Kryptowährungen (kein Handel!)

$60k durchbrochen (zumindest für einen Augenblick) :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und diesesmal ohne Musk :d

🚀🚀🚀🚀🚀🚀🤘

Hab jetzt mal die hälte von meinem Einsatz rausgeholt

Crash dann ab Montag wieder mit 20%+

Naja ganz so schnell wird die nächste Korrektur wohl noch nicht kommen. Jetzt buttern erstmal die Amis ihr frisches Helicoptergeld rein. Auch wenn ein Teil das sicher schon vor Erhalt vorweg genommen hat. Aber charttechnisch wärs halt gesünder wenn er sich das alte ATH noch ein, zwei mal anschaut.

Gefühl sagt wieder ein run wie im Februar

April/Mai könnten wir die 80k sehen

eigentlich kann man (charttechnische Aspekte mal außen vor gelassen) mittlerweile schon ziemlich genau solche Pumps voraussehen... immer wenn sich nach längeren Konsolidierungsphasen und kleinen Korrekturen in den Nachrichten, YT, ect. die "das ist das Ende von Krypto"-Meldungen häufen, gehts unvermittelt wieder eine satte Schippe bergauf... dann kühlt sich der run langsam ab und die Medien fangen mit den "jetzt ist Vorsicht geboten"-Meldungen an... dann Konsolidierung und wieder "Todeserklärungen" ... dann wieder von vorne.

Ergo jetzt mal nicht kaufen Jungs, warten bis die Warnungen kommen, dann mal chillig Fiat aufs Wallet schieben und erst dann umtauschen wenn die "Todesmeldungen" eintrudeln... Rezept zum Mond.

Habe am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr beim BTC von 45.100€ (EURO) alles verkauft, weil sich der BTC über Nacht anders verhalten hat als die Tage davor und ich von einem Crash an dem Tag ausgegangen bin...
Er ist natürlich am Mittwoch gestiegen... Donnerstag habe ich bei 45.500€ (Tiefpunkt) gezögert und gestern bei 46.500€ (Tiefpunkt) gezögert. Nun geht er auf die 50.000€ zu...
Jetzt kann ich auch bis zum Crash warten. Ich bin so ein Depp :-/ Dadurch ein paar hundert Euro "verloren" bzw. nicht gemacht...

Heute um 9 Uhr 48.000€, kurz gefrühstückt und etwas vorgekocht -> 11 Uhr aufs Handy geschaut -> 49.600€.
Ciao.

Zuletzt bearbeitet:
Hallelujah, hoerst du dann auch auf hier zu posten? Glueckwunsch zum ausstieg!!

Was genau ist dein Problem?

Habe am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr beim BTC von 45.100€ (EURO) alles verkauft, weil sich der BTC über Nacht anders verhalten hat als die Tage davor und ich von einem Crash an dem Tag ausgegangen bin...
Er ist natürlich am Mittwoch gestiegen... Donnerstag habe ich bei 45.500€ (Tiefpunkt) gezögert und gestern bei 46.500€ (Tiefpunkt) gezögert. Nun geht er auf die 50.000€ zu...
Jetzt kann ich auch bis zum Crash warten. Ich bin so ein Depp :-/ Dadurch ein paar hundert Euro "verloren" bzw. nicht gemacht...

Heute um 9 Uhr 48.000€, kurz gefrühstückt und etwas vorgekocht -> 11 Uhr aufs Handy geschaut -> 49.600€.
Ciao.

Ich verstehs echt nicht. Weils mal wieder so gut passt:
bullrun.gif

Get quick-rich-boys sind mein Problem. Null fuer die Kryptos foerderlich.

Und du bist Mr. Krypto und weißt was "foerderlich" ist und was nicht?
Behalt deine Meinung einfach für dich.
Vor allem lasse ich mir nicht von Mr. 1337-Name den Mund verbieten.

Und du bist Mr. Krypto und weißt was "foerderlich" ist und was nicht?
Behalt deine Meinung einfach für dich.
Noe, bin ich nicht.

Seit dem letzten groesseren Anstieg is der Thread hier voller profis und spekulanten, welche vor 2 Jahren noch nichteinmal wussten was BTC ausgeschrieben heisst.

Es geht nur noch um den kurzfristigen Reibach. Keiner von und hat ne scheiss Glaskugel.

Fangt lieber mal an Fullnodes zu bauen und die richtigen Fragen zu stellen.

... Statt im MP 1,5k fuer ne GPU abzuzwacken.

@sonny2 Er hat schon recht. Zuviele zittrige Hände machen erstens die Kurse kaputt, zweitens sind sie für Aussenstehende abschreckende Beispiele und sorgen leider für das Zockerimage, das immer noch vorherrscht. Auf der anderen Seite muss es natürlich jemand geben, der die Gewinne der anderen bezahlt. Bin gespannt wann du wieder rein fomo'st...

@timyvr6 Einsteiger -> bleib bei Bitcoin. Haste schon? Bleib trotzdem dabei. Restlos alle(!) anderen Coins sind derzeit reine Spekulation auf das was an Anwendungen evtl noch kommt oder auch nicht. Kann keiner vorraussagen was da kommt wer das Rennen macht. Reine Hoffnung dass da überhaupt was kommt, während Bitcoin den Usecase als Wertspeicher bereits bewiesen hat. Deshalb nochmal der Rat bleib bei Bitcoin. Andere Coins erst wenn du verstehst für was sie gut sein könnten, was da an Entwicklungen und Marketingtechnisch in der Pipeline ist und wenn du schon genug Bitcoin hast.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr (natürlich weiß es keiner) aber vermutet ihr, es gibt noch ein coin der irgendwann mal so explodiert? Ich hab mir mal coinbase und Co angeschaut, mittlerweile gibt es ja zig coins für paar Cent etc. Da haste ja überhaupt kein Überblick als neu Einsteiger.

Habt ihr Vermutungen zu coins die irgendwann und wenns Jahre sind, mal was bringen?

Transfer von Ledger auf Börse dauert ja eine ewigkeit^^

@druckluft

Naja ETH mach man aber auch nichts falsch

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr (natürlich weiß es keiner) aber vermutet ihr, es gibt noch ein coin der irgendwann mal so explodiert? Ich hab mir mal coinbase und Co angeschaut, mittlerweile gibt es ja zig coins für paar Cent etc. Da haste ja überhaupt kein Überblick als neu Einsteiger.

Habt ihr Vermutungen zu coins die irgendwann und wenns Jahre sind, mal was bringen?
Ich denke, davon geht (abgesehen von den Bitcoin-Maximalisten) so ziemlich jeder aus.

Der Preis allein hat dabei wenig zu sagen, deswegen wird ja immer nach Marketcap (also Preis x Gesamtbestand) geranked. Daher ist zum Beispiel XRP (#7, 0,38€ je Stück) trotz dem geringen Preis höher als bei LTC (#9, 190€ je Stück), weil es wesentlich mehr davon gibt.

Insgesamt wird es denke ich noch eine lange Zeit so sein, dass immer wieder neue Coins aus dem Boden schießen, je nachdem, was gerade gehyped ist. DeFi scheint ja schon wieder out zu sein, jetzt ist NFT der heiße Scheiß. Diese Coins vor der Explosion zu erkennen wird für den Laien, der das nur als Hobby betreibt, nur mit viel Glück möglich sein. Dafür wird der Großteil davon nach dem Hype auch wieder fallen, stellenweise ins Bodenlose. Hab glaube ich vor kurzem einen Vergleich der Top100 von 2017 zu aktuell gesehen, da war die Hälfte (oder waren es 2/3?) der damaligen Projekte nicht mehr dabei.

Ich persönlich gehe stark davon aus, dass IOTA dieses Jahr wieder im Ranking steigen wird. Bin da seit 2017 investiert, seitdem hat sich im und um das Projekt viel gewandelt und kurz- und mittelfristig stehen mehrere größere Updates an. Einen Platz unter den Top 5 halte ich für möglich, wenn alles ohne größere Probleme abläuft. Kann natürlich auch sein, dass ich damit komplett falsch liege, mit der Glaskugel hab ich es nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon von Vorrednern gesagt: Der Trend sind NFTs. NBA Hot Shots und bald UFC *irgendwas* laufen auf flow. Kunst läuft bisher auf Ethereum (ETH), daneben gibt es noch Exoten wie WAX.
Was kann bzw. wird in Zukunft steigen? Relativ verlässlich und über dem durchschnittlichen Marktniveau sind z.B. Börsen-Coins wie BNB (Binance), Best (Bitpanda) oder KCS (KuCoin) gestiegen.
Defi-Tokens wie UNI (auf ETH Blockchain) oder Cake (auf BNB) ebenso.

Interessant ist aktuell, ob Ethereum die Transition von proof of work (Mining mit Grafikkarten) hin zu ETH 2.0 und damit proof of stake problemlos schafft und wie sich das auf den Kurs auswirkt.
Denn viele konkurrierende Projekte schmücken sich damit, dass sie auch Smart Contracts anbieten, aber günstiger im Betrieb (sog. Gas-Kosten) sind und schnellere Transaktionen bieten.
Dann sind aber auch die Miner außen vor und müssen auf eine andere proof of work Coin umschwenken und da gibt es nicht viele, die trotz ASICs (spez. Mining-Hardware) für GPU-Miner noch profitabel sind.

Insgesamt ist es ein sehr volatiles Umfeld. Das letzte Jahr gib wegen dem Covid-Absturz ein leicht verzerrtes Bild wider. Du solltest am besten überall Stop-Loss Limits einbauen, wenn du viel Geld investierst.

Eidt: Eine wichtige Sache ist noch die Sicherheit deiner Investments. Wenn du den o.g. Rat befolgt, hieße das, dass du die Coins in der Börse bzw. beim Broker belässt. Dann ist dein Geld aber futsch, wenn die Börse bzw. Broker gehakt werden. Das ist bei Wertpapieren anders, weil da die Besitzverhältnisse zentral registriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
Ich betreibe einige FullNodes, allerdings nicht auf PIs, sondern auf konventionellen VMs.
Sollte aber keinen Unterschied bei der Einrichtung machen.

Solltest nen aktuellen Pi nehmen, eine 1TB SSD an das Teil klemmen, bitcoin core herunterladen und ausfuehren.

Ist im Netz ziemlich gut dokumentiert.

Als Voraussetzung braeuchtest du ne ipv4 und nen Forwarding von Port 8333 auf den Pi, damit er als Node im Netzwerk arbeiten kann.

/edit
Der Erstsync kann auf nem Raspberry ne weile dauern (ca ne Woche tippe ich).

Auszahlung bei Coinbase ist in Verbindung mit Revolut ja mega

Bei Coinbase ausgezahlt nach paar Sekunden war das Geld auf meinem Revolut Konto. Gleiches Spiel von Revolut zu Comdirect wieder paar Sekunden und das Geld war drauf

So muss das ☺️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh