Kryptowährungen (kein Handel!)

Sie haben es gemacht!
El Salvador ist das erste Land mit Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel.
Mal sehen wann die nächsten Länder folgen und wie sich das auf den Kurs auswirkt.

El Salvador macht Bitcoin als erstes Land zum gesetzlichen Zahlungsmittel​

Zitat:
"Das Parlament stimmte in der Nacht zum Mittwoch mit breiter Mehrheit für einen entsprechenden Vorschlag von Präsident Nayib Bukele. "Das wird finanzielle Inklusion, Investitionen, Tourismus, Innovation und wirtschaftliche Entwicklung für unser Land bringen", twitterte Bukele kurz vor der Abstimmung im Kongress, der von seiner Partei und Verbündeten kontrolliert wird. Der Vorschlag erhielt 62 von 84 möglichen Stimmen und soll binnen 90 Tagen umgesetzt werden."

Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/...land-zum-gesetzlichen-zahlungsmittel-10221382

oder

Bitcoin: El Salvador makes cryptocurrency legal tender​

https://www.bbc.com/news/world-latin-america-57398274

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zu sehen, wie mein Mining einkommen steigt.
Springen wohl teilweise Leute ab.
Bekomme knapp 20% mehr ETH pro Monat aktuell.

Die Menge hat sich bei Binance und NH halbiert

Kurs ging wieder hoch, hat sich also leichter Nachkauf gelohnt :d

Ist symbolisch gemeint. Kannst auch ne 0 hinschreiben

Negativ?
Klingt, wie nach der Relativitätstheorie :ROFLMAO:

Bin gespannt... :d
popcorn.jpg

Also da bahnt sich wohl noch was an mit Bitcoin.
Wenn man dieser Nachricht trauen kann ( ok das nur ein Abgeordneter aber wer weiß ) plant Paraguay mit PayPal auch in dieser Richtung etwas.

https://www.btc-echo.de/news/paraguay-und-paypal-auf-gemeinsamem-bitcoin-kurs-120186/

https://www.businessinsider.in/cryp...try-to-adopt-bitcoin/articleshow/83363776.cms

Wenn das in trockenen Tücher ist, vielleicht springen dann noch andere Länder auf diesen Zug auf.
Was wird wohl passieren wenn solche Nachrichten von Ländern wie Iran oder aber sogar Nord Korea kommen?
Bei denen werden ja im Zuge von Sanktionen regelmäßig Auslandskonten gesperrt.

Na die nächste Zeit wird in dieser Richtung wohl noch die eine oder andere Nachricht erscheinen.
Glaube das Bankenwesen steht vor großen Herausforderungen die uns alle betreffen werden, früher oder später.

Mal schauen was jetzt dieser Elon Musk machen wird oder ob von der Seite Funkstille herrscht.

Es gibt aber wohl schon andere Überlegungen von anderer Seite.

IRS chief asks Congress for more authority to regulate the crypto industry​

https://www.businessinsider.in/cryp...-the-crypto-industry/articleshow/83353090.cms

Zitat:
"Letzten Monat hat ein Bundesgericht in Kalifornien die IRS ermächtigt, eine John Doe Summons an die Krypto-Börse Kraken zu senden, um die Identitäten von Steuerzahlern zu suchen, die zwischen 2016 und 2020 Kryptowährungen im Wert von mindestens 20.000 Dollar getauscht haben. "Wir sind sowohl in der zivilen als auch in der strafrechtlichen Durchsetzung sehr aktiv. Wir brauchen zusätzliche Werkzeuge, wir brauchen unbedingt zusätzliche Ressourcen," sagte Rettig."

USA haben schon für weniger Kriege geführt. Und falls tatsächlich Iran oder wer auch immer, Petrodollar durch BTC ersetzt oder was auch immer, wird an Ort und Stelle demokratisiert mit B52

Der wahre Feind ist und bleibt USA (mehr als 200 Kriege in 200 Jahren)
Ohne ihre satelliten-gestützten Waffen können die garnichts

Die welt wird immer verrückter. :shot:

Der wahre Feind ist und bleibt USA (mehr als 200 Kriege in 200 Jahren)
Ohne ihre satelliten-gestützten Waffen können die garnichts
Sag mal säufst du?
Ich würde eher sagen, das der Mensch der wahre Feind ist.
Wir hauen uns seit anbegin der Zeit die Köppe ein und zerlegen unsere Umwelt.

Die amis sind im vergleich dazu nen Fliegenschiss.

Bei so einer Einstellung wundert mich gar nichts mehr. Traurig.
Als wenn ,die Menschen’ allgemein und ansich jemals von sich aus Kriege und Umweltzerstörung gewollt hätten. Oder meinst du das läuft so, der Bauer meint zum Arbeiter, komm wir hauen jetzt einer anderen Gruppe eine drauf, komm lass uns jemanden dafür wählen. Denkst du echt, so denkt der Mensch?

In Wahrheit sind es immer einige wenige, die keine Empathie und kein Gewissen haben, die den Rest mit Tricks und Lügen in irgendwelche Dinge hinein manipulieren, die sie eigentlich gar nicht wollen. Aber ständig wird nach diesen Leuten gerufen, wenn es darum geht Probleme zu lösen. Anstatt dass man mal bei sich selber anfängt aufzuräumen. Und dass man Dinge nicht einfach so hinnimmt. Dass man Freiheit fordert und beginnt sie zu leben indem man selber und niemand anderes dafür die Verantwortung trägt. Aber nein, Herrschaftsgläubigkeit, die können und wissen es ja besser und wollen nur Gutes. In Wahrheit begünstigen Herrschaftsstrukturen, dass sich Psychopathen an die Spitze setzen und ihre Spielchen spielen.
Das Problem ist, dass die Leute das nicht erkennen und mit sich machen lassen. Insofern würde ich deine Aussage gerne abändern: der Mensch HAT ein Problem, indem es das nicht erkennt. Aber der Mensch ist das Problem, genau das würde ja rechtfertigen Kriege zu führen. Krieg geführt, ein paar Probleme weniger. Soll erfüllt.

Sorry klingt OT, aber genau das ist einer der Gründe warum ich Dinge wie Bitcoin gut finde unterstütze. 2009 kam ein Stück Hoffnung auf die Welt.

@druckluft

Du wirst ne ganze Menge durcheinander sowohl psychologischer Natur als auch philosophischer.
Ich hab gerade keine Zeit dafür, aber ich zerdrösel das mal heute abend.

Sag mal säufst du?

Die amis sind im vergleich dazu nen Fliegenschiss.
Ach wirklich?
Welches Land besitzt deiner Meinung nach die meisten Waffen?
Und welches Land hat weltweit vertreut (fast in jedem Land) Stützpunkte?
Und wieviele Länder haben Stützpunkte in USA?

Oder was würdest du sagen, wenn ein Fremder bei eurem Familienstreit (nur ein Beispiel), in deine Wohnung stürmt und dir auf die Fresse haut?
Genau das tut USA in anderen Ländern mit "Präventivschlägen" (die nicht selten in Kriegsverbrechen enden). Aber ohne "Belohnung" gehen die da nicht raus

Finde den Fehler und lies Geschichte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Land hat weltweit vertreut (fast in jedem Land) Stützpunkte?
Und wieviele Länder haben Stützpunkte in USA?
Ich geb dir mal nen tipp.
Wenn du mit anderen verbündet bist und diesen Geld zahlst, dann kannst du bei diesen Stützpunkte haben.
Das nennt sich Allianz. Nein nicht die Versicherung.
Ich meine das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bündnis

Wenn du mal Endless Space 2, total War, stellaris, Civilization etc. gespielt hast, dann sollte dir das konzept bekannt vorkommen.

So und so eine Basis ist erstmal nix böses. Die Russen haben welche, die Engländer, die Chinesen usw.
Und wenn man halt das Land mit den meisten Freunden auf der Welt ist, bzw. gut zahlt, dann kann man auch überall Basen haben.
Ist ja erstmal nix verwerfliches dran oder?

Und ja wenn du den Amis genug geld bietest, dann darfst du auch ne Basis bei denen aufstellen. Macht aber keiner.

Ich finde es völlig ok, das man die Amerikaner kritisiert. Mach ich auch ständig. Trotzdem sind die meisten anderen großmächte genauso drauf.
Siehe Russland, China usw.
Und in unserer Vergangenheit haben wir das auch gemacht und nebenbei bei einem Weltkrieg mitgemacht (Bündnisfall) und einen anderen verbrochen und knapp 6 millionen Menschen mir nichts dir nichts vernichtet.

Das soll jetzt nicht das revidieren was die Amerikaner machen, aber dir sollte schon bewusst sein, dass wenn du auf einen haust, du auch auf die anderen hauen solltest.

BTW: Ohne die Amerikaner und ihre Verbündeten gäbe es Südkorea heute nicht mehr. Auch so ein fall von Bündnisfall bzw. das war von der UN gedeckt.
Und in Vietnam hat man auch im rahmen eines Bündnisses gehandelt (was die greultaten der Amerikaner und ihrer Verbündeten nicht relativieren soll, absolut nicht. Das ist nicht zu entschuldigen).

Ich finde es aber nett, das ih hier so große reden schwingt, bzw. du aber selber keine Ahnung von weltpolitik habt. Also so gar keine.

@druckluft

Ich kümmer mich sofort um deinen beitrag. Bin gerade nach hause gekommen.

Schau mal nach wie viele Standorte die Bundeswehr in den Staaten hat, das sind doch einige.

1.100 Verhaftungen in China nach Razzia gegen die Crypto-Szene
Bis jetzt tut sich noch nix beim Kurs
Ob die jetzt die zig Grafikkarten 3090 bei Ebay oder Alibaba für kleines Geld vertickern ? Müssten ja sichergestellt sein :fresse2:

@druckluft

So jetzt zu dir ^^

Im grunde kann man festhalten, dass der Mensch in allem was er tut versucht die Resourcen die er hat zu erweitern.
Das ist ein Prinzip uns überleben lassen hat. Indem wir versuchen unsere Resourcen (Nahrung, unterschlupf, Partner, etc.) versuchen zu vergrößern stellen wir sicher, dass wir überleben.
Dazu sind uns im Grunde alle mittel recht.

Das schließt allerdings auch unsere Sozialität mit ein. Wir helfen anderen um uns oder unsere Sippe weiterzubringen, Ergo unser überleben zu sicher.
Diese Hilfsbereitschaft nimmt aber ab je weiter der Bittsteller von uns entfernt ist (verwandtschaft und so) allerdings nimmt sie nie komplett ab, denn wenn ich nem fremden helfe, dann kann der mir ja auch helfen oder was beibringen. Alles klar soweit?
Das erklärt erstmal warum wir menschen versuchen immer mehr zu bekommen, denn es könnte ja unser überleben sichern. Das ist natürlich runtergebrochen (ich hab gerade nicht so die lust darauf dir ne Zusammenfassung für meinen Philosophy of Mind kurs zu schreiben) denn dazu kommt natürlich unser angelerntes verhalten der einfluss der Kultur, unser SES (social-economic-situation), unserer erziehnung, gene, etc).

Aber man muss dazu auch sagen, dass wir Menschen relativ altruistisch sind. Da sind wir einzigartig.
Neuste forschung in dem bereich zeigt, dass wir altruistisch im bezug auf andere Menschen sind, weill das uns emotional belohnt. Wir fühlen uns gut, das mögen wir.
So und das besondere ist, dass wir menschen, anderen auch helfen, wenn wir dadurch nen Nachteil ereilen. Unter Affen sind wir die einzigen die so ein verhalten zeigen.
Makaken zum beispiel helfen anderen, aber nehmen sich trotzdem das größte stück vom "kuchen".

Damit kann man erstmal sagen, joa wir menschen, wir helfen einander und wir sind nicht ursächlich böse.

trotzdem muss ich dieser Euphorie den stecker ziehen, denn wir menschen sind mehr durch unsere Erziehung, Kultur etc, gepolt, als duch alles andere.
(die alte Nature and Nurture debatte).
Je nachdem wie wir erzogen werden, bzw. wie wir aufwachsen entwickeln wir unterschiedliche Moralische standpunkte.
Der psychologe Kohlberg hat das am besten beschrieben.
nach ihm haben wir 3 Stages of Moral.
Und wir können in diesen Stages stehn bleiben (dazu sei gesagt, dass seine Theorie auch schwächen hat).
So und je nachdem in welcher wir stecken, so handeln wir auch.
Auch sei hier gesagt, dass das eigentlich eine Entwicklung ist. Aber Manche bleiben halt in einer Stufe stecken.

So wenn das doch alles meinem argument wiederspricht, wieso denke ich so?

nun das ist ganz einfach, denn unsere Erziehung und unsere kultur spielt die wohl wichtigste Rolle.
Seit anbeginn unserer Zeit wurde uns ein "Wir gegen die anderen"- denken antrainiert, bzw. haben wir dieses entwickelt.
Klar handeln wir altruistisch um ne emotionale belohnung zu bekommen, aber ist das wirklich altruistisch? Wir handeln ja um bestimmte botenstoffe zu bekommen, um uns besser zu fühlen.

Und genau dieses denken führt halt auch zu allen anderen handlungen. Wir wollen uns besser fühlen als andere, also werten wir andere ab.
Wir wollen mehr haben als andere um uns besser zu fühlen, also streben wir nach immer mehr auch auf kosten anderer, denn wir sehen das ja nicht.
Wir führen kriege, denn das ist ein Mittel um eben mehr zu bekommen und uns über andere zu erheben.

Klar kann man sagen das uns das anerzogen wurde. Aber alle zivilisationen zeigen dieses verhalten in gewisser weise.
Wenn zivilisationen dies nicht zeigen, dann wenn sie sich unterwerfen, sei es einer Religion (viele Indigene) oder einer Person.

Diese gier nach immer mehr bzw. dieses streben nach immer mehr ist auch das was uns antreibt als menschen uns immer weiter zu entwickeln.
Aber das geht auch auf kosten anderer.

besonders, da wir nicht die weitsicht haben an andere zu denken, wenn es uns nicht direkt vorgeführt wird.

Darum halte ich diesen glauben, das durch Cryptos alles besser wird, für völlig verhoben.
Denn so funktionieren wir menschen einfach nicht.

So jetzt möchte ich meine Füße in meinen Eimer mit dem eiskalten wasser stecken und nen bier trinken.

Ach übrigens ich glaube schon das wir Menschen uns ßndeen können, bzw. Das wird Menschen an uns für sich für sind.
Sonst würde ich ja auch nichts Psychologie studieren :d.
Für mich steht aber fest, dass es auf dem Weg dorthin keine einfache Lösung geben kann.
Sondern das das hart wird. Das lässt sich nicht abkürzen durch Technologie. Und wenn dann ist das nur eine Hilfestellung auf dem Weg aber nicht die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh