit >20% Korrekturen rechnen kann. So'n 73k auf 57k runter Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
die amerikaner bekommen geld, ich schätze es geht die tage rauf
so ist es die bekommen jetzt mal richtig helicopter money in den A geblasen da ist noch genug luft nach oben
 
@Dwayne_Johnson was willst wissen bzgl. TradingView?
Ich würde gerne so ein mehrfarbiges EMA-Ribbon (abgestuft von grün bis rot) erstellen

btw:
Ich nutze gerade den Gratismonat für "Premium"
Alles unter Premium kann keine Charts unter 1min. anzeigen, richtig?
Wenn ja, brauche ich zwingen Charts im Sekundenbereich? Bzw. nutzt du/ihr diese?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ist es die bekommen jetzt mal richtig helicopter money in den A geblasen da ist noch genug luft nach oben
Meinst du diese $1.400 pro Bürger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne so ein mehrfarbiges EMA-Ribbon (abgestuft von grün bis rot) erstellen

btw:
Ich nutze gerade den Gratismonat für "Premium"
Alles unter Premium kann keine Charts unter 1min. anzeigen, richtig?
Wenn ja, brauche ich zwingen Charts im Sekundenbereich? Bzw. nutzt du/ihr diese?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meinst du diese $1.400 pro Bürger?

Am einfachsten ist es einen bestehenden Indikator zu nehmen und ihn ggf anzupassen. Ein EMA Ribbon, wie du ihn beschreibt, meine ich selber schon mal gesehen zu haben. Bei den vorlagen kannst du die entsprechenden MA und Farben nach deinem Gusto anpassen.


Sekundencharts sehen vielleicht fancy aus, wenn man ihn an hat aber selbst der Minutenchart ist nichts für Anfänger (die geneigt sind, schwache Hände zu haben).
 
Ok, danke...
Nur leider weiss ich garnicht, was ich bei 8 verschiedenen "Bändern" an Werten eintragen muss :unsure:
Farbe ist soweit klar. Manche nutzen nur rot und grün. Andere wiederum von grün nach gelb bis rot in 8 Farbabstufungen (<- finde ich am interessantesten)
 
Ich würde gerne so ein mehrfarbiges EMA-Ribbon (abgestuft von grün bis rot) erstellen

btw:
Ich nutze gerade den Gratismonat für "Premium"
Alles unter Premium kann keine Charts unter 1min. anzeigen, richtig?
Wenn ja, brauche ich zwingen Charts im Sekundenbereich? Bzw. nutzt du/ihr diese?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meinst du diese $1.400 pro Bürger?
unter anderem... sind ja nicht nur die 1.4k die direkt an die bürger gehen da geht noch viel mehr an kleine firmen usw raus die können bzw werden mit der kohle auch machen was sie wollen ;) es wird auch genug zockerbuden (aka banken, investmentbuden etc) geben die sich sicher auch ein schönes stück vom kuchen geholt haben (die haben es ja am meisten nötig ;) ) dazu kommen noch Steuergeschenke usw usw
gibt da ja schon genug Analysen wie viel von der kohle direkt in die Finanzmärkte geht (und das ist nicht gerade wenig) bzw sieht man ja jetzt schon was los ist......
ob das nun so förderlich ist diese Kohle in den imo total aufgeblähten Finanzmarkt zu stecken ist die andere frage

einfach mal die oben verlinkten grafiken der fed ansehen (post #8.161)...... da könnte es nen Zusammenhang geben :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson Wenn du den Indikator anwendest, steht er ja oben links unter deinem Asset, welches du gerade aufgeschaltet hast. Dort kannt du über das Zahnrad die Werte ändern. Bei dem von mir verlinkten Indikator zwar nur die Farben aber die MA Werte passen schon. Dort kannst du dir das in den Farben nach deinen Vorstellungen einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh