Kryptowährungen (kein Handel!)

Benutzt jmd neben einer HW-Wallet auch eine Online Wallet (zum mobilen Checken der Stände)?
Ich habe „MEW Wallet“ und „Trust“. Aber komischerweise unterschlägt „MEW“ mir die letzte Transaktion :oops:
Wenn ich die gleiche Wallet über „Trust“ abrufe, stimmt alles. Konnte jmd das auch mal beobachten?

Habe MEW beendet und wieder gestartet, in der Hoffnung, dass es dann den richtigen Stand anzeigt, aber Fehlanzeige

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst doch kein Wallet um den Kurs zu checken?
Wieso sollte man seine Keys von einer komischen Handyapp verwalten lassen?
Totalverlust vorprogrammiert.

Inwiefern Totalverlust?
Ist zwar nicht ein und dasselbe, aber mit Broker und Börsen ist es doch das Gleiche

Es gibt Leute, die haben dort tausende oder Millionen Euros/Dollar etc
Das kann auf von heute auch morgen weg sein, wie die paar Kröten auf dem Girokonto seiner Hausbank
Denn was man nicht in der Hand hält, gehört der Bank (auch Erspartes). Das vergessen leider Viele

Die Einlagen sollten aber sicher sein - hoffe ich doch mal...
Mein letzter Stand meiner Hausbank ist eine Einlagensicherung von 50.000€
Alles, was darüber hinaus geht, kann Worst case weg sein

Zuletzt bearbeitet:
Aktien sind Sondervermögen, wenn die Bank oder ein Broker Pleite geht, sind die nicht davon betroffen.

Einlagensicherung bei Kryptos. Und morgen kommt der Weihnachtsmann. No offense aber ist dir MT.Gox ein Begriff?
Falls nein: Undbedingt aufhoeren irgendwas zu kaufen/verkaufen und erstmal die Basics zu gemuete fuehren.

Mit Einlagen meinte ich Fiat, sorry 😉
Krypto sind natürlich nicht sicher

btw:
Hatte jmd „Alice“ gekauft?
Das wurde heute morgen um 7 Uhr gelauncht. Ich war aber nach nicht mal einer Minute wieder draussen, weil ich kalte Füße bekommen hab. Hatte es für ca. $10 gekauft
Der Kurs Schoß innerhalb weniger Sekunden auf über $40 und gleich wieder runter. Aber der Verkauf war irgendwie „blockiert“ (Irgendeine Meldung, von wegen zu hohe Kursschwankung etc). Erst bei $24 wurde die Verkaufsorder ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Totalverlust?
Ist zwar nicht ein und dasselbe, aber mit Broker und Börsen ist es doch das Gleiche

Es gibt Leute, die haben dort tausende oder Millionen Euros/Dollar etc
Das kann auf von heute auch morgen weg sein, wie die paar Kröten auf dem Girokonto seiner Hausbank
Denn was man nicht in der Hand hält, gehört der Bank (auch Erspartes). Das vergessen leider Viele

Die Einlagen sollten aber sicher sein - hoffe ich doch mal...
Mein letzter Stand meiner Hausbank ist eine Einlagensicherung von 50.000€
Alles, was darüber hinaus geht, kann Worst case weg sein
Normale Einlagensicherheit sind bei allen Banken in der EU 100k.... Demzufolge sollte bei dem Großteil der Nutzer nichts weg sein ;)

Aber Mal eine andere Frage (bin hier ja sonst eher stiller Mitleser): warum legst du dich nicht Mal auf einen Coin/Anlage fest? Ich hab irgendwie das Gefühl das bei dir ist alles sowas von sprunghaft, fast täglich kommt die Frage "hat jemand XYZ überlege die zu holen". Wäre mir persönlich viel zu stressig 😉

Normale Einlagensicherheit sind bei allen Banken in der EU 100k.... Demzufolge sollte bei dem Großteil der Nutzer nichts weg sein ;)
Du glaubst doch nicht im Ernst wenn Krise ist, dass das auf breiter Front hält? Und schonmal mit den Bail-In Regeln beschäftigt? Du bist als Sparkunde einer derjenigen Gläubiger, die mit niedrigster Priorität bedient werden...

Klar, wenn eine richtige Krise kommt und eine Bank nach der anderen wie Dominosteine fällt, schauts blöd aus, dann herrscht Ausnahmezustand, gegen einzelne Pleiten ist man im Rahmen der Einlagensicherung aber gut abgesichert. Wir rutschen hier aber etwas vom Thema ab.

Du glaubst doch nicht im Ernst wenn Krise ist, dass das auf breiter Front hält? Und schonmal mit den Bail-In Regeln beschäftigt? Du bist als Sparkunde einer derjenigen Gläubiger, die mit niedrigster Priorität bedient werden...
also ich verlasse mich schon auf die 100k....
aber ich glaube eher das wird nie zu eine krise kommen, weil man gelernt hat es hilft geld zu drucken.

Darum ging es gar nicht... Es ging einzig um die allgemeine (sprich normale Krise) Einlagensicherung. Aber genug OT

Beim letzten Crash in der letzten Februarwoche ging es eine Woche bergab.
Meint ihr es wird diese Woche genauso oder war es das heute Morgen?

Aber Mal eine andere Frage (bin hier ja sonst eher stiller Mitleser): warum legst du dich nicht Mal auf einen Coin/Anlage fest? Ich hab irgendwie das Gefühl das bei dir ist alles sowas von sprunghaft, fast täglich kommt die Frage "hat jemand XYZ überlege die zu holen". Wäre mir persönlich viel zu stressig 😉
Ich habe BTC, ETH, XRP und ADA fest im Portfolio...
Alice war nur zum Zocken 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob Sparer oder nicht - JEDER in DE zahlt die Zeche. Es heisst ja nicht umsonst "Staatsbürger"

also ich verlasse mich schon auf die 100k....
aber ich glaube eher das wird nie zu eine krise kommen, weil man gelernt hat es hilft geld zu drucken.
AT ist nicht mehr weit davon entfernt...
Und falls das eintrifft (was ich nicht hoffe), könnten andere Staaten folgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bastle nun schon an meinem 2ten Rig und frage mich ob es auch irgendwo extra lange Stromkabel für die Grafikarten gibt. Nicht sowas wie 30 oder 50cm sondern eher 100cm. Kennt da jemand eine Bezugsquelle für sowohl 6 als auch 8 Pin Kabel?

Also meine Set langweilt sich, hat wer ne Anleitung zur Hand wie ich ohne 50 Seiten zu lesen das Mining zum laufen bekomme?

Ich hab nichtmal 1 Bitcoin :heul:

Es ist noch nicht zu spät. Aber eine tolle Ausrede :fresse2:

IMG_20210317_124100_604.jpg

@Dwayne_Johnson Wenn du den Indikator anwendest, steht er ja oben links unter deinem Asset, welches du gerade aufgeschaltet hast. Dort kannt du über das Zahnrad die Werte ändern. Bei dem von mir verlinkten Indikator zwar nur die Farben aber die MA Werte passen schon. Dort kannst du dir das in den Farben nach deinen Vorstellungen einstellen.
Hab bissl herumgespielt und hab das EMA Exp Ribbon gefunden. War auch schon so konfiguriert, wie ich es des Öfteren in Videos gesehen hab (y)

Und sollte man beim Fib. Retracement Tool die voreingestellten Werte so belassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bastle nun schon an meinem 2ten Rig und frage mich ob es auch irgendwo extra lange Stromkabel für die Grafikarten gibt. Nicht sowas wie 30 oder 50cm sondern eher 100cm. Kennt da jemand eine Bezugsquelle für sowohl 6 als auch 8 Pin Kabel?
Selbst crimpen...
Gibt nicht ohne Grund keine so langen Kabel (ok, vielleicht bei AliE)

Also meine Set langweilt sich, hat wer ne Anleitung zur Hand wie ich ohne 50 Seiten zu lesen das Mining zum laufen bekomme?
Damit hab ich es gemacht...

Das ist ja alles übel was die Versandzeiten betrifft, gibt es da keinen Händler aus Deutschland?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh