Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam ist ja immer Ansichtssache. Ich finde z. B. Leute die fast ausschließlich in Bitcoin investieren seltsam.
Aber ich bin mal gespannt was von Spliffsta so geistreiches kommt. Werden vermutlich unglaublich intellektuelle und geistreiche Ausführungen sein.

Sehe ich anders.
BTC ist für mich ein etabliertes Unternehmen.
Der Rest sind Startups welche eine Fail-Rate von >90% haben.

Bitcoin ist der erste seiner Art gewesen und hat es geschafft Crypto zu etablieren, und das ohne jegliche Utility einfach als reines Spekulationsobjekt.
Es gibt keine Entwicklung an BTC (von Layer2 spreche ich nicht) und aufgrund fehlender Utility wird es auch immer ein reines Spekulationsobjekt bleiben. Transaktionen sind zu teuer, Übertragung zu langsam und mit Lightning wirst du keinen im Bankensektor begeistern, weil die Sicherheit fehlt.
Aber all das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, weil derzeit noch ALLE Coins einen rein emotionalen Preis haben und reine Spekulationsobjekte sind. Das wird sich auch ohne Regulierung nicht ändern.
Das Problem ist nur, wenn wir jetzt mal vom IST-Stand ausgehen, dass die prozentuale Entwicklung von BTC jeden Cycle stark eingebrochen ist.
Wenn ich jetzt mal nur von ATH zu ATH hüpfe in allen bisherigen Cyclen siehts bei BTC folgendermaßen aus.

2011 auf 2013: 5000%
2013 auf 2018: 1100%
2018 auf 2021: 500% (meine persönliche Annahme von 120.000$)

Und weil ja hier einige dabei sind die meinen BTC wäre ja viel stabiler als andere Coins (jeweils Minus nach ATH):

2011: -93%
2013: -89%
2018: -85%

Wenn man also erstmal rein die Zahlen sieht und zusätzlich weiß, dass Bitcoin nie etwas anderes werden wird als es ist, warum genau sollte man dann HAUPTSÄCHLICH da rein investieren?
Wenn auf der anderen Seite Projekte mit realem Nutzen immer mehr auf dem Vormarsch sind, die aktiv genutzt werden und eine deutlich stärkere und stabilere Wertentwicklung prozentual haben?
Der Preis ist nicht alles. Die Prozente sind entscheidend und was dahinter steht.

Wenn man also erstmal rein die Zahlen sieht und zusätzlich weiß, dass Bitcoin nie etwas anderes werden wird als es ist, warum genau sollte man dann HAUPTSÄCHLICH da rein investieren?
Weil die Warscheinlichkeit dass der BTC 'einfach so' von der Bildflaeche verschwindet deutlich geringer ist als bei Shitcoins.

Wenn auf der anderen Seite Projekte mit realem Nutzen immer mehr auf dem Vormarsch sind, die aktiv genutzt werden und eine deutlich stärkere und stabilere Wertentwicklung prozentual haben?
Der Preis ist nicht alles. Die Prozente sind entscheidend und was dahinter steht.
Welcher Shitcoin hat denn ne bessere und stabilere Enwicklung als der BTC seit Auflegung?
( Und welcher hat es bisher so lange ueberlebt wie der BTC ? )

Weil die Warscheinlichkeit dass der BTC 'einfach so' von der Bildflaeche verschwindet deutlich geringer ist als bei Shitcoins.

Welcher Shitcoin hat denn ne bessere und stabilere Enwicklung als der BTC seit Auflegung?
( Und welcher hat es bisher so lange ueberlebt wie der BTC ? )
Wenn ich den Begriff Shitcoin (den du ja für alles was nicht BTC/ETH? ist nutzt) schon sehe...

Es gibt keinen Coin am Markt, den es so lange gibt wie BTC. Was soll also der Vergleich? Was bringt es Leuten die jetzt oder meinetwegen auch vor 5 Jahren in den Markt eingestiegen sind, dass BTC in seinen Anfangsjahren eine super Entwicklung hatte? Richtig, garnichts.

Ich habe auch nicht gesagt, dass BTC von der Bildfläche verwinden wird, nur wird der Markt auf lange Sicht nicht mehr von BTC dominiert werden, sondern von Utility Coins abgelöst werden.

Ich dreh deine zweite Frage mal um. Welcher Coin (von denen, die es nun auch schon mehrere Jahre gibt) hat keine bessere und stabilere Wertentwicklung als BTC? Bin gespannt was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur mal im Bitcointalk die ganzen Announcements anzuschauen.

Da bleibt kaum was bestehen was ne weile läuft oder irgendwie sinnvoll ist.
Ich brauche den ganzen 'Kram' nicht.Scroll hier mal n paar Seiten zurück. Es gab immer wieder Leute die hier ihre neueste Errungenschaft präsentiert haben.
Nach ueberschauberer Zeit war dann sowohl der Coin platt als auch der User vom Thread weg.

Du kannst natuerlich gerne kaufen was du magst, ist jedem frei. Doch einsehen musst du trotzdem dass jeder komische 'supercoin' kaum irgendeinen Mehrwert generiert
und in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden wird.

Deshalb kauft man ja auch nicht blind irgendwelche Coins, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen.
Klar sind bei mir 1-2 Coins dabei, die auf Risiko eingekauft wurden, da ist dann mein Anteil aber auch recht gering.

Wenn Leute blind Coins kaufen ist denen so oder so nicht zu helfen. Das trifft aber für mich persönlich auch auf Bitcoin zu.

Deshalb kauft man ja auch nicht blind irgendwelche Coins, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen.
Klar sind bei mir 1-2 Coins dabei, die auf Risiko eingekauft wurden, da ist dann mein Anteil aber auch recht gering.

Wenn Leute blind Coins kaufen ist denen so oder so nicht zu helfen. Das trifft aber für mich persönlich auch auf Bitcoin zu.

wtf ? Womit soll man sich bitte sehr bei Coins großartig mit beschäftigen ? Eine gute Nachricht dort, eine schlechte dort und die Coins steigen oder fallen... da braucht man sich nicht beschäftigen. Da kann man lieber einem Elon Musk folgen, der sagt dir, was der Coin kann oder auch nicht.

Ist euch aufgefallen, dass fast alle Coins auf jede kleine-kleinste BTC-Regung zeitgleich, 24/7, reagieren?
Da steckt doch iein Bot dahinter! Wie heißt der?

Egal wer in was sein Geld investiert, ich erfreue mich doch nicht daran das Menschen Ihr Geld verloren haben.
Ob man in Kryptowährungen, Aktien oder sonstige Wertanlagen Geld verliert wünscht man doch als Normal Sozialer Mensch nicht...die User widern mich echt an die es hier und auch anderswo machen.
Wie wäre es, wenn ich einen Sklaven-ETF aufmache, mit den Dollars daraus in die Westsahara fahre und dann dort Sklaven einkaufe, um sie zu vermieten?

Sklaven wollen am Ende auch noch Essen, brauchen Wasser und ein Dach über dem Kopf. Für all das wäre ich dann verantwortlich. Neeein danke. Solche Luxusbedingungen kann man sich doch heutzutage nicht mehr Leisten...

Wie wäre es, wenn ich einen Sklaven-ETF aufmache, mit den Dollars daraus in die Westsahara fahre und dann dort Sklaven einkaufe, um sie zu vermieten?
Was soll dieser merkwürdige Vergleich?

BTW: Definiere Sklaverei. Bin ich Sklave wenn ich 100% meines Verdienstes abtreten muß? 99%? 50%? 42%? Werden da Verköstigung und Unterkunft angerechnet? Habe ich Urlaub und darf verreisen? Nach Verrichtung der Arbeit die Sklaven-Unterkunft verlassen? Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das BTC früher oder später als Nr1 Coin abgelöst wird. Wie weiter oben schon erwähnt gibts dafür einige Gründe.
Da ists dann praktisch, wenn man schon ein paar Altcoins besitzt.

mal ne frage zum ETH Mining.

Vor 2 oder 3 Wochen hat die 3090 noch gutes Stück über 20USD am Tag gemacht. Jetzt sind es nur noch 4,10USD am Tag.

Warum? Gabs irgendein BIP ETH Update oder sowas? Der ETH Kurs selber ist ja auch nicht um 75% gefallen.

womit hängt das zusammen?

Oh Elon unser, mach mich im Sept unfassbar reich und schenke mir dahin ein bigcccok!
3 Elon

Wie habt ihr nach aktuellem Stand euer Portfolio verteilt?
100% chainlink seit 2017 (+ bisschen spielcoins (mana, chz, ada, trac, cro, dot, icx, lrc) aus nem kleinen verkauf von link ende 2020) :fresse2:

33k
ooooof

Me-buying-one-more-dip-bitcoin.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh