[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Binance. Bin aber nicht sicher wie das dort aktuell mit Einzahlung läuft. Überweisung ist da seit ein paar Wochen gesperrt.
Alternativ kannst du auch bei Coinbase Euro einzahlen und dann über Coinbase Pro EOS kaufen. EOS zu Binance und dann wieder wandeln.


Hatte vor 2 Tagen noch überlegt nachzukaufen, da war Iota bei 0,96 USD. Hätte noch genug USDT bei Binance liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe am Dienstag noch 1k auf Bitpanda überwiesen um Iota zu kaufen. Gestern wollte ich es machen, aber da war der Kurs schon bei 1,11$. Wollte unter 1$ kaufen. Und jetzt 😅
 
1630619468418.png

Meine letzten Iotas bei 0,55 gekauft und bei 0,73 verkauft. Musste günstig eine RTX 3070 kaufen :) So viel Wertsteigerung hatte die Karte leider nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe am Dienstag noch 1k auf Bitpanda überwiesen um Iota zu kaufen. Gestern wollte ich es machen, aber da war der Kurs schon bei 1,11$. Wollte unter 1$ kaufen. Und jetzt 😅
Tja, der richtige Impuls war auf jeden Fall da :) Das nächste mal.
 
Wie/ Wo kann man Iota denn gerade unkompliziert kaufen? Wollte das die Tage schon machen aber das scheint ja gerade wegen der Umstellung recht kompliziert ^^
Ich finde Bitpanda (Pro) dafür ganz gut. Ansonsten ist Bitfinex auch recht zuverlässig. Wegen der Umstellung stellt sich eigentlich nur Binance recht blöd an, bei allen anderen (die umgestellt haben, *hust*Coinfalcon*hust*) läuft das.
 
Wollte mich gerade eigentlich noch bei Bitfinex registrieren aber was die wissen wollen ist ja mal absolut übertrieben... Perso Scans, Führerschein Scans, Bankkarten Scans, personalisiertes Selfie, Angaben zum Arbeitsplatz, Private Rechnungen, Angaben zum privaten Vermögen... So wichtig isses mir dann doch nicht. :fresse:
 
Ich finde es bloß immer, gerade für Anfänger, nicht so gut was ihr hier macht.
Es werden nur Gewinne und gute Tage erwähnt. Wo sind die ganzen icp, XRP usw Käufer?
Ich finde man sollte bei diesen coins aufjedenfall auch erwähnen dass man Tage mit - 50% hat. Oder mehr. Das ist nicht schlecht machen.
 
Ich finde es bloß immer, gerade für Anfänger, nicht so gut was ihr hier macht.
Es werden nur Gewinne und gute Tage erwähnt. Wo sind die ganzen icp, XRP usw Käufer?
Ich finde man sollte bei diesen coins aufjedenfall auch erwähnen dass man Tage mit - 50% hat. Oder mehr. Das ist nicht schlecht machen.
Doch, deine negativ konnotierte Wortwahl ist für mich ein deutliches schlecht machen.

Natürlich hatte IOTA schon viele Hochs und Tiefs, so wie jeder andere Coin, egal ob Bitcoin oder Ether, auch. Und mal ehrlich: wer berichtet/teilt seine Freude über einen Gewinn denn nicht viel lieber als einen Verlust?
Die Freude über einen guten Tag jetzt mit "Gefahr potentiellen Anfänger zu einem riskanten Handel zu verleiten" gleichzusetzten...puh. Kauf ich dir nicht ganz ab ;)
 
Iota = Shitcoin
Klingt für mich nach viel persönlichem Frust.

Wer Interesse an Iota hat soll sich selbst einlesen. Die Technologie und die Möglichkeiten die es damit gibt, sind bereits jetzt schon sehr ordentlich. Dezentralisierung bleibt ein Thema und wird sich zeigen ob es sich lösen lässt. Trotzdem löst es jetzt schon große Probleme von BTC und ETC - Energieverbrauch und Gebühren.

Gibt viele weiter Coins die an diesen (und vielen weiteren Problemen) arbeiten und die von der Technologie interessant sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte mich gerade eigentlich noch bei Bitfinex registrieren aber was die wissen wollen ist ja mal absolut übertrieben... Perso Scans, Führerschein Scans, Bankkarten Scans, personalisiertes Selfie, Angaben zum Arbeitsplatz, Private Rechnungen, Angaben zum privaten Vermögen... So wichtig isses mir dann doch nicht. :fresse:
Hab schon etwas länger die Verifizierung von Bitfinex durch. Hat ca. 3 Monate gedauert. Minimum PayOut für € sind 10.000€, für mich etwas zu hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig mal nen 50% drop beim bitcoin innerhalb 24h...
Es ist halt einfach ein mega zock. Man Fahrradkette die 50% mitnehmen (abzüglich steuern). Aber auch 50% verlieren. Schaut man sich den chart seit Anfang an an... Fällt einem auf dass man irgendwo bei ca 20% des ath ist. Man hat also in den letzten 3 Jahren 80% verloren. Im iota/btc chart wirds dann noch grausiger.

Das Projekt iota an sich ist genauso gut/ schlecht wie alle anderen (shit)coins. Und es ist immer noch zentralisiert. Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig mal nen 50% drop beim bitcoin innerhalb 24h...
Liegt es am Coin oder am Krypro-Markt oder an den eigenen Erwartungen an einen Coin?
Was ist für dich ein "guter" Coin? Klingt so als würde es dir rein um Rendite und Spekulation gehen. Wenn du da was "sicheres" willst, dann bist du im falschen Markt.
Für mich ist ein "guter" Coin eine Krypto-Währung mit einem "inneren" Wert, also einem potentiellen Nutzen. Langfristig wird sich der Kurs immer den inneren Wert eines Coins anpassen.
 
Na dann zeig mal nen 50% drop beim bitcoin innerhalb 24h...
Okay, du hast die Intention meiner Beiträge scheinbar nicht verstanden. Mir geht es nicht um Recht haben oder dich/andere schlecht machen. Ich hatte lediglich meine Freude über einen Kursgewinn zum Ausdruck gebracht. Haben viele vor mir schon gemacht, werden viele nach mir noch tun. Sollte kein Grund sein das direkt anzugreifen. Für mich ist dein Beitrag eher ein Beispiel für einen Trend, den ich hier im Forum in letzter Zeit leider vermehrt antreffe: den Trend zu einer Verrohung der Sprache. Es gibt doch keinen Grund direkt aggressiv zu werden, andere persönlich anzugreifen oder sich persönlich angegriffen zu fühlen, nur weil ein Beitrag eines anderen nicht der eigenen Meinung entspricht.
 
Du findest es aggressiv von mir, wenn ich dich frage was du an dieser "mini" Kerze gut findest? Oder meinst du den Ausdruck "shitcoin"? Shitcoin ist nunmal der anerkannte Begriff für alles was nach dem btc kam.

@Qorr: ich bin seit Anfang an dabei und kannst ja gerne auf Seite 1 des threads zurückblattern (oder 2/3). Schon immer Werbung für den bitcoin gemacht. Der einzige coin der stabil einen Aufwärtstrend erlebt, der dieses Jahr noch Richtung 100k $ geht und weder gehackt noch Probleme mit irgendwelchen Behörden bekommen hat.

Persönlich hab ich keinen Frust. Ich hodle zu 100% bitcoin.
 

Anhänge

  • IMG_20210903_175340_623.jpg
    IMG_20210903_175340_623.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 59
Du findest es aggressiv von mir, wenn ich dich frage was du an dieser "mini" Kerze gut findest? Oder meinst du den Ausdruck "shitcoin"? Shitcoin ist nunmal der anerkannte Begriff für alles was nach dem btc kam.

@Qorr: ich bin seit Anfang an dabei und kannst ja gerne auf Seite 1 des threads zurückblattern (oder 2/3). Schon immer Werbung für den bitcoin gemacht. Der einzige coin der stabil einen Aufwärtstrend erlebt, der dieses Jahr noch Richtung 100k $ geht und weder gehackt noch Probleme mit irgendwelchen Behörden bekommen hat.

Persönlich hab ich keinen Frust. Ich hodle zu 100% bitcoin.
Nein, tut mir Leid, shitcoin ist ein abwertender Begriff für angeblich schlechte Coins. Das ist eine deutliche Wertung. Und auch dein Hinweis auf die "mini" Kerze ist ein deutlicher Hinweis. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du Bitcoin für die beste Kryptowährung hältst und du mit IOTA weniger anfangen kannst. Was mich stört ist der Umgangston und das schlecht machen von Aussagen/Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen.

Verstehe die Botschaft oder nicht, ich werde dazu jetzt keinen Bezug mehr nehmen.
 
Du findest es aggressiv von mir, wenn ich dich frage was du an dieser "mini" Kerze gut findest? Oder meinst du den Ausdruck "shitcoin"? Shitcoin ist nunmal der anerkannte Begriff für alles was nach dem btc kam.
BTC-Maximalist, das erklärt alles. Ich steige an diesem Punkt aus aus dem Gespräch.
 
@chrizZztian Scheint so als haettest du gut in der Mukkibude trainiert. Der Kahn kommt auf Geschwindigkeit :d
 
@p4n0 Haha Upgrade. :d Nun haben wir schon ein Aussenborder.

Aber die Woche habe ich Glück gehabt. Am Fr vor dem Anstieg ETH geholt... Jetzt das mit dem Litecoin.
Als nächstes dann bitte einmal Zilliqa... ^^
 
die Fees bei Ether sind so krass... grad wieder einen einzigen Ether vom Ledger auf die Börse geschoben, 20 Euro (langsam) ... das dauert jetzt über eine Stunde bis die Transaktion durch ist o_O... geht bis 50 (schnell) ... beim Verkauf geht nochmal mehr drauf dann, ... das wars jetzt, ich behalt den Rest, das is mir zu viel Stress^^
 
To the Moo...
 
Einer der Gründe warum ich alles bei Coinbase und Binance liegen lasse.
Grober fehler!

Bevor du dein Zeug von der HW Wallet verlierst sind die Boersen gehacked, haben nen Exit-Scam gemacht, wurden von Behoerden dichtgemacht oder konfisziert.
Bloß nie was auf Boersen liegen lassen. Mt. Gox ist wohl schon zu lange her...
 
Not your keys, not your coins.
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten seine Coins sicher aufzubewahren und auch mit anderen Menschen zu teilen.
Paperwallets zB.
Kann man mehrfach irgendwo hinterlgen. In Teilen an unterschiedlichen Orten vergraben etc..
Auf der Boerse selbst bist du jedoch ausgeliefert. Bitte nicht weinen wenn du den Zugang zu deinen Coins verlierst. Es ist nur eine Frage der Zeit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh